Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; naja ich fin die ganz schick, und denke auch nicht das es Probleme gibt wegen dem Cupra Logo, sonst hätte Seat die sich sicherlich schon zur Brust...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.562
Sorry, das war mein Fehler, ich hatte mich bisher nur mit den FRs und Cupras auseinandergesetzt. Und da wurde die Frontschürze erneuert. Habe aber gerade im Konfigurator gesehen, dass die Front beim Xcellence gleich geblieben ist.

Da hab ich jetzt unnötig Aufregung verursacht. Ich nehm alles zurück.

Da hattest Du mir erst einen Schrecken eingejagt, ist mein erster Seat und ich kenne mich da nicht so aus mit FL und vFL und wie die Kürzel sonst so alle sind :-D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.563
@, ja diiiieeee...... die sind original. Nicht aber solche Matten mit einem großen Aufstick der Fahne oder eines FR Logos ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.564
Diese Matten habe ich auch. Dann hat mein Händler doch keine Sch... gebaut:D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.565
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.566
mein leon steht im System auf eingeplant für PW 25... Da ist dann doch Licht am Ende des Tunnels in Sicht...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.567
mein leon steht im System auf eingeplant für PW 25... Da ist dann doch Licht am Ende des Tunnels in Sicht...

Dann sollte meiner ja auch bald kommen da wir fast die gleiche Konfiguration haben....

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.568
Ja könnte gut möglich sein... Lieferung hat mein AH mit kW 27 dann angegeben, das find ich mal sportlich, mal schauen was raus kommt!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.569
Wobei mein letzter Stand auch Kw28 als Abholtermin war. Mal sehen wie es kommt

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.570
Es geschehen doch noch Zeichen und Wunder. Ich hatte am Freitag meinen Verkäufer angerufen ob es schon eine PW für meinen im 11/2017 bestellten Cupra ST 300 4drive gibt. Nichts. Gestern Mittag eine wundentbrannte Mail geschrieben und mit Auflösung des Vertrages gedroht nach Ablauf der Frist. Schlussendlich heute einen Anruf mit der PW 25 erhalten. Da muss man erst mit der Faust auf den Tisch hauen. Mal sehen ob er jetzt bis zum 27.07.2018 zu mir findet. Am 28.07.2018 geht es für knappe 6 Wochen in den Urlaub und der Wagen ist fest eingeplant...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.571
bei meinem 1.4er DSG war g

---------- Beitrag am 30.05.2018 um 06:50 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 30.05.2018 um 06:49 Uhr ----------

bei meinem 1.4er DSG war gestern noch keine PW drin...😐

und Leihwagen gibt es auch nicht da es eine Tageszulassung wird😣

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.573
Schönen guten Tag in die Runde!

Nun mal meine Zahlen/Daten/Fakten.

Umfang der Bestellung:
- Leon Cupra ST 300 DSG (kein 4 Drive!)
- Midnight Schwarz
- Schalensitze Alcantara
- Panorama-Dach
- Navi Plus + Connect Box
- DAB
- Seat Sound
- Fahrer-Assi 4
- Kessy o.A.
- Rückfahrkamera inkl. Ultraschall v.+h.
- Verlängerung Herstellergarantie um 3 Jahre o. 150tsd km (hat wenig Auswirkung auf die Prod-Zeit ^^)

Information über die Produktion/Lieferung
1. Bei Abschluss Kaufvertrag am 27.12.2017 war 04/2018 angegeben.
2. Nach Zugang Auftragsbestätigung ( Ende Januar 2018 ) war auch noch 04/2018 angegeben.
3. Aussage AH am 20.02.2018 sollte der Wagen in KW9 oder 10 in Produktion gehen un in KW 21ausgeliefert werden.
4. Aussage AH am 09.03.2018 Produktionsplan (noch nicht "in Trichter") für KW 21 und Auslieferung + 4-5 Wochen danach, also KW 26
5. Aussage AH am 12.04.2018 Produktion für KW16 und Auslieferung in KW23[/B]
6. Aussage AH am 15.05.2018 Fahrzeug befindet sich im Zwischenlager in Potsdam. Geplante Übergabe Ende KW22

Grundsätzlich verstehe ich ja, dass eine gewisse Lieferzeit vorhanden sein muss aber 6 Monate??? Zumindest hat mir das AH die volle
Übernahmegarantie (für die damals vereinbarte Summe der Inzahlungnahme) für mein Altfahrzeug (kein Altdiesel!) gegeben, da ich dieses ja
nun auch 2 Monate länger bewegen muss und in diesem Zeitraum auch die große Inspektion mit Zahnriemen fällig wird.

Gruß,
Masgrin

Update unter "Information über die Produktion/Lieferung" - Punkt 6.

Das Ende scheint in Sicht zu sein. Aber die Aussage unter Punkt 6 habe ich erneut einfordern müssen. Sie teilten mir mit,
dass ich einer der Ausnahmen wäre, nach dem Standort des Autos zu fragen ... :astonish: :rolleyes:

Das Ende ist zu 99% in Sicht. Heute hole ich ihn um 16 Uhr vom :) ab. Dann ist es geschafft und der Spaß kann beginnen!!!!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.574
Wenn er eingeplant ist, kann eigentlich nichts mehr passieren außer das Schiff geht unter sofern Deiner verschifft wird.
Dann dürfte Dein Wagen zwischen dem 18.06. und 24.06. fertig sein, war bei mir auch so.
Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen.

Mein Leon wurde mit einem Cupra zusammen geliefert, der Cupra stand gestern nicht mehr auf dem "Anlieferplatz" und war hoffentlich in der Werkstatt. Werde heute nur mal beim Platz vorbei fahren und gucken, ob meiner noch da steht. Wenn nicht, weiß ich dass es voran geht. Meine Kollegin, hatte früher im Autohaus gearbeitet, sagte dass die Entfernung der Transportsicherungen immer schnell zwischen geschoben werden. Scheint also nicht so aufwendig und zeitfressend zu sein aber ich habe keine Ahnung was da entfernt werden muss.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.575
Ich danke dir für die aufmunternden Worte und hoffe, dass dann nicht mehr allzu viel Zeit vergeht bis er da ist...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.576
Also meine Nachfrage hat erbracht, dass man in den nächsten 2-3 Wochen ein Produktionswoche bekanntgeben wird... das entwickelt sich hier wirklich zur Hängepartie. Ich denke, dass ich wohl frühestens im August in den Genuss meines neuen Wagens kommen werde. Ursprünglich hieß es, er würde im März da sein...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.577
Gestern Email vom Händler, Auto wäre da. Heute hingefahren, alles für die Anmeldung klar gemacht und am 12. 06. hole ich ihn ab. Auto auch schon gesehen, es scheint alles drin zu sein wie bestellt. Damit verabschiede ich mich aus dem Thread und wünsche allen Wartenden eine schnelle Lieferung.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.578
Heute noch mal beim Händler gewesen um was zu klären, zu dem Zeitpunkt war mein Wagen in der Werkstatt und wird da auch die Nacht verbringen. Zum Glück, bei uns haben die Unwetter mit 3cm Hagelkörnern angekündigt.
Zudem für die Abholung einen Termin gemacht, soll am Montag soweit sein. Hoffentlich sind die Papiere dann auch da, ob die schob vorliegen weiß mein Händler gar nicht... 😆

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.579
So ich bin grad am kotzen, mir braucht keiner mehr was von Planung zu sagen, hab ich auch so dem Händler gesagt. Ich habe im März bestellt und noch nix ausser Bestellt im System.
Ein Freund hat am 5. Mai seinen bis auf die Farbe identischen Leon ST FR bestellt und HEUTE mitgeteilt bekommen, das AUto wird KW25 gebaut, ist schon eingeplant und soll KW 29 im Autohaus sein.

Bin grad auf 180 sorry, wenn ich beim Anruf nicht daneben gestanden hätte, ich würde es nicht glauben :(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.580
So ich bin grad am kotzen, mir braucht keiner mehr was von Planung zu sagen, hab ich auch so dem Händler gesagt. Ich habe im März bestellt und noch nix ausser Bestellt im System.
Ein Freund hat am 5. Mai seinen bis auf die Farbe identischen Leon ST FR bestellt und HEUTE mitgeteilt bekommen, das AUto wird KW25 gebaut, ist schon eingeplant und soll KW 29 im Autohaus sein.

Bin grad auf 180 sorry, wenn ich beim Anruf nicht daneben gestanden hätte, ich würde es nicht glauben :(

Ich sehe da jetzt kein Anlass auf 180 zu sein... ULT ist doch erst 10/18 also alles im Rahmen? Wer weiß wie oft bei deinem Freund die PW sich verschiebt.
Ich habe vor dir bestellt und noch keine Daten im System. Man muss das tiefen entspannt sehen, beschweren kann man sich eigentlich erst, wenn der ULT überschritten wird.

Btw:
Bei meinem letzten Cupra den ich bestell hatte, habe ich am 23.01 bestellt mit ULT im Dezember, im April kam der Anruf. Ich habe nicht einmal ne Info bzgl. des Status bekommen.
Und wenn das Auto fast 8 Monate zu früh da ist finde ich das schlimmer als ne Woche zu spät.. musste ja noch meinen Alten loswerden und hab mir da im April noch keine Sorgen gemacht, dachte ja ich kann das Auto bequem im Herbst verkaufen.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben