OBDeleven

Diskutiere OBDeleven im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Ich glaube es hat was damit zutun, dass der Leon tiefer gelegt wurde. Beim Fahrwerk muß/sollte nun das DCC neu kalibriert werden, da die Federwege...
  • OBDeleven Beitrag #541
Ich glaube es hat was damit zutun, dass der Leon tiefer gelegt wurde. Beim Fahrwerk muß/sollte nun das DCC neu kalibriert werden, da die Federwege und/oder auch die Aufstellwinkel sich dadurch verändert haben. Man sagt dem Fahrwerk damit also seine neuen Parameter in dem es arbeiten soll. Es gibt beim freundlichen um die Ecke glaube ich eine geführte Software um das zu bewerkstelligen. Hoffe das stimmt so :rolleyes:

Ich habe aber auch noch eine Frage, nachdem ich mir das nun auch bestellt habe. Gibt es eine Übersicht in der ich sehen kann, was ich bei meinem ST (12/2013) alles programmieren kann, oder ist es eher try and error. Die Pdf habe ich schon gelesen und auch diesen Fred habe ich komplett durch, werde aber nicht ganz schlau aus allem =)

Gruß

Foxking

• OBDeleven Beitrag #542
Dann hast du doch deine Codierübersicht. Was benötigst du denn noch?

• OBDeleven Beitrag #543
Es gibt ja verschiedene Modelljahre, die, unterschiedliche Codierungen zulassen.
Beispiel:
Carbon im FIS geht bei allen, aber im Radio (wenn man das richtige hat) nicht bei allen Modelljahren,
oder
Verkehrszeichenerkennung soll ja auch nur bei bestimmten Modelljahren gehen,
oder
Regenschließen geht bei einigen, bei Anderen nicht mehr.
Ich denke mir da ob es wohl eine Übersicht nach ´Modelljahren und möglicher Codierungen gibt.
Ich hoffe nun wird klarer was ich meine. Muß aber dazu noch anmerken, dass mein OBDEleven noch nicht angekommen ist und ich daher noch nicht selber die Erfahrung machen kann, ob diese Einstellungen dann überhaupt möglich sind bzw. überhaupt angezeigt werden.

Gruß

Foxking

Zuletzt bearbeitet:
  • OBDeleven Beitrag #544
Läuft es jetzt inzwischen mit IOS ?
Oder immer noch nur über Android

• OBDeleven Beitrag #545
Android. Apple zu verwenden würde das Produkt 3x so teuer machen da Apple ein anderes ich nenn es mal "Bluetooth System" nimmt.Um dort drauf greifen zu können müsste man sich es quasi erkaufen bei Apple und Zertifizieren lassen.

• OBDeleven Beitrag #546
Hat schon jemand erfolgreich TMC Pro mit OBD11 codiert bzw. freigeschaltet?

Im VCDS Thread ist ja der Wert beschrieben:

Habe es am WE mal versucht und auch den entsprechenden Menüpunkt gefunden, aber beim Versuch darauf zuzugreifen kommt eine Fehlermeldung und er springt wieder zurück ins Menü.

• OBDeleven Beitrag #548
medenkass:

Danke für die Info. Weißt du noch, wie du vorgegangen bist?

• OBDeleven Beitrag #549
nordseepete

nicht mehr ganz, aber im Änderungsprotokoll steht:
Anpassung
Steuergerät: Infomationselektronik 1
kostenpflichtiger Verkehrsfunk(TMC)
Alter Wert 15
Neuer Wert 1023

ich hoff das hilft dir weitet :)

• OBDeleven Beitrag #550
Danke, dann probiere ich das am WE nochmal.

• OBDeleven Beitrag #551
Hallo mein Leon kommt aus Dänemark tmc funktioniert aber pro nicht bei mir steht der Wert 0 egal welchen Wert ich eingebe ob 15 oder 1023 Tmc geht immer ,nur nicht pro ,muss ich vileicht noch einen anderen wert ändern

• OBDeleven Beitrag #552
1023
Warte Mal 10 Minuten
Meiner ist auch aus Dänemark

• OBDeleven Beitrag #553
System neu starten
Aus Knopf halten bis es neu startet

• OBDeleven Beitrag #554
Danke probiere es morgen noch mal das mit dem Neustart hatte ich gemacht aber wie sehe ich ob es pro ist

• OBDeleven Beitrag #555
Danke probiere es morgen noch mal das mit dem Neustart hatte ich gemacht aber wie sehe ich ob es pro ist

Wenn du auf einen der Traffic-Meldungen gehst, steht unten drunter, welche Quelle es ist.
Schau mal in den "VCDS" Thread, da ist es näher erklärt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • OBDeleven Beitrag #556
Ich habe heute noch einmal versucht, TMC Pro freizuschalten.

Ich sehe den entsprechenden Eintrag im Menü, wenn ich dann aber drauf gehe kommt nur die nichtssagende Fehlermeldung-siehe Anhang.

Habe dann durch Zufall festgstellt, dass ich auch in Steuergerät 17-Schalttafeleinsatz- nicht mehr reinkomme, mit der gleichen Fehlermeldung.

Hat irgendjemand ne Idee, woran das liegen kann?

Die letzten Codierungen sind schon eine ganze Weile her und in der Zwischenzeit wurde beim Händler ein Update der Software des MIB auf 0480 durchgeführt. Ansonsten wurde nichts verändert.

Screenshot_20170201-082953.pngScreenshot_20170201-083002.png

Zuletzt bearbeitet:
  • OBDeleven Beitrag #557
Habe es heute morgen noch einmal codiert nach einer halben Stunde stand immer noch tmc
Heute Abend Auto gestartet auf Traffic und es kam direkt tmc pro
Manchmal braucht man halt ein bisschen mehr Geduld

• OBDeleven Beitrag #558
So, kurzes Update von mir: habe mal die Daten und den Cache der App gelöscht, noch mal neu probiert und nun hat alles geklappt. Die ersten Meldungen sind auch gleich gekommen per TMC PRO

• OBDeleven Beitrag #559
Hallo Freunde, hat schonmal jemand beim CH/LH das Abblendlicht deaktiviert? Also das nur das TFL an ist...

Ich habe folgendes probiert:

STG 09 (Bordnetz) auswählen
STG Zugriffsberechtigung -> Funktion 16
Freischaltcode 31347 eingeben
STG Anpassung -> Funktion 10
(12) Leuchte6ABL LC5-Lichtfunktion E6 auswählen
Wert auf nicht aktiv anpassen

(12) Leuchte7ABL RB1-Lichtfunktion E7 auswählen
Wert auf nicht aktiv anpassen

Licht natürlich auf Werkseinstellung. Hat nicht funktioniert. Habe es vorerst wieder rückgängig gemacht.
Hat einer eine Idee?

• OBDeleven Beitrag #560
Ist die Hornquittierung bei verschließen des Fahrzeuges sehr laut oder erträglich?

Thema:

OBDeleven

OBDeleven - Ähnliche Themen

[ST] Abschalten des Motors beim Freilauf 1.5 eTSI, Anpassung mit OBDEleven oder VCDS: Hallo zusammen, ich habe einen KL ST 1.5 eTSI in der Xcellence-Ausstattung. Echt ein gutes Auto, wenn... ja wenn sich im Freilauf nicht immer der...
Rückfahrkamera defekt: Hallo Forum, ich fahre einen Leon III ST FR Modelljahr 2018. Seit letzter Woche erscheint im Infotainmentdisplay beim Einlegen des...
Passat Forum: Hallo liebe Community, da mein nächstes Auto ein Passat wird, bin ich nun auf der Suche nach einer passenden Community :) Wenn also jemand ein...
Unrunder Motorlauf, Problem Gemischaufbereitung: Hallo Leute, ich wende mich mit meinem Problem mal an euch, weil ich mit meinem KFZler (Privat) nicht weiter komme. Folgendes Problem: Seat Leon...
[ST] Fehler Leuchtweitenregulierung; Fahrzeugniveau hinten links, Kurzschluss: Hallo! Bekomme seit ein paar Tagen die Meldung "Fehler Leuchtweitenregulierung" im Display, immer 20s nach Start (egal ob in Bewegung oder nicht)...
Oben