OBDeleven

Diskutiere OBDeleven im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Moin, Danke für die .PDF ich hab das Teil bestellt und werd mich dann mal etwas in die Sache ein lesen... Ich muss mir noch ein Android Gerät...
  • OBDeleven Beitrag #1.321
Moin,

Danke für die .PDF ich hab das Teil bestellt und werd mich dann mal etwas in die Sache ein lesen... Ich muss mir noch ein Android Gerät besorgen :)

Danke ich berichte ob alles klappt...

Mit freundlichen Grüßen

• OBDeleven Beitrag #1.322
Habe es endlich geschafft die Funktion Regenschließen zu aktivieren bei meinen Facelift 17/18.

Stg9
Anpassung
ZV Komfort

Regenschliessen_ein aus aktivieren
Regenschliessen_art permanent
Menüsteuerung Regenschliessen aktivieren
Stg9
Subsystem G397_RLFSS
Lange Codierung
Byte 0, Bit 1 und 2 aktivieren.

Fertig.Wischheber muss nicht auf Intervall stehen,kann aus bleiben.Leider schließt das Panorama Dach nicht mit.Sollte die Scheibe also der Regensensor nass sein beim Schließen des Autos, fahren die Scheiben sofort zu.Ist die Scheibe trocken,schließen sie nach ein paar spritzern Wasser.

• OBDeleven Beitrag #1.323
Oh cool danke für die Info. Ich dachte das funktioniert beim Facelift nicht mehr, weil dort ein anderer Regensensor verbaut ist, der keine Spannung hat wenn die Zündung nicht aktiviert ist?

---------- Beitrag am 02.02.2018 um 12:48 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 02.02.2018 um 12:46 Uhr ----------

Und scheiben fahren bei nasser Scheibe sofort zu bedeutet, dass ich bei Regen die Fenster nicht wirklich öffnen kann (macht man ja in der Praxis eh selten ^^)

• OBDeleven Beitrag #1.324
---------- Beitrag am 02.02.2018 um 12:48 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 02.02.2018 um 12:46 Uhr ----------

[/COLOR]Und scheiben fahren bei nasser Scheibe sofort zu bedeutet, dass ich bei Regen die Fenster nicht wirklich öffnen kann (macht man ja in der Praxis eh selten ^^)
richtig, du kannst aber die scheiben geöffnet lassen wenn es Regnet.Die Funktion ist nur Aktiv wenn es im Menü auf aktiv steht und du das Auto verriegelst.
Ansonsten kannst du gerne beim fahren im strömenden Regen das Fenster öffnen ;)

• OBDeleven Beitrag #1.325
Das geht doch schon seit MJ 2014 eigentlich nicht mehr. Wundert mich, das es jetzt wieder gehen sollte. o_O

• OBDeleven Beitrag #1.326
[video=youtube_share;wVkHLTRsbGk]https://youtu.be/wVkHLTRsbGk[/video]

• OBDeleven Beitrag #1.327
Hab es gerade bei mir getestet. Funktioniert einwandfrei :)

Vllt findest du ja noch raus wie das Pano mit angesteuert wird.

---------- Beitrag am 03.02.2018 um 19:38 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 03.02.2018 um 19:30 Uhr ----------

Edit: so sieht inzwischen der Regensensor wieder aus.
aeecdf8f63d28b0282c49407acfaf17b.jpg

---------- Beitrag am 05.02.2018 um 08:42 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 03.02.2018 um 19:38 Uhr ----------

Auto stand jetzt seit Samstag in der Garage. Habe irgendwo gelesen, dass Regenschließen Auswirkungen auf die Batterie haben kann. Mal sehen, ob es heute Abend noch anspringt ^^ so oder so muss der Sensor ja jetzt auch dauerhaft etwas Strom verbrauchen im Vergleich zu vorher.

• OBDeleven Beitrag #1.328
Geht das "Regenschließen" erst wieder ab MJ 17/18 oder auch über diesen Umweg beim MJ 2016??

• OBDeleven Beitrag #1.329
Fotografiere doch Mal deinen Regensensor. Früher bis MJ14 waren da glaube ich 4 Sensoren dein, danach nur 2 und jetzt wohl 6. Und mit den 2 ging es nicht.

• OBDeleven Beitrag #1.330
Kann mal jemand die Teilenummer vom Sensor auslesen?

• OBDeleven Beitrag #1.331
Wenn du mir sagst wie kann ich es mal versuchen ;)

---------- Beitrag am 05.02.2018 um 18:28 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 05.02.2018 um 13:44 Uhr ----------

Also laut OBD11 hatte meine Batterie noch 12V. Bin eine Runde gefahren und hab das Auto jetzt mit 12,5V in die Garage gestellt. Mal sehen was dann in ca. 24-25 Stunden noch drin ist ^^

Kann natürlich auch einfach an der Kälte liegen.

• OBDeleven Beitrag #1.332
[/COLOR]Auto stand jetzt seit Samstag in der Garage. Habe irgendwo gelesen, dass Regenschließen Auswirkungen auf die Batterie haben kann. Mal sehen, ob es heute Abend noch anspringt ^^ so oder so muss der Sensor ja jetzt auch dauerhaft etwas Strom verbrauchen im Vergleich zu vorher.

Na klar.die Funktion überwacht ca. 12Stunden ob es regnet dann ist schluss.Man kann es ganz locker übers Menü einschalten wenn man es braucht.Wird aber wohl eher im Sommer sein, wenn man kein bock auf Sauna im Auto hat und ein Blick aufs Auto hat.

• OBDeleven Beitrag #1.333
Ah nur 12 Stunden okay. Sollte ja auch ausreichen und belastet die Batterie nicht unnötig.

Mit Auswirkungen meinte ich jetzt richtig krasses entladen, weil das Steuergerät nicht runterfährt und dann ordentlich Saft braucht.

• OBDeleven Beitrag #1.334
Helligkeit im Klimabedienteil anpassen:

Stg8
Anpassung

Dimming Characteristics_2 Y4 = gradanzeige
Characteristics_3 Y4 = led lüfterstufe
Characteristics_4 Y4 = led sitzheizstufe
Characteristic_5 Y4 restliche leds

Zuletzt bearbeitet:
  • OBDeleven Beitrag #1.336
StefanBln84: wie hast du das ausgelesen?

• OBDeleven Beitrag #1.337
monotonus Sollte doch auch bei OBD11 direkt unter Info stehen im Steuergerät vom Regensensor. Ich habe noch den alten verbaut da MJ17. Teilenummer ist aus Etka.

• OBDeleven Beitrag #1.338
Hab es gerade bei mir getestet. Funktioniert einwandfrei :)

Vllt findest du ja noch raus wie das Pano mit angesteuert wird.
eigentlich wird das mit angesteuert.Eventuell muss Öffnen und Schließen im Infotainment mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt werden.

• OBDeleven Beitrag #1.339
Ich hab ne Frage an Euch:

Bin jetzt schon ne Stunde hier im Thread am suche. Es geht um das Umstellen des Ölservice auf Festintervall. mit OBDeleven habe ich schon einen Unterpunkt mit Ölqualität gefunden. Ich bin mir aber nicht sicher, wie genau ich vorgehen muss.

Hat jemand schonmal mit OBDeleven seinen Ölservice umgestellt? Bitte um kurze Erklärung. (Zurücksetzen klappt, Umstellung von flexibel auf fest wird gesucht)

• OBDeleven Beitrag #1.340
Ich bin mir ziemlich sicher (aber nicht zu 100%), dass das Umstellen nicht mit OBDeleven funktioniert.

Thema:

OBDeleven

OBDeleven - Ähnliche Themen

[ST] Abschalten des Motors beim Freilauf 1.5 eTSI, Anpassung mit OBDEleven oder VCDS: Hallo zusammen, ich habe einen KL ST 1.5 eTSI in der Xcellence-Ausstattung. Echt ein gutes Auto, wenn... ja wenn sich im Freilauf nicht immer der...
Rückfahrkamera defekt: Hallo Forum, ich fahre einen Leon III ST FR Modelljahr 2018. Seit letzter Woche erscheint im Infotainmentdisplay beim Einlegen des...
Passat Forum: Hallo liebe Community, da mein nächstes Auto ein Passat wird, bin ich nun auf der Suche nach einer passenden Community :) Wenn also jemand ein...
Unrunder Motorlauf, Problem Gemischaufbereitung: Hallo Leute, ich wende mich mit meinem Problem mal an euch, weil ich mit meinem KFZler (Privat) nicht weiter komme. Folgendes Problem: Seat Leon...
[ST] Fehler Leuchtweitenregulierung; Fahrzeugniveau hinten links, Kurzschluss: Hallo! Bekomme seit ein paar Tagen die Meldung "Fehler Leuchtweitenregulierung" im Display, immer 20s nach Start (egal ob in Bewegung oder nicht)...
Oben