Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; jayjay0606 Jup, ist meine e-mail gewesen, von Motor-Talk...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.761
jayjay0606

Jup, ist meine e-mail gewesen, von Motor-Talk...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.762
Hallo FWMU. Unser Leon Cupra wurde auch in KW 22 gebaut. Wir hatten jetzt Montag bei unserem Händler angerufen und der sagte uns auch das er im Hafen steht und darauf wartet verschifft zu werden. Ich gehe mal ganz stark davon aus, das unsere beiden Leons auf das gleiche Schiff kommen. Falls du was hörst, wann das Schiff ablegt oder ankommt kannst ja mal schreiben. Mache ich auch dann, wenn ich was höre. Schönen Abend noch.😎

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.763
Wenn ich so etwas lese, hoffe ich ja schon, dass mein Cupra ST 300 4drive NICHT mehr vor August/September geliefert wird und ich stornieren kann. Das ist ja eine Frechheit. Und übet den Datenschutz will ich erst gar nicht nachdenken

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.764
Wo müssen eure Leons hin?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.766
Ab wann wusstest du das er kw 22 gebaut wird und dann tatsächlich auch gebaut wurde
Das weiß ich jetzt nicht mehr so ganz genau. Es war ungefähr 2 - 3 Wochen vorher, da hieß es, dass er jetzt im Trichter sei für KW 22. Dann habe ich besagte Woche und die Folgewoche nicht mehr nachgefragt und bekam dann gestern die Aussage mit "Ausgang Hafen". Selbst wenn er jetzt erst in der KW 23 produziert wurde, ist mir das egal, denn er IST endlich produziert.

Hallo FWMU. Unser Leon Cupra wurde auch in KW 22 gebaut. Wir hatten jetzt Montag bei unserem Händler angerufen und der sagte uns auch das er im Hafen steht und darauf wartet verschifft zu werden. Ich gehe mal ganz stark davon aus, das unsere beiden Leons auf das gleiche Schiff kommen. Falls du was hörst, wann das Schiff ablegt oder ankommt kannst ja mal schreiben. Mache ich auch dann, wenn ich was höre. Schönen Abend noch.
Mache ich gerne. Ich habe mit meinem Autohaus vereinbart, dass ich am Mittwoch nochmal anrufe. Das ist 1 Tage vor unserer Hochzeit und 4 Tage vor unserem Urlaub. Man geht aber davon aus, dass das Auto in der Woche vom 18.06. ankommen wird (Erfahrungswerte?). Da ich in dieser Woche nicht da bin, muss ich mich eben noch eine weitere Woche gedulden.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.767
Ich hatte gestern mal wieder mit meinem :) telefoniert - mein Neuer wurde zum 06.06. priorisiert und soll ab dem 15.06. im Werk dann auch Prio bekommen. Bei so vielen Prios von denen man hier liest, muss Seat wahrscheinlich noch die Prios untereinander priorisieren...

Ich bete aktuell, dass er vor der Sommerpause noch gebaut wird. Sollte dies nicht der Fall sein wird (was man hier so liest) mein Auto (1.8 TSI Handschalter) vermutlich gar nicht mehr gebaut....

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.768
Moin Moin,

Ich habe im April einen ST 300 bestellt mit Liefertermin 09/2018.

Ich liebäugle nun aber damit die Schalensitze doch zu nehmen da durch das Beatsaudio die elektrischen Sitze rausgeflogen sind.

Aber was würde das für meinen Liefertermin bedeuten? Kommt das einer neuen Bestellung gleich, oder ist so eine Änderung wenn noch keine PW feststeht kein Problem und beeinflusst nicht den Liefertermin?

Gruß & Dank

Nessy

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.769
Ich hatte vor ein paar Monaten auch überlegt, noch etwas zu verändern. Aussage des VK: Man stellt sich hinten wieder an. Schalensitze bedeuten allerdings auch Verlängerung der Lieferzeit.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.770
Gefühlt ist 9/18 wg WLTP eh schon unrealistisch. Somit kannst da auch was nach hauen, weil er sowieso später kommen wird. Glaube das wird keinen großen Unterschied aktuell machen

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.771
Kann aber auch sein, dass er noch nach vorne rutscht. Mein Händler hat schon Bestellungen aus März und April 2018 ausgeliefert, die im ULT auch im 3. Quartal waren.

Blickt sowieso keiner durch bei Seat, wann welches Auto produziert wird. Aber schön, dass die VW-Leute Vorträge auf Digitalisierungskongressen halten: Thema: "Alte Systemwelt für die digitale Zukunft bereit machen". Sollten sie erstmal innerhalb des Konzerns transferieren. Stichwort: NADIN

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.772
Habe gerade mit AH Josten telefoniert. Mein ST Xcellence 1.4 TSI wurde in KW 22 gebaut und kann wahrscheinlich noch im Juni abgeholt werden. Damit würde der ULT von 06/2018 also knapp eingehalten. Ich denke damit komme ich ganz gut weg, bei den Lieferschwierigkeiten die es im Moment anscheinend gibt. Bestellt habe ich am 19.12.17.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.773
Rodax mit Alcantara bestellt?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.774
Nein, normale Stoffsitze. Sonst hätte es bestimmt noch länger gedauert.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.775
Habe heute folgende Mail von meinem Verkäufer erhalten:

...leider können wir Ihnen zur Zeit keinen Liefertermin nennen, da der von Ihnen bestellte
Motor zu den von VW produzierten Motoren gehört, wo die WLTP Abnahme sich auf
Grund zu geringer Prüfkapazitäten ( siehe auch Kieler Nachrichten vom 09.06.) verzögert.
Wir melden uns bei Ihnen, wenn es neue Informationen gibt...

Hab den 1.4er 150PS bestellt. ULT war Mai.

Weiß einer wie sich das handhabt... ich hab meinen alten in Zahlung gegeben und der Preis wurde im Kaufvertrag festgehalten. Ich darf aber bis zur Lieferung damit fahren. Kann mir jetzt passieren, dass der Händler mir nicht mehr die Summe gibt, da ich ja von Monat zu Monat mehr KM raufknalle?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.776
Ich habe heute die Info bekommen, dass mein Cupra Ende KW26/Anfang KW27 beim Händler stehen soll.8)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.777
RiskyLobsterDas ist ja echt heftig. Sieht ja so aus, als wenn der Händler meint, nicht mehr liefern zu können. Solltest ihm ankündigen, ihn in Verzug zu setzen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.778
Ich habe heute die Info bekommen, dass mein Cupra Ende KW26/Anfang KW27 beim Händler stehen soll.8)

unglaublich ich habe 2 Monate vor die bestell und meiner hat nicht mal mehr ne Pw. Das macht mich stinksauer :angry::angry:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.779

unglaublich ich habe 2 Monate vor die bestell und meiner hat nicht mal mehr ne Pw. Das macht mich stinksauer :angry::angry:

Hab auch noch keine PW und auch Anfang Februar bestellt. Sauer bin ich aber nicht, ich bin schon bei hysterischem Lachen angekommen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.780

Hab auch noch keine PW und auch Anfang Februar bestellt. Sauer bin ich aber nicht, ich bin schon bei hysterischem Lachen angekommen.

Naja ich hatte ja schon 3 verschiedene PW im System stehen gehabt und jetzt halt aktuell keine mehr. Und ja es gibt auch welche die vor mir bestellt haben aber das ändert nix an der Tatsache das jemand der weit nach mir bestellt hat sein auto schon / Bekommt.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben