Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Wie gesagt ich habe ja auch beim gleichen Autohaus wie ihr bestellt und den Verkäufer per Mail am Montag darüber informiert, dass die Frist am...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.621
Wie gesagt ich habe ja auch beim gleichen Autohaus wie ihr bestellt und den Verkäufer per Mail am Montag darüber informiert, dass die Frist am 31.05 abläuft. Und am nächsten Tag hatte ich eine PW. Also es lohnt sich schon.

Ich werde beim gleichen Händler wie Personaler die gleiche Taktik jetzt durchziehen.
Langt jetzt auch mal.

Da ich bisher immer noch keine PW habe, wird es m.E. auch nichts mit einer Lieferung innerhalb von 31.05. + 6 Wochen + 2 Wochen.
Alleine die Lieferung zum Händler braucht ja ca. 3-4 Wochen + Briefbeantragung.

Das Abenteuer Seat endet damit für mich leider nicht ganz so vergnüglich, wie mit dem ersten Leon ST, der war nämlich klasse.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.622
Personaler, die Frage ist wenn man mit Fristsetzung und Rücktritt droht nach den 6 Wochen, ob man dann als Entschädigung einen kostenlosen Leihwagen erhält, bis das Fahrzeug da ist. Fände ich nur fair, wenn die 6 Wochen rum sind.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.623
whitehaven
Der Punkt ist für mich nicht, daß ich die sechs Wochen abwarte, sondern ich werde jetzt meinen Händler anschreiben und ihn darauf hinweisen, daß ihn ihn fristgemäß in Lieferverzug sitzen werde. Darüber hinaus werde ich meine Bereitschaft signalisieren,
den Vertrag zu stornieren.
Mal schauen, was dann passiert. Ich will keinen Leihwagen, da ich noch ein Auto habe, ich will meinen Leon.
Personaler, die Frage ist wenn man mit Fristsetzung und Rücktritt droht nach den 6 Wochen, ob man dann als Entschädigung einen kostenlosen Leihwagen erhält, bis das Fahrzeug da ist. Fände ich nur fair, wenn die 6 Wochen rum sind.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.624
Also wenn man das hier so alles liest ist man, glaube ich, besser beraten, wenn man sich einen Lagerwagen kauft und vielleicht hier und da ein paar kleine Abstriche macht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.625
So, bei mir geht es jetzt vorwärts. Unser Leon ist gebaut, steht im Hafen und wartet darauf verschifft zu werden. Der Händler meinte bis zur Abholung noch circa 5 Wochen. Wenn es ganz gut läuft auch weniger, aber davon gehe ich erstmal nicht aus. Wenn wir unseren Leon Cupra Anfang Juli abholen können, dann haben wir fünfeinhalb Monate gewartet. Ich denke das geht noch und bleibt im Rahmen, wenn man hier so andere hört, wie lange die schon warten. Melde mich nochmal, wenn ich den genauen Abholtermin habe. Gruss an alle.😎

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.626
Hab meinen TGI KW10 bestellt und ein paar Tage später auch die AB im Briefkasten gehabt. LT ist 07/18 aber mein Verkäufer ist zuversichtlich dass er evtl schon mitte Juni kommt.

Unser Leon wurde am 28.05. produziert und ist auf dem Weg zum Händler. Lange kann es nicht mehr dauern! 8)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.627
Lagerfahrzeug ja oder nein?

Wenn man mit Ungewissheit und/oder Ungewissheit nicht umgehen kann, ja.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.628
Ja könnte gut möglich sein... Lieferung hat mein AH mit kW 27 dann angegeben, das find ich mal sportlich, mal schauen was raus kommt!

Bei mir gibt es auch was neues...Laut Autohaus steht ebenfalls KW 25 als Produktionswoche drin und ich kann ihn anscheinend auch schon in KW 27 abholen.
Mein Autohaus ist 30min von Stuttgart entfernt, also gehe ich von einem Transport mit dem Zug aus. Trotzdem finde ich 2 Wochen Lieferung mit Zulassung echt seeeehr sportlich und bin gespannt ob er das halten kann.

Diese Aussage hat mir sogar der Autohausleiter genannt... Aber endlich ein Licht am Ende des Tunnels.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.629
meinen Glückwunsch und wahrscheinlich sind unsere Autos auf dem selben Zug! meiner muss nur noch etwas nördlicher, Richtung Dresden und noch Stückchen weiter...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.630
Lagerfahrzeug ja oder nein?

Wenn man mit Ungewissheit und/oder Ungewissheit nicht umgehen kann, ja.

Ich kann zwar mit Ungewissheit überhaupt nicht umgehen, aber Abstriche bei einem Lagerfahrzeug (ich glaub auch nicht, dass es viele Cupra ST 4Drive auf Lager gibt) will ich noch viel weniger. Wenn er nicht kommt, wird er eben storniert.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.631
meinen Glückwunsch und wahrscheinlich sind unsere Autos auf dem selben Zug! meiner muss nur noch etwas nördlicher, Richtung Dresden und noch Stückchen weiter...

Danke ebenfalls! Bist du dir sicher, dass er nach Dresden auch mit dem Zug kommt? Wäre da ansich nicht der Transport aus Emden kürzer?
Dachte nur der Süden von Deutschland wird mit dem Zug transportiert. Aber ich wünsche dir natürlich, dass er mit dem Zug kommt, denn der Weg ist schneller als mit dem Schiff.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.632
Ja könnte gut möglich sein... Lieferung hat mein AH mit kW 27 dann angegeben, das find ich mal sportlich, mal schauen was raus kommt!

Bei mir gibt es auch was neues...Laut Autohaus steht ebenfalls KW 25 als Produktionswoche drin und ich kann ihn anscheinend auch schon in KW 27 abholen.
Mein Autohaus ist 30min von Stuttgart entfernt, also gehe ich von einem Transport mit dem Zug aus. Trotzdem finde ich 2 Wochen Lieferung mit Zulassung echt seeeehr sportlich und bin gespannt ob er das halten kann.

Diese Aussage hat mir sogar der Autohausleiter genannt... Aber endlich ein Licht am Ende des Tunnels.

Hi Hi ... selbe Ausstattung wie meiner ... hab Anfang KW 2 bestellt ... rein logisch gedacht, müsste sich ja dann bald mal was tun ... hab leider bisher noch gar keine Infos ... :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.633
DennisSTFR

ich bin bei der schnellen Lieferung vom Zug ausgegangen... Ich lass mich überraschen...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.634
Dresden und Zug ist so ziemlich ausgeschlossen. Ebenso die Lieferung in KW27, wenn er in 25 produziert wird. Sollte die PW25 also fix sein, würde ich mit dem Wagen ca. 3-4 Wochen später rechnen. Vielleicht wollte der Händler dich nicht mit einer längeren Lieferzeit verärgern. Nachträgliches Vertrösten ist einfacher ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.635
Hallo Leidensgenossen ^^,

ich reihe mich jetzt auch mal in die Reihe der Wartenden ein.
Ich hab mir am 23.05.18 eine Seat Leon FR 1.8 HS bestellt.
Farbe Mystery Blue
Performance II glanzgedreht.
Businesspaket Infotain
Schwarzer Dachhimmel
Led Innenlichtpaket
Voll LED Scheinwerfer
Rückfahrkamera
PDC V+H
Vorinstallation Anhängerkupplung
Winterpaket
Licht und Sicht Paket
Kessy

Unverbindlicher Liefertermin ist 12/18
Das ganze hab ich beim örtlichen Seat Händler bestellt.

Ich bin mal gespannt wann und ob er überhaupt kommt, da ich gesehen hab das der 1.8 TSI mittlerweile überhaupt nicht mehr angeboten wird.

Vielleicht weiß ja schon jemand wie es um die Motorgetriebekombination steht wenn man so knapp vor Ende bestellt hat.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.636
Dresden und Zug ist so ziemlich ausgeschlossen. Ebenso die Lieferung in KW27, wenn er in 25 produziert wird. Sollte die PW25 also fix sein, würde ich mit dem Wagen ca. 3-4 Wochen später rechnen. Vielleicht wollte der Händler dich nicht mit einer längeren Lieferzeit verärgern. Nachträgliches Vertrösten ist einfacher ;)
ChrisEngel
ja ok, dann wird er aufm Schiff kommen und von Emden dann mit m Lkw geliefert... Mal schauen was wird, bin ja eh schon drüber mit m LT, jetzt kommt es auf eine Woche mehr oder weniger auch nicht an. Aber ich halte es andersrum doch für angenehmer als Kunde... Lieber ne lange Lieferzeit nennen und dann verkürzen als andersrum, also wo du da eine kluge Taktik erkennst, weiß ich nicht.

aber ist ja spannend das zwei Käufer identische Aussagen zur Lieferung bekommen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.637

Selbst mit dem Zug von KW 25 (Produktion) bis KW 27 mit Zulassung sehe ich als nicht machbar.
Aber er hat eindeutig gesagt, in KW 25 ist die Produktion und ich kann ihn KW 27 abholen....

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.638
Hallo Leidensgenossen ^^,

ich reihe mich jetzt auch mal in die Reihe der Wartenden ein.
Ich hab mir am 23.05.18 eine Seat Leon FR 1.8 HS bestellt.
Farbe Mystery Blue
Performance II glanzgedreht.
Businesspaket Infotain
Schwarzer Dachhimmel
Led Innenlichtpaket
Voll LED Scheinwerfer
Rückfahrkamera
PDC V+H
Vorinstallation Anhängerkupplung
Winterpaket
Licht und Sicht Paket
Kessy

Unverbindlicher Liefertermin ist 12/18
Das ganze hab ich beim örtlichen Seat Händler bestellt.

Ich bin mal gespannt wann und ob er überhaupt kommt, da ich gesehen hab das der 1.8 TSI mittlerweile überhaupt nicht mehr angeboten wird.

Vielleicht weiß ja schon jemand wie es um die Motorgetriebekombination steht wenn man so knapp vor Ende bestellt hat.

Ich habe meinen SC FR 1.8er HS am letztmöglichen SC Bestelltermin den 27.04.2018 bestellt, & ULT im August bekommen. Habe die identische Ausstattung & Farbe wie Du, alles außer Assistentsysteme, aber + Virtuelles Cockpit + Dynamic Paket. & ohne diebstahlfreundlem Kessy.

Der 1.8er ist noch im Konfigurator, allerdings nur noch mit DSG. Also die restlichen HS-Getrieben beeinflussen nicht die Lieferzeit. Allerdings Deine bestellten Performance II Felgen, +13 Wochen. Diese habe ich deswegen weggelassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.639
Vielleicht gibt es ja einen sonderexpress für unsere Autos DennisSTFR

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.640
Habe die identische Ausstattung & Farbe wie Du, alles außer Assistentsysteme, aber + Virtuelles Cockpit + Dynamic Paket. & ohne diebstahlfreundlem Kessy.

also kurz gesagt, doch einen ganz anderen Leon :totlach:

sorry der musste sein...

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben