Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Bei mir gibt es jetzt auch mal Neuigkeiten, gerade mit meinem Händler telefoniert und er hatte gerade Besuch vom Außendienst. Der sagte ihm direkt...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.701
Bei mir gibt es jetzt auch mal Neuigkeiten, gerade mit meinem Händler telefoniert und er hatte gerade Besuch vom Außendienst. Der sagte ihm direkt das mein Fahrzeug priorisiert wurde und jetzt habe ich auch eine PW. 27 mit Aussage laut System: im Trichter... ich hoffe das ändert sich nicht mehr.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.702
Dann werden wohl jetzt die 1.8 er weggearbeitet, das freut mich schonmal für euch!

Jetzt müssten nur mal die November Bestellungen bearbeitet werden...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.703
Na dann werde ich mich Ende der Woche auch mal schlau machen, meine versprochenen "12 Wochen Lieferzeit" sind in 2 Wochen auch rum (ich muss zugeben mir war damals nicht bewusst bei Vertragsunterschrift was ULT 07/18 für mich bedeutet, sonst hätte ich auf 06/2018 bestanden...)

Ich habe (abgesehen von der Farbe und dem Dachhimmel) dieselbe Konfiguration wie ridchard - wäre ja super wenn er doch vor den Werksferien noch kommt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.704
Hmm, wenn ich hier so mir die Situationen durchlese, dann Zweifel ich auch am Liefertermin gegen Mitte Juli 🙈

Habe bisher auch noch nichts vom freundlichen meines Vertrauens gehört bezüglich PW etc. 😳

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.705
Update von Heute:

KW 24 soll er nun Produziert werden (nächste Woche) und dann in KW 26 zugelassen werden.
Er geht immer noch von 2 Wochen von Produktion bis Zulassung aus (Nähe Stuttgart).

Ist nun also um eine Woche nochmal alles nach vorne gesprungen. Freu mich schon mega und hoffentlich geht alles gut!
Die Zeit wird denke ich auch ganz gut vorbei gehen, da ich an 15.06. auch im Urlaub bin und dann verfliegt die Zeit sowieso...

Komme praktisch vom Urlaub nach Hause und hole mein Leon ab :eek:la:

Mein Cupra 5D soll angeblich auch nächste Woche gebaut werden. Bei mir wird die Lieferung aber wahrscheinlich länger dauern. Nach Berlin muss ja wieder mitm Schiff und das, so wie ich hier gelesen habe, soll recht lange dauern. Da der Wagen in Brandenburg zugelassen wird, sollte dies aber schneller gehen sagte mir mein Verkäufer. Nur doof, dass man dort ein Kennzeichen nur 28 Tage reservieren darf :(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.706
Kennzeichen nur 28 Tage reservieren? Als ich meins reserviert habe, meinte die Dame in der Zulassungsstelle, ab dem Tag 1 Jahr. Melde meins auch in Brandenburg an (Calau).

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.707
Kennzeichen nur 28 Tage reservieren? Als ich meins reserviert habe, meinte die Dame in der Zulassungsstelle, ab dem Tag 1 Jahr. Melde meins auch in Brandenburg an (Calau).

.In Berlin sind es 3 Monate.

Dauer der Reservierung
Eine gespeicherte Reservierung wird gelöscht, wenn Ihr Fahrzeug nicht innerhalb von 28 Tagen bei der Kfz-Zulassungsbehörde zugelassen wird.
Gebühren
Die Gebühr für das reservierte Kennzeichen in Höhe von 2,60 EUR (Reservierung) + 10,20 EUR (Wunschkennzeichen) wird erst bei Zulassung des Fahrzeuges erhoben.
Rechtsanspruch
Es kann kein Rechtsanspruch auf die Zuteilung eines bestimmten Kennzeichens geltend gemacht werden.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.708
Update von Heute:

KW 24 soll er nun Produziert werden (nächste Woche) und dann in KW 26 zugelassen werden.
Er geht immer noch von 2 Wochen von Produktion bis Zulassung aus (Nähe Stuttgart).

Ist nun also um eine Woche nochmal alles nach vorne gesprungen. Freu mich schon mega und hoffentlich geht alles gut!
Die Zeit wird denke ich auch ganz gut vorbei gehen, da ich an 15.06. auch im Urlaub bin und dann verfliegt die Zeit sowieso...

Mein Cupra 5D soll angeblich auch nächste Woche gebaut werden. Bei mir wird die Lieferung aber wahrscheinlich länger dauern. Nach Berlin muss ja wieder mitm Schiff und das, so wie ich hier gelesen habe, soll recht lange dauern. Da der Wagen in Brandenburg zugelassen wird, sollte dies aber schneller gehen sagte mir mein Verkäufer. Nur doof, dass man dort ein Kennzeichen nur 28 Tage reservieren darf :(

Bei mir konnte man es 3 Monate reservieren, die laufen am 01.07. ab und das wäre mir zu knapp. Hab gestern in der Zulassungsstelle angerufen und gesagt, dass mein Auto erst KW 24 gebaut wird und bis dahin dann vllt noch nicht da ist. Dann hat sie die Reservierung bis September verlängert. Einfach mal nachfragen

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.709
Update von Heute:

Bei mir konnte man es 3 Monate reservieren, die laufen am 01.07. ab und das wäre mir zu knapp. Hab gestern in der Zulassungsstelle angerufen und gesagt, dass mein Auto erst KW 24 gebaut wird und bis dahin dann vllt noch nicht da ist. Dann hat sie die Reservierung bis September verlängert. Einfach mal nachfragen

Hab der Frau mal eine Email geschickt und mein Problem geäußert :) Danke dir

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.710
Guten Morgen zusammen,
aus gegebenem Anlass:

Welchem Besteller wurde bei Überschreitung des ULT eine "Mobilitätspauschale" angeboten und wie wurde diese gehandhabt?
Besonders interessant wären für mich Kunden von Gottfried Schultz.

Vielen Dank im Voraus + Gruß
Jan

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.711
grad nochmal nachgehakt. Nummernschild ist bis 9.1.19 reserviert. :) Leon kann also kommen...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.712
Habe ohne Zusatzvereinbarung bestellt und sofort auch AB bekommen mit 9/2018. Zuletzt hieß es PW 34, dass wäre dann ja mit Filter, oder?
Habe FR 1,4 150 PS DSG. Wollte eigentlich schon immer den 1,5 und hatte schon überlegt einen Golf zu nehmen, da ich schon einen habe aber ja langweilig.
Mittlerweile wäre mir der 1,4 ohne Filter sogar lieber, letztendlich ist es mir aber egal, beide Varianten haben Vor- und Nchteile, das wiegt sich für mich aus. Überlass es einfach nun dem „Schicksal“.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.713
Ich hatte ja GS am 28.05. eine Mail geschrieben und auf die ablaufende Lieferfrist hingewiesen mit Androhung von Schadenersatz bzw. Rücktritt. Tag später Anruf und Mitteilung der KW26 (Trichter) Vorher mal angefragt wegen Ersatzmobilität. Angebot bekommen von 3 Monate Kurzzeit-Leasing die ich selber zahlen soll. Danach hab ich die Mail geschrieben. Was ist den diese Mobilitätspauschale?

Guten Morgen zusammen,
aus gegebenem Anlass:

Welchem Besteller wurde bei Überschreitung des ULT eine "Mobilitätspauschale" angeboten und wie wurde diese gehandhabt?
Besonders interessant wären für mich Kunden von Gottfried Schultz.

Vielen Dank im Voraus + Gruß
Jan

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.714
Guten Morgen @all

Habe nun auch endlich mal erfreuliche Nachrichten, gibt mittlerweile wieder eine PW bei mir --> KW 26

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.715
Irgendwie kriegen gefühlt alle Kw 26 genannt :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.716
Nicht nur hier, auch bei Skoda und VW. Die KW25/26 wird sehr oft genannt. Ich bin gespannt.....

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.719
War ja auch eine vom Sarkasmus geprägte Antwort😏

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.720
Dann sollte ich glaub ich auch mal wieder nachhaken ... nach 6 Monaten wäre eine PW mal ganz nett. Was ich nicht verstehe ist, dass mein Händler Fahrzeuge bei sich auf der Homepage hat, die "Vorraussichtlich ab Oktober" verfügbar sind. Oh wunder ... klingt genau wie mein Bestellter ... okay - den FR in der Konfiguration werden noch andere bestellt haben - aber die Tatsache an sich find ich schon dreist, mit Autos zu werben die weder konkret in Lieferung sind oder gar erst in Monaten eintreffen ...

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben