Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Leon Cupra SC,5D,ST (2017) im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Die AGA des SC und 5D wurden ja schon mit dem 290er klanglich gepimt.
Beim ST mit FWD dürfte sich nichts geändert haben, beim ST AWD bestehen...
Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #301
silverR1racer
Reaktionen
2.138
Die AGA des SC und 5D wurden ja schon mit dem 290er klanglich gepimt.
Beim ST mit FWD dürfte sich nichts geändert haben, beim ST AWD bestehen zumindest die Chancen, dass er die AGA vom Golf R Variant bekommt und somit sportlicher klingt...
Die mit den 4 Endrohren? Glaube ich nicht dran.
Warum auch sollte man nur für den ST 4WD eine andere AGA montieren?
Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #303
silverR1racer
Reaktionen
2.138
Weil er wie der R auch ein 4WD ist und der Auspuffstrang einen anderen Weg nehmen MUSS, weil das hintere Differential im Weg ist [emoji8]
Und da beides MQB Fahrzeuge sind, muss Seat nix neu entwickeln. Einfach ins Regal greifen [emoji6]
Und die Endrohre sind nur Blenden, der Cupra bekommt dann ab den ESDs eben nur eine grosse Blende [emoji8]
Aber eben, sind reine Mutmassungen [emoji8]
Sent from my iPhone using Tapatalk
Zuletzt bearbeitet:
Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #304
Richy1981
Reaktionen
584
Klingt aber nicht unlogisch
Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #305
Eisenbieger
Reaktionen
5
Stimmt. Dann könnte es Sinn machen. Danke für die Info.
Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #306
mcgrte
Reaktionen
3
Laut Prospekt haben alle cupra's einen Produktionstart im April 2017.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #307
Panda78910
Reaktionen
1
Habe grade gesehen, dass im Sicherheitspaket "Sicherheitsgurtwarner für Beifahrersitz" aufgeführt ist.
Ist der Gurtwarner für den Beifahrersitz dann wirklich nur noch in dem Paket inbegriffen?
Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #308
Puhhh
Reaktionen
46
Laut Prospekt haben auch alle anderen einen Produktionsstart im Februar 2017. Stimmt auch nicht. Es sei denn die bisherigen Fl wurden ohne Motor ausgeliefert.
Also ist die Information aus dem Prospekt nix wert.
Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #309
mcgrte
Reaktionen
3
Das sehe ich auch so.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #310
der_Bär
Gast
Schon lustig, dass manche meinen "schlauer" als Seat selbst zu sein.
Ich gebe aber zu bedenken, dass es "Händlerfahrzeuge" gibt, die zum Einführungstermin bereit stehen und das Prospekt wohl eher "Kundenbestellungen" meint. Zudem steht dort auch "voraussichtlich".
Auch sind bestimmte Motorisierungen sofort, manche später und manche viel später erhältlich. Also kein Wort von "ohne Motor" ausgeliefert, sondern nur mit "bestimmten".
Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #311
Puhhh
Reaktionen
46
Hä? Es gibt doch schon ausgelieferte Kundenbestellungen, oder nicht? (evtl. Lügner? Scherz)
So wie ich das sehe gilt die Einschränkung "voraussichtlicher Produktionsstart im Februar 2017" laut Prospekt für jeden Motor (außer Cupra). Also nix "bestimmten".
Demnach dürfte es noch kein FL Fahrzeug mit Motor geben.
Das hat nichts damit zu tun dass ich meine schlauer als der Hersteller zu sein.
Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #312
der_Bär
Gast
Puhhh: Eben nicht. Schaue die gesamte Preisliste durch und Du wird Motorisierungen finden, die außerhalb - vorher - dieser Termine erhältlich sind.
Die Einschränkungen betreffen im wesentlichen den ST und den SC.
Richtig ist allerdings, dass es "keinen" Cupra 300 - sei es 5D, SC oder ST - vor 04/17 geben "soll". Entspricht aber immer noch meinen Informationen aus dem Oktober 2016 (!).
Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #313
Puhhh
Reaktionen
46
Hab ich gemacht. Zumindest vom ST. Ich finde da keine Motorisierungen die außerhalb dieser Termine erhältlich ist. Zeig mir bitte wo?
Vielleicht übersehe ich was.
wie gesagt, das gilt aber nicht für den Cupra. Der wird in der Preisliste - unabhängig von der Karosserieform - erst ab April 17 aufgerufen.
Das ist übrigens nicht ungewöhnlich. Der 5F kam auch zuerst als 5D, später auch als SC und noch später dann der ST.
Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #315
Puhhh
Reaktionen
46
Ich rede aber vom ST. Der Auszug aus dem Prospekt in Beitrag 306 stammt ja auch vom ST. Die Produktion des ST hat schon längst begonnen. Laut Prospekt beginnt die Produktion aller Motoren im ST aber erst Februar (außer Cupra). Also was stört dich an meiner ironisch gemeinten Aussage:
"Es sei denn die bisherigen Fl wurden ohne Motor ausgeliefert.
Also ist die Information aus dem Prospekt nix wert."
Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #316
a alde Haggn
Reaktionen
282
Interessanterweise widerspricht der händlerinteren Prospekt beim Thema Produktionsbeginn dem Endkundenprospekt, da wir einen Produktionsbeginn von KW 4 vorliegen haben:
Unsere rund 60 bestellten CUPRAs in verschiedenen Ausführungen sind alle bereits zwischen KW 14 und 17 eingeplant.
Ihn stört eigentlich nichts. Er will nur immer schlauer sein als alle anderen. Noch nicht aufgefallen? ;-)
Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #318
Metalbambi
Reaktionen
23
a alde Haggn: Sind das schon Kundenfahrzeuge?
Ich bestelle meinen am Donnerstag und rechne eigentlich nicht wirklich damit den vor Juni/Juli zu bekommen :/.
Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #319
JYQ
Reaktionen
98
Vielleicht hat da jemand beim Prospekt erstellen KW04 und 4. Monat verwechselt...