Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo zusammen, ich habe eine kurze Frage zum Thema Wartezeit ab Bestellung: Habe meinen Leon ST 1.8TSI DSG (mit Alcantara) im Oktober 2017 mit...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.781
Hallo zusammen,
ich habe eine kurze Frage zum Thema Wartezeit ab Bestellung:

Habe meinen Leon ST 1.8TSI DSG (mit Alcantara) im Oktober 2017 mit unverbindlicher Lieferung KW6/18 bestellt.
Dieser wurde dann zum Termin von Seat auf KW25 gesetzt.
Bei Nachfrage letzte Woche bei meinem :) hat dieser angeblich von Seat gar keine Info mehr wann das Auto geliefert werden soll.
Könnte angeblich auch August oder länger werden.
Meine Stimmung geht ehrlich gesagt langsam in Frustration über, da ich mir den Leon genau deshalb bestellt habe, da dieser (im Gegensatz zum Ateca) damals kein Jahr Lieferzeit hatte.
Denkt ihr dass es etwas bringt wenn ich meinen :) in Verzug setzte?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.782
Hallo zusammen,
ich habe eine kurze Frage zum Thema Wartezeit ab Bestellung:

Habe meinen Leon ST 1.8TSI DSG (mit Alcantara) im Oktober 2017 mit unverbindlicher Lieferung KW6/18 bestellt.
Dieser wurde dann zum Termin von Seat auf KW25 gesetzt.
Bei Nachfrage letzte Woche bei meinem :) hat dieser angeblich von Seat gar keine Info mehr wann das Auto geliefert werden soll.
Könnte angeblich auch August oder länger werden.
Meine Stimmung geht ehrlich gesagt langsam in Frustration über, da ich mir den Leon genau deshalb bestellt habe, da dieser (im Gegensatz zum Ateca) damals kein Jahr Lieferzeit hatte.
Denkt ihr dass es etwas bringt wenn ich meinen :) in Verzug setzte?

Dein ULT 06/18 ist leider noch lange nicht vorbei. ULT endet bei dir am 30.06.2018, danach kannst du erst mit einer 6 Wochen Frist in Verzug setzen, danach musst du nochmal 2 Wochen Nachbesserung gewähren. Also insgesamt 8 Wochen nahc dem 30.06.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.783
Entschuldigung bin noch nicht ganz vertraut wie in diesem Forum Datumsangaben geschrieben werden.
Ich meinte mit meinem ersten unverbindliche Lieferdatum Kalenderwoche 6/18.
Von Seat dann auf Kalenderwoche 25 verschoben und nun lt. Seat aktuell gar keine Lieferwoche mehr.
Das zumindest ist die Aussage meines :).

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.784
Entschuldigung bin noch nicht ganz vertraut wie in diesem Forum Datumsangaben geschrieben werden.
Ich meinte mit meinem ersten unverbindliche Lieferdatum Kalenderwoche 6/18.
Von Seat dann auf Kalenderwoche 25 verschoben und nun lt. Seat aktuell gar keine Lieferwoche mehr.
Das zumindest ist die Aussage meines :).

Sorry, dann hab ich mich leider verlesen. Stand im Vertrag dann ULT KW6/2018 oder 02/18 (für Februar 2018)?

Beides jedoch ist schon lange her und natürlich kannst du dann in Verzug setzen. Ob es was bringt ist natürlich die andere sache...
Damit geht anscheinend jedes Autohaus anders mit um...die einen geben einem sofort nach überschreiten des ULT ein Mietwagen (günstig oder sogar umsonst), die anderen machen gar nichts und sagen "stornier halt".

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.785
Klar kannst Du bzw. solltest Du in dann in Verzug setzen. Steht dieser UVL denn auch im Kaufvertrag?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.786
Wie ist das eigentlich... kann mein :)auf jeden Fall sehen wie beim bestellten KFZ der Status ist ? Ich hatte auf meine letzte Anfrage noch eine schriftliche Antwort bekommen;

"wir verfolgen den Lieferstatus Ihres neuen SEAT regelmäßig und sind im regen Austausch mit dem Importeur SEAT Deutschland. Die uns ersichtliche Einplanung seitens SEAT ist leider begrenzt belastbar. Aus heutiger Sicht haben wir keinen Anhaltspunkt über eine Verschiebung des Liefertermins Ihres Fahrzeuges gegenüber der ursprünglichen Planung"

ist das mehr oder weniger heiße Luft ? Auf meine Frage nach einer PW wurde gar nicht eingegangen. Ich muss schon planen vor allem wenn sich das bis in den Winter zieht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.787
Heute habe ich mich dazu entschlossen meinem Freundlichen nochmal eine Email zu schreiben und siehe da:

Sehr geehrter Herr XXX,

Ihr Fahrzeug ist für die KW 25 zur Produktion eingeplant. Somit werden wir Ihr Fahrzeug vor WLTP bekommen und Zulassen.

Ihnen werden keine Nachteile entstehen. Auch wird das Fahrzeug als Modell 2018 gebaut.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

:D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.788
Redox:
Was es nicht alles gibt. Habe heute auch mit dem AH Josten telefoniert, habe auch am 19.12 einen Leon ST Xcellence 1.4 Tsi DSG bestellt (ohne Alcantara) und habe heute morgen die Info bekommen, dass er unverbindlich für die KW 30 eingeplant ist (zzgl. Bau, Lieferung, Aufbereitung, Anmeldung).

Egal was Seat kommunziert, es ist einfach totaler Bullshit. Mein Vermittler ist tiefenentspannt, dass er noch im Juni kommt.

Viele Grüße
Markus

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.789
Ich habe nun auch auf Nachfrage eine Mail zurück bekommen von meiner :) Mein Auto hat weiterhin keine Baudaten hinterlegt. Ihre Aussage ist allerdings, dass laut Seat mein Auto mit einer Priorität versehen sein soll.
Dann müssen wir wohl mal weiter abwarten. Infos bzgl. WLTP und Auslieferung davor oder danach hat sie sich jetzt so auch erstmal nicht weiter zu geäußert.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.790
mavel
Das ist wirklich merkwürdig. Da kann man nur vermuten, dass es an kleineren Unterschieden in der Ausstattung liegt (habe z. B. kein DSG) - oder es ist einfach Glücksspiel. Ich drücke dir die Daumen, dass es doch schneller geht als geplant und dein Vermittler Recht behält. :)

Ich bin jedenfalls froh dass mein Leon rechtzeitig vorm Urlaub im August kommt, dafür habe ich ihn nämlich eingeplant.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.791
Leute sind wir uns doch mal ehrlich. Wir werden von Seat alle verarscht. Und unsere Händler sind die ärmsten Schw..... Die hocken mitten drin. Finde das alles nur noch zum lachen. Aufregen bringt eh nix.

---------- Beitrag am 11.06.2018 um 20:00 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 11.06.2018 um 19:59 Uhr ----------

Ach ja hab aktuell keine PW mehr.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.792
Hi, Update ... meiner steht schon beim Händler... werde ich aber erst am 28. abholen können wegen Urlaub.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.793
Hi, Update ... meiner steht schon beim Händler... werde ich aber erst am 28. abholen können wegen Urlaub.

Sag ich doch das wir verarscht werden. Aber dir Glückwunsch und allzeit knitterfreie Zeit.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.794
Glückwunsch zum neuen Auto. :)Schöne Farbe. Ich hatte zwischendurch auch mal überlegt, umzubestellen, das habe ich aber aus Sorge, mit der PW weiter nach hinten zu rutschen, sein gelassen. Was für ein Hohn! :p Aber alle Achtung. 6 Wochen nach Bestellung ist der Wagen da. Das ist bestimmt Rekord.

Mich würde mal interessieren, welche Drogen die in der Produktionsplanung eigentlich nehmen.?( Gras kann das nicht sein, so matschig wird die Birne dadurch nicht. Oder lassen die ständig den Praktikanten planen?8)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.796
Vermute er das die Strohhalme im Werk ziehen. Der den längsten hat darf sich ein Auto wünschen was gebaut wird. :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.797
Bei den vielen Bestellungen, die noch aus 2017 und Anfang 2018 offen sind, muß man bald vermuten, dass Seat die Stornierung provozieren will. Waren ja in dem Zeitraum sehr gute Konditionen, die man so aktuell nicht bekommt. Da liefern sie scheinbar lieber Fahrzeuge aus, die deutlich später zu anderen Bedingungen bestellt wurden. Nicht falsch verstehen, ich gönne jedem am heutigen Tag seinen Traumwagen, aber so langsam fühlt man sich nicht nur verarscht, sondern betrogen. Am 30.06. laufen bei VAG die Aktionen zum Verschrotten von ollen Dieseln aus. Das wäre wenigstens noch eine Alternative, aber geht ja nicht, da bei mir erst Ende Juli die Verzugsfrist ablaufen wird.

---------- Beitrag am 11.06.2018 um 20:48 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 11.06.2018 um 20:46 Uhr ----------

Vermute er das die Strohhalme im Werk ziehen. Der den längsten hat darf sich ein Auto wünschen was gebaut wird. :D

Da liegst Du leider falsch. Ich habe einen Seat Deutschland-Mann gefragt, ob die die Bestellungen hoch schmeißen. Welcher gefangen wird, kommt in Produktion. Meiner muß an der Decke kleben geblieben sein. Wir konnten beide drüber lachen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.798
Bei den vielen Bestellungen, die noch aus 2017 und Anfang 2018 offen sind, muß man bald vermuten, dass Seat die Stornierung provozieren will. Waren ja in dem Zeitraum sehr gute Konditionen, die man so aktuell nicht bekommt. Da liefern sie scheinbar lieber Fahrzeuge aus, die deutlich später zu anderen Bedingungen bestellt wurden. Nicht falsch verstehen, ich gönne jedem am heutigen Tag seinen Traumwagen, aber so langsam fühlt man sich nicht nur verarscht, sondern betrogen. Am 30.06. laufen bei VAG die Aktionen zum Verschrotten von ollen Dieseln aus. Das wäre wenigstens noch eine Alternative, aber geht ja nicht, da bei mir erst Ende Juli die Verzugsfrist ablaufen wird.

Guter Ansatz,

Kann durchaus möglich sein bei der derzeitigen Produktionspolitik. ?(

---------- Beitrag am 11.06.2018 um 20:52 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 11.06.2018 um 20:49 Uhr ----------

---------- Beitrag am 11.06.2018 um 20:48 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 11.06.2018 um 20:46 Uhr ----------

Da liegst Du leider falsch. Ich habe einen Seat Deutschland-Mann gefragt, ob die die Bestellungen hoch schmeißen. Welcher gefangen wird, kommt in Produktion. Meiner muß an der Decke kleben geblieben sein. Wir konnten beide drüber lachen.

Jetzt schließt sich der Kreis. Die haben keinen Platz mehr zum produzieren weil die Decke bis auf einen Meter vom Boden voller Autos hängt. :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.799
Wird langsam Zeit, dass wir RTL bitten, Günter Wallraff in die Produktionsplanung einzuschleusen.8)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.800
Genau..
Und dazu noch Peter Giesel. Der schaut dann wo sie die Autos verstecken. :rolleyes:
Kann man echt nur noch mit Humor nehmen.

---------- Beitrag am 11.06.2018 um 21:01 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 11.06.2018 um 21:00 Uhr ----------

Kann mir langsam auch nicht mehr vorstellen das es nur am Alcantara liegt.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben