hatte euch ja nach den ersten 500km geschrieben, jetzt sinds 5000km. hier ein kleiner zwischenbericht von meinem silbernen st cupra 300 dsg:
verbrauch bei 10,5l super plus. eigentlich nur stadt, ab und zu mal laenger autobahn, dann aber >180km/h.
schalen, pano, navi+sound alles super. hatte ich noch nicht in der kombination. ist jetzt wohl meiner neuer standard und massstab.
bisher keine werkstadt und kein oel. nix quietscht oder klackert. perfekt.
fehlen tut mir ne automatische heckschlappe, eigentlich schade. und den stauassistenten haette ich gerne gehabt, wobei das acc schon selber abbremst, und nach zug am hebel selbst wieder losfaehrt. sehr entspannt.
hatte mir die heckseitenspoiler extra bestellt, weil wohl einen der ersten 300er ohne erhalten, aber, lass ich weg, sieht so schon sehr schnittig aus.
vermisse als flachlandstaedter den allradantrieb null-komma-nichts. verliere eh jeden ampelstart, irgendwie habens alle immer eiliger als ich.
werde mir zum winter die facelift-performance-felgen auf winterreifen holen. hoffe das sieht auch ohne performance paket einigermassen aus. apropos felge, die vfl-standard-cupra-felge war ja schon die haesslichste nicht, die neue sah im konfigurator fast langweilig aus, aber live beim drauf-zu-laufen, einfach geile optik. schwaerm.
was mich betrifft, hat seat seinen super-job gemacht. herzlichen dank dafuer.
wuensche euch allen unfallfreie fahrten, toi-toi-toi.