[Cupra] Endrohre / Blenden ersetzen (Cupra, Serien-/Zubehörabgasanlage)

Diskutiere Endrohre / Blenden ersetzen (Cupra, Serien-/Zubehörabgasanlage) im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Hat wer mit den Blenden die @silverR1racer gepostet hat Erfahrungen gemacht. Dort steht ja das man die Maße anpassen lassen kann. Ich hatte mir...
  • Endrohre / Blenden ersetzen (Cupra, Serien-/Zubehörabgasanlage) Beitrag #361
Hat wer mit den Blenden die @silverR1racer gepostet hat Erfahrungen gemacht. Dort steht ja das man die Maße anpassen lassen kann. Ich hatte mir zwar schon diese gekauft aber Leider sind diese glaube zu lang für den ST(Länge 208mm + ggf. Reduzierstücke) und ich müsste mit Adaptern Arbeiten oder Schweißen was ich Eigentlich vermeiden wollte.
@silverR1racer
Beziehen sich die 180mm Länge der Blende auf das Maß ab den 49mm des original Endtopfs oder ab dem Übergang ?

• Endrohre / Blenden ersetzen (Cupra, Serien-/Zubehörabgasanlage)

Anzeige

• Endrohre / Blenden ersetzen (Cupra, Serien-/Zubehörabgasanlage) Beitrag #362
Die genauen Masse, die ich bestellt und auch geliefert bekommen habe, wurden ja detailliert in dem Bild dokumentiert:
7003FDDE-01B4-44E1-AFF2-42D97E26650A.jpeg

Wie ebenfalls erwähnt, könnte man anstatt die 180 auf 185mm Gesamtlänge erhöhen:
Ja, eventuell hätte man das jeweilige innere Rohr noch etwas länger machen lassen können:
eb8fd4056247c4a1a020cf658880b841.jpg

Aber das sind halt Erfahrungswerte, die man im Nachhinein besser beurteilen kann.
Du oder andere können es ja dann entsprechend so bestellen [emoji6]
Sieht aber trotzdem in Realität sehr stimmig und dezent aus [emoji6]
IMHO sähe aber mit einer einteiligen Blende ala RS6 Ofenrohr der Versatz bzw. der Verlauf wohl auch ähnlich aus...

• Endrohre / Blenden ersetzen (Cupra, Serien-/Zubehörabgasanlage) Beitrag #363
Ich würde gerne auf die 49mm "Anflanschen". Darum wollte ich wissen ab wo dein "Nullpunkt " für die 180/85 mm ist.

• Endrohre / Blenden ersetzen (Cupra, Serien-/Zubehörabgasanlage) Beitrag #364
  • Endrohre / Blenden ersetzen (Cupra, Serien-/Zubehörabgasanlage) Beitrag #365
Jetzt hab ich es auch geschnallt...😅 hast ja auch 51mm zum anflanschen genommen... wieso hast du es verschweißt und keine schelle genommen?

• Endrohre / Blenden ersetzen (Cupra, Serien-/Zubehörabgasanlage) Beitrag #366
Hab nicht geschweisst, wie kommst du da drauf ?
Die Endstücke wurden mit den mitgelieferten Schellen befestigt und halten nach wie vor bombenfest :)

• Endrohre / Blenden ersetzen (Cupra, Serien-/Zubehörabgasanlage) Beitrag #367
Weiß ich selber nicht 😆, hab ich mich wohl voll vertan. Die Von dir geposteten Blenden sind ganz schön abgeschrägt oder scheint das nur so passt das dann zum Riegerdiffusor? Von der Optik her

• Endrohre / Blenden ersetzen (Cupra, Serien-/Zubehörabgasanlage) Beitrag #368
Ich glaub, ich habe genug Bilder geposted, damit du dir selber eine Meinung bilden kannst ;)

• Endrohre / Blenden ersetzen (Cupra, Serien-/Zubehörabgasanlage) Beitrag #369
Soooooo, hab 2 jahre die Schwarzen Ovalen dran, nun gewechselt zu Aliexpress Akrapovic.. Mal was anderes und irgendwie Moderner und aktueller.. Klar ist Ansichtssache....
Ich hab übrigens die Normalen, wie sie auf Aliexpress angeboten werden, 250mm langen bestellt. Dan aber die Endrohrausgänge um 20-30mm gekürzt und die Carbon Blenden neu vernietet. Bei der originalen Abgasanlage wirds aber noch zu lang sein, da ich aber die Remus Axle-back habe, passt das perfekt!!

Anhänge

• Foto 22.07.17, 14 19 12.jpg
    Foto 22.07.17, 14 19 12.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 237
  • Foto 24.01.20, 15 34 46.jpg
    Foto 24.01.20, 15 34 46.jpg
    4,2 MB · Aufrufe: 243
  • Endrohre / Blenden ersetzen (Cupra, Serien-/Zubehörabgasanlage) Beitrag #370
beides nicht schlecht👍, wobei ich doch eher der ovale Typ bin 😉
für mich persönlich schauen die Endrohre zu weit raus. Ist halt Geschmackssache.

• Endrohre / Blenden ersetzen (Cupra, Serien-/Zubehörabgasanlage) Beitrag #371
für mich persönlich schauen die Endrohre zu weit raus. Ist halt Geschmackssache.
Finde auch, sie stehen etwas weit raus.
Vielleicht mal mehr von oben fotografieren ?
D48C8234-4E34-4E71-9879-F05F02C2A317.jpeg

By the way:
Bei dir siehts aus wie bei mir 😁
Meine Frau fragt immer, ob ich einen Auto Reinigungsservice aufmachen will oder wieso ich sonst so viele Produkte fürs Auto kaufe 🙈
36759FDA-8124-47DC-8953-F14A208613EA.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Endrohre / Blenden ersetzen (Cupra, Serien-/Zubehörabgasanlage) Beitrag #372
Sie stehen nicht so viel raus, Blickwinkel etwas blöd..

Zum Glück sieht man nur die Wand und nicht was sonst so noch im Nebenraum rum steht...Lach...

Anhänge

• Endrohre.png
    Endrohre.png
    5,3 MB · Aufrufe: 104
  • Endrohre / Blenden ersetzen (Cupra, Serien-/Zubehörabgasanlage) Beitrag #373
@Slate
Seh ich da ein ZH auf dem Nummernschild ? 😎

• Endrohre / Blenden ersetzen (Cupra, Serien-/Zubehörabgasanlage) Beitrag #375
  • Endrohre / Blenden ersetzen (Cupra, Serien-/Zubehörabgasanlage) Beitrag #376
Mahlzeit! Könnte an eine FMS AGA kommen vom Golf 7r Variant! Allerdings ist diese ohne endrohre!
Welche könnt ihr empfehlen die nah an der serienoptik sind? Durchmesser der Anlage am esd ist 2,5zoll also 63,5mm

Mfg

• Endrohre / Blenden ersetzen (Cupra, Serien-/Zubehörabgasanlage) Beitrag #377
Die wird doch aber nicht unter einen 1P passen?! (Bezogen auf dein Bild)

• Endrohre / Blenden ersetzen (Cupra, Serien-/Zubehörabgasanlage) Beitrag #378
Hier gehts aber eigentlich sowieso um die Serien AGA und dazu passende Blenden...

• Endrohre / Blenden ersetzen (Cupra, Serien-/Zubehörabgasanlage) Beitrag #379
Die wird doch aber nicht unter einen 1P passen?! (Bezogen auf dein Bild)
Nein, fahre einen 300er 4Drive!
Habe aber später noch das Gutachten gefunden und da stand (komischer Weise?!?) nur der 280er mit drin, was aber dank der rohrführung gar nicht passt

• Endrohre / Blenden ersetzen (Cupra, Serien-/Zubehörabgasanlage) Beitrag #380
Hallo habe eine frage weil es mir jetzt immernoch nicht ganz ersichtlich ist🙈
Kann ich die serien endrohre jetzt einfach abflexen und die von hg drauf schrauben oder muss ich vorher noch viel rumbasteln bevor es passt?

lg.
CUPT9634B76601-F0EB-45C0-ABC8-FE17C981707C.png

Thema:

Endrohre / Blenden ersetzen (Cupra, Serien-/Zubehörabgasanlage)

Endrohre / Blenden ersetzen (Cupra, Serien-/Zubehörabgasanlage) - Ähnliche Themen

FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Cupra ST folgt A3 3.2 in NRW: Das wird höchstwahrscheinlich bis Mitte 2016 passieren. Hallo zusammen. Es soll ein roter Cupra ST 280 / 290 als Gebrauchtwagen werden, definitiv...
Oben