Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; @ Raketentoni: Hinten anstellen, andere warten schon deutlich lĂ€nger. 😉 Auch bist noch im ULT, also alles gut.
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.581
@ Raketentoni: Hinten anstellen, andere warten schon deutlich lĂ€nger. 😉

Auch bist noch im ULT, also alles gut.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.582
Genau ich warte auch schon seit Anfang November 2017 auf meinen werde heute mal wieder nach ner PW fragen

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.583
Raketentoni
Du regst Dich auf, dass bis jetzt nichts im System steht?
Ich hatte am 04.01. bestellt und bis zum 09.04. stand auch nur bestellt im System und April war der ULT. Am 28.04. produziert, am 30.04. stand er am Hafen, am 06.05. hat er den Hafen verlassen, am 22.05. Ankunft beim Importeur, Ankunft HĂ€ndler 28.05. und Abholung am 04.06.. Das macht eine Wartezeit von 5 Monaten bei einem Leon OHNE das da etwas gibt was die Lieferung dermaßen verzögert hĂ€tte. Es ist ein Xcellence, KEIN FR und auch KEIN Cupra.

Am 28.05. kam auch ein Cupra beim HĂ€ndler an, der wurde allerdings erst im Februar bestellt und hatte ULT 07/18. Der Besteller hatte einfach nur verdammt viel GlĂŒck, er hatte Pirineos-Grau bestellt. Da es die Farbe in Zukunft nicht mehr geben sind, sondern nur noch Technik-Grau, der Cupra 300 auch aus dem System fliegt und es wohl auch die 3-TĂŒrer vor erst nicht mehr geben soll werden diese Bestellungen wohl so extrem schnell abgefertigt damit diese nicht mehr im System sind.

Mein Wagen kam einen Monat zu spĂ€t und seiner 2 Monate zu frĂŒh.

Aber immerhin kam meiner wirklich mit Alcantara und das war eine mega Erleichterung und wohl auch einer der letzten Leons mit diesen Sitzen :p

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.584
Aber immerhin kam meiner wirklich mit Alcantara und das war eine mega Erleichterung und wohl auch einer der letzten Leons mit diesen Sitzen :p
Na dann weisst du ja sicherlich auch woran es lag :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.585
So ich bin grad am kotzen, mir braucht keiner mehr was von Planung zu sagen, hab ich auch so dem HĂ€ndler gesagt. Ich habe im MĂ€rz bestellt und noch nix ausser Bestellt im System.
Ein Freund hat am 5. Mai seinen bis auf die Farbe identischen Leon ST FR bestellt und HEUTE mitgeteilt bekommen, das AUto wird KW25 gebaut, ist schon eingeplant und soll KW 29 im Autohaus sein.

Bin grad auf 180 sorry, wenn ich beim Anruf nicht daneben gestanden hĂ€tte, ich wĂŒrde es nicht glauben :(

vor 10/2018 kannst du doch tiefenentspannt sein. erst dann lohnt es sich auf zuregen. wenn das Auto pĂŒnktlich kommt, ist es doch egal was vorher wann im Systhem stand.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.586
@ Raketentoni: Hinten anstellen, andere warten schon deutlich lĂ€nger. 😉

Auch bist noch im ULT, also alles gut.

Ich glaub ihr versteht mich nicht richtig ;) Ich bin nicht sauer das ich 10/18 habe das ist völlig ok. Ich verstehe nur nicht das jemand der Quasi 4 Wochen spĂ€ter bestellt und als Termin 03/19 bekommt, plötzlich sein Auto bereits in PW25 fest eingeplant bekommen hat und der HĂ€ndler sagt Ende Juli Abholung.... Bis auf die Farbe haben wir identische Ausstattung.... Das regt mich so auf, das ist wie Lotto spielen bei Seat glaub ich. Das beste ist, wir haben beim selben HĂ€ndler bestellt, also ist die Theorie von großer / kleiner HĂ€ndler auch wiederlegt :D im ĂŒbrigen, ich bin wieder entspannt ;)

---------- Beitrag am 31.05.2018 um 11:03 Uhr ergĂ€nzt ---------- letzte Änderung am 31.05.2018 um 11:02 Uhr ----------

So ich bin grad am kotzen, mir braucht keiner mehr was von Planung zu sagen, hab ich auch so dem HĂ€ndler gesagt. Ich habe im MĂ€rz bestellt und noch nix ausser Bestellt im System.
Ein Freund hat am 5. Mai seinen bis auf die Farbe identischen Leon ST FR bestellt und HEUTE mitgeteilt bekommen, das AUto wird KW25 gebaut, ist schon eingeplant und soll KW 29 im Autohaus sein.

Bin grad auf 180 sorry, wenn ich beim Anruf nicht daneben gestanden hĂ€tte, ich wĂŒrde es nicht glauben :(

vor 10/2018 kannst du doch tiefenentspannt sein. erst dann lohnt es sich auf zuregen. wenn das Auto pĂŒnktlich kommt, ist es doch egal was vorher wann im Systhem stand.

Ich glaub ihr versteht mich nicht richtig Ich bin nicht sauer das ich 10/18 habe das ist völlig ok. Ich verstehe nur nicht das jemand der Quasi 4 Wochen spĂ€ter bestellt und als Termin 03/19 bekommt, plötzlich sein Auto bereits in PW25 fest eingeplant bekommen hat und der HĂ€ndler sagt Ende Juli Abholung.... Bis auf die Farbe haben wir identische Ausstattung.... Das regt mich so auf, das ist wie Lotto spielen bei Seat glaub ich. Das beste ist, wir haben beim selben HĂ€ndler bestellt, also ist die Theorie von großer / kleiner HĂ€ndler auch wiederlegt im ĂŒbrigen, ich bin wieder entspannt

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.587
achso.... ja das ist verwunderlich und nicht wirklich zu erklÀren. mal sehen ob das Auto dann wirklich eher kommt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.588
Soooo, nach fast exakt fĂŒnf Monaten habe ich ihn gestern endlich abgeholt :loveyou:

Leon Front.jpgLeon Seite.jpgLeon Heck Seite.jpgLeon Heck.jpg

Damit möchte ich mich aus dem Thread verabschieden, tschööö :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.589
Da ich im November meinen Cupra ST 280 DSG abgebe habe ich gestern einen neuen Cupra ST 300 DSG 4x4 geordert wobei ich bis zum 31.05.2018 geltende Sonderkonditionen nutzen konnte (z.B. Wartung- und Verschleißpaket fĂŒr 99 Cent pro Monat). Laut VerkĂ€ufer soll der Neue im November da sein, da bin ich mal gespannt ob die Lieferung tatsĂ€chlich im November 2018 erfolgt ...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.590
So dann gebe ich meinen Senf auch mal zum besten. Habe Anfang April einen Cupra 300 in Desire Red, DSG und Alcantaa bestellt. Aktuelle PW soll die 24. KW sein, wenn alles gut geht mĂŒsste ich ihn dann Mitte Juli in Empfang nehmen können. Wenn das wirklich so passiert wĂ€re das eine ĂŒberraschend kurze Wartezeit verglichen mit den Storys aus dem Forum hier.
Mein 😁 meinte es liegt daran dass Seat noch schnell alle Fahrzeuge vor der neuen AbgasprĂŒfung raushauen will.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.591
Gareas man muss dazu aber sehen, dass der Mensch meistens nur die schlechten Erfahrungen(lange Lieferzeit in diesem Fall) ĂŒbermittelt. Diese Personen sind auch meistens genervt ĂŒber die lange Lieferzeit und lassen in Regel öfters mal in einen Text im Forum raus. Es ist also keine Ausnahme dass eine Lieferzeit mal eingehalten wird, sondern wenn sie mal nicht eingehalten wird.
Kann man Àhnlich mit einem Kundenservice vergleichen, als Mitarbeiter hört man den ganzen Tag nur Kunden die sich beschweren, was halt daran liegt dass die Kunden wo alles glatt lief sich in der Regel nicht melden. Nur wenige Kunden melden sich dort mal um zu sagen wie toll alles ist und wie schnell und super ihnen geholfen wurde.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.592
Heute E-Mail von der VerkÀuferin erhalten, dass mein Auto nÀchste Woche gebaut werden soll und dann in 4-5 Wochen eintrifft. WÀre dann so Mitte Juli kurz vor dem Urlaub. Ich hoffe das klappt, denn ruhig in Kroatien am Strand liegen mit dem Gewissen das der neue Wagen auf einem wartet wÀre schön hart :) Bestellt wurde am 21.03 ein Cupra st mit dsg in Mystery Blue.

Jetzt kann ich mal so langsam mein Fahrzeug bei mobile einstellen ....

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.593
So heute erneut nachgefragt immer noch keine PW eingetragen

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.594
Schönen guten Tag in die Runde!

Nun mal meine Zahlen/Daten/Fakten.

Umfang der Bestellung:
- Leon Cupra ST 300 DSG (kein 4 Drive!)
- Midnight Schwarz
- Schalensitze Alcantara
- Panorama-Dach
- Navi Plus + Connect Box
- DAB
- Seat Sound
- Fahrer-Assi 4
- Kessy o.A.
- RĂŒckfahrkamera inkl. Ultraschall v.+h.
- VerlÀngerung Herstellergarantie um 3 Jahre o. 150tsd km (hat wenig Auswirkung auf die Prod-Zeit ^^)

Information ĂŒber die Produktion/Lieferung
1. Bei Abschluss Kaufvertrag am 27.12.2017 war 04/2018 angegeben.
2. Nach Zugang AuftragsbestÀtigung ( Ende Januar 2018 ) war auch noch 04/2018 angegeben.
3. Aussage AH am 20.02.2018 sollte der Wagen in KW9 oder 10 in Produktion gehen un in KW 21ausgeliefert werden.
4. Aussage AH am 09.03.2018 Produktionsplan (noch nicht "in Trichter") fĂŒr KW 21 und Auslieferung + 4-5 Wochen danach, also KW 26
5. Aussage AH am 12.04.2018 Produktion fĂŒr KW16 und Auslieferung in KW23[/B]
6. Aussage AH am 15.05.2018 Fahrzeug befindet sich im Zwischenlager in Potsdam. Geplante Übergabe Ende KW22

GrundsÀtzlich verstehe ich ja, dass eine gewisse Lieferzeit vorhanden sein muss aber 6 Monate??? Zumindest hat mir das AH die volle
Übernahmegarantie (fĂŒr die damals vereinbarte Summe der Inzahlungnahme) fĂŒr mein Altfahrzeug (kein Altdiesel!) gegeben, da ich dieses ja
nun auch 2 Monate lĂ€nger bewegen muss und in diesem Zeitraum auch die große Inspektion mit Zahnriemen fĂ€llig wird.

Gruß,
Masgrin

Update unter "Information ĂŒber die Produktion/Lieferung" - Punkt 6.

Das Ende scheint in Sicht zu sein. Aber die Aussage unter Punkt 6 habe ich erneut einfordern mĂŒssen. Sie teilten mir mit,
dass ich einer der Ausnahmen wÀre, nach dem Standort des Autos zu fragen ... :astonish: :rolleyes:

Das Ende ist zu 99% in Sicht. Heute hole ich ihn um 16 Uhr vom :) ab. Dann ist es geschafft und der Spaß kann beginnen!!!!

Es ist vollbracht. Hier ist er:

Cupra_final.JPG

DarĂŒber hinaus gab anstelle des Originalen Cockpit das virtuelle ... fĂŒr lau. Ich habe es nicht bestellt,
möchte es aber auch nicht mehr missen :D

So long - ich drĂŒcke euch weiterhin die Daumen, dass euch die Geduld nicht verlĂ€sst und verabschiede mich
erst einmal ... *winke winke*

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.595
Henning86 wo hast du bestellt. Und mit Panorama Dach usw? Ich habe zu meinen bisher leider immer noch nichts gehört. Son bisschen traurig macht es mich ja schon wenn ich hier laufend sehe das Leute nach mir schon mehr wissen als ich. naja đŸ€·*♂

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.596
Also ich habe bei Seat weller in Bremen bestellt und bin bisher mit dem Kontakt sehr zufrieden. Bestellt habe ich ohne viel schnick Schnack und auch ohne panoramadach ....

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.597
Nagut. Dann ist die Bestellung meines ja doch nicht so Àhnlich. Dachte wir waren vielleicht gleich :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.598
Hst du auch beim Autohaus bestellt ?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.599
Nein ich habe in Elstorf bei Neu Wulmstorf (bei Hamburg) bestellt. Allerdings auch bei einer VerkÀuferin. Da man das eher selten liest, dachte ich, dass es möglicherweise das gleiche Autohaus war. :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.600
Guten Abend alle zusammen,

ich habe Mitte April meinen LEON ĂŒber Sixt bestellt. Die AnnahmebestĂ€tigung folgte am 23.04. und heute kam eine Mail von Sixt. Der Wagen soll nĂ€chste Woche in die Produktion gehen. Keine Ahnung, wie lange das Ganze von dort an dauert, jedoch kann ich mich angesichts der hier, teilweise, langen Wartezeiten, ziemlich glĂŒcklich schĂ€tzen.

Bestellt wurde folgende Konfiguration:

ST FR mit dem 1.8er TSI und DSG in Nevada Weiß

- Stoff/Leder Sitze
- Navi+ "+" Mapcare und Connectivity Box
- LED Innen- und Außenlicht
- DAB+ und Beats
- RĂŒckfahrkamera und Sensoren V/H
- Ablage-,Sicherheits-, Dynamic-, FahrassistenzIV-, Licht-und-Sicht- und Winter-Paket
- Kessy
- Dachhimmel und Reling in Schwarz
- Sport Line Black Paket Performance (mit den 19" Performance Black Reifen)
- Virtual Cockpit

Allen, die verzweifelt warten, wĂŒnsche ich eine schnelle Abwicklung.

Gruß
Max :)

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefĂŒhlt jede zweite Seite -...
Oben