Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Genau das ist mir zum Verhängnis geworden... Hatte mein altes Auto bereits online inseriert und einen potentiellen Käufer gefunden, dem ich dann...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.481
Genau das ist mir zum Verhängnis geworden... Hatte mein altes Auto bereits online inseriert und einen potentiellen Käufer gefunden, dem ich dann doch wieder absagen musste.
Wer weiss wieviel ich für das Auto mit nochmal 15t km mehr und nurnoch 5 Monaten TÜV Rest kriege...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.482
Jeder weiß ja was B2B und B2C bedeutet [emoji6]
Ich als angehender Bilanzbuchhalter weiß das aber ich würde nicht unbedingt darauf wetten, dass andere das auch wissen [emoji38]

Statt in deiner Antwort nur mit deinem Wissen zu prahlen, hättest du ja auch allen erklären können, dass es um Business to Business bzw. Business to Customer geht ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.483
Jeder weiß ja was B2B und B2C bedeutet [emoji6]
Ich als angehender Bilanzbuchhalter weiß das aber ich würde nicht unbedingt darauf wetten, dass andere das auch wissen [emoji38]

Statt in deiner Antwort nur mit deinem Wissen zu prahlen, hättest du ja auch allen erklären können, dass es um Business to Business bzw. Business to Customer geht ;)
Recht hast Du, ist gestern Abend irgendwie untergegangen. Bitte entschuldigt [emoji28]

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.484
Die Logik von Seat bzgl des Bauens eines Kfz ist genau so unübersichtlich wie am Flughafen die Frachtabfertigung.
Es wird das zuerst Produziert was gefühlt am Schnellsten geht, die Zeit spielt keine Rolle und wird wahrscheinlich erst kurz vor Vertragsbruch abgearbeitet. Sprich 6 Monate + 2 Monate Frist.
Am Flughafen ist es genau das gleiche, 30 Minuten übrig und dann schnell abgefertigt :/
Aber uns bleibt nichts anderes übrig als zu warten und zu hoffen :)
Ich fahr mal zum freundlichen und frag nach wo ich diese Woche hin gerutscht bin :)
Schönen Start ins Wochenende euch :D haltet die Ohren steif und Seat auf Trapp :'D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.485
So, ich habe heute knapp zwei Monate nach der Bestellung auch mal wieder bei meinem :) nachfragt. Nachdem mir damals 12 Wochen Lieferzeit zugesagt wurden (wenn auch am Ende ULT 07/2018 im Vertrag stand - die Auswirkungen wurden mir erst danach bewusst...) und von diesen nur noch 4 Wochen übrig sind, sollte er jetzt ja auch so langsam mal zumindest eingeplant sein.

Ergebnis des Gesprächs war, dass er keine PW hat. Gleichzeitig wurde mir aber auch gesagt, dass er jetzt mit Sicherheit zeitnah gebaut wird, da der 1.8 TSI als Handschalter in Zukunft nicht mehr angeboten/gebaut wird (nur noch mit DSG) und diese jetzt so schnell wie möglich abgearbeitet werden sollen. Ist mir auch neu, aber soll mir Recht sein. Mein :) will sich jetzt auf jeden Fall mal schlau machen warum er noch nicht eingeplant ist und nächste Woche nochmal melden...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.486
Der 1.8tsi wird nach dem 01.09. weiter gebaut? Das halte ich für ein Gerücht :x

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.487
So aktuelles Update: Alle Seat Händler haben heute morgen die Info bekommen, das ab KW 35 nach den Werksferien alle Benziner mit Partikelfilter gebaut werden ;) Habs Schwarz auf Weiss in einer Mail gesehen ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.488
Wenn man noch die Farbe ändert, ändert sich damit die Produktionswoche oder kann das auch neutral verlaufen?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.489
Raketentoni
Na, dann können die sich ja noch weiter Zeit lassen.:angry: Ggf. sollte ich mir direkt Winterreifen aufziehen lassen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.490
Habe heute die Info bekommen dass mein am 20.02. bestellter 1,4er Leon ST FR mit DSG (ULT Ende 05/2018) in KW25 beim Händler ankommen soll. Das wären dann vier Monate Lieferzeit und gute drei Wochen länger als geplant. Es hätte wohl schlimmer kommen können.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.491
Als Ich meinen Löwen bestellt habe sagte mir mein Händler, dass sich an dem Tag ein junges Mädel einen Ibiza FR bestellt hat und dieser erst im Februar 2019 kommen soll....?( Ab wann kann ich meinen Händler bezüglich
der PW fragen? Habe meinen am 07.05.18 in Auftrag gegeben...
Morgen werde ich am Nachmittag noch einen Mitarbeiter von VW treffen und ihn fragen wie das denn so Abläuft mit den Abläufen in der Produktion.
Ich Arbeite selber in der Autozuliefererbranche. Entwickle das Trägermaterial für Kunstleder das so ziemlich jedem deutschen Auto ist und jenen die dazugehören. Spanien bestellt zurzeit auch fleißig.8)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.492
Als Ich meinen Löwen bestellt habe sagte mir mein Händler, dass sich an dem Tag ein junges Mädel einen Ibiza FR bestellt hat und dieser erst im Februar 2019 kommen soll....?( Ab wann kann ich meinen Händler bezüglich
Morgen werde ich am Nachmittag noch einen Mitarbeiter von VW treffen und ihn fragen wie das denn so Abläuft mit den Abläufen in der Produktion.
Ich Arbeite selber in der Autozuliefererbranche. Entwickle das Trägermaterial für Kunstleder das so ziemlich jedem deutschen Auto ist und jenen die dazugehören. Spanien bestellt zurzeit auch fleißig.8)

Ich persönlich würde den Händler nicht zu früh oder zu oft stören. Warte doch erstmal die Auftragsbestätigung ab, da steht zumindest ein Unverbindlicher Liefertermin dann drauf. Nach etwa 2 Monaten kann man dann vielleicht mal nachfragen. Früher wird dein Wagen in 99% der Fälle eh nicht kommen, aber dann hast du (sollte er schon eine PW haben) mehr als genug Vorlauf.

Kann mir vorstellen, dass die Händler aktuell wegen der Verzögerungen und damit u.U einhergehenden vielen Nachfragen womöglich dann auch genervt sind.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.493
Wenn man noch die Farbe ändert, ändert sich damit die Produktionswoche oder kann das auch neutral verlaufen?

Laut meinem :) schmeisst dich jede Änderung wieder nach hinten

---------- Beitrag am 26.05.2018 um 01:21 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 26.05.2018 um 01:19 Uhr ----------

Kann ich Dir bestätigen, meine Frau hat einen Ibiza bestellt vor 1 Woche, Liefertermin 03/19. Unser :) meinte erst kommt die AB etwas 4 - 6 Wochen später könnte was im System stehen, die sind genauso ratlos wie wir ;)

---------- Beitrag am 26.05.2018 um 01:23 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 26.05.2018 um 01:21 Uhr ----------

Raketentoni
Na, dann können die sich ja noch weiter Zeit lassen.:angry: Ggf. sollte ich mir direkt Winterreifen aufziehen lassen.

Naja das bedeutet ja nur, das ab nach den Werksferien nur noch Motoren mit Filter verbaut werden und wenn Deiner Vorher gebaut wird Du den ohne bekommst. Dafür hast Du ja diesen Zettel bei deiner Bestellung unterschrieben hoffe ich ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.494
Hab einen solchen Zettel nicht bekommen? Meiner wurde am 24.04. bestellt. Sprich was wäre die Konsequenz ?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.495
Hab einen solchen Zettel nicht bekommen? Meiner wurde am 24.04. bestellt. Sprich was wäre die Konsequenz ?

Da stand drauf, das man darauf hingewiesen wird, das eventuell ein Motor ohne Partikelfilter verbaut wird, was zu höheren Steuern führen kann. War ein Vordruck von Seat, frag mal deinen Händler ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.496
Raketentoni
Meine Anmerkung war eine reine Frustäusserung. Ich warte ja schon ein paar Tage auf das Auto. Diesen Zettel, den Du meinst, gab es im Dezember noch nicht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.497
Der neue Motor mit OPF wird aber sicherlich mehr verbrauchen und sei es nur auf dem Prüfstand. Somit dürften die Motoren mit OPF höher besteuert werden. So lautete zumindest mein von Seat bei der Bestellung ausgehändigter Zettel.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.498
Hab Ende Februar, siehe auch Signatur, bestellt, mit UVLT 09.18, da hab ich diesen Zettel noch nicht bekommen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.499
Da stand drauf, das man darauf hingewiesen wird, das eventuell ein Motor ohne Partikelfilter verbaut wird, was zu höheren Steuern führen kann. War ein Vordruck von Seat, frag mal deinen Händler ;)

Eher das Gegenteil ist der Fall, damit man die neue WLTP Norm erreicht muss VW einen OPF verbauen. Es werden andere Prüfszenarien durch WLTP fällig, u.a. Test auf der Straße, dadurch geht man davon aus das der Norm-Verbrauch und CO2 um ca 10-20% steigt. Die Berechnung der KFZ Steuer bleibt aber gleich und wird von den WLTP Messungen auf die alte NEFZ Norm umgerechnet.
Bis jetzt hat VAG aber noch kein Fahrzeug mit WLTP zertifiziert und kann demnach keinen Normverbrauch und CO2 dem Kunden kommunizieren.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.500

Eher das Gegenteil ist der Fall, damit man die neue WLTP Norm erreicht muss VW einen OPF verbauen. Es werden andere Prüfszenarien durch WLTP fällig, u.a. Test auf der Straße, dadurch geht man davon aus das der Norm-Verbrauch und CO2 um ca 10-20% steigt. Die Berechnung der KFZ Steuer bleibt aber gleich und wird von den WLTP Messungen auf die alte NEFZ Norm umgerechnet.
Bis jetzt hat VAG aber noch kein Fahrzeug mit WLTP zertifiziert und kann demnach keinen Normverbrauch und CO2 dem Kunden kommunizieren.

Was für Endverbraucher gilt, gilt nicht für Hersteller, diese haben für Fahrzeuge aus Lager oder in Produktion eine Übergangsfrist bis 30.08.2019 zu Anmeldung. Kannst Du auf der ADAC Seite nachlesen
Mit diesem Schrieb haben Sie sich nur abgesichert. Ich bin unterwegs aber wenn ich heute Abend wieder da bin scann ich es mal ein und poste es hier

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben