[Cupra] Endrohre / Blenden ersetzen (Cupra, Serien-/Zubehörabgasanlage)

Diskutiere Endrohre / Blenden ersetzen (Cupra, Serien-/Zubehörabgasanlage) im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Heute kamen die Endrohre an. Sie haben eine e-Nummer eingestanzt und machen einen ganz guten Eindruck. 4/4 Werkstätten, bei denen ich heute war...
  • Endrohre / Blenden ersetzen (Cupra, Serien-/Zubehörabgasanlage) Beitrag #321
Habe mir heute diese Endrohre bestellt und werde berichten :megasmil:
Heute kamen die Endrohre an. Sie haben eine e-Nummer eingestanzt und machen einen ganz guten Eindruck. 4/4 Werkstätten, bei denen ich heute war, schweißen kein Edelstahl :astonish: Ich solle zum Schlosser gehen (der dann keine Hebebühne hat) :nene:
Optisch sehr gut, ich weiß nur nicht, ob sich der Aufwand lohnt.

Anhang anzeigen 43870Anhang anzeigen 43871Anhang anzeigen 43872Anhang anzeigen 43873

@,

ich habe noch einen Satz nagelneue Bögen hier, die werden bei dir aber nicht passen (Durchmesser). Wenn du die Adresse/Link möchtest wo ich die Teile bestellt habe, suche ich sie dir noch mal raus (finde sie ad hoc nicht, denke hat sich aber eh erledigt ;)). Wenn ich mich recht erinnere kann man unterschiedliche Rohrdurchmesser bestellen. Der Vorteil bei den nicht verschweißten Bögen bzw. Blenden ist, das sie jederzeit reversibel sind und du die Endrohre auch leicht kippen kannst.
Schick es mir doch bitte mal zu, vielleicht will ich die ja doch verbauen :D

• Endrohre / Blenden ersetzen (Cupra, Serien-/Zubehörabgasanlage) Beitrag #322
Stuttgarter,

solltest du eventuell ein kompatibles Verbindungstück finden!

VG

• Endrohre / Blenden ersetzen (Cupra, Serien-/Zubehörabgasanlage) Beitrag #323
tja, wie ich schon öfters erwähnt habe, müssen die Endrohre relativ kurz sein (10-12cm),um diese überhaupt anschweissen zu können, so dass diese vernünftig in der Heckschürze stehen. Selbst in Verbindung mit richtigen, nachträglichen angebrachten 90 Grad Bögen, sind die oben abgebildeten deutlich zu lang.

• Endrohre / Blenden ersetzen (Cupra, Serien-/Zubehörabgasanlage) Beitrag #324
zwei0 Wie kann das dann bei den Leuten hier im Thread mit den Schwarzen Endrohren (www.ebay.de/itm/272759302584) (z.B. Ricardo-Vaia) gepasst haben? Die haben auch 203mm Länge wie meine (es sind die gleichen nur ohne e-Nummer).
Schlupp Vielen Dank!

• Endrohre / Blenden ersetzen (Cupra, Serien-/Zubehörabgasanlage) Beitrag #325
nicht bei "den Leuten", sondern nur vermutlich bei Ricardo-Vaia. Und auch da stehen die Rohre trotz Rieger Diffusor deutlich raus, also ansich zu lang. Der Rest hier im Thread, ich behaupte mal weit über 90% haben Endrohre am ST verbaut, aber immer in Verbindung mit Rieger. Beim ST ist es auch deutlich einfacher, zumindest zum Anschweissen.
Du solltest dich dann mit dem entsprechenden User in Verbindung setzen, wie er das umgesetzt hat !

• Endrohre / Blenden ersetzen (Cupra, Serien-/Zubehörabgasanlage) Beitrag #326
zwei0, du hattest natürlich Recht, die stehen ordentlich raus :D
Ist nicht perfekt geworden und wenn es eine Dauerhafte Lösung sein sollte, würde ich es mit den von Schlupp vorgeschlagenen Verbindungsrohren anbringen lassen. Ich hoffe einfach auf eine schnelle Lieferung der E-Exhaust :bonk:
Anhang anzeigen 43895Anhang anzeigen 43896Anhang anzeigen 43897

• Endrohre / Blenden ersetzen (Cupra, Serien-/Zubehörabgasanlage) Beitrag #327
Stuttgarter,

täuscht das auf Bild 1 oder hätte man das gerade ESD-Chromrohr vor dem Schweißen nicht noch min. 3 cm kürzen können ;)?

VG

• Endrohre / Blenden ersetzen (Cupra, Serien-/Zubehörabgasanlage) Beitrag #328
Schlupp ja, absolut richtig. Auch hätte man ringsum Schweißen können und darauf verzichten einen kleinen Schnitt mit der Flex in den Rieger Diffusor zu machen (ein Glück unten) :angry: die Werkstatt wird mich nie wieder sehen. Keine Ahnung ob ich es jetzt so lassen will oder nicht. Steht schon sehr weit raus.

• Endrohre / Blenden ersetzen (Cupra, Serien-/Zubehörabgasanlage) Beitrag #329
Das hat mir irgendwie keine Ruhe gelassen, ein Glück hab ich jetzt eine passende Werkstatt gefunden, die alles nach meinen Wünschen umgesetzt hat und die Fehler der anderen Werkstatt 1A beseitigt hat.
Anhang anzeigen 43909Anhang anzeigen 43910k-Photo-2018-10-05-14-24-40_2562.JPGAnhang anzeigen 43912k-Photo-2018-10-05-15-06-02_2575.JPGk-Photo-2018-10-05-15-06-10_2576.JPG

Vieeeeeel Besser :loveyou:

• Endrohre / Blenden ersetzen (Cupra, Serien-/Zubehörabgasanlage) Beitrag #330
ja, deutlich besser, für mich persönlich zwar immernoch zu weit raus, ansonsten aber ok. Beim ersten Versuch sah es aus wie zwei Schubkarrengriffe:D Selbst mit Rieger Diffusor sieht man, das die ansich immernoch zu lang sind. Mit Seriendiffusor würde es vermutlich fürchterlich aussehen.
Aber wichtig ist, das du zufrieden bist;)

• Endrohre / Blenden ersetzen (Cupra, Serien-/Zubehörabgasanlage) Beitrag #331
Stuttgarter Sieht super aus, ich finde es genau richtig! Jetzt noch das ganze in Schwarz und es würde für mich super zu deinem Fahrzeug passen.

• Endrohre / Blenden ersetzen (Cupra, Serien-/Zubehörabgasanlage) Beitrag #332
zwei0 Gebe dir Recht, mit Serien Diffusor würde es nicht schön aussehen. Wie du schon geschrieben hast, die 203 mm Endrohre sind einfach zu lang für die Serien Auspuffrohre. Mit der oben gezeigten Bearbeitung passt es schon, ich persönlich finde es auch gut so. Deutlich besser als die Schubkarrengriffe die mir eine schlaflose Nacht bereitet haben :alk::baby:

Tancho Von all-black-everything bin ich noch nicht ganz überzeug, obwohl ich es eigentlich schon gut finde :D. So bleiben aktuell wenigstens ein paar Chrom Elemente (Felgen, Logo, Cupra Schriftzug und Auspuffrohre).

• Endrohre / Blenden ersetzen (Cupra, Serien-/Zubehörabgasanlage) Beitrag #333
Stuttgarter,

das sieht jetzt bedeutend besser aus, 1 cm mehr wäre evt. noch drin gewesen wenn der 'Winkel-Cut' noch aggressiver gesetzt worden wäre, so ist es mMn gut und zeigt das es mit etwas handwerklichem Geschick durchaus machbar ist eine andere Blende optisch ansprechend zu montieren.

VG und ein schönes WE...

• Endrohre / Blenden ersetzen (Cupra, Serien-/Zubehörabgasanlage) Beitrag #334
Was meint ihr zu diesen Endrohrblenden für nen 5F FR? Müssten ja eigentlich kompatibel sein. Ich wüsste nur nicht wie man die befestigt...

https://www.amazon.de/dp/B07C4WY31Z/

• Endrohre / Blenden ersetzen (Cupra, Serien-/Zubehörabgasanlage) Beitrag #335
für Serienrohre sind die durchaus ok

• Endrohre / Blenden ersetzen (Cupra, Serien-/Zubehörabgasanlage) Beitrag #336
Moin Leute,
meine Schwarzen Ebay Blenden(95x152mm)sind heute einfetroffen.Leider ist die Farbe an den vorderen Rändern bereits abgeblättert. Wie sind eure Erfahrungen mit der Lackierung bzw. wie sehen eure mittlerweile aus?
Lg
20181228_165550-1600x1200.jpg

• Endrohre / Blenden ersetzen (Cupra, Serien-/Zubehörabgasanlage) Beitrag #337
furkan_r53
Sind das folgende Ebay Blenden: LINK ?
Überlege mir nämlich auch die Teile zu holen.
Habe von Remus die Standard und diese Schwarz angesprüht (Baumarkt-Schwarz-Auspuff-Sprühdose), jedoch blättert nun wieder vereinzelt die Farbe ab und das Silberne kommt zum Vorschein ... Wenn schon "lackieren", dann würde ich auch gleich "größere" nehmen, welche bereits fertig zur Montage sind ...

• Endrohre / Blenden ersetzen (Cupra, Serien-/Zubehörabgasanlage) Beitrag #338
Hi, es sind genau die aus deinem Link.lg

• Endrohre / Blenden ersetzen (Cupra, Serien-/Zubehörabgasanlage) Beitrag #339
Ich hab mir die gleichen Endrohre wie furkan_r53 geholt bzw. Ricardo! Lieferung war megaschnell obwohl die Teile aus dem Ausland kommen und machen optisch einen sehr guten Eindruck. Ich hab morgen früh nen Termin für die Montage an meinem Cupra 300. Werde hierzu noch Bilder posten!

• Endrohre / Blenden ersetzen (Cupra, Serien-/Zubehörabgasanlage) Beitrag #340
Bis jetzt alles super, die Schelle hält, Carbon bröselt oder blättert nicht, die Rohre rosten nicht, auch nach dem harten Winter nicht, Optik nach wie vor dezent aggressiv sportlich [emoji4] Das Akrapovic sieht man übrigens bei mir fast nicht, auch oder gerade wegen des relativ ausladenden Rieger Diffusors [emoji6]
Auch hier ein kurzer Erfahrungsbericht nach gut 20000 gefahrenen Kilometern zu dem auch von mir verbauten Asia-Carbonblender-Gimmick ;)!

Ich muss sagen bin nach wie vor positiv überrascht von der Materialqualität der Carbonblenden, sie sehen trotz der exorbitanten Temp-Salz usw. Beanspruchung noch gut aus, auch die Rohre und Schellen rosten (noch) nicht, einzig eine Y-Blende musste ich neu vernieten da diese zwischenzeitlich etwas Spiel hatte was zu unschönen Scheppergeräusche geführt hat.

VGU

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Endrohre / Blenden ersetzen (Cupra, Serien-/Zubehörabgasanlage)

Endrohre / Blenden ersetzen (Cupra, Serien-/Zubehörabgasanlage) - Ähnliche Themen

FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Cupra ST folgt A3 3.2 in NRW: Das wird höchstwahrscheinlich bis Mitte 2016 passieren. Hallo zusammen. Es soll ein roter Cupra ST 280 / 290 als Gebrauchtwagen werden, definitiv...
Oben