LED- Scheinwerfer

Diskutiere LED- Scheinwerfer im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Die Einstellung ist natürlich auch ein Thema, aber das Empfinden ob sie weit genug leuchten ist auch immer subjektiv. Am Besten ist selbst...
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #2.521
Die Einstellung ist natürlich auch ein Thema, aber das Empfinden ob sie weit genug leuchten ist auch immer subjektiv.
Am Besten ist selbst ausprobieren oder nebeneinander stellen.

Aber ich lasse solche Vergleiche, ich bin zufrieden mit meinen LEDs und deren Einstellung. Wenn man jetzt anfängt zu vergleichen, findet man am Ende nurt das Haar in der Suppe und ärgert sich schlussendlcih über Dinge, die man vorher gar nicht wahrgenommen hat :D

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.522
... fand die Ausleuchtung des Abblendlichts aber als sehr kurz. Wir hatten zuvor einen Polo mit LED Scheinwerfer, der hat "gefühlt" weiter geleuchtet.

Erstmal Glückwunsch zum FL :)

Dass zum Teil auch beim VFL bereits ab Werk SW nicht richtig eingestellt waren, ist ja bekannt. Natürlich nicht wünschenswert, aber dennoch möglich, dass dies hier und da beim FL auch vor kommt. Da hilft wohl nur das ganze mal vom :) der hoffentlich die richtigen Geräte da hat, prüfen zu lassen.

Dass es nun LED Nebler gibt finde ich sehr gut. Immer wenn ich einen VFL Leon mit LED SW und eingeschalteten NSW sehe, die ja dann nunmal noch gelb sind, denke ich mir das sieht doch echt nix aus. Hauptscheinwerfer schön weiß in LED und halogen-gelbe NSW... Mach doch bitte mal ein Bild von deinem Leon mit allen Lichtern vorne eingeschaltet, also Abblend- und Fernlicht, sowie Nebler, wenn Du Zeit und Lust hast. Wie das ganze nun aussieht würde mich sehr interessieren :)

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.523
BrightLight also meine Nebler sind weiß :) zwar nicht ab Werk und nicht mit ganz "weißer Weste".
Kommt dem VL sicher ganz nahe.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.524
kiter:

Das sieht dann auch wesentlich besser aus als die Werksversion. Mir ging es aber tatsächlich um ein Bild des FL mit voller Festbeleuchtung vorne :)

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.525
BrightLight

Kann ich dir gerne später mal erstellen, aber meinst du das wird was mit einer Kamera ins Licht zu fotografieren?

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.526
Scoty81:

Das sollte funktionieren, außerdem musst Du ja nicht genau so weit runter gehen dass die LEDs dir ganz genau in die Kamera leuchten... hm ich suche mal ein Bild von meinem Leon als Beispiel, dann weißt Du wie ich es meine ;)

Gefunden. So in der Art war das gemeint:

DSC_3054555.jpg

20161028_105911.jpg

Bei dem 2. Bild war ich mit der Kamera direkt auf Höhe der Scheinwerfer aber trotzdem ist es nicht schlecht geworden finde ich. Es wäre vermutlich am Besten solche Bilder tagsüber zu machen, denn ich denke bei Dunkelheit sind deine Zweifel definitiv berechtigt, da sieht man außer viel weißes Licht vermutlich nicht viel.

Zuletzt bearbeitet:
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #2.527
Wie ist das denn jetzt mit den LEDs gelößt, sind ja jetzt 10 anstatt 9, weiterhin 6 LEDs fürs Abblendlicht und jetzt 4 LEDs fürs Fernlicht?

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.529
5fc24a07cec95b634788e2268f67ce3a.jpg

Sent from my iPhone using Tapatalk

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.530
Naja, eigentlich sind es 6 fürs Abblendlicht und 10 (6+4) fürs Fernlicht

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.531
Ich meinte ja mit 4 LEDs fürs Fernlicht ja nur die sich dazu schalten,sorry.
Aber die Bilder beantworten ja nicht so ganz meine Fragen, dort sind ja immer alle 10 an.
Also weiterhin 6 LEDs fürs Abblendlicht und 4 dazu beim Fernlicht.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.532
Die LED Lichtmodule selbst sollen stärker sein, beim ATECA wurde von 30% gesprochen.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.533
Das lässt ja dann auf bessere Ausleuchtung hoffen.

Man darf auch gespannt sein, ob die neuen SW so "wunderbar" wie die alten anlaufen/beschlagen... Ich fürchte fast, daran könnte sich nichts geändert haben.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.534
FullSizeRender.jpgFullSizeRender2.jpgFullSizeRender3.jpgFullSizeRender4.jpgFullSizeRender5.jpgIMG_5621.jpg

Anbei wie gewünscht ein paar Bilder von den FL Scheinwerfern mit und ohne Fernlicht. LED NSW sind jedes mal an.

Grüße
Scoty81

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.535
Ja super, vielen Dank für die Bilder Scoty81!! Das sieht doch alles echt gut aus, vor allem nun endlich LED nebler ab Werk - sauber. Gefällt mir sehr sehr gut!

Edit: Sofern die Rückleuchten nun auch voll-LED sind (LED Blinker am Heck habe ich schon live bestaunen dürfen) inkl. Rückfahrscheinwerfer und Nebenschlussleuchte (ist dem so?), dann hätte der Leon nun in Sachen Außenbleuchtung kein einziges Glühbirnchen mehr ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #2.536
Alles LED bis auf Rückfahrlicht.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.537
Also fast rundum voll-LED ;) Das eine Glühbirnchen machts dann auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #2.538
Wie ist denn die Ausleuchtung bei Dunkelheit mit den neuen LED Scheinwerfern?

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.539
Das würde mich auch interessieren. Scoty81 kannst du an der Stelle an der du die Fotos gemacht hast evtl mal bei Dunkelheit mit eingeschaltetem Abblend-, bzw. Fernlicht mal Fotos aus dem Fahrzeug heraus, also vom Fahrersitz aus machen? Das wäre genial :) Das wäre dann quasi ein "Beamshot" und könnte ähnlich aussehen, so als würde mal mit einer Taschenlampe den Wald ausleuchten.

*OT on*

Spaßeshalber habe ich mir vor kurzem Abends mal eine Lampe geschnappt und auf einem Spaziergang besagten "Beamshot" gemacht. Was dabei herauskam ist duchaus erstaunlich, wie man den Wald mit einer relativ kleinen Lampe "fluten" kann:

DSC01049.jpg

*OT off*

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.540
Was hattest Du denn da für eine Taschenlampe benutzt? Ganz schön hell!

Thema:

LED- Scheinwerfer

LED- Scheinwerfer - Ähnliche Themen

Scheinwerfertypen Voll-LED vs. Teil-LED: Hallo zusammen, soweit ich weiß, gibt es für den Leon KL zwei verschiedene Scheinwerfer, nämlich Voll-LED und Teil-LED, korrekt? Welches Licht...
Scheinwerfer gucken seit Inspektion "nach unten": Hallo zusammen, ich habe vorgestern bei meiner ersten Nachtfahrt nach der letzten Inspektion vor einigen Tagen bemerkt, dass ich - im Vergleich...
Erfahrungsbericht 1.5 eTSI: Nach nun etwa 1.900 km mit meinem neuen Leon 1,5 eTSI nachfolgend ein kleiner Erfahrungsbericht, den ich unsortiert und ohne konkrete...
[5D] LED Scheinwerfer getauscht - kein Fernlicht mehr: Moin Moin, Bei einem Seat Leon 2.0 TDI FR einer bekannten sind die LED Scheinwerfer getauscht worden nachdem der bekannte mange mit dem Hängen...
K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo, nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
Oben