Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Könnte aber auch bedeuten, dass die bis KW38 produzierten Fzg (in meinem Fall mit HS) ab 01.09.2018 bereits nach WLTP zertifiziert sind (nur noch...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.501
Könnte aber auch bedeuten, dass die bis KW38 produzierten Fzg (in meinem Fall mit HS) ab 01.09.2018 bereits nach WLTP zertifiziert sind (nur noch nicht offiziell bekannt/bestätigt), und daher bis KW38 gebaut werden können. Danach folgt ja im Werk die
Produktionsumstellung auf ausschließlich DSG.
Oder liege ich da falsch?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.502
Warum sollte man deinen HS noch nach WLTP zertifizieren und dann 2 Wochen später das Modell einstellen? ;) Nicht sehr wirtschaftlich.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.503
Könnte aber auch bedeuten, dass die bis KW38 produzierten Fzg (in meinem Fall mit HS) ab 01.09.2018 bereits nach WLTP zertifiziert sind (nur noch nicht offiziell bekannt/bestätigt), und daher bis KW38 gebaut werden können. Danach folgt ja im Werk die
Produktionsumstellung auf ausschließlich DSG.

Träumen darf man. Die Realität sieht anders aus.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.504
Könnte aber auch bedeuten, dass die bis KW38 produzierten Fzg (in meinem Fall mit HS) ab 01.09.2018 bereits nach WLTP zertifiziert sind (nur noch nicht offiziell bekannt/bestätigt), und daher bis KW38 gebaut werden können. Danach folgt ja im Werk die Produktionsumstellung auf ausschließlich DSG.
Oder liege ich da falsch?

Du liegst falsch.

Da momentan Werksferien sind und die Linie für den LEON erst in KW36 wieder anläuft, müsste deiner wenn dann schon gebaut sein, wenn behauptet wird das du den als HS bekommst.
Weil der HS Cupra, nach den vorliegenden Informationen, erst mal nicht mehr gebaut wird und es gibt auch keinen SOP dafür in der Liste von SEAT.

Wenn er also noch nicht gebaut wurde und auf dem Weg zu einem Händler ist, so wird dein Fahrzeug dann, da kein 4Drive 290 PS haben und ein 7 Gang DSG haben.
Baubeginn dafür wird die KW38, laut SOP Liste sein.
Ich bin mir sicher, das dein Händler dann dir die Möglichkeiten anbieten wird, Änderung akzeptieren oder stornieren.

Schau dir folgenden Post an.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.505
So melde mich auch mal zu Wort als Wochen langer Mitleser :)
Habe Ende April bei Josten einen cupra st hs bestellt.
Nie eine pw ult war 12/18 und auf der ab 1.quartal 19.
Heute nun die Mail kostenlose Umstellung auf 290ps DSG. Mit allem neuen was in meiner Ausstattung enthalten war( ohne genaue Angaben) Ult. schätzen sie auf 1.quartal 19.
Naja der Traum wäre nun das er eventuell doch vor Weihnachten kommt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.506
Spendevil , kostenlose Umstellung auf 290PS ?! Wird der Cupra denn nun garnicht mehr mit 300PS ausgeliefert? Habe den CUPRA ST 4Drive bestellt, hatte mal gelesen das der 4Drive bei 300ps bleiben soll. Die Logik dahinter verstehe ich aber nicht ganz.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.507
@ , kostenlose Umstellung auf 290PS ?! Wird der Cupra denn nun garnicht mehr mit 300PS ausgeliefert? Habe den CUPRA ST 4Drive bestellt, hatte mal gelesen das der 4Drive bei 300ps bleiben soll. Die Logik dahinter verstehe ich aber nicht ganz.
Der 4Drive bleibt bei 300 PS. Dies ist hier x-mal gepostet worden. Also keine Panik.;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.508
Okay, aber wirklich glauben kann ich es nicht. Aber ich kenne auch nicht den Grund weshalb die nicht 4Drive Modelle den 290er bekommen.

Trotzdem Danke für die schnelle antwort. Dann warten wir mal weiter, mein Händler konnte mir ja leider immer noch nichts neues sagen....Die 12 Monate bekommen wir easy voll

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.509
Er hat den Cupra st mit hs bestellt also kein 4drive daher keine 300 so nach WLTP Zertifizierung

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.510
.Die 12 Monate bekommen wir easy voll
Ich werde mich bemühen. :bonk: Ich kenne da aber noch so ein paar nette Jungs hier, die sie leider ziemlich sicher voll kriegen. :vomit:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.511
Ich bin mittlerweile bei fast 7 Monaten und bin mal gespannt was ich denn bekomme habe das SSS mit elektrischen Fahrersitz bestellt. Einige haben ja geschrieben kostenloses Upgrade auf Beats aber was wird dann mit den elektrischen Fahrersitz ?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.512
jayjay0606
Beats und Elektrischer Fahrersitz geht nicht, da der Verstärker vom Beats unter dem Fahrersitz sitzt und dann kein Platz für den Elektrischen Antrieb des Sitzes mehr da ist.
Wollte damals als ich bestellt hatte, eigentlich auch den Elektrischen Fahrersitz, habe mich aber dann für das Beats entschieden, da der E-Fahrersitz eh keine Memory Funktion hat
und daher nicht wirklich einen Mehrwert bringt.
Denn wie oft verstellt man den Sitz und wenn, dann bin ich mit dem Manuellen teils sogar schneller.
Hätte er ne Memory Funktion, wäre das natürlich dann etwas anderes.

Da ja laut mehrere Leute hier das SSS nicht mehr verbaut wird und als Ersatz das Beats eingebaut wird, denke ich das du dann vor die Wahl gestellt wirst.

Downgrade auf das normale Soundsystem, also das auch ohne Bass in der Reserveradmulde aber mit E-Sitz oder Beats, aber dann ohne E-Sitz.

Wann hattest du denn bestellt?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.513
jayjay0606
Beats und Elektrischer Fahrersitz geht nicht, da der Verstärker vom Beats unter dem Fahrersitz sitzt und dann kein Platz für den Elektrischen Antrieb des Sitzes mehr da ist.
Wollte damals als ich bestellt hatte, eigentlich auch den Elektrischen Fahrersitz, habe mich aber dann für das Beats entschieden, da der E-Fahrersitz eh keine Memory Funktion hat
Denn wie oft verstellt man den Sitz und wenn, dann bin ich mit dem Manuellen teils sogar schneller.

Da ja laut mehrere Leute hier das SSS nicht mehr verbaut wird und als Ersatz das Beats eingebaut wird, denke ich das du dann vor die Wahl gestellt wirst.

Downgrade auf das normale Soundsystem, also das auch ohne Bass in der Reserveradmulde aber mit E-Sitz oder Beats, aber dann ohne E-Sitz.

Ich hatte im Februar bestellt und hatte wegen der Problematik mit Beats und elektrischen Fahrersitz extra dass SSS bestellt. Natürlich würde ich jetzt wenn ich vor der Wahl stehe das beste anstatt den elektronischen Fahrersitz nehmen. Bisher hat sich aber noch nix dazu gesagt

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.514
jayjay0606

Ich hatte im Februar bestellt und hatte wegen der Problematik mit Beats und elektrischen Fahrersitz extra dass SSS bestellt. Natürlich würde ich jetzt wenn ich vor der Wahl stehe das beste anstatt den elektronischen Fahrersitz nehmen. Bisher hat sich aber noch nix dazu gesagt

Da fragt man sich, wie das andere Hersteller machen. Da gibt es El. Sitze mit Memory für Fahrer und Beifahrer, Sitzkühlung und sogar ein Soundsystem. Gut das bald der neue kommt, und wenn dann noch so Kleinigkeiten wie Frontscheibe beheizbar, Gepäckraumklappe elektrisch, Lenkrad beheizbar, Park Assist, Rundumkamera, Headup Display ohne Plastikscheibe und Spurwechsel Assistent gibt, dann könnte ich mir wieder den Weg zu SEAT überlegen. Jetzt wäre man ja schon froh, wenn der Außenspiegel Asphärisch wäre

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.515
Moin,

meine Verkäuferin (Seat DE) könnte mir heute nur Teile der die Dinge bestätigen die hier bekannt sind:

4Drive Produktion ab KW 41
Umstellung auf 7-Gang DSG (steht auch schon im System für meinen)
Umstellung auf Beats

Weitere Änderung z.B. Magnetic Grey konnte sie mir nicht bestätigen.

Sind jetzt so verblieben, dass sie prüft welche Fahrzeuge im Vorlauf sind und sie mir für ein passendes Fahrzeug ein neues Angebot unterbreitet. Mal gucken ob ich annehme oder aussitze.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.516
Also gerade mit Sixt telefoniert, die konnten mir das nur mit dem Beats bestätigen. konnten aber jetzt aufgrund des bestellten elektrischen Fahrersitz nicht 100% sagen ob ich nun das Beats bekomme anstatt des elektrischen Fahrersitz oder ob ich das Standard und den elektrischen Fahrersitz bekomme. Er wird jetzt gebaut wie Seat bock hat und dann muss man nach ner Lösung schauen. Kommt mir langsam wie ne Wundertüte vor :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.517
Aufgrund des OPF bekommen die alle 10 PS weniger....warum der 4Drive nicht, obwohl dieser ja auch den OPF bekommen müsste, weiß wohl nur Seat

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.518
Aufgrund des OPF bekommen die alle 10 PS weniger....warum der 4Drive nicht, obwohl dieser ja auch den OPF bekommen müsste, weiß wohl nur Seat

Das war auch für mich das unplausibelste in dem ganzen Chaos. Denke da hat nur jemand was nicht angepasst und falsche Infos sind überall :D
Ich wage Mal die Aussage, dass auch der 4 Drive 290ps haben wird. Und wenn nicht im Datenblatt, dann in echt ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.519
Der bleibt gefälligst bei 300 Ps 😠

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #18.520

Das war auch für mich das unplausibelste in dem ganzen Chaos. Denke da hat nur jemand was nicht angepasst und falsche Infos sind überall :D
Ich wage Mal die Aussage, dass auch der 4 Drive 290ps haben wird. Und wenn nicht im Datenblatt, dann in echt ;)

Da die sowieso nach oben streuen, hat er 290 PSige wahrscheinlich mehr als 300

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben