Leon Cupra SC,5D,ST (2017)

Diskutiere Leon Cupra SC,5D,ST (2017) im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Vielen Dank! Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
  • Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #2.121
Vielen Dank!

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017)

Anzeige

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #2.122
SEAT Leon ST CUPRA 300 in "Pirineos Grau Metallic" mit dem "Performance-Paket Black"
K1600_pri perf.JPG

SEAT Leon ST CUPRA 300 in "Midnight Schwarz Metallic" mit dem "Performance-Paket Black"
K1600_sch perf.JPGK1600_sch perf2.JPGK1600_sch perf3.JPG

SEAT Leon ST CUPRA 300 in "Nevada Weiß Metallic" mit der "CUPRA Black-Matt-Line"
K1600_bm1.JPGK1600_bm2.JPGK1600_bm3.JPGK1600_bm4.JPGK1600_bm5.JPGK1600_bm6.JPGK1600_bm7.JPGK1600_bm8.JPG

Vergleich zwischen "CUPRA Black-Matt-Line" (schwarz matt) und der Serie (schwarz hochglanz)
K1600_sh3.JPGK1600_sh7.JPGK1600_sh8.JPGtest.jpg

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #2.123
Seat Leon SC Cupra 300 in Mystery Blau mit OZ Ultraleggera HLT in 8x19 ET45, sowie Eibach Sportline Federn.

Anhänge

• IMAG0034.jpg
    IMAG0034.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 298
  • Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #2.124
Sehr sehr geil, vielen Dank für das Bild mit dem Cupra Matt Paket. Ist das erste Bild wo ich sehe und bin postiv überrascht. Wirkt in echt bestimmt noch besser als auf den Bildern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #2.125
Vielen Dank für die Bilder vom Matt- Paket. Vielleicht sollte ich ja doch noch schwach werden und umbestellen. Ich finde gerade die matten Felgen Megahübsch! Kann hier jemand sagen oder abschätzen, ob sich die Lieferzeit dann deutlich verändert? Ich hab ja noch bis Oktober/ November Zeit...

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #2.126
Finde die matten felgen sehen aus wie dreckig. Wenn ich meine drei wochen nicht wasche sehen die durch den bremsstaub genauso aus. Sorry

Gesendet von iPad mit Tapatalk

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #2.127
Ich finde auch, dass Mattpaket sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt. :( Schade

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #2.128
Über Geschmack lässt sich streiten.

Ich finde es lediglich seltsam, dass man diese Option aufpreispflichtig bestellen kann anstatt als Alternative, auch wenn es nur 315€ sind. ?(

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #2.129
Finde die Felgen sehen mit diesem Paket schmutzig aus, also sind sie ja nicht aber man denkt es jedes mal. Die PP Felgen finde ich wiedermal (auch beim vFL) deutlich schicker und optisch sehr ansprechend.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #2.130
Sieht sehr gut aus- aber die Bremssättel benötigen jetzt noch einen anderen Anstrich!
Bezieht sich auf den Blauen mit orangen Felgen...

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #2.131
a alde Haggn, im Konfigurator steht
auch dass der Frontgrill-Rahmen lackiert wird. Ist dir da was ausgefallen bzw gibt es da einen sichtbaren Unterschied? Würde mich auch mal brennend interessieren :D

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #2.132
Der Kühlergrillrahmen hat die gleiche Farbe/Optik wie auch die Außenspiegel. Die "Black-Matt-Line" hatte ich mir anders/schöner vorgestellt, da nun verschiedene Abstufungen von schwarz am Auto sind:

1.Schwarz-Ton: [Plastik-Schwarz] Kühlergrillgitter, Nebelscheinwerferrahmen
2.Schwarz-Ton: [schwarz matt mit leichter Sprenkelung] "Black-Matt-Line" an den Felgen, Außenspiegelkappen, Kühlergrillrahmen
3.Schwarz-Ton: [Schwarz hochglanz] CUPRA-Schriftzug, ggf. auch die Felge aus dem "Performance-Paket Black"
ggf. beim ST (Kombi) 4.Schwarz-Ton: [schwarz matt Alu-Optik) Dachreling

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #2.134
Danke für die aufschlussreichen Fotos zum Black Matt Paket! 315,00 Euro gut angelegt 😜

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #2.135
Hallo zusammen,

ich interessiere mich zur Zeit auch für den neuen Cupra 300. Da es bis zur Probefahrt aber noch etwas dauert (aktuell leider keine Zeit) würde ich gerne mal eine Frage loswerden.

Betrifft den SC oder den "normalen" Leon mit DSG (denke die tun sich nicht viel), NICHT den ST.

Wie hoch ist da die Drehzahl und der Momentanverbrauch (ebene Strecke) bei Tempo 130, 160, 180 km/h in Stellung D und S?

Man findet zwar zig Videos und Beschreibungen zur Beschleunigung von 0 - x km/h, habe aber hierzu noch keine Angaben gefunden.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #2.136
Wie hoch ist da die Drehzahl und der Momentanverbrauch (ebene Strecke) bei Tempo 130, 160, 180 km/h in Stellung D und S?

Man sollte Fragen ja nicht mit Gegenfragen beantworten. Dennoch: was würde dir die Antwort auf diese Frage bringen, bzw. was würdest du daraus ableiten wollen?

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #2.137
Das wären die typischen Geschwindigkeiten auf meiner Arbeitsstrecke. Ich möchte mir halt mal ein ungefähres Bild vom Verbrauch machen und ob das DSG dann wirklich zu hochtourig fährt (wird ja oft bemängelt) oder auch mit geringer Drehzahl.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #2.138
Was hat denn das DSG mit hochtourig fahren zu tun ? ?(
Im S Modus ja, aber im D Modus fährt schaltet es bei allen deinen genannten Geschwindigkeiten in den letzten Gang.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #2.139
...und wenn einem die Motorcharakteristik auf "Komfort" nicht passt, entweder über "Individual" einstellen, oder einfach Program "Sport" und DSG auf "D". Der Motor spricht früher an, aber die Drehzahl bleibt. ;)

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #2.140
Gleiche Drehzahl bei Sport? Was mache ich nur falsch. Bei mir schaltet das DSG in Sport viel später und die Drehzahl steigt.

Thema:

Leon Cupra SC,5D,ST (2017)

Oben