Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Schön zu lesen, dass ja scheinbar jetzt ein paar ST FR mit Emotion-Paket eingeplant sind. Geht ja ggf. dann doch weiter. Ich habe meinen Händler...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.641
Schön zu lesen, dass ja scheinbar jetzt ein paar ST FR mit Emotion-Paket eingeplant sind. Geht ja ggf. dann doch weiter. Ich habe meinen Händler angeschrieben und darauf hingewiesen, dass ich ihn nach Ablauf der sechs Wochen (Mitte Juli) in Verzug setzen werde und wenn dann nicht bis Anfang August geliefert wird, stornieren werde. Mal schauen, ob es was nützt und der Wagen nun auch einmal eingeplant wird. Glückwunsch an alle, die diese Hürde mittlerweile genommen haben.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.642
Schön zu lesen, dass ja scheinbar jetzt ein paar ST FR mit Emotion-Paket eingeplant sind. Geht ja ggf. dann doch weiter. Ich habe meinen Händler angeschrieben und darauf hingewiesen, dass ich ihn nach Ablauf der sechs Wochen (Mitte Juli) in Verzug setzen werde und wenn dann nicht bis Anfang August geliefert wird, stornieren werde. Mal schauen, ob es was nützt und der Wagen nun auch einmal eingeplant wird. Glückwunsch an alle, die diese Hürde mittlerweile genommen haben.

Hast du bzw dein Händler eigentlich schon mal eine Priorisierung in Auftrag gegeben?
Weiß zwar nicht ob es was hilft, aber du wartest immerhin schon 1 Monat länger als ich (hast aber auch 1 Monat länger ULT), aber meine Priorisierungsanfrage wurde am 11.05. gestellt und nun scheint er ja zumindest fest eingeplant zu sein.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.643
Ist alles längst passiert und hat nicht zum Erfolg geführt. Der Händler versteht die Welt auch nicht mehr, da Fahrzeuge, die Ende 03/18 bis 04/18 bestellt mit bis zu 8 Monaten ULT wurden, jetzt bereits geliefert wurden. Klar, es hängt mit Alcantara zusammen, aber Cupras, die deutlich später bestellt wurden und mit Alcantara ausgestattet sind, werden ja auch ausgeliefert. Insofern ist das logisch nicht mehr nachzuvollziehen. Wie ich bereits erwähnt habe, bestell ich mir nicht so schnell ein Auto aus dem Katalog. Der nächste wird wieder ein Jahreswagen oder Lagerwagen. Auf das Gezappel habe ich keine Lust mehr.
Hast du bzw dein Händler eigentlich schon mal eine Priorisierung in Auftrag gegeben? Weiß zwar nicht ob es was hilft, aber du wartest immerhin schon 1 Monat länger als ich (hast aber auch 1 Monat länger ULT), aber meine Priorisierungsanfrage wurde am 11.05. gestellt und nun scheint er ja zumindest fest eingeplant zu sein.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.644
Man darf aber auch nicht vergessen, dass Alcantara beim Cupra zur Grundausstattung gehört und beim FR als Sonderwunsch. Eventuell möchte SEAT erst einmal alle Cupras abarbeiten und das was an Alcantara übrig bleibt wird dann für die nicht Cupras verwendet.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.645
Eventuell möchte SEAT erst einmal alle Cupras abarbeiten

Scheinbar nicht wirklich. Hab vorhin mit meinem Verkäufer telefoniert. Meine Cupra ST 4WD Bestellung von Anfang März hat immernoch keine PW. Er meinte, dass die sicher erst nach WLTP geliefert werden. Was dann genau drin steckt, weiß scheinbar noch niemand. ULT hab ich eigentlich 07/18. Mal schauen wie das ausgeht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.646
Mir geht es wie Personaler. Ich habe auch noch keine PW.

Meine Sorge ist nur, dass Seat so lange wartet um die wenigen wartenden Leute zum Rücktritt zu bewegen und so mögliche Vertragsstrafen umgeht, wenn der Kunde selbst storniert... kann aber auch großer Quatsch sein diese Idee.

Gemäß Seat Deutschland soll wohl innerhalb der nächsten zwei Wochen eine PW festgelegt werden. Wir werden sehen was raus kommt.

Mein Händler ist mir bisher entgegen gekommen und hat die zwischendurch fällige HU/AU und Inspektion meines jetzigen Fahrzeuges übernommen. Dieser Schritt lässt mich das Ganze bisher noch halbwegs gelassen ertragen.
hansihans8 und die anderen mit einer PW lassen bei mir die Hoffnung aufkeimen, dass meiner vielleicht auch bald an der Reihe ist.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.647
Eventuell möchte SEAT erst einmal alle Cupras abarbeiten

Scheinbar nicht wirklich. Hab vorhin mit meinem Verkäufer telefoniert. Meine Cupra ST 4WD Bestellung von Anfang März hat immernoch keine PW. Er meinte, dass die sicher erst nach WLTP geliefert werden. Was dann genau drin steckt, weiß scheinbar noch niemand. ULT hab ich eigentlich 07/18. Mal schauen wie das ausgeht.

ich habe meinen Cupra Anfang Februar bestellt. Auch noch keine info. Da er Mitte Juni kommen sollte, wird das aber knapp :) Mein Händler meldet sich nicht mal mehr bei mir. Ich habe es auch aufgegeben.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.648
Habe die identische Ausstattung & Farbe wie Du, alles außer Assistentsysteme, aber + Virtuelles Cockpit + Dynamic Paket. & ohne diebstahlfreundlem Kessy.

also kurz gesagt, doch einen ganz anderen Leon :totlach:

sorry der musste sein...

Oh ja, gaaanz anders, bei der Ausstattungsvielfallt bei FR von Seat wie bei einem Bentley. & die unterschiedlichen längen der Verkleidungsteile zwischen 5 & 3 Türer nicht vergessen.

sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.649
Das ist mir doch egal, ob Grundausstattung oder Extra. Tatsache ist, dass Seat das Emotion-Paket massiv beworben hat. Dies war ein Kaufargument für mich. Die Aussage nach Streichung der Alcantara-Ausstattung von Seiten Seat war ja nun mal eindeutig. Alle die Alcantara bestellt haben, erhalten dies auch. Wenn ein Unternehmen dann, egal aus welchem Grund, nicht mehr die Mengen Alcantara (oder auch andere Ausstattungsmerkmale) liefern kann, erwarte ich zwei Dinge. Erstens, dass sie einem eine Alternative anbieten und zweitens, dass sie nicht mehr weitere Fahrzeuge mit diesem Ausstattungsmerkmal verkaufen. Und Cupras abarbeiten ist ja echt lustig, da ja durchaus noch andere Kollegen aus diesem Thread auf ihre in 2017 bestellten Fahrzeuge (auch Cupras) warten, während Seat munter deutlich spätere Besteller beliefert.
Man darf aber auch nicht vergessen, dass Alcantara beim Cupra zur Grundausstattung gehört und beim FR als Sonderwunsch. Eventuell möchte SEAT erst einmal alle Cupras abarbeiten und das was an Alcantara übrig bleibt wird dann für die nicht Cupras verwendet.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.650
Das ist mir doch egal, ob Grundausstattung oder Extra. Tatsache ist, dass Seat das Emotion-Paket massiv beworben hat. Dies war ein Kaufargument für mich. Die Aussage nach Streichung der Alcantara-Ausstattung von Seiten Seat war ja nun mal eindeutig. Alle die Alcantara bestellt haben, erhalten dies auch. Wenn ein Unternehmen dann, egal aus welchem Grund, nicht mehr die Mengen Alcantara (oder auch andere Ausstattungsmerkmale) liefern kann, erwarte ich zwei Dinge. Erstens, dass sie einem eine Alternative anbieten und zweitens, dass sie nicht mehr weitere Fahrzeuge mit diesem Ausstattungsmerkmal verkaufen. Und Cupras abarbeiten ist ja echt lustig, da ja durchaus noch andere Kollegen aus diesem Thread auf ihre in 2017 bestellten Fahrzeuge (auch Cupras) warten, während Seat munter deutlich spätere Besteller beliefert.

Das ist korrekt, seit dem hat sich die Lage aber massiv geändert, inzwischen wurde wie wir alle wissen Alcantara komplett gestrichen, was natürlich keine Entschuldigung für die lange Lieferzeit ist. Somit ist der Satz mit dem weiter verkaufen von dieser Ausstattung ja hinfällig. Eine Alternative wurde doch auch geboten, es gibt/gab hier doch einige User die auf Leder umgestiegen sind.

Warum aktuell auch noch Cupra Bestellungen aus 2017 offen sind kann ich nicht beantworten und ob es am Alcantara liegt kann ich auch nicht beantworteten. Es besteht auch die Möglichkeit dass es an einem Anderen Extra liegt. Aber das werden wir wohl nie erfahren, bei der Transparenz die uns SEAT da bietet.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.651
Das ist korrekt, seit dem hat sich die Lage aber massiv geändert, inzwischen wurde wie wir alle wissen Alcantara komplett gestrichen, was natürlich keine Entschuldigung für die lange Lieferzeit ist. Somit ist der Satz mit dem weiter verkaufen von dieser Ausstattung ja hinfällig. Eine Alternative wurde doch auch geboten, es gibt/gab hier doch einige User die auf Leder umgestiegen sind.Warum aktuell auch noch Cupra Bestellungen aus 2017 offen sind kann ich nicht beantworten und ob es am Alcantara liegt kann ich auch nicht beantworteten. Es besteht auch die Möglichkeit dass es an einem Anderen Extra liegt. Aber das werden wir wohl nie erfahren, bei der Transparenz die uns SEAT da bietet.
Alcantara ist weiter Standard beim Cupra, insofern ist Deine Aussage nicht korrekt. Ich habe selbstverständlich vor der Streichung bestellt und nach der Info, dass Alcantara gestrichen wurde, mehrfach aktiv gefragt, ob ein Umstieg auf Leder (was ich gar nicht so favorisiere) die Lieferzeit verkürzt bzw. von Seat eingehalten wird. Aussage war daraufhin, dass es in einem Paket war und ich das Paket ändern müsse, was ich auch getan hätte. Konsequenz wäre aber gewesen, dass ich mich mit meiner Bestellung wieder hinten angestellt hätte. Andere Ausstattungsmerkmale, die ich bestellt habe, findet man durchaus auch in den Signaturen anderer Besteller. Fakt ist, dass ich mit dem Fahrzeug geplant habe und diese Planung nicht eingehalten werden kann, da der ULT bereits abgelaufen ist und ich in der 6-Wo-Frist bin und immer noch keine PW vorliegt, nachdem das Auto mal auf PW 12 war. Ich glaube nicht mehr daran, dass der Händler in der angemessenen Frist liefern wird. Dies ist ihm im Übrigen auch sehr unangenehm und gebe ihm auch keine Schuld daran. Ist nur schade, denn am Ende mal wieder ein Kunde weg und das auch für die Werkstatt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.652
So, habe meinem Verkäufer nun die bevorstehende Stornierung mitgeteilt.
Ist leider derzeit bis 8.06. ortsabwesend, schade hätte den Wagen grundsätzlich gern gehabt, aber eine Lieferung nach der Sommerpause ist inakzeptabel.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.653
Hab bei meine Cupra4 ST Drive ebenfalls noch keine PW. Bestellt habe ich Ende Februar. ULT ist bei mir aber 09/18.
Was ich aber nicht nachvollziehen kann ist, das auch Cupra’s ST 4drive welche Ende März bestellt wurden, bereits geliefert wurden.
Das aber noch immer keine Infos da sind, was nun nach der Sommerpause drin ist, ist einfach armselig bzw. die Kommunikation seitens Seat Spanien ist unter aller Sau.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.654
Hallo Leute,
Melde mich auch mal wieder zu Wort. Denke das die Händler genauso arme Schw.... sind wie wir wartenden. Bin mittlerweile auch in der 6 Wo. Frist. Laut Aussage meines Händlers wurde Seat aber schon intern seit April in Verzug gesetzt. Da das Autohaus von Seat schon frühere ULT, s bekommen hat wie Das Autohaus an uns Kunden weitergegeben hat.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.655
Ich habe Anfang Febuar mein Cupra ST 4 Drive bestellt und meiner rutscht immer weiter nach hinten.

Ich hab einen hier gesehen der hat seinen 4drive am 30.04 bestellt und der wurde bereits ausgeliefert. Da sieht man das Seat einfach nur Besch..... ist

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.656
Geht ja noch. Stell dir mal vor, dass es ganz viele gibt die weit vor uns bestellt haben. Bist ja erst im 4 Monat. :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.657
Hallo :)
habe meinen im November 2017 bestellt, mit ULT 05/2018.

habe mehrmals mit meinem Händler Kontakt aufgenommen.
(Bestellt mit VC und Alcantara)

mein Fahrzeug ist laut Aussage vom 01.06.2018 noch nichteinmal gebaut.

ich werde jetzt auch vom Kauf zurücktreten

Schade!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.658
besoffski10
Zurücktreten kannst Du jetzt noch nicht. Teil Deinem Händler schriftlich mit, dass Du nach Ablauf von 6 Wochen nach ULT Lieferverzug einleiten wirst. Nach Ablauf der sechs Wochen setzt Du ihm eine Nachfrist von min. 14 Tagen. Dann kannst Du stornieren.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.659
Personaler
Das ist völlig korrekt.
Frage ist, er hat mir zwischendurch einen neuen Liefettermin mitgeteilt (eig. schon mehrere)

zählen die dann als bindend ?

wäre dann März 2018

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.660
besoffski10
Was steht denn im Vertrag bzw. in der AB? Der ULT ist die Ausgangslage.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben