Schönen guten Tag in die Runde!
Nun mal meine Zahlen/Daten/Fakten.
Umfang der Bestellung:
- Leon Cupra ST 300 DSG (kein 4 Drive!)
- Midnight Schwarz
- Schalensitze Alcantara
- Panorama-Dach
- Navi Plus + Connect Box
- DAB
- Seat Sound
- Fahrer-Assi 4
- Kessy o.A.
- Rückfahrkamera inkl. Ultraschall v.+h.
- Verlängerung Herstellergarantie um 3 Jahre o. 150tsd km (hat wenig Auswirkung auf die Prod-Zeit ^^)
Information über die Produktion/Lieferung
1. Bei Abschluss Kaufvertrag am 27.12.2017 war 04/2018 angegeben.
2. Nach Zugang Auftragsbestätigung ( Ende Januar 2018 ) war auch noch 04/2018 angegeben.
3. Aussage AH am 20.02.2018 sollte der Wagen in KW9 oder 10 in Produktion gehen un in KW 21ausgeliefert werden.
4. Aussage AH am 09.03.2018 Produktionsplan (noch nicht "in Trichter") für KW 21 und Auslieferung + 4-5 Wochen danach, also KW 26
5. Aussage AH am 12.04.2018 Produktion für KW16 und Auslieferung in KW23[/B]
6. Aussage AH am 15.05.2018 Fahrzeug befindet sich im Zwischenlager in Potsdam. Geplante Übergabe Ende KW22
Grundsätzlich verstehe ich ja, dass eine gewisse Lieferzeit vorhanden sein muss aber 6 Monate??? Zumindest hat mir das AH die volle
Übernahmegarantie (für die damals vereinbarte Summe der Inzahlungnahme) für mein Altfahrzeug (kein Altdiesel!) gegeben, da ich dieses ja
nun auch 2 Monate länger bewegen muss und in diesem Zeitraum auch die große Inspektion mit Zahnriemen fällig wird.
Gruß,
Masgrin
Update unter "Information über die Produktion/Lieferung" - Punkt 6.
Das Ende scheint in Sicht zu sein. Aber die Aussage unter Punkt 6 habe ich erneut einfordern müssen. Sie teilten mir mit,
dass ich einer der Ausnahmen wäre, nach dem Standort des Autos zu fragen ... :astonish: