Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Der Endkunde muss diesen Zettel unterschreiben damit er sich einverstanden erklärt das er nicht das...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.501
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Der Endkunde muss diesen Zettel unterschreiben damit er sich einverstanden erklärt das er nicht das Auto erhält was er mit NEFZ Norm bestellt hat sondern eins mit WLTP. Das mit WLTP hat u.U. höhere Schadstoffwerte, damit höhere KFZ Steuern, und höheren Normverbrauch. Ebenfalls kann es sein das der Motor weniger PS hat. Das Schreiben gibt es im gesamten VAG Konzern.
Der Hersteller hat die Möglichkeit sich für unverkaufte Lagerfahrzeuge (FIN abhängig) eine Freigabe trotz fehlender WLTP zertifizierung zu bekommen und damit die Fahrzeuge nach dem 1.9. noch in den Verkehr zu bringen.

Anhänge

• wltp.jpg
    wltp.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 87
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.503
Aber wenn nur die Diesel länger brauchen können die ja die Benziner vorziehen :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.504
Gute Idee. 1.8er ST FR DSG mit Alcantara zuerst.:megasmil:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.505
Es geht in dem Artikel um den 190PS Diesel

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.506
Ist die 184PS Maschine aus dem Leon nicht baugleich?

Wahnsinn was sich da gerade im VW Konzern abspielt. Der neue Superb Sportsline von meinem Schwiegervater ist seit 4 Monaten in der Werkstatt und es ist kein Ende in Sicht. Sie schaffen es nicht eine vernünftige Software zu entwickeln. Die Sache ist jetzt zur Wandlung beim Anwalt. Schlecht für Skoda, da mein Schwiegervater Betriebsleiter ist und seine gesamte Flotte demnächst nun nicht mehr von Skoda beziehen wird. (ca. 100 Fahrzeuge)

Edit: Im Leon gibt's ja kein SCR, also bisher nicht betroffen, aber wohl dann ab MJ 19

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.507
Mal wieder kleines "Leasingtime-Update" von mir:

Wagen wird nach Aussage definitiv vor den Werksferien ab KW 31 gebaut und voraussichtlich im Juli (wohl eher Mitte-Ende) ausgeliefert werden können.
Derzeit steht noch keine Produktionswoche bei mir drin, bei vergleichbaren Bestellungen sind teilweise PW 25/26 eingetragen worden.
Herr Klaus macht und tut alles, was momentan drin ist, aber Seat lässt leider die Händler hängen.

Ich freu mich trotz der Abwicklungsschwierigkeiten auf das Auto, hätte halt nur noch viel schöner sein können ;).

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.508
same here...

Auch am Freitag mit dem selben Verkäufer gesprochen.

Wagen wird nach Aussage definitiv vor den Werksferien ab KW 31 gebaut und voraussichtlich im Juli (wohl eher Mitte-Ende) ausgeliefert werden können.
Derzeit steht noch keine Produktionswoche bei mir drin, bei vergleichbaren Bestellungen sind teilweise PW 25/26 eingetragen worden.
Herr Klaus macht und tut alles, was momentan drin ist, aber Seat lässt leider die Händler hängen.

Ich freu mich trotz der Abwicklungsschwierigkeiten auf das Auto, hätte halt nur noch viel schöner sein können ;).

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.509

Das klingt doch mal nach einer doch positiven Entwicklung.
Da hoffe ich mal, dass das für mich auch so gilt, da kann man sich ja bei Seat nie so sicher sein.
Versuche mich noch bis nächste Woche zu gedulden bevor ich wieder nach einem Update bei mir frage...

Deine Meinung zu Herr Klaus bei Gottfried Schultz kann ich nur bestätigen. Trotz der unglaublichen Masse an Bestellungen und der Verzögerungen tut er sein bestes und reagiert auch zeitnah auf Mails und Anrufe.
Das Email Postfach von ihm möchte ich nicht haben^^

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.510
Hallo mal kleines Update von mir... anscheinend bekomme ich einen der schnellsten Seats die es aktuelle gibt... und das nicht nur auf der Straße xD

Habe am 30.4 ( 2018 ) bestellt AB (Händler) kam um den 9.5 herum mit ULT 1/19 ... nun kam am Samstag sehr überraschend ein Schrieben vom Autohaus "Vorraussichtler Liefertermin: 26. - 27. KW 18"

Wenn das so kommt, ist das sehr KRASS ... und hab echt ein schlechtes Gewissen mich so dreist vorgedrängelt zu haben.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.511
Das nenne ich mal Krass.

5D oder SC?

Ich befürchte fast das die 5D, SC und ST Cupras ohne 4Drive vorgezogen werden , da diese ja auch nicht mehr konfigurierbar sind :(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.512
Das nenne ich mal Krass.

5D oder SC?

Ich befürchte fast das die 5D, SC und ST Cupras ohne 4Drive vorgezogen werden , da diese ja auch nicht mehr konfigurierbar sind :(

Ähm der "Normale" ... wären dann 5D ... wobei bei mir in den Unterlagen 5F steh.

Genau das vermute ich auch ... habe extra noch am 30.4 bestellt nicht für die schnelle Zeit, sondern um einen 300er ohne OPF zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.513
5D = 5 Door = 5 Türer
SC = Sportcoupe = 2 Türer

5F ist die komplette Baureihe :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.514
Da fehlen mir echt die Worte.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.516
5D = 5 Door = 5 Türer
SC = Sportcoupe = 2 Türer

5F ist die komplette Baureihe :)

kling logisch ;)

Sorry kann auch nix dafür, habe auch mit länger (trotz Euronoringeschichte)bzw. September / Oktober gerechnet.... aber warten wir mal ab ob das alles so bleibt.

Ich frage mal bei meinem Händler nach was es jetzt bedeutet: ob das Fahrzeug schon gebaut ist und aufn weg oder ob "nur" eine PW drin steht und daraus der Liefertermin ableiten ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.517
Bei mir ist es aktuell so, dass der Status auf "Ende Produktion" ist. Laut Händler kommt danach noch Inspektion und Freigabe vom Werk und dann Transport, ich solle mit 2-3 Wochen rechnen. Zur Erinnerung: bestellt Ende April in Österreich (ST mit FR und 1.4 ACT)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.518
Hallo, ich hab mal ne Frage bezüglich der Abholung eines Neuwagen am Autohaus. Ist es normal, daß man den Wagen vollgetankt übergeben bekommt?
Viele Grüße

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.519
Nein, in Regel ist der Tank fast leer und je nach Autohaus variiert die Ausstattung in Sachen Fußmatten, Warndreieck und Verbandskasten.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.520
Nein. "Normal" sind so um die 5 Liter im Tank. Einige Händler spendieren aber einen vollen Tank. kommt glaube ich auch darauf an wieviel er an dem Wagen verdient :)

Wenn du Ihn so richtig an den E... gepackt hast beim Preis, wird er sicherlich keine Bonis mehr geben :) :) :)

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben