Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Endrohre / Blenden ersetzen (Cupra, Serien-/Zubehörabgasanlage) im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Hast du schon den Rieger Heckdiffusor verbaut ?
Wenn ja, dann sollte es grundsätzlich passen, wenn der Anschlussdurchmesser der HG Blenden nicht...
Hast du schon den Rieger Heckdiffusor verbaut ?
Wenn ja, dann sollte es grundsätzlich passen, wenn der Anschlussdurchmesser der HG Blenden nicht (viel) zu gross ist, was du aber selber ausmessen kannst.
Wenn du noch den originalen Diffusor hast, ist eventuell der Ausschnitt zu klein...
Wenn ja, dann sollte es grundsätzlich passen, wenn der Anschlussdurchmesser der HG Blenden nicht (viel) zu gross ist, was du aber selber ausmessen kannst.
Wenn du noch den originalen Diffusor hast, ist eventuell der Ausschnitt zu klein...
Schnell nachmessen bringt Sicherheit.
Ich würde sagen, dass der Rohrdurchmesser NACH dem ESD kleiner als 60mm ist.
Zumindest war es bei meinem ST 280er mit FWD so:
So sah das bei mir aus:
Zumindest war es bei meinem ST 280er mit FWD so: Anhang anzeigen 51953
So sah das bei mir aus: Anhang anzeigen 51956 Anhang anzeigen 51955
Ich hab meine China Blenden gleich mit Anschlussdurchmesser 51mm bestellt.
Die von HG haben glaub ich einen Kugelkopf oder 3 Schrauben im Abstand von 120° ?
Sonst mal HG anschreiben, bis zu welchem Durchmesser man die Blenden verwenden kann.
Zumindest war es bei meinem ST 280er mit FWD so: Anhang anzeigen 51953
So sah das bei mir aus: Anhang anzeigen 51956 Anhang anzeigen 51955
Ich überlege, die originalen Endrohre schwarz zu lackieren. Hat jemand dazu evtl. Bilder wie das Heck mit schwarzen originalen Endrohren aussieht (idealerweise mit verbautem Rieger-Diffusor)?
Hab jetzt 3 Bestellungen hinter mir, es wurde immer gesagt das eine Sonderanfertigung des Anschlussdurchmessers kein Problem sei. Aber bei allen 3 wurde mir dann mit geteilt das es momentan nicht lieferbar ist. Also han ich selber ein wenig gebastelt.
Werde sie erstmal mit Schwarz Glanz Auspufflack Ansprüchen. Und wenn das nicht halten sollte werde ich sie Emaillieren lassen.
So jetzt die Frage welche Schelle nehmen? Habt ihr Erfahrungen? Lieber Breitbandschelle oder Bügelschelle? Möchte nicht irgendwann nach der Fahrt feststellen das sich eine Blende verabschiedet hat.
ich überlege momentan an meinem ST mit Rieger Diffusor und Remus Cat Back die Endrohre zu ersetzen.
In der engeren Auswahl sind zwei Bull-X Varianten.
-145x90 (Typ 18)
-126x94 (Typ 3)
Zu ersterem findet man einige Bilder auf dem Leon. Zu letzterem (Typ 3) leider nicht. Weder über Google, noch hier im Forum kommen brauchbare Suchergebnisse zu dieser Ausführung.
Ich vermute sie bei dem folgenden Bild, bin aber nicht sicher und hätte gerne weitere Bilder für einen geigneten Eindruck zur Kaufentscheidung.
Fährt einer von euch zufällig die Bull-X Typ 3 und kann Bilder posten?
@SamysCupra
Prinzipiell brauchst du den Rieger Diffusor nicht, Platz ist genug, sieht dann aber besch...eiden aus, insofern ist der Rieger aber eigentlich aus optischem n Aspekten Pflicht, weil die Endrohre, egal ob gross und oval oder doppelflutig, sonst zu weit hinten raus steht.
Nicht bearbeitet, aber mit 4-5 grossen Karosseriescheiben hinten die ESD Aufhängung tiefer gelegt und damit mehr Platz zum Diffusorausschnitt geschaffen: Anhang anzeigen 48658
@MaS300
Bilder hab ich da keine.
Das Y-Stück ist an zwei Punkten mit einer gummierten Aufhängung am Unterboden befestigt.
Man nehme ein paar grosse Karosserie-Unterlegscheiben und entsprechend lange Schrauben und legt beide Punkte ca 10-15mm tiefer, eben so, dass genug Platz zwischen Blenden und Diffusor entsteht.
Leg dich mal inters Auto, dann siehst du, was ich meine
(Meine) Carbonblenden haben weiter noch den Vorteil, dass man auch bei wenig Distanz zum Diffusor keine Probleme mit der Hitzeabstrahlung hat.
Ich habe nun alles über 3 Jahre installiert und nichts ist angeschmort
An dem Thema Endrohre bin ich auch aktuell dran. Eigentlich wollte ich welche von HG Motorsport bestellen, aber da ist mir nach Maß nehmen an der aktuell verbauten Milltek Anlage aufgefallen, daß das mit den HG Endrohren nichts wird. Die wären wie die aktuellen Endrohre einfach zu kurz.
Also Plan B und gestern welche in 150x90 in schwarz und Carbon ummantelt nach vorgegebenen Maßen bei AliExpress bestellt. Jetzt heißt es leider warten, aber der Preis für die beiden Endrohre ist schon unschlagbar. Selbst wenn noch Zollgebühren hinzukommen bin ich bei weit unter 100€.
Jetzt heißt es leider nur noch zu warten. Bin aber ganz guter Dinge.
Nach knapp 3 Wochen kamen die Carbonblenden nach vorgegeben Maßen endlich bei mir an.
Die Blenden waren sehr gut verpackt und die Maße stimmen auf den Millimeter genau. Qualität ist dem Preis entsprechend ( 32€ pro Blende ) komplett in Ordnung. Das einzigste was ich ändern werde in naher Zukunft sind die beigelegten Schellen. Da werde ich mir was stabileres organisieren müssen.
Die Blenden haben folgende Maße und Ausführung:
150mm x 90mm seitlich abgeschrägt. Gesamtlänge 240mm.
Hier ein Paar Bilder der Blenden:
Die Blenden haben folgende Maße und Ausführung:
150mm x 90mm seitlich abgeschrägt. Gesamtlänge 240mm.
Es ging natürlich gleich an die Montage.
Hier mal ein Vergleich zu den Milltek Endrohren:
Hier dann die Chinablenden komplett montiert:
So gefällt es mir
um einiges besser als mit den Serienblenden oder den Milltek Blenden.
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen,
nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Cupra ST folgt A3 3.2 in NRW: Das wird höchstwahrscheinlich bis Mitte 2016 passieren. Hallo zusammen. Es soll ein roter Cupra ST 280 / 290 als Gebrauchtwagen werden, definitiv...