Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo Zusammen, habe mich ganz frisch angemeldet und möchte meine ersten sinnvollen Beitrag leisten :) Man könnte meinen dass ich mich vor Glück...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.461
Hallo Zusammen,

habe mich ganz frisch angemeldet und möchte meine ersten sinnvollen Beitrag leisten :)

Man könnte meinen dass ich mich vor Glück beschissen habe.

Wagen beim Händler am 23.03.2018 bestellt und heute 24.05.2018 hole ich ihn beim Händler ab.
Ich freue mich riesig. Lieferdatum war mit 10/2018 angegeben.
Mein Beileid an alle die nicht so ein Glück habe. Ich fühle mit euch.

Es ist ein Leon Xcellence 1.4 ACT DSG

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.462
Die Beiträge von Asroc und kevge92 zeigen doch deutlich, dass da etwas nicht mehr stimmen kann in Spanien und bei Seat Deutschland. Der Eine wartet seit 10/2017 und hat keine PW mehr, der Andere bekommt sein Auto nach 2 Monaten. Klar hängt das mit Alcantara zusammen, aber wenn beim Metzger die Fleischwurst aus ist, sagt er mir das ja auch und bietet mir was anderes an. Die haben auf Teufel komm raus ein Ausstattungspaket (Emotion) angeboten und verkauft, und sind nicht in der Lage zu liefern oder ihren Kunden Alternativen anzubieten oder einem klar mitzuteilen, wann man mit seinem Fahrzeug rechnen kann.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.463
sowas wie von Asroc, kevge92 und mcawsome zu lesen macht mich einfach nur Wütend. nicht weil ich es ihnen nicht gönne sondern weil mich diese Willkür von Seat nur noch ankotzt und man null Planen kann mit dem Auto

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.464
sowas wie von Asroc, kevge92 und mcawsome zu lesen macht mich einfach nur Wütend. nicht weil ich es ihnen nicht gönne sondern weil mich diese Willkür von Seat nur noch ankotzt und man null Planen kann mit dem Auto

Asroc wartet doch schon Ewigkeiten..
ich meine er hat auch 11/17 bestellt

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.465
Klar bin ich noch immer im genannten Zeitrahmen, aber fünf Wochen seit Fertigung und noch immer nicht in D....was ist da los?

Vielleicht haben die dein Auto ja auch schon da, dürfen/können es aber nicht vor dem dir genannten Termin ausliefern. Mein Auto stand auch fast 4 Wochen auf dem Neuwagenplatz des Autohauses rum, ohne das mir gesagt wurde das mein Auto angekommen ist. Mein unverbindlicher Liefertermin war Mitte Juni 2017, am 13. Juni 2017 sollte ich dann die Unterlagen für die Anmeldung zum Autohaus bringen und am 16. Juni 2017 konnte ich das Auto abholen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.466
Sieht nicht so aus als würde der Neuwagen bringen [emoji38]
Hatte ja zuerst Hoffnung als ich den gesehen habe.
ae659e1700083f3ad4d5fc3b5b57c278.jpg

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.467
Die Beiträge von Asroc und kevge92 zeigen doch deutlich, dass da etwas nicht mehr stimmen kann in Spanien und bei Seat Deutschland. Der Eine wartet seit 10/2017 und hat keine PW mehr, der Andere bekommt sein Auto nach 2 Monaten. Klar hängt das mit Alcantara zusammen, aber wenn beim Metzger die Fleischwurst aus ist, sagt er mir das ja auch und bietet mir was anderes an. Die haben auf Teufel komm raus ein Ausstattungspaket (Emotion) angeboten und verkauft, und sind nicht in der Lage zu liefern oder ihren Kunden Alternativen anzubieten oder einem klar mitzuteilen, wann man mit seinem Fahrzeug rechnen kann.

Es liegt aktuell nicht am Alcantara, sondern an Felgen, Teile der FR Ausstattung und Klimakomponentenproblemen.
Habe ich heute durch Zufall erfahren, war bei meinem :) und musste kurz warten, dann kam ein Gebietsleiter von Seat Deutschland der dort zu Besuch war im Haus und mit dem ich bisschen reden konnte.
Der hat mir folgendes gesagt auf meine Lieferzeitproblem Frage, das der Leon momentan um 50% Überplant ist, was den Auftragseingang angeht und wer heute einen LEon als FR bestellt bekommt ins Angebot LT 04/19 geschrieben ;) Die Probleme werden sich wohl noch bis KW31 ziehen. Auch durch die Ibiza / Arona Probleme die zusätzlich kommen mit den Gurtschlössern.

Er war echt freundlich und hat mir klar zu verstehen gegeben, das es manchmal an Kleinigkeiten hängt und die FR Ausstattung z.b. 85% aller Bestellungen ausmacht.

Er weiss das viele unzufrieden sind, aber Seat fährt bereits Mehrschichten im Werk und jeder der über den ULT drüber ist, sollte seinen Händler nach einem Leihwagen fragen, Seat hat extra dafür Fahrzeuge! Als Tip ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.468
Sorry aber dann muss man entweder ein Bestellstop machen oder die Leute ordentlich darüber informieren

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.469
JaBu sind das nicht die neuen Modelle von VW für Mj19?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.470
Nur einmal zur klarstellung von wegen Ball flach halten. Ich habe lediglich in meinem ca. Monatsrhytmus nachgefragt ob es was neues gibt. Die Rückmeldung vom autohaus das die Druck machen war rein deren Entscheidung.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.471
Ich habe heute endlich meine Auftragsbestätigung bekommen und wurde gleichzeitig durch meine Verkäuferin kontaktiert, dass die Produktion voraussichtlich in 3 Wochen stattfinden soll. Allerdings sei diese Angabe mit Vorsicht zu genießen, da sich von heute auf morgen etwas ändern kann.

Bestellt wurde am 21.03.18 ein Cupra ST mit DSG.

Ich muss sagen, dass dieses hin und herspringen bei den Produktionswochen es einem äußerst schwer macht zu planen, wenn man so wie ich das jetzige Fahrzeug auch noch verkaufen möchte.

Aber was solls

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.472
JaBu sind das nicht die neuen Modelle von VW für Mj19?
Ich habe absolut keine Ahnung aber den Fahrzeugen fehlt der Motorhauben-Schutz und die haben auch keine Styropor-Schützer.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.473
Ich habe heute endlich meine Auftragsbestätigung bekommen und wurde gleichzeitig durch meine Verkäuferin kontaktiert, dass die Produktion voraussichtlich in 3 Wochen stattfinden soll. Allerdings sei diese Angabe mit Vorsicht zu genießen, da sich von heute auf morgen etwas ändern kann.

Bestellt wurde am 21.03.18 ein Cupra ST mit DSG.

Ich muss sagen, dass dieses hin und herspringen bei den Produktionswochen es einem äußerst schwer macht zu planen, wenn man so wie ich das jetzige Fahrzeug auch noch verkaufen möchte.

Aber was solls

Ich verstehe das vollkommen und drück Dir dir Daumen. Ich muss meinen Wagen auch noch verkaufen. Ist ja nur ein EURO 4 Diesel. Allerdings bin ich so froh, den Wagen nicht schon zum Verkauf vorbereitet zu haben, bei Seat weiß man ja nicht, wo man dran ist. Aktuelles Update: keine Änderung der PW - das nenne ich einen stabilen Kurs

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.474
Es liegt aktuell nicht am Alcantara, sondern an Felgen, Teile der FR Ausstattung und Klimakomponentenproblemen.
Habe ich heute durch Zufall erfahren, war bei meinem :) und musste kurz warten, dann kam ein Gebietsleiter von Seat Deutschland der dort zu Besuch war im Haus und mit dem ich bisschen reden konnte.
Der hat mir folgendes gesagt auf meine Lieferzeitproblem Frage, das der Leon momentan um 50% Überplant ist, ...

Dann ist der Forecast und die Planung halt Mist oder nicht vorhanden. Jeder beschissene kleine Handwerksbetrieb hat eine Planung in Form eines Auftragsbuches. Kommt doch nicht überaschend.

Mir kann keiner erzählen, dass Seat kein ERP-System hat. Keine Branche hat eine so ausgeklügelte Logistik und Produktionsplanung wie die Automobilbranche. Ich kann einfach nicht zusagen, dass ich in 6 Monaten liefere, wenn ich weiß dass ich die nächsten 7 Monate die Hütte voll habe. Dann darf ich so einen Liefertermin einfach nicht zusagen, auch wenn es ein "unverbindlicher" ist... Das ist einfach unprofessionell und im normalen B2B-Geschäft (und eigentlich auch im B2C) ein Unding. Sowas muss man frühzeitig und proaktiv kommunizieren. Die Händler stehen doch auch im Regen und bekommen den Frust ab.

Wenn ich unseren Kunden kurz vor geplanter Auslieferung erzählen würde, keine Ahnung wann geliefert wird, wir haben nicht mal angefangen... Da wird direkt Pönale gezogen und Schadenersatz geltend gemacht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.475
Der hat mir folgendes gesagt auf meine Lieferzeitproblem Frage, das der Leon momentan um 50% Überplant ist, ...

Dann ist der Forecast und die Planung halt Mist oder nicht vorhanden. Jeder beschissene kleine Handwerksbetrieb hat eine Planung in Form eines Auftragsbuches. Kommt doch nicht überaschend.

Mir kann keiner erzählen, dass Seat kein ERP-System hat. Keine Branche hat eine so ausgeklügelte Logistik und Produktionsplanung wie die Automobilbranche. Ich kann einfach nicht zusagen, dass ich in 6 Monaten liefere, wenn ich weiß dass ich die nächsten 7 Monate die Hütte voll habe. Dann darf ich so einen Liefertermin einfach nicht zusagen, auch wenn es ein "unverbindlicher" ist... Das ist einfach unprofessionell und im normalen B2B-Geschäft (und eigentlich auch im B2C) ein Unding. Sowas muss man frühzeitig und proaktiv kommunizieren. Die Händler stehen doch auch im Regen und bekommen den Frust ab.

Wenn ich unseren Kunden kurz vor geplanter Auslieferung erzählen würde, keine Ahnung wann geliefert wird, wir haben nicht mal angefangen... Da wird direkt Pönale gezogen und Schadenersatz geltend gemacht.

Sehe ich genauso. Z. B. im Anlagenbau wären die Juristen schon am Tisch.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.476
Habe heute erneut mit meinem Verkäufer telefoniert, habe nachgefragt wie es ausschaut zwecks Leihwagen oder Winterbereifung... Mein Verkäufer fragt bei Seat DTL nach und wird sich melden. Habe das Problem das mein jetziges Auto ja immer älter wird und ich aktuell ohne Bereifung fahre. Würde gern noch einen angemessenen Preis dafür bekommen und nicht die Summe die das Autohaus bietet...
ein finanzielles entgegenkommen wurde mir bereits mitgeteilt, unaufgefordert angemerkt...
ich bin gespannt was raus kommt.

Achso und am Rande sagte mir kein Verkäufer, das mein leon bereits im Trichter ist. 4 Wochen vor PW, lt. Dem forum hier ungewöhnlich, aber werd sehen was Mitte Juni im System steht!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.477
hansihans8
Ohne Bereifung fahren. Dann sollen die sich mal sputen. :D

Wir haben fast identische Ausstattung. Meiner hat DSG. Auch ich habe heute mit meinem VK telefoniert. Es war frustrierend.;( Ich wünsche Dir viel Glück, dass es klappt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.478
naja auf Winterbereifung und nicht mehr wirklich gut Profil!

naja ich glaube noch nicht wirklich dran das er in der 25kw gebaut wird. Deshalb ist die Freude noch nicht so groß...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.479
Das ist einfach unprofessionell und im normalen B2B-Geschäft (und eigentlich auch im B2C) ein Unding.

Jeder weiß ja was B2B und B2C bedeutet [emoji6]
Ich als angehender Bilanzbuchhalter weiß das aber ich würde nicht unbedingt darauf wetten, dass andere das auch wissen [emoji38]

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #16.480
naja auf Winterbereifung und nicht mehr wirklich gut Profil!

naja ich glaube noch nicht wirklich dran das er in der 25kw gebaut wird. Deshalb ist die Freude noch nicht so groß...

Mir geht es ähnlich - mit den Reifen. Allerdings Sommerreifen drauf. Sind auch fast runter und ich will auch nichts mehr investieren. Ist zwar erst 9 Jahre alt und hat erst 215tkm runter aber ich stecke auch nichts mehr rein, da ich für einen Euro4-Diesel eh nicht mehr viel bekomme.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben