- Endrohre / Blenden ersetzen (Cupra, Serien-/Zubehörabgasanlage) Beitrag #241
ChrisEngel
- Reaktionen
- 3.952
62 .
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@silverR1racer,Ist da in der Zwischenzeit eigentlich mal was angekommen ?Trotz allem habe ich mir 2 dieser 'Carbonblender' (kein Y) in Glossy Black bestellt.
ja hat allerdings sehr lange gedauert, mussten die 'Röhrchen' wohl erst anfertigen.

Das kann ich aus meinen eigenen Erfahrungen mit meinen lackierten FMS Endrohren teilweise bestätigen, ich habe diese von einem Lackierfachbetrieb lackieren lassen. Nach der Ersten WS-Saison sahen sie nur noch 'subotimal' aus. Habe dann den ein oder anderen Galvanikbetrieb angeschrieben und angefragt ob sie die Teile Schwarzglanzverchromen können, keine Firma war in der Lage (oder hatte Lust) diese Technik an den Teilen anzuwenden. Habe die Endrohre dann selbst zwei mal mit hitzefesten Lacken SG-lackiert, auch das hält nicht 100% dauerhaft. Egal was hier geschrieben wird, man muss zwischen den einzelnen Leon Modellen (Diesel/Benzin(Cupra/FR usw.) UND vor allem den verbauten AGA's differenzieren. Zum einen sind es die aggressiven Kondensate zum anderen aber die enorme Hitze die entsteht wenn die Endrohre z.B. in einem Winkel/Knick kurz vor dem 'Ausgang umgelengt' werden, denn genau dort ensteht eine extreme Temperatur 8) die bist jetzt alle schwarz lackierten Oberfläche meiner Blenden über Kurz oder Lang angegriffen hat, das ist auch der Grund warum auch ich auf Endstücke mit einer Carbonhülle umgestellt habe...Hauptpunkt dabei ist wohl, das das Auspuffkondensat bei den TSI´s korrosiv ist und sämtliche Lacke an den Tropfbereichen anlöst. Daher haben Sie sich entschieden als Alternative Carbonendstücke anzubieten.