Leon Cupra SC,5D,ST (2017)

Diskutiere Leon Cupra SC,5D,ST (2017) im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Gizmo So ist es
  • Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #2.061
Gizmo So ist es

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017)

Anzeige

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #2.062
Ich glaube der Radarkasten is seit dem FL Serie wegen City Notbremsfunktion.

EDIT: OK, zu lange das Topic gelesen und zu spät geantwortet! :D

Das heisst jeder der ein FL bekommt hat so ein ******* Kasten dort unten drin?.. Habe mir damals extra deswegen kein Acc und Co mitbestellt beim 290er. Und gelesen als Serienausstattung beim 300er habe ich es auch nirgends

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #2.063
Ich habe bei Mobile.de mal paar Fahrzeuge angeguckt und das Radar ist nicht bei jedem FL vorhanden.

EDIT: Grad übersehen das es nur um den Cupra geht. Der hat es immer, aber die anderen Ausstattungen (zB FR) nicht.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #2.064
al2787 Wir sind ja hier im Cupra- Thread. Hast Du bitte mal ein Beispiel als Bild oder Link?
Ich denke schon, dass jeder Cupra das hat, nur die FL mit niedriger Ausstattung dürften ohne sein.

Edit: Edit gelesen.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #2.065
Das heisst jeder der ein FL bekommt hat so ein ******* Kasten dort unten drin?.. Habe mir damals extra deswegen kein Acc und Co mitbestellt beim 290er.

Versteh ich das richtig, anstatt zu sagen "Ja genau, mein Auto hat Radar" verzichtest Du lieber auf den ganzen coolen Schnickschnack? :rolleyes:

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #2.066
Ich findes es nicht soo cool:D bin noch nicht so glücklich damit. Und fahre lieber noch gern selber.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #2.067
Also ich wollte keine Diskussion starten. War nur ne rein informative Frage :)
Ich finde den Kasten ehrlicherweise garnicht mal so schlimm.
Vielleicht kann man ja ACC auch irgendwie nachrüsten. Dazu gibts aber bestimmt schon andere Threads.
Ich wollte es mir eigentlich noch nachbestellen, dass ist bei mir aber leider nicht mehr möglich.
Mein Cupra hat als PW (Schauglaswoche) die 18KW bekommen. Jedoch hab ich noch nichts weiteres von meinem :) gehört.
Ich hoffe mal, dass dieser bereits produziert wurde. Im System steht weiterhin KW18 ?(

LG
Kamil

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #2.068
zu deiner Frage mit ACC nachrüsten, Genau die Frage habe ich einem bekannten auch gestellt radarkasten unten ist jetzt Serie ABER wenn du die Kamera in der frontscheibe nicht hast so wie ich wird es teuer mit nachrüsten. zumal das STG5 steuergerät nicht verbaut ist. laut Auskunft meines bekannten muss die komplette frontscheibe getauscht werden. die Kamera hab ich im Internet für 200€ gefunden jedoch das steuergerät nicht. also etwas aufwändiger mMn das ganze nachrüsten ( sehe ich als Laie so)

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #2.069
Meich hat ACC nachgerüstet, gibt dazu einen Thread.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #2.070
ja ich weiß habs gerade gelesen ;)

was ich allerdings nicht sagen kann der Post von meich ist aus 2014/15

und ich hab den 300er keine Ahnung ob sich in der Zeit was getan hat an der Bauweise zusätzliche steuergeräte etc. wollte nur kurz meine Erfahrung einstellen;)

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #2.071
also ich hab das immer noch nicht ganz verstanden.... :rolleyes: ich habe kein ACC in der Konfi gewählt und habe dann trotzdem den kasten unten im Gitter drin? welche Funktion hat dieser dann? Platzhalter?

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #2.072
Das ist ein Radar, der für die Anwendung der im Cupra FL serienmäßigen CityNotbremsFunktion nötig ist. Steht doch alles oben ;) ....vielleicht können wir dieses Thema dann abhaken.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #2.073
Gestern (12.05.17) meinen Cupra 300 abgeholt. Einfach nur BOMBE das ding. Kann man nur Empfehlen :)

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #2.074
Ja Bilder!:D

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #2.075
Schon jemand Spurplatten auf seinen 300er verbaut?

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #2.077
Habe jetzt hier ne halbe Stunde das Thema durchsucht, aber leider nichts gefunden. In den ersten Beiträgen hat der_Bär geschrieben, dass beim 4Drive die Vorderachssperre entfällt. Habe ich damals so aufgenommen, war für mich in Ordnung, 4Drive ist mir wichtiger.

Jedoch habe ich bis jetzt noch nirgends gelesen, dass diese wirklich beim Allrad entfällt. (Ich weis, nicht aussagekräftig->) Auch in der Preisliste ist so ein Hinweis nicht zu finden.

Kann vielleicht einer der Besitzer eines 4Drive dazu was sagen, bevor ich mich qualvoll unter meinen lege? (Darf Ihn mit etwas Glück heute Abend abholen :D)

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #2.078
Phil_ST_FR: In der Ausstattungsliste wirst Du nur das finden, was verbaut ist, nicht was nicht verbaut ist. ;)

Generell hat keiner der 4WD im MQB - wie S3 oder G7R - die elektromechanische Sperre. Das ist ein "exklusives" Merkmal der leistungsstarken FWD - siehe auch die verschiedenen GTI-"Derivate" bis zum Clubsport.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #2.079
Phil_ST_FR, und davon ab ist es technisch einfach absolut unmöglich, eine Sperre UND ein Getriebe zur Hinterachse unterzubringen ;)

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #2.080
Wer zuschaltbaren Allrad kombiniert mit zuschaltbarer Hinterachssperre braucht, mit all den damit verbundenen Vor- und Nachteilen, muss sich beim Focus RS umschauen.

Thema:

Leon Cupra SC,5D,ST (2017)

Oben