Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Guten morgen zusammen, ich hatte meinen FR Anfang März bestellt, ULT war 08/18; gestern mal beim Freundlichen nachgefragt; keine PW in Sicht...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.741
Guten morgen zusammen,

ich hatte meinen FR Anfang März bestellt, ULT war 08/18; gestern mal beim Freundlichen nachgefragt; keine PW in Sicht. Denke mal August kann ich vergessen, hoffe mal das wird wenigstens noch was bis Oktober

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.742
bedeutet eingeplant was verbindliches? hier wird ja hin und wieder vom Trichter gesprochen... steht dann Trichter auch im NADIN oder bleibt es bei eingeplant?

"Eingeplant" war in meinem Fall verbindlich.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.743
bedeutet eingeplant was verbindliches? hier wird ja hin und wieder vom Trichter gesprochen... steht dann Trichter auch im NADIN oder bleibt es bei eingeplant?

"Eingeplant" war in meinem Fall verbindlich.

Ich hoffe mal für dich das dein Eingeplant auch verbindlich ist. *Daumendrück*

Mein Eingeplant (von Seat Deutschland) war alles andere als verbindlich. "Priorisiert eingeplant": KW 25, inzwischen bin ich in der KW 38.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.744

Was konkret im NADIN steht kann ich Dir nicht sagen, irgendwer hatte aber hier mal einen Auszug gepostet. "Im Trichter" ist aber ein gesonderter Status, daneben gibt´s wohl unter anderem noch "bestellt" (ohne PW) und "eingeplant" (unverbindliche PW/Schauglaswoche).

Wenn das Auto im Trichter ist, so meine Information vom Händler, ändert sich das zu 99,9% nicht mehr. Kann höchstens früher werden, wenn Produktionskapazitäten frei sind.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.745
Frohe Kunde von mir:

Bin nun in PW 26 eingeplant, voraussichtliche Auslieferung Mitte Juli.
Insofern Lieferverzug von knapp 6 Wochen, jedoch komischerweise die Stornierungsfrist nicht mehr gerissen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.746
So gerade erfahren das jetzt nix mehr im System Steht das heißt wohl für mich ich kriege mein auto sicher nicht in den nächsten 3 monaten -.-

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.747
Frohe Kunde von mir:

Bin nun in PW 26 eingeplant, voraussichtliche Auslieferung Mitte Juli.
Insofern Lieferverzug von knapp 6 Wochen, jedoch komischerweise die Stornierungsfrist nicht mehr gerissen.

Sehr schön dass sich auch bei dir was tut,
vielleicht sehen wir uns dann bei der Abholung :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.748
So gerade erfahren das jetzt nix mehr im System Steht das heißt wohl für mich ich kriege mein auto sicher nicht in den nächsten 3 monaten -.-

Ich Trau mich schon gar nicht mehr nachzufragen. Ich will die Enttäuschung mir lieber gleich ersparen 😒

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.749
Hallo Leute,
habe auch mit meinen Händler tel. Es sind aktuell keine PW's mehr sichtbar. So langsam werde ich auch böse. NERVT

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.750

Was konkret im NADIN steht kann ich Dir nicht sagen, irgendwer hatte aber hier mal einen Auszug gepostet. "Im Trichter" ist aber ein gesonderter Status, daneben gibt´s wohl unter anderem noch "bestellt" (ohne PW) und "eingeplant" (unverbindliche PW/Schauglaswoche).

Wenn das Auto im Trichter ist, so meine Information vom Händler, ändert sich das zu 99,9% nicht mehr. Kann höchstens früher werden, wenn Produktionskapazitäten frei sind.

Mein Verkäufer meinte, dass es jetzt schon mit dem Teufel zugehen müsste, sollte sich was ändern. Ich hoffe mal, das es dabei bleibt, weil mein aktuelles Fahrzeug in der ersten Juliwoche verkauft wird. Überbrückung habe ich privat geregelt...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.751
Nachdem mein Auto ja in der KW 22 gebaut werden sollte, habe ich mich entschlossen, meinen Urlaub vom kommenden Mittwoch auf den Montag vorzuziehen. Somit hatte ich heute einen Grund, bei meinem Autohaus anzurufen (ich sagte, dass ich mich am letzten Arbeitstag vorm Urlaub nochmal melde). Und siehe da: Das Auto WURDE tatsächlich gebaut und im System steht zur Zeit "Ausgang Hafen". Man könnte mir aber nicht versprechen, dass ich mein Auto noch in der nächsten Woche bekommen würde (weil wir am 17.06. für eine Woche weg fahren). Aber für die letzte Juni-Woche sieht's gut aus. Ok, vorher hatte ich ohnehin nicht mehr damit gerechnet. ;-)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.752
Nachdem mein Auto ja in der KW 22 gebaut werden sollte, habe ich mich entschlossen, meinen Urlaub vom kommenden Mittwoch auf den Montag vorzuziehen. Somit hatte ich heute einen Grund, bei meinem Autohaus anzurufen (ich sagte, dass ich mich am letzten Arbeitstag vorm Urlaub nochmal melde). Und siehe da: Das Auto WURDE tatsächlich gebaut und im System steht zur Zeit "Ausgang Hafen". Man könnte mir aber nicht versprechen, dass ich mein Auto noch in der nächsten Woche bekommen würde (weil wir am 17.06. für eine Woche weg fahren). Aber für die letzte Juni-Woche sieht's gut aus. Ok, vorher hatte ich ohnehin nicht mehr damit gerechnet. ;-)

Ab wann wusstest du das er kw 22 gebaut wird und dann tatsächlich auch gebaut wurde

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.753
Guten morgen zusammen,

ich hatte meinen FR Anfang März bestellt, ULT war 08/18; gestern mal beim Freundlichen nachgefragt; keine PW in Sicht. Denke mal August kann ich vergessen, hoffe mal das wird wenigstens noch was bis Oktober

Moin, ich hab auch im März bestellt und 09/18 als Liefertermin. Auch noch keine PW, aber ich kann Dir sagen das mein :) mir bereits gesagt hat, ich bekomme ab Oktober einen leihwagen da Sie dieses Jahr NICHT mehr mit dem Auto rechen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.754
Guten morgen zusammen,

Moin, ich hab auch im März bestellt und 09/18 als Liefertermin. Auch noch keine PW, aber ich kann Dir sagen das mein :) mir bereits gesagt hat, ich bekomme ab Oktober einen leihwagen da Sie dieses Jahr NICHT mehr mit dem Auto rechen.

Das macht mir echt Angst diese Aussagen, da meine Auto erst kw 23 dann 25 vor zwei Wochen hieß es 28 und stand heute steht nix mehr drin :/

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.755
Habe ein ST XCellence 1.4 ACT ende März bestellt.
unverbindlicher Liefertermin: Nov 2018
voraussichtliche PW: KW24

Heute habe ich erfahren, dass der Wagen nicht mehr bei Seat im System zu finden ist...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.756
Anscheinend sind gerade mehrere Autos aus der Planung gefallen. Schade, ich hatte insgeheim damit gerechnet, doch noch bis Mitte August einsteigen und in Urlaub damit fahren zu können :(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.757
Nabend.

Bei mir gibts leider schlechte NAchrichten, meiner wird nicht mehr produziert... handelt sich um einen ST FR 1.8 TSI Handschalter, bestellt am 12.05., hier ein Auszug von der email die ich gestern bekommen habe:

Sehr geehrter Herr XXX,

wahrscheinlich haben Sie aus den Medien bereits erfahren, dass es derzeit bei den meisten Automarken, Probleme mit der Produktion und Auslieferung gibt. Der Grund ist die neue Abgastestverordnung (WLTP) gültig in der ganzen EU ab 1. September 2018.

Heute haben wir von Porsche eine Liste unserer Kunden bekommen, deren Auto gar nicht mehr, oder mit anderer, neuer Motorisierung, produziert werden wird.

Hier einmal ein kleiner Auszug, nur von den Seat Kunden und einem Händler:

FR 2.0 TDI, 20515 Herr XXX, Bestellung: 26.3. wird nicht Produziert
FR 2.0 TDI, 19954 Herr XXX, Bestellung: 13.2. wird nicht Produziert
FR 1.8 TSI, 20997 Herr XXX, Bestellung: 30.4. wird nicht Produziert, nur mit motorization 2.0 TSI DSG, Listen Preis wird viel höher
FR 1.8 TSI Herr XXX, Bestellung 12.5. wird nicht mehr Produziert, nur mit motorization 2.0 TSI DSG, Listen Preis wird viel höher
ST FR 1.4 TSI 20082 Herr XXX, Bestellung 21.02. wird nicht Produziert wird 1,5 TSI 130 PS Listen Preis wird etwas höher
Xcellence 1.4 TSI 18568 Herr XXX, Bestellung 10.10.17 wird nicht Produziert wird 1,5 TSI Listen Preis wird etwas höher
ST Xcellence 1.4 TSI 19955 Herr XXX, Bestellung 13.2 wird nicht Produziert wird 1,5 TSI 130PS Listen Preis wird etwas höher

Derzeit werden keine neuen Bestellungen angenommen. Produziert werden noch alte Aufträge bis Woche 30. Leider sind die oben genannten Kunden, und im speziellen Ihr Auftrag, nicht mehr dabei. Die neuen Motorisierungen und die neue Preisliste wird es in ca. 4 Wochen geben. Produktionsstart ist dann in der Woche 48, schon mit den neuen WLTP genehmigten Motoren. Lieferzeiten werden derzeit noch mit 4 Monaten angegeben, also Ende Dezember Anfang Jänner 2019.

Bei Ihrem Wunsch Leon FR wird ab Herbst nur mehr der neue 2.0 TSI verbaut werden (1.8 ersatzlos gestrichen) und leider derzeit nur mit Automatik Getriebe. Der Basispreis wird sich, für ihre Konfiguration, daher klar erhöhen. Wie hoch genau, können wir erst mit der neuen Preisliste sagen.

Schade drum, hab mich echt schon drauf gefreut :(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.758
DaMax
Wie jetzt? Dein Händler schickt Dir eine Mail, mit den Namen anderer Kunden? Und was hat Porsche damit zu tun?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.759
Ja, der Familienname ist dabei gestanden... dürfte es so weitergeleitet haben wie er es bekommen hat...

Porsche (namesgleich mit der Marke) ist ein EU-Autohaus...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.760
Ja, der Familienname ist dabei gestanden... dürfte es so weitergeleitet haben wie er es bekommen hat...

Porsche (namesgleich mit der Marke) ist ein EU-Autohaus...

Diesen Text deiner E-Mail hatte hier jemand andere s schon in dem MJ 19 Thread gepostet.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben