Leon Cupra SC,5D,ST (2017)

Diskutiere Leon Cupra SC,5D,ST (2017) im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Braucht man nicht. Hat nicht Matthias Malmedie nach dem Test des 4-drive begeistert berichtet, dass das der 300PS-Kombi ist, dessen Hinterräder...
  • Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #2.081
Braucht man nicht. Hat nicht Matthias Malmedie nach dem Test des 4-drive begeistert berichtet, dass das der 300PS-Kombi ist, dessen Hinterräder gefühlt mit lenken?

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017)

Anzeige

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #2.082
a alde Haggn
Sieht super aus.
Leider hat auch dieses PP noch die alte Scheibenrevision.
Das finde ich sehr schade und ärgerlich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #2.083
Gast28876 An den Allrad vom Focus RS kommt nix ran, egal was der Malmedie babbelt. Ich bin den Cupra mit Allrad nicht gefahren aber schon einen Golf R und der Allrad ist plump im vergleich zum Ford. ChrisEngel Warum sind Sperre und Getriebe an der Hinterachse unmöglich? Gilt das für alle Autos und nur MQB? Weil bei BMW ist das möglich.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #2.084
Fraaay bin den Focus RS gefahren...is absolut kein besserer Allrad als der 4Drive oder allgemein VW Allrad ;)

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #2.085
24hCamper du kannst ja gerne anderer Meinung sein aber technisch ist er weit besser als 4Motion, eigentlich das komplette Gegenteil weil VW quasi den simplesten Allrad nutzt.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #2.086
Fraaay, ja, das bezieht sich hier explizit nur auf den entsprechenden MQB. Das passt einfach nicht ;)
Z.B. ist bei BMW der Motor schonmal längs eingebaut, da bekommt man das natürlich unter.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #2.087
SEAT Leon CUPRA 300 in "Mystery Blau Metallic" mit dem "Performance-Paket Black"
K1600_1.JPGK1600_2.JPGK1600_3.JPG

SEAT Leon CUPRA 300 in "Pirineos Grau Metallic" mit dem "Performance-Paket Black"
K1600_4.JPGK1600_5.JPGK1600_6.JPGK1600_7.JPGK1600_8.JPG

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #2.088
Sexy!
Weißt du wann die bestellt wurden?

Grau und PP Black sieht wirklich sehr gut aus!

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #2.089
Schön und unserer mit PP steht seit ner Woche in WOB aber das System lässt es einfach nicht zu das unser Händler den Brief anfordern kann....

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #2.090
Daniel Mo
Die Bestellung des Grauen ist aus Mitte Oktober 2016 und der Blaue von Ende Januar 2017, wurden beide in KW 18, also vor drei Wochen produziert.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #2.091
Hat einer den FL mit den Schwellern?Mich würde mal interesieren ob die nur geklebt sind.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #2.092
mit welchen Schwellern ?, den aus PP oder die neuen, eher schmalen Schwellerleisten ? Spielt auch keine Rolle, da beide Varianten geklebt sind und die aus dem PP zusätzlich in den Radhäusern verschraubt, als auch an der unteren Schwellerkante mit Halteklammern gesichert, alles aber ohne Bohrarbeiten !

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #2.094
hatte euch ja nach den ersten 500km geschrieben, jetzt sinds 5000km. hier ein kleiner zwischenbericht von meinem silbernen st cupra 300 dsg:
verbrauch bei 10,5l super plus. eigentlich nur stadt, ab und zu mal laenger autobahn, dann aber >180km/h.
schalen, pano, navi+sound alles super. hatte ich noch nicht in der kombination. ist jetzt wohl meiner neuer standard und massstab.
bisher keine werkstadt und kein oel. nix quietscht oder klackert. perfekt.
fehlen tut mir ne automatische heckschlappe, eigentlich schade. und den stauassistenten haette ich gerne gehabt, wobei das acc schon selber abbremst, und nach zug am hebel selbst wieder losfaehrt. sehr entspannt.
hatte mir die heckseitenspoiler extra bestellt, weil wohl einen der ersten 300er ohne erhalten, aber, lass ich weg, sieht so schon sehr schnittig aus.
vermisse als flachlandstaedter den allradantrieb null-komma-nichts. verliere eh jeden ampelstart, irgendwie habens alle immer eiliger als ich.
werde mir zum winter die facelift-performance-felgen auf winterreifen holen. hoffe das sieht auch ohne performance paket einigermassen aus. apropos felge, die vfl-standard-cupra-felge war ja schon die haesslichste nicht, die neue sah im konfigurator fast langweilig aus, aber live beim drauf-zu-laufen, einfach geile optik. schwaerm.
was mich betrifft, hat seat seinen super-job gemacht. herzlichen dank dafuer.

wuensche euch allen unfallfreie fahrten, toi-toi-toi.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #2.095
Danke für den ausführlichen Bericht!

Das lässt die Vorfreude auf meinen weiter steigen!

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #2.096
Bei mir war es Gestern dann auch soweit :) Hier mal ein Bild als SC...

Cupra.jpeg

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #2.097
Neun Monate Wartezeit. Krass. Dass du noch lebst, ist wohl die beste Nachricht des Tages. :astonish:

Glückwunsch.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #2.098
und den stauassistenten haette ich gerne gehabt, wobei das acc schon selber abbremst, und nach zug am hebel selbst wieder losfaehrt. sehr entspannt.

Was würde denn dann der Stauassistent noch anders/mehr machen ?

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #2.099
Selber los fahren, nachdem das Auto stand :D und das Fahrzeug (vermutlich) besser in der Spur halten, als der Spurhalteassistent alleine :)

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #2.100
Aber den stauassi gibt's doch auch beim Leon? Cool du hast ja auch PP aber ich habe gehofft das das Emblem am Heck in schwarze ist wie bei einigen Presse Fahrzeugen..naja muss ichs eben selber tauschen

Thema:

Leon Cupra SC,5D,ST (2017)

Oben