OBDeleven

Diskutiere OBDeleven im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo Leute, Habe mal 2 fragen. 1.Ist es möglich die Ambientebeleuchtung auf eine andere Farbe zu ändern sobald der Rückwärtsgang eingelegt...
  • OBDeleven Beitrag #1.241
Hallo Leute,

Habe mal 2 fragen.

1.Ist es möglich die Ambientebeleuchtung auf eine andere Farbe zu ändern sobald der Rückwärtsgang eingelegt wird?danach sollte die alte farbe wieder erscheinen.
2. Wenn die Warnblicker an sind das die Ambientebeleuchtung blinkt?

• OBDeleven Beitrag #1.242
Nein, nein^^

• OBDeleven Beitrag #1.243
Na toll,danke ;)

• OBDeleven Beitrag #1.244
Beim VFL konnte man wohl zumindest einstellen, dass es beim normalen Blinken mit blinkt. Vllt lässt sich das auch auf den Warnblinker übertragen.

Farbwechsel gab es beim VFL nur zwischen weiß und rot in den verschiedenen Fahrprofilen. Das konnte man zumindest auf immer rot codieren.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

• OBDeleven Beitrag #1.245
Ambientebeleuchtung mit den Blinkern? Das wär ja mal was!
Würde dann vermutlich auch direkt mit dem Warnblinker funktionieren, allerdings hab ich davon noch nirgends etwas gelesen.
Hast du mehr Infos dazu?

• OBDeleven Beitrag #1.246
Würde dann vermutlich auch direkt mit dem Warnblinker funktionieren, allerdings hab ich davon noch nirgends etwas gelesen.
Hast du mehr Infos dazu?
Hier gibt es ein Video:

Hier könnte eine Anleitung drin sein ^^

Ansonsten hab ich hier im Forum/Thread schon davon gelesen meine ich.

• OBDeleven Beitrag #1.247
Hast du mehr Infos dazu?
Hier gibt es ein Video:

Hier könnte eine Anleitung drin sein ^^

Ansonsten hab ich hier im Forum/Thread schon davon gelesen meine ich.

Danke,das hilft aufjedenfall.Um nochmal auf weißes Ambientelicht beim Rückwärtsfahren zurück zu kommen.Leute die nur rot und weiß haben,haben nicht viel zu tun,aber bei Multicolor muss ich wohl jeder farbe/leuchte einzelnt sagen das sie aus gehen soll damit nur weiß aktiv ist.:astonish:

• OBDeleven Beitrag #1.248
Das mit dem Blinken hab ich schon mal irgendwo gelesen, gehen aber wenn dann nur beide seiten gleichzeitig weil die Ambientebeleuchtung nicht links/rechts unterscheiden kann

• OBDeleven Beitrag #1.249
Toffel86 was geht ist,

Weißes Ambientelicht beim Rückwärtsgang
STG09, 31347, Anpassung
Leuchte16BLK SLB35BLK Lichtfunktion G, „Rückwärtslicht“ Leuchte16BLK SLB35BLK Dimmwert GH, „0“ Leuchte16BLK SLB35BLK Dimming Direction GH, „min“

• OBDeleven Beitrag #1.250
Danke dir

• OBDeleven Beitrag #1.251
Hab gerade nochmal versucht Carbon Hintergrund im MIB einzustellen. Leider ohne Erfolg. Hab mal im Stg 5F - Byte 17 alle möglichen Kombinationen aus Bit 0, 1 und 2 gesetzt. Teilweise ändert sich nur die Auflösung, teilweise bleibt es dann beim Startbildschirm hängen (ich glaube alle 3 Bits an). Bei allen Bits aus fehlen teilweise Farbhintergründe von den Menüs. Sah auch nicht schlecht aus :-D bin jetzt aber wieder auf Default (Bit 0).

Jemand noch eine Idee? Hab nen ST Facelift von September 2017, also relativ aktuell.

• OBDeleven Beitrag #1.252
monotonus Mit nur Bit 2 hast du es auch probiert?

• OBDeleven Beitrag #1.253
winterborn: ja den Tipp hatte ich als allererstes ausprobiert. Wenn ich das Bitte setze springt das Radio direkt von DAB auf FM um. Nach einem Reboot (11-12 Sekunden) Powerknopf habe ich nur eine veränderte Auflösung. Auf dem Foto sieht man, dass weniger Kacheln sichtbar sind.
de4d267a468b17afd3969b386e4ed5d7.jpg

• OBDeleven Beitrag #1.254
Die scheinen das ständig zu ändern. Diese Ansicht hatte ich bei Bit 1+2. Evtl. wissen ja Henno und Meich noch was.

• OBDeleven Beitrag #1.255
Die scheinen das ständig zu ändern. Diese Ansicht hatte ich bei Bit 1+2. Evtl. wissen ja Henno und Meich noch was.
Ja kann sein, dass diese Ansicht des öfteren kommt. Naja halb so wild. Kann auch ohne mit leben. Und bevor dann die USB Buchsen nicht mehr funktionieren will ich da nicht mehr viel rumexperimentieren.

Hier wieder Standard.
bfb7a0609690fddc241e8d6538a0166f.jpg

• OBDeleven Beitrag #1.256
Moin, ich wollte folgendes codieren:
Mode Schalter im Sport Modus Rot leuchten lassen/Gelb abschalten
STG 09, 31347, Codierung, Byte 15 - Bit 7 aktiv setzen

Aber bei mir geht das Byte 15 nur bis Bit 6? Ein Bit 7 gibt es nicht. Jemand eine Idee?

• OBDeleven Beitrag #1.257
Moin, ich wollte folgendes codieren:
Mode Schalter im Sport Modus Rot leuchten lassen/Gelb abschalten
STG 09, 31347, Codierung, Byte 15 - Bit 7 aktiv setzen

Aber bei mir geht das Byte 15 nur bis Bit 6? Ein Bit 7 gibt es nicht. Jemand eine Idee?

Also ein Byte hat generell erstmal 8 Bits (0-7). Kann also nur ein Anzeigefehler sein.

Auf Seite 48/49 vom Thread hier findet sich statt langer Codierung folgende Anleitung:

Mode Schalter Rot leuchten lassen/Gelb abschalten
STG 09 (Bordnetz) - Anpassung
Taster in Mittelkonsole - Zusatzcodierung Fahrprofiltaster hat keine LED - LED not installed (default: LED installed)

• OBDeleven Beitrag #1.258
Comec monotonus die ist korrekt, hab ich exakt so bei mir umgesetzt.

• OBDeleven Beitrag #1.259
da Comec lt seinem Profil aber nen VFL fährt wird der Mode Schalter über die lange Codierung gemacht, über den APK läufts nur beim FL

• OBDeleven Beitrag #1.260
Richtig, ich habe keinen FL. :)

Thema:

OBDeleven

OBDeleven - Ähnliche Themen

[ST] Abschalten des Motors beim Freilauf 1.5 eTSI, Anpassung mit OBDEleven oder VCDS: Hallo zusammen, ich habe einen KL ST 1.5 eTSI in der Xcellence-Ausstattung. Echt ein gutes Auto, wenn... ja wenn sich im Freilauf nicht immer der...
Rückfahrkamera defekt: Hallo Forum, ich fahre einen Leon III ST FR Modelljahr 2018. Seit letzter Woche erscheint im Infotainmentdisplay beim Einlegen des...
Passat Forum: Hallo liebe Community, da mein nächstes Auto ein Passat wird, bin ich nun auf der Suche nach einer passenden Community :) Wenn also jemand ein...
Unrunder Motorlauf, Problem Gemischaufbereitung: Hallo Leute, ich wende mich mit meinem Problem mal an euch, weil ich mit meinem KFZler (Privat) nicht weiter komme. Folgendes Problem: Seat Leon...
[ST] Fehler Leuchtweitenregulierung; Fahrzeugniveau hinten links, Kurzschluss: Hallo! Bekomme seit ein paar Tagen die Meldung "Fehler Leuchtweitenregulierung" im Display, immer 20s nach Start (egal ob in Bewegung oder nicht)...
Oben