- Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.581
Delta 47
- BeitrÀge
- 73
- Reaktionen
- 7
@ Raketentoni: Hinten anstellen, andere warten schon deutlich lĂ€nger. 
Auch bist noch im ULT, also alles gut.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.

Na dann weisst du ja sicherlich auch woran es lagAber immerhin kam meiner wirklich mit Alcantara und das war eine mega Erleichterung und wohl auch einer der letzten Leons mit diesen Sitzen![]()
So ich bin grad am kotzen, mir braucht keiner mehr was von Planung zu sagen, hab ich auch so dem HĂ€ndler gesagt. Ich habe im MĂ€rz bestellt und noch nix ausser Bestellt im System.
Ein Freund hat am 5. Mai seinen bis auf die Farbe identischen Leon ST FR bestellt und HEUTE mitgeteilt bekommen, das AUto wird KW25 gebaut, ist schon eingeplant und soll KW 29 im Autohaus sein.
Bin grad auf 180 sorry, wenn ich beim Anruf nicht daneben gestanden hĂ€tte, ich wĂŒrde es nicht glauben![]()
@ Raketentoni: Hinten anstellen, andere warten schon deutlich lÀnger.
So ich bin grad am kotzen, mir braucht keiner mehr was von Planung zu sagen, hab ich auch so dem HĂ€ndler gesagt. Ich habe im MĂ€rz bestellt und noch nix ausser Bestellt im System.
Ein Freund hat am 5. Mai seinen bis auf die Farbe identischen Leon ST FR bestellt und HEUTE mitgeteilt bekommen, das AUto wird KW25 gebaut, ist schon eingeplant und soll KW 29 im Autohaus sein.
Bin grad auf 180 sorry, wenn ich beim Anruf nicht daneben gestanden hĂ€tte, ich wĂŒrde es nicht glauben![]()
vor 10/2018 kannst du doch tiefenentspannt sein. erst dann lohnt es sich auf zuregen. wenn das Auto pĂŒnktlich kommt, ist es doch egal was vorher wann im Systhem stand.

meinte es liegt daran dass Seat noch schnell alle Fahrzeuge vor der neuen AbgasprĂŒfung raushauen will.Schönen guten Tag in die Runde!
Nun mal meine Zahlen/Daten/Fakten.
Umfang der Bestellung:
- Leon Cupra ST 300 DSG (kein 4 Drive!)
- Midnight Schwarz
- Schalensitze Alcantara
- Panorama-Dach
- Navi Plus + Connect Box
- DAB
- Seat Sound
- Fahrer-Assi 4
- Kessy o.A.
- RĂŒckfahrkamera inkl. Ultraschall v.+h.
- VerlÀngerung Herstellergarantie um 3 Jahre o. 150tsd km (hat wenig Auswirkung auf die Prod-Zeit ^^)
Information ĂŒber die Produktion/Lieferung
1. Bei Abschluss Kaufvertrag am 27.12.2017 war 04/2018 angegeben.
2. Nach Zugang AuftragsbestÀtigung ( Ende Januar 2018 ) war auch noch 04/2018 angegeben.
3. Aussage AH am 20.02.2018 sollte der Wagen in KW9 oder 10 in Produktion gehen un in KW 21ausgeliefert werden.
4. Aussage AH am 09.03.2018 Produktionsplan (noch nicht "in Trichter") fĂŒr KW 21 und Auslieferung + 4-5 Wochen danach, also KW 26
5. Aussage AH am 12.04.2018 Produktion fĂŒr KW16 und Auslieferung in KW23[/B]
6. Aussage AH am 15.05.2018 Fahrzeug befindet sich im Zwischenlager in Potsdam. Geplante Ăbergabe Ende KW22
GrundsÀtzlich verstehe ich ja, dass eine gewisse Lieferzeit vorhanden sein muss aber 6 Monate??? Zumindest hat mir das AH die volle
Ăbernahmegarantie (fĂŒr die damals vereinbarte Summe der Inzahlungnahme) fĂŒr mein Altfahrzeug (kein Altdiesel!) gegeben, da ich dieses ja
nun auch 2 Monate lĂ€nger bewegen muss und in diesem Zeitraum auch die groĂe Inspektion mit Zahnriemen fĂ€llig wird.
GruĂ,
Masgrin
Update unter "Information ĂŒber die Produktion/Lieferung" - Punkt 6.
Das Ende scheint in Sicht zu sein. Aber die Aussage unter Punkt 6 habe ich erneut einfordern mĂŒssen. Sie teilten mir mit,
dass ich einer der Ausnahmen wÀre, nach dem Standort des Autos zu fragen ... :astonish:![]()
Das Ende ist zu 99% in Sicht. Heute hole ich ihn um 16 Uhr vomab. Dann ist es geschafft und der SpaĂ kann beginnen!!!!

*