Leon Cupra SC,5D,ST (2017)

Diskutiere Leon Cupra SC,5D,ST (2017) im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; marnix: Ach weisst Du, so schlau wie ihr immer meint zu sein, kann ich niemalsnienicht mehr werden. ;) Was den Cupra angeht, bestätigt die Info...
  • Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #321
marnix: Ach weisst Du, so schlau wie ihr immer meint zu sein, kann ich niemalsnienicht mehr werden. ;)

Was den Cupra angeht, bestätigt die Info von a alte Haggn die Angabe aus dem Prospekt. :astonish: Kw14/17 meint "April". :p

Für die anderen Motorisierungen enthält der Prospekt ja auch die Einschränkung "voraussichtlich", was später, aber auch früher beinhaltet.

Aber auch a alte Haggn widerspricht dem Prospektangaben nicht, denn es ist ein "5-Türer" nach seiner Liste, also ein 5D (!), diese haben - bis auf den Cupra - keine späteren PW, erstaunlich oder?!?

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017)

Anzeige

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #322
Anstatt einfach zu schreiben "Ok. Sorry hast recht.", windest du dich wie ein Aal. Die Angabe im Prospekt ist schlichtweg falsch.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #323
Richtig. Und alle anderen Modelle sollten ab Februar gebaut werden. Oh, voraussichtlich, sorry. Komischerweise haben schon Kunden ihren FL vor der Tür. Haben wahrscheinlich das Auto mithilfe ihres Fluxkompensators kurz beim Händler im April / Mai abgeholt und sind schnell zurück um dann hier angeben zu können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #324
Puhhh & marnix: Auch als ST?

...ok...einen 1,8er ST FR gefunden...dann ist das Prospekt wohl insoweit etwas "überholt". Aber der wurde vom Halter bereits am 15.01.2017 "berichtet", also weit vor kw4/17 produziert. In der Tat, etwas verwirrend.

p.s.: Jeder kann seinen Beitrag, wenn er noch etwas nachträglich ergänzen will, innerhalb von 6 Stunden verändern. Auf neue Posts habe z.B. ich keinen "Bock".

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #325
Ich habe heute mittag einen Termin wegen meines cupras. Evtl kann ich euch dann mehr sagen.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #326
Sag ich doch. Daher meine Aussage bezüglich ohne Motor.
Hör mal auf deinen Beitrag andauernd nachträglich zu ändern. Hab keinen Bock meinen andauernd anzupassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #327
*puhh* ist das nervend.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #328
Metalbambi
Bei den rund 60 Fahrzeugen handelt es sich um Lagerfahrzeuge, als 5-Türer/SC/ST mit/ohne DSG, Performance-Paket, Panodach, usw... -> Querbeet alles mögliche, zwischen "Holzausstattung" und "einmal alles was die Aufpreisliste so hergibt".

Die händlerinterne Preisliste spricht auch beim ST von KW 04. Hab' gerade nochmal im Bestellprogramm nachgeschaut, wie die aktuell eingeplant sind, da meine Info mit KW 14-17 vom Freitag war. Und jetzt gerade sind die STs mit Frontantrieb in KW 10-11 und die 4Drive in KW 11-12. Die 5-Türer und SC sind auf einmal alle ohne Schauglaswoche.

OT: Seit KW 49 werden nur noch Faceliftmodelle produziert, egal welche Motorisierung (Ausnahme CUPRA)/Karosserievariante/Ausstattungslinie. Einzig die Farbe sorgen stellenweise für einen späteren Produktionsbeginn, da Mediterran Blau (KW 22 nur beim CUPRA), Mystery Blau (KW 4) und Boheme Lila (seit KW 2) erst später eingeführt wurden/werden.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #329
... Und jetzt gerade sind die STs mit Frontantrieb in KW 10-11 und die 4Drive in KW 11-12. Die 5-Türer und SC sind auf einmal alle ohne Schauglaswoche....

Bedeuten die Veränderungen, dass "derzeit" noch keine genauen Aussagen möglich sind und weitere Veränderungen jederzeit möglich, oder ist eine gewisse Tendenz ablesbar.?

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #330
Ich trau' mich aktuell nicht eine 100% Garantie darauf zu geben. Sollte es dabei bleiben, könnte man sagen, dass man tendenziell unten den offiziellen 6 Monaten bleibt, aber wie wir alle wissen, kann sich das alles ganz schnell ändern.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #331
Ich war vorhin bei meinem Händler cupra kommt ca anfang April! Habe jetzt nochmal umgestellt. Mit anfang April wäre ein realistischer Termin bedenke ich bin August Besteller, die aktuell bevorzugt werden! Trotz neuem vertrag was nix zur Sache tut

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #332
Naja zumindest braucht man dann keine Reifen mehr zu wechseln... Irgendwie muss man sichs ja schönreden.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #333
schwarzmuenchen: Nur falls das noch ungeklärt ist: Das Sound System wird beim Händlerangebot so beschrieben:

SEAT Sound System
6-Kanal Verstärker, Gesamtleistung 135 Watt; 10 Lautsprecher; Center
Lautsprecher in der Armaturentafel; Hochtöner in der A-Säule, jeweils
links und rechts; Mitteltöner in den Türen; Tieftöner in den vorderen
Türen; Subwoofer.

Da weiß jetzt jeder wo die 10 Boxen verbaut werden.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #334
Nachdem Seat Deutschland dis Detailseiten für den Cupra überarbeitet hat; ist mir aufgefallen, dass er auf der Homepage nun mal als "Seat Leon Cupra 300" bezeichnet wird (z.B. in der Modellübersicht), auf der Detailseite dann aber als "der neue Seat Cupra 300" oder nur als "der neue Seat Cupra". Passt irgendwie zum Kommunikationschaos von Seat Deutschland, den Cupra mal wie ein eigenes Modell und mal "nur" als Ausstattungsvariante zu bezeichnen.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #335
Lujosa: In der Tat, da hast Du uns auf eine wichtige Tatsache aufmerksam gemacht. Nicht auszudenken, was hier im Forum los wäre, wenn jemand einen "Seat Leon Cupra 300" bestellt hätte, aber nur einen "Seat Cupra 300" bekommt. Also wirklich! :D

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #336
.....oder den neuen Seat Cupra300 8o

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #337
Das reicht locker noch für weitere 200 Seiten Diskussion...

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #338
Auf meiner neuen Bestellung steht jetzt Paket 1 und 4 zusammen drauf. Paket 4 enthält doch Paket 1 sowieso?
Und wieso ist auf der Konfigurationsseite nichts mehr von den Paketen 3 und 4 zu lesen?

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #339
DSG ausgewählt ?

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #340
Ah da lag mein Fehler, vielen Dank.

Autohaus hat das Paket 1 jetzt rausgenommen und mit einen Liefertermin von Juli genannt... viel früher würde es nicht werden Oo
Dann warte ich wirklich 11 Monate auf mein Auto.

Thema:

Leon Cupra SC,5D,ST (2017)

Oben