Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ich würde sagen, der 4drive bleibt deshalb bei 300 ps, damit die Beschleunigung von 0 auf 100 bei unter 5 sek bleibt. Für Hersteller ist die 5 sek...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.521
Ich würde sagen, der 4drive bleibt deshalb bei 300 ps, damit die Beschleunigung von 0 auf 100 bei unter 5 sek bleibt. Für Hersteller ist die 5 sek Marke ein Prestigeobjekt.
Damit gehört man zu den „richtigen“ Sportwagenherstellern.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.522
Hallo, ich lese in diesem Forum schon relativ lange mit, weil auch ich einen Leon bestellt habe, welcher auf sich warten lässt. Bestellt habe ich im Oktober 2017 einen Leon ST FR 1.8 TSI mit DSG und Vollausstattung (AHK, Leder, Pano., DCC, usw). Unverbindlicher Liefertermin war März 2018. Zwischenzeitlich wurde die geplante PW mehrfach verschoben und jedes Mal in der jeweiligen geplanten PW. Die Bestellung hatte bereits den Status "Eingeplant", im "Trichter", sowie komplett raus aus der Planung. Momentan ist die Bestellung auf 2.0 TSI 7-Gang DSG umgestellt mit dem Status "Eingeplant in KW36", sowie zusätzlich "in Produktion gegeben". Diese Informationen habe ich zuletzt von meinem Händler am 23.08.2018 bekommen und auch selbst im System gesehen.
Meine Hoffnung, dass das Auto in der KW36 gebaut wird, halte ich selbst für unbegründet. Meines Wissens nach gibt es derzeit keinen einzigen 2.0 TSI im gesamten VAG-Konzern mit WLTP-Zulassung. Ich halte es für äußerst unwahrscheinlich und dem Konzern untypisch, dass der Leon noch vor dem Audi A4, VW Passat oder Skoda Superb diese Ehre bekommen wird.
Mein Fazit zu dem Ganzen ist, dass die für mein Fahrzeug geplante PW36 erneut verschoben wird. Ich tippe darauf, dass ich es in KW36 erfahren werde. Wenn die Produktion des Leons in KW36 startet, dann werden zunächst nur die 1.0 TSI's und 1.6 TDI's gebaut. Das sagt mir nur meine Logik und so einige Hinweise, wie zum Beispiel die aktuelle Preisliste des Leons auf der Internet Seite von Seat.co.uk. ()
Ich möchte den Wagen gerne haben und werde trotzdem vermutlich noch eine Zeit lang weiter dran bleiben.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.523
Hier stand Quatsch...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.524
WLTP hat mit dem Bau der Fahrzeuge überhaupt nichts zu tun - WLTP betrifft die Homologation und bedeutet nichts anderes als das die ZLB2 erst weit nach Produktion des Fahrzeugs ausgestellt wird.
Hauptgrund wieso VW haufenweise Fahrzeuge im Flughafen BER zwischenparkt.

Und so wie ich von meinem Händler hörte scheint etwas im Argen zu liegen, sprich es sollen zeitnah diverse WLTP Zulassungen geben. Das deckt sich auch mit unser beider Einschätzung, dass vermutlich nicht diverse Modelle nach und nach sondern ein großer Schwung in die tolle Liste vom ADAC wandern wird.

Und zum eigentlichen Thema:
Mein Vater hat kurzfristig ein Auto gebraucht (Cupra 4Drive bestellt in 4/2018 mit ULT 10/2018 wird zu spät) und vor einer Woche einen Cupra ST Carbon Edition bestellt - heute ist bereits Abholung angesagt :p

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.525
Hallo, ich lese in diesem Forum schon relativ lange mit, weil auch ich einen Leon bestellt habe, welcher auf sich warten lässt. Bestellt habe ich im Oktober 2017 einen Leon ST FR 1.8 TSI mit DSG und Vollausstattung (AHK, Leder, Pano., DCC, usw). Unverbindlicher Liefertermin war März 2018. Zwischenzeitlich wurde die geplante PW mehrfach verschoben und jedes Mal in der jeweiligen geplanten PW. Die Bestellung hatte bereits den Status "Eingeplant", im "Trichter", sowie komplett raus aus der Planung. Momentan ist die Bestellung auf 2.0 TSI 7-Gang DSG umgestellt mit dem Status "Eingeplant in KW36", sowie zusätzlich "in Produktion gegeben". Diese Informationen habe ich zuletzt von meinem Händler am 23.08.2018 bekommen und auch selbst im System gesehen.
Meine Hoffnung, dass das Auto in der KW36 gebaut wird, halte ich selbst für unbegründet. Meines Wissens nach gibt es derzeit keinen einzigen 2.0 TSI im gesamten VAG-Konzern mit WLTP-Zulassung. Ich halte es für äußerst unwahrscheinlich und dem Konzern untypisch, dass der Leon noch vor dem Audi A4, VW Passat oder Skoda Superb diese Ehre bekommen wird.
Mein Fazit zu dem Ganzen ist, dass die für mein Fahrzeug geplante PW36 erneut verschoben wird. Ich tippe darauf, dass ich es in KW36 erfahren werde. Wenn die Produktion des Leons in KW36 startet, dann werden zunächst nur die 1.0 TSI's und 1.6 TDI's gebaut. Das sagt mir nur meine Logik und so einige Hinweise, wie zum Beispiel die aktuelle Preisliste des Leons auf der Internet Seite von Seat.co.uk. ()
Ich möchte den Wagen gerne haben und werde trotzdem vermutlich noch eine Zeit lang weiter dran bleiben.

na immerhin bin ich dann jetzt nicht mehr der einzige, der als aktuellen Status "in Produktion" hat, obwohl werksferien sind und gar nichts produziert wird. Was wirklich zuerst gebaut wird kann und will ich eigentlich gar nicht mehr wissen. Laut dem alten Dokument sollte es ja direkt mit dem großen Benzinern losgehen, in dem neuen sieht es ganz anders aus.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.526
In welchem neuen Dokument?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.527
Genau, welches neue Dokument?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.528
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.529
WLTP hat mit dem Bau der Fahrzeuge überhaupt nichts zu tun - WLTP betrifft die Homologation und bedeutet nichts anderes als das die ZLB2 erst weit nach Produktion des Fahrzeugs ausgestellt wird.
Hauptgrund wieso VW haufenweise Fahrzeuge im Flughafen BER zwischenparkt.

Und so wie ich von meinem Händler hörte scheint etwas im Argen zu liegen, sprich es sollen zeitnah diverse WLTP Zulassungen geben. Das deckt sich auch mit unser beider Einschätzung, dass vermutlich nicht diverse Modelle nach und nach sondern ein großer Schwung in die tolle Liste vom ADAC wandern wird.

Und zum eigentlichen Thema:
Mein Vater hat kurzfristig ein Auto gebraucht (Cupra 4Drive bestellt in 4/2018 mit ULT 10/2018 wird zu spät) und vor einer Woche einen Cupra ST Carbon Edition bestellt - heute ist bereits Abholung angesagt :p

Ist ja klar, die Carbon Ed. stehen ja auch genug bei den Händlern zu Wahnsinns Preisen für einen Seat herum.

---------- Beitrag am 25.08.2018 um 13:20 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 25.08.2018 um 13:16 Uhr ----------

Liefertermin März werden sie schon hinbekommen. :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.530
Schaut mal hier, habe ich im Skoda-Forum gefunden:
leon.jpg
leon 2.jpg

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.531
Ist nichts neues. Gab es hier auch schon. Weiß jetzt nur nicht ob in genau diesem Thread oder in dem zu MJ2019

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.532
Neuer Leon : trotzdem danke für die Mühe

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.533
Es gibt mittlerweile ein Update zur obigen Liste: 2.0 TSI ab KW 36.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.534
Vielleicht etwas Off-Topic, denn noch die frage;
Die bereits 221kW haben, werden aber nicht in der Werkstatt "gedowngraded" oder?
Also das mein Cupra mit 300ps beim nächsten Werkstatt Besuch auf 290ps gemacht wird?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.537
Vielleicht etwas Off-Topic, denn noch die frage;
Die bereits 221kW haben, werden aber nicht in der Werkstatt "gedowngraded" oder?
Also das mein Cupra mit 300ps beim nächsten Werkstatt Besuch auf 290ps gemacht wird?

Und aus welchen Gründen sollte das gemacht werden? Du hast ja auch keinen OPF drin und deiner bleibt ja auch bei 6b nach NEFZ.
So wie er seinerzeit auch zertifiziert wurde.

Es geht hier um die Fahrzeuge welche nach der neuen Norm 6dtemp Zertifiziert sind.
Alles was vor dem 01.09.18 zugelassen wurde, bleibt so wie es ist.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.538
Odin1978 Ok, danke für die Info. :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.539
Die Info zu KW36 statt KW34 habe ich auch so von meinem Händler bekommen. Gilt nur für FWD. Der 4Drive bleibt bei KW49.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.540
Es gibt mittlerweile ein Update zur obigen Liste: 2.0 TSI ab KW 36.

Der 4drive auch oder nur der normale FWD?

Es geht dabei nicht um den Cupra, sondern um den 2.0 TSI der den 1.8 TSI ersetzt.

Der FWD Cupra wird ab KW38 gebaut, dann mit 290 PS
Der 4drive Cupra ab KW 41, weiterhin mit 300 PS.

Der ehemalige 1.8 TSI 4drive, soll laut der Liste dann ab KW 49, dann mit 2.0 l und 190 PS wieder gebaut werden.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben