Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; So dann gebe ich euch mal einen kurzen Status zu meinem "Lieferstatus":rolleyes: Im Dez. 2017 habe ich mir einen Seat Leon ST FR bestellt In der...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.681
So dann gebe ich euch mal einen kurzen Status zu meinem "Lieferstatus":rolleyes:

Im Dez. 2017 habe ich mir einen Seat Leon ST FR bestellt
In der AB habe ich einen Liefertermin im Juni 2018 stehen

Seat Deutschland teilte mir im April mit das das Auto in der KW 25 in die Produkion eingeplant werden sollte.

Vor gut zwei Wochen habe ich nochmals über meinen Händler nachgefragt, da Seat Deutschland dies ausdrücklich so wollte.
Ergebnis: Das Auto soll in der KW 38!!!! produziert werden, was jetzt natürlich zur Folge hat das ich das neue Modelljahr des Leon bekomme, aber auch das ich wahrscheinlich von der Umstellung der KFZ Steuer im September betroffen bin8o

Am Telefon konnte mir der Händler null Informationen geben was sich zum neuen Modelljahr alles ändert, das einzige was er wusste ist das mein bestellter 1,4l Benzinmotor wahrscheinlich durch den 1,5l Motor ersetzt wird. Ich habe den Händler dann, per Email, aufgefordert mir sämtliche Änderungen welche durch den Modelljahreswechsel auf mich zukommen zu nennen. Seitdem ist STILLE... nix keine Reaktion...

Es ist echt enttäuschend wie man von allen Seiten (Seat Deutschland, Händler) verarscht wird und hingehalten wird. Hätte ich das alles mal schon im Dezember gewusst...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.682
Oha. Daß Du total verärgert bist, kann ich verstehen. Ich bin ja in einer ähnlichen Situation wie Du, nur daß die Aussage KW 38 noch neu ist. Bisher hieß es ja, dass alle Bestellungen angeblich noch vor den Werksferien erfolgen sollten. Wenn ich eine ähnliche Aussage erhalte, werde ich dies schriftlich einfordern und anschließend die Stornierung einleiten, da Seat somit Vertragsbrüchig wird.
So dann gebe ich euch mal einen kurzen Status zu meinem "Lieferstatus":rolleyes:Im Dez. 2017 habe ich mir einen Seat Leon ST FR bestelltIn der AB habe ich einen Liefertermin im Juni 2018 stehenSeat Deutschland teilte mir im April mit das das Auto in der KW 25 in die Produkion eingeplant werden sollte.Vor gut zwei Wochen habe ich nochmals über meinen Händler nachgefragt, da Seat Deutschland dies ausdrücklich so wollte. Ergebnis: Das Auto soll in der KW 38!!!! produziert werden, was jetzt natürlich zur Folge hat das ich das neue Modelljahr des Leon bekomme, aber auch das ich wahrscheinlich von der Umstellung der KFZ Steuer im September betroffen bin8oAm Telefon konnte mir der Händler null Informationen geben was sich zum neuen Modelljahr alles ändert, das einzige was er wusste ist das mein bestellter 1,4l Benzinmotor wahrscheinlich durch den 1,5l Motor ersetzt wird. Ich habe den Händler dann, per Email, aufgefordert mir sämtliche Änderungen welche durch den Modelljahreswechsel auf mich zukommen zu nennen. Seitdem ist STILLE... nix keine Reaktion...Es ist echt enttäuschend wie man von allen Seiten (Seat Deutschland, Händler) verarscht wird und hingehalten wird. Hätte ich das alles mal schon im Dezember gewusst...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.683
Dann können wirbunsere autos zusammen abholen.8)

Guten Morgen zusammen!

Nun auch mal ein positives Update von mir:
Es geschiehen noch Zeichen und Wunder :D

Mein ST 4drive ist jetzt tatsächlich für PW 26 (letzte Juni Woche) fest eingeplant.
Damit wäre dann geplante Auslieferung gegen Ende Juli und 8,5 Monate nach Vertragsschluss...

Ich hoffe, dass alle Mitwartenden die im November (oder sogar noch früher) bestellt haben in den kommenden Tagen auch eine fixe Produktionszusage erhalten, bevor es an die Stornierung geht.
Damit muss ich mir jetzt keine Gedanken mehr um ein alternatives Auto machen, nachdem ich schon sehr Bedenken hatte, ob eine Lieferung noch vor ende der Verzugsfrist möglich wäre.

Der Verkäufer von Gottfried Schultz ist zwar aktuell nicht im Hause, aber eine nette Kollegin konnte die Daten für mich im System abrufen.

Viele Grüsse,
Immanuel

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.684
Oha. Daß Du total verärgert bist, kann ich verstehen. Ich bin ja in einer ähnlichen Situation wie Du, nur daß die Aussage KW 38 noch neu ist. Bisher hieß es ja, dass alle Bestellungen angeblich noch vor den Werksferien erfolgen sollten. Wenn ich eine ähnliche Aussage erhalte, werde ich dies schriftlich einfordern und anschließend die Stornierung einleiten, da Seat somit Vertragsbrüchig wird.
So dann gebe ich euch mal einen kurzen Status zu meinem "Lieferstatus":rolleyes:Im Dez. 2017 habe ich mir einen Seat Leon ST FR bestelltIn der AB habe ich einen Liefertermin im Juni 2018 stehenSeat Deutschland teilte mir im April mit das das Auto in der KW 25 in die Produkion eingeplant werden sollte.Vor gut zwei Wochen habe ich nochmals über meinen Händler nachgefragt, da Seat Deutschland dies ausdrücklich so wollte. Ergebnis: Das Auto soll in der KW 38!!!! produziert werden, was jetzt natürlich zur Folge hat das ich das neue Modelljahr des Leon bekomme, aber auch das ich wahrscheinlich von der Umstellung der KFZ Steuer im September betroffen bin8oAm Telefon konnte mir der Händler null Informationen geben was sich zum neuen Modelljahr alles ändert, das einzige was er wusste ist das mein bestellter 1,4l Benzinmotor wahrscheinlich durch den 1,5l Motor ersetzt wird. Ich habe den Händler dann, per Email, aufgefordert mir sämtliche Änderungen welche durch den Modelljahreswechsel auf mich zukommen zu nennen. Seitdem ist STILLE... nix keine Reaktion...Es ist echt enttäuschend wie man von allen Seiten (Seat Deutschland, Händler) verarscht wird und hingehalten wird. Hätte ich das alles mal schon im Dezember gewusst...

Werksferien sollen ja in der KW32 sein, wenn ich das richtig gelesen hatte.

Ich will, Stand heute, meinen Händler in Verzug setzen. Dann hat man ja auch noch einige Möglichkeiten mehr. Aber erstmal abwarten wie sich das alles noch entwickelt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.685
Ich werde mich dann eben von Seat verabschieden und meinen VW CC noch 1 bis 2 Jahre fahren. Und danach sehen wir weiter. Da ich noch einen TT und meine Frau einen Leon Fr habe, ist es ja nicht so schlimm. :)

Wenn du die Möglichkeit dazu hast, ist es natürlich kein Problem ^^
Aber darf ich fragen wieso ihr für zwei Personen drei Autos habt ? :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.686
Achja, die Aussage beruht auf der Tatsache, dass der Cupra nachher mit Partikelfilter und nur noch als 290ps Version zu haben ist(dank Wltp)
Daher ist er auch nicht mehr bestellbar weil die Produktion bis 09/18 voll ist.

Der Cupra ist aktuell auch weiterhin mit 300PS bestellbar. Allerdings nur der ST 4WD. Selbst den 1.8er kannst du heute noch bestellen, obwohl es ja im Konzern schon bekannt ist, dass der wegfällt. Keine Ahnung was für ein Spiel Seat da treibt. Am Ende ists doch nur noch ********, wenn die bei Bestellannahme schon wissen, dass sie eh nicht liefern können was bestellt wurde.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.687
Ich werde mich dann eben von Seat verabschieden und meinen VW CC noch 1 bis 2 Jahre fahren. Und danach sehen wir weiter. Da ich noch einen TT und meine Frau einen Leon Fr habe, ist es ja nicht so schlimm. :)

Wenn du die Möglichkeit dazu hast, ist es natürlich kein Problem ^^
Aber darf ich fragen wieso ihr für zwei Personen drei Autos habt ? :D

Audi TT Cabrio aus das Jahre 2000 nur zum Spaß haben. Mit Wechselkennzeichen. Geht ja in Österreich einfacher als in D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.688
dafi87 müssten die den Motor dann nicht durch einen gleich- bzw höherwertigen ersetzten ?

Es könnte ja jemand, der zu viel Geld hat, gerade ausprobieren :totlach:

Sonata ok dann gibt es keine weiteren Fragen an den "Angeklagten" :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.689
Ich habe gerade mit einem sehr kompetenten Händler telefoniert, der lange Zeit bei Seat Deutschland tätig war und daher über ein gutes Netzwerk verfügt.
Seines Wissen nach, werden Fahrzeuge die bis heute keine PW habe auch nicht mehr vor der KW 31 gebaut - heißt dementsprechend: früheste Auslieferung Mitte Oktober. Aber auch das hält er für unrealistisch, da die WLTP-Zertifizierung auf sich warten lassen wird, da es wohl nur fünf Prüfstände gibt und VW und Audi vorgezogen werden.
Seine finale Aussage: Mit meinem Fahrzeug soll ich in diesem Jahr nicht mehr rechnen....
Die Händler sind im dem Spiel, genau wie der Endkunde, leider arm dran.

Wann hast du denn das Fahrzeug bestellt?

Hattest du bei der Bestellung so eine Zusatzvereinbarung/Kundeninformation, wie mach anderer hier, mit unterschrieben?
Bei VW gab es so etwas bereits vorher und danach auch bei SEAT.
Folgendermaßen lautete diese bei SEAT:

"Bei den zu Ihrem Fahrzeug veröffentlichten Kraftstoffverbrauchs- und CO²-Emmissionswerten handelt es sich um Werte, die noch nach dem Messverfahren NEFZ (Neuer Europäischer Fahrzyklus) ermittelt wurden.
Der Gesetzgeber hat schrittweise ein neues Verfahren zur Verbrauchs- und Emissionsmessung eingeführt. Der neue WLTP-Zyklus (Worldwide Harmonized Light-Duty Vehicles Test Procedure) dient der realitätsnäheren Bestimmung des Kraftstoffverbrauchs und der Abgasemissionen eines Fahrzeugs.
Aufgrund der Einführung des WLTP-Zyklus ist für alle Neufahrzeuge eine Re-Zertifizierung notwendig. Dadurch kann es zu Abweichungen gegenüber den derzeit veröffentlichten, noch nach dem NEFZ ermittelten Kraftstoffverbrauchs- und CO²-Emissionswerten Ihres Fahrzeugs kommen. Eine Erhöhung der Werte für den Kraftstoffverbrauch und CO²-Emissionen kann bspw. zu einem Anstieg der von Ihnen zu entrichtenden Kraftfahrzeugsteuer führen.
Falls das von Ihnen bestellte Fahrzeug bereits von einer notwendigen Neuermittlung der Kraftverbrauchs- und CO²-Emissionswerte nach WLTP betroffen sein und es daher zu Abweichungen von den bisher angezeigten Werten kommen sollte, werden Sie selbstverständlich zusätzlich zu den bisher bereits veröffentlichten Kraftverbrauchs- und Co²-Emissionswerten über die nach dem WLTP-Zyklus ermittelten Werte informieren.
Ich habe diesen Hinweis erhalten.
__________________________________________________ ___________
Datum, Unterschrift Kunde
"

Ich habe bei meiner Bestellung so etwas zumindest nicht unterschrieben oder vorgelegt bekommen.

z.B. Cupra 300 nennt sich dann Cupra 290 -10 PS, ist zwar vertretbar, aber es ist nicht mehr der beworbene Cupra 300(wenn dem so sein sollte)
und natürlich höhere Steuern.
z.B. Seat Leon Cupra 4drive mit einem 2 Liter Motor (1984 ccm)
19 X 2,00 € = 38,00 € + (164 - 95) X 2,00 = 176,00 €/Jahr nach NEFZ
Nehmen wir nun an das der WLTP Zyklus ca. 20% mehr CO2 (so wird es aktuell geschätzt)verursacht so sieht die Rechnung dann folgendermaßen aus.
19 X 2,00 € = 38,00 € + (164x1,2-94) X 2,00 = 241,60 €/Jahr nach WLTP
Somit ergeben sich dann Mehrkosten von 65,60 €/ Jahr, für ein und das selbe Fahrzeug nur Aufgrund des neuen Messverfahrens und weil unsere Regierung, den EU Empfehlungen
die KFZ Steuer für das neue Verfahren zu senken, nicht nachgekommen ist.

Somit stellt sich dann die Frage, wie verhält es sich mit Bestellungen wo diese Zusatzvereinbarung/Kundeninformation nicht mit unterschrieben wurde und dann plötzlich ein Fahrzeug geliefert wird was dann von dem Bestellten abweicht.
Weil wirklich informieren bzw. kommunizieren tut SEAT da rein gar nix.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.690
Ich habe gerade mit einem sehr kompetenten Händler telefoniert, der lange Zeit bei Seat Deutschland tätig war und daher über ein gutes Netzwerk verfügt.
Seines Wissen nach, werden Fahrzeuge die bis heute keine PW habe auch nicht mehr vor der KW 31 gebaut - heißt dementsprechend: früheste Auslieferung Mitte Oktober. Aber auch das hält er für unrealistisch, da die WLTP-Zertifizierung auf sich warten lassen wird, da es wohl nur fünf Prüfstände gibt und VW und Audi vorgezogen werden.
Seine finale Aussage: Mit meinem Fahrzeug soll ich in diesem Jahr nicht mehr rechnen....

Hattest du bei der Bestellung so eine Zusatzvereinbarung/Kundeninformation, wie mach anderer hier, mit unterschrieben?

"Bei den zu Ihrem Fahrzeug veröffentlichten Kraftstoffverbrauchs- und CO²-Emmissionswerten handelt es sich um Werte, die noch nach dem Messverfahren NEFZ (Neuer Europäischer Fahrzyklus) ermittelt wurden.
Der Gesetzgeber hat schrittweise ein neues Verfahren zur Verbrauchs- und Emissionsmessung eingeführt. Der neue WLTP-Zyklus (Worldwide Harmonized Light-Duty Vehicles Test Procedure) dient der realitätsnäheren Bestimmung des Kraftstoffverbrauchs und der Abgasemissionen eines Fahrzeugs.
Aufgrund der Einführung des WLTP-Zyklus ist für alle Neufahrzeuge eine Re-Zertifizierung notwendig. Dadurch kann es zu Abweichungen gegenüber den derzeit veröffentlichten, noch nach dem NEFZ ermittelten Kraftstoffverbrauchs- und CO²-Emissionswerten Ihres Fahrzeugs kommen. Eine Erhöhung der Werte für den Kraftstoffverbrauch und CO²-Emissionen kann bspw. zu einem Anstieg der von Ihnen zu entrichtenden Kraftfahrzeugsteuer führen.
Falls das von Ihnen bestellte Fahrzeug bereits von einer notwendigen Neuermittlung der Kraftverbrauchs- und CO²-Emissionswerte nach WLTP betroffen sein und es daher zu Abweichungen von den bisher angezeigten Werten kommen sollte, werden Sie selbstverständlich zusätzlich zu den bisher bereits veröffentlichten Kraftverbrauchs- und Co²-Emissionswerten über die nach dem WLTP-Zyklus ermittelten Werte informieren.
"

Ich habe bei meiner Bestellung so etwas zumindest nicht unterschrieben oder vorgelegt bekommen.

z.B. Cupra 300 nennt sich dann Cupra 290 -10 PS, ist zwar vertretbar, aber es ist nicht mehr der beworbene Cupra 300(wenn dem so sein sollte)
Nehmen wir nun an das der WLTP Zyklus ca. 20% mehr CO2 (so wird es aktuell geschätzt)verursacht so sieht die Rechnung dann folgendermaßen aus.
Somit ergeben sich dann Mehrkosten von 65,60 €/ Jahr, für ein und das selbe Fahrzeug nur Aufgrund des neuen Messverfahrens und weil unsere Regierung, den EU Empfehlungen

Somit stellt sich dann die Frage, wie verhält es sich mit Bestellungen wo diese Zusatzvereinbarung/Kundeninformation nicht mit unterschrieben wurde und dann plötzlich ein Fahrzeug geliefert wird was dann von dem Bestellten abweicht.

Genau diese Frage habe ich mir auch gestellt. Ich habe jedenfalls diese Zusatzvereinbarung NICHT unterschrieben. So wie ich SEAT inzwischen, leider, einschätze machen die gar nichts solange nicht geklagt wird...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.691

"

176,00 €/Jahr nach NEFZ? Wir in Österreich bezahlen für den Cupra 300 151,- ABER IM Monat

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.692
Ja, die Steuern sind in Österreich "teurer". Das stimmt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.693
Odin1978Ich bin kein Jurist, würde aber vermuten, dass Du aus dem Vertrag nicht rauskommst, da Du eine ULT 09/2018 hast. Zu dem Zeitpunkt, als Du den Vertrag unterschrieben hast, war allgemein durch die Medien bekannt, dass es zu einer Änderung der Gesetzeslage im Hinblick auf die Zulassungsgenehmigung kommt. Hierüber hätte Dich Seat nach meiner Meinung auch gar nicht gesondert informieren müssen. In Deinem Vertrag wird mit Sicherheit auch eine Klausel enthalten sein, die ab einer Änderung des Preises oberhalb von 5% eine Rücktrittsmöglichkeit einräumt.

Nach meinem Kenntnisstand sind auch 10 PS Minderleistung nicht zwingend die Voraussetzung, um von einem Kaufvertrag zurückzutreten. Du würdest ja auch ein Fahrzeug mit OPF und somit nach heutigem Stand ein "moderneres" Fahrzeug mit einer besseren EURRO6-Einstufung erhalten.Die Anpassung der KFZ-Steuer hat Seat nicht zu verantworten. Steuern sind nun mal Abgaben, die der Gesetzgeber erhebt. Nehmen wir z.B. mal an, dass ein Schichtarbeiter steuerfreie Nachtzuschläge erhält. Der Gesetzgeber hebt die Steuerfreiheit auf und sagt, es handelt sich um zu versteuerndes Einkommen. Dann wirst Du nicht Deinen Arbeitgeber verklagen können, dass er die Zuschläge steuerfrei zu zahlen hat. Hierauf hat er nämlich keinen Einfluß.

Bei dem Hinweis handelt eben um einen "Hinweis" bzw. eine Kundeninformation und diese hat keinen Vertragscharakter. Im Zweifel interessiert so etwas noch erstinstanzlich einen Richter. In der zweiten Instanz ist so etwas in der Regel ohne Belang und das weiß auch der VW-Konzern.

Nach all dem Mist in der Vergangenheit wollen sie sich halt nicht vorwerfen lassen, bei einem abgasrelevanten Thema nicht informiert zu haben. Insofern reiner Marketingaspekt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.694
Hallo Zusammen,

bei mir gibt es positive Nachrichten, Produktion ist laut Händler wohl für KW26 eingeplant.
ULT wird sich damit zwar nicht halten lassen, aber wenn ich hier so lese kann ich mit PW26 mehr als zufrieden sein.;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.695
Ich habe mein Fahrzeug Anfang März ohne die Zusatzvereinbarung bestellt und auch die AB sofort erhalten.
Autohaus ist Josten in Monheim, die auf Nachfrage doch wenig lösungsorientiert sind.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.696
Personaler
Ich habe aktuell auch nicht vor von dem Kaufvertrag zurück zu treten, da ich das Fahrzeug schon haben möchte.

Im Vertrag steht zwar 09/18 als ULT drin, aber trotzdem hat SEAT als Hersteller die Pflicht den Kunden rechtzeitig über Änderungen zu informieren, welche das im Kaufvertrag beschriebene Fahrzeug betreffen.

Vor allem da den Herstellern schon lange bekannt ist das durch WLTP die Verbrauchswerte und Steuerlasten sich ändern werden.
Der Gesetzgeber gibt nur die Rahmenbedingungen/Grenzwerte vor.
Wie diese erreicht werden ist Sache der Hersteller und daher hätte SEAT auch bei Vertragsabschluss darüber informieren müssen, denn schließlich ermitteln der Hersteller die Werte.
Und wenn die Werte zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses noch nicht vorliegen (scheint ja bei SEAT so zu sein) und dem Hersteller/Lieferanten zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses bekannt ist ,das dass Fahrzeug erst gebaut wird, wenn die neuen Werte vorliegen, so muss dieser den Kunden informieren und auf die Abweichungen hinweisen.

SEAT hat ja schließlich den Kaufvertrag auch so angenommen und mir bestätigt. Ohne diese Zusatzvereinbarung.
Inwischen gibt es ja im VAG Konzern diese Zusatzvereinbarungen/Kundeninformationen zu den möglichen Abweichungen.

Somit erwarte ich als Kunde erst-mal, das dass geliefert wird was ich bestellt habe.

Und wenn nicht muss rechtzeitig informiert werden und nicht erst wenn das Fahrzeug ausgeliefert wurde.

Fazit:

Ob es nun 10 PS weniger hat, ist da für mich eher unwichtig bzw. es ist aktuell gar nicht offiziell bekannt, ob das auch wirklich so sein wird.
Aktuell wird der Cupra auf der Homepage immer noch mit 300 PS angegeben.
Wenn er dann bei der Auslieferung nen OPF hat ist auch nicht schlimm. Soll ja Zukunft sicherer sein.
Steuertechnisch die paar Kröten mehr, machen mich auch nicht arm.

Das einzige was die meisten Kunde aber erwarten, sind vernünftige Informationen bzw. eine Kundenbindende Informationspolitik.
Sicher, aktuell hat SEAT die Auftragsbücher voll, aber Kunden werden diesen Stil der Politik nicht so schnell vergessen.

Ich habe bisher immer Ford gekauft und hatte mich nun für nen SEAT Cupra entschlossen, da das Gesamtpaket stimmte.
Nun bleibt es spannend, ob das Fahrzeug bis zum Angegebenen Termin kommen wird oder nicht.

Sollte das nicht der Fall sein, so wird das der erste und letzte SEAT sein den ich gekauft habe.

Man wird sehen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.697
Odin1978Ich bin voll auf Deiner Seite. Meine Beiträge in diesem Thread bringen dies auch klar zum Ausdruck. Die Informationspolitik von Seat ist unter aller Sau. Dies sollte sich in der heutigen Zeit auch ändern. Aber ist halt der VW-Konzern. Die haben aus den Dingen der Vergangenheit nichts gelernt und der Erfolg gibt ihnen ja zunächst Recht. Ob wir beide morgen Kunde sind, ist denen erst einmal egal. Sie haben volle Auftragsbücher und scheren sich nicht um ein paar Stornierungen. Selbst die Händler, die unseren Mißmut ja direkt zu hören bekommen, sind denen egal. Es stört sie nicht, da sie nicht in direktem Kontakt zum Kunden stehen. Dies ist Arroganz pur.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.698
Update von Heute:

KW 24 soll er nun Produziert werden (nächste Woche) und dann in KW 26 zugelassen werden.
Er geht immer noch von 2 Wochen von Produktion bis Zulassung aus (Nähe Stuttgart).

Ist nun also um eine Woche nochmal alles nach vorne gesprungen. Freu mich schon mega und hoffentlich geht alles gut!
Die Zeit wird denke ich auch ganz gut vorbei gehen, da ich an 15.06. auch im Urlaub bin und dann verfliegt die Zeit sowieso...

Komme praktisch vom Urlaub nach Hause und hole mein Leon ab :eek:la:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.699
Update von Heute:

KW 24 soll er nun Produziert werden (nächste Woche) und dann in KW 26 zugelassen werden.
Er geht immer noch von 2 Wochen von Produktion bis Zulassung aus (Nähe Stuttgart).

Ist nun also um eine Woche nochmal alles nach vorne gesprungen. Freu mich schon mega und hoffentlich geht alles gut!
Die Zeit wird denke ich auch ganz gut vorbei gehen, da ich an 15.06. auch im Urlaub bin und dann verfliegt die Zeit sowieso...

Komme praktisch vom Urlaub nach Hause und hole mein Leon ab :eek:la:

Glückwunsch :)

Hab zwar nicht in Stuttgart bestellt (lebe aber hier), aber so wie es scheint werden ja wirklich gerade ein paar aus der Zeit um den Jahreswechsel / Anfang des Jahres gebaut und geplant. Hab nur leider selbst Stand jetzt noch keine PW ... Verkäufer war die letzten beiden Wochen aber auch in Urlaub. Wollte ihm mal bis nächste Woche Luft geben ... Vielleicht steht er dann wirklich einfach irgenwann auf dem Hof :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.700
meinen Glückwunsch, da hab ich ja nun doch etwas mehr Hoffnung das kW 26 haltbar ist... Falls meiner auch ne woche nach vorn rutscht...

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben