Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Leon Cupra SC,5D,ST (2017) im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ich überlege ernsthaft vom Kauf zurückzutreten.
Bestellt Anfang September. 290er mit Pano, Sound, Schalen, Rot, BlackLine, Fahrassis.
Das...
Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #341
marnix
Reaktionen
20
Ich überlege ernsthaft vom Kauf zurückzutreten.
Bestellt Anfang September. 290er mit Pano, Sound, Schalen, Rot, BlackLine, Fahrassis.
Das Autohaus in Hamburg vom Vermittler hat sich noch nicht ein einziges Mal selbstständig gemeldet. Beim letzten Telefonat meinerseits Anfang letzter Woche wurde mir zugesichert dass man sich sofort meldet, wenn wenigstens umkonfiguriert werden kann.
Auch das scheint ja nun schon ein paar Tage möglich zu sein.
Bin erstens abgrundtief unzufrieden mit dem Service, als auch ab April, wenn mein TÜV ausläuft, angewiesen auf ein Auto.
Bis Juni / Juli / August kann ich eigentlich nicht warten. Und ich will es nach diesem ekelhaften "Service" und dieser Art der Kommunikation auch nicht mehr.
Problem ist, dass ich ein komisches Gefühl hätte nen gebrauchten 290 zu kaufen. Die sind doch alle getreten wie Hülle?! Andererseits erhöhe ich die Garantie eh auf 5 Jahre. Daher könnte mir das eigentlich auch egal sein, oder?
Leider gibt's die Schalensitze in so gut wie keinem Gebrauchten. Bzw meine Konfiguration allgemein wohl nicht.
Bin sowas von am hadern... Zurücktreten kann man immer, sobald die Farbe nicht mehr passt, richtig?
Am besten alles per Rechtsschutz / Anwalt machen, oder einfach selbst eine Aufhebung des Vertrags aufsetzen?
Wie wäre es einfach mit dem Serviceberater zu sprechen und mal anzufragen wie sich das verhält. Immerhin hast du fest mit dem Auto gerechnet und 6-7 Monate lieferzeit wären jetzt auch nicht zu optimistisch gewesen. Du würdest jetzt gerne ein entgegenkommen haben, da du ab April kein Auto mehr hast und du nicht mehrere Monate ohne sein möchtest bis dein Cupra kommt. So würde ich das angehen....am schluss springt ein Leihwagen für einen sehr niedrigen Preis oder sogar für Lau raus...einfach ausprobieren und dann sieht man was geht
Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #343
marnix
Reaktionen
20
Ich habe bei dem Autohaus offensichtlich keinerlei Service zu erwarten, da über einen Vermittler bestellt. Ich laufe seit 09/16 hinter jeden noch so kleinen Info hinterher. Bis Anfang des Jahres belief sich die Antwort auf meine Frage, was mit dem Auto sei, auf einen einzigen Satz. "Wir haben noch keine Neuigkeiten" Da stand schon längst fest, dass der 290 gar nicht mehr gebaut wird, umgestellt wird auf FL etc etc.
Keine dieser Infos habe ich bekommen, bis mir Anfang des Jahres der Hut geplatzt ist und ich mich am Telefon wirklich aufgeregt habe. Plötzlich kamen 1-2 Infos raus und man würde sich melden. Und es ist wieder NICHTS passiert. Dass ich von denen ein Entgegenkommen, oder gar einen Leihwagen bekomme, ist circa ausgeschlossen.
Mir ist das einfach nur noch zu stressig und ich rege mich, umso mehr ich drüber nachdenke, einfach nur noch tierisch auf.
An allen Ecken und Kanten wird man nur noch verarscht, oder behandelt wie ein Stück Dreck. Man kann ja eh nichts machen als Endkunde. Es ist einfach zum kotzen.
Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #344
Rene1203
Reaktionen
6
Ich kann dich wirklich sehr gut verstehen, auch ich würde ganz ähnlich reagieren.
Aaaaaber:
Auch in diesem Fall wieder über einen Vermittler bestellt. Ich werfe das jetzt nicht speziell dir vor, aber die "Geiz ist geil" Mentalität setzt sich bei vielen immer weiter durch. Da wird um jeden Cent gekämpft und dann dort bestellt wo es den Kampfpreis gibt.
Das ein Autohaus dann auch aus finanzieller Sicht nicht in der Lage ist solche Zugeständnisse zu machen, kann ich wiederum auch verstehen.
Information und Kontakt lasse ich da einfach mal außen vor. Ich gebe dir recht, dass ist einfach keine Art und das sollte auch mit Kampfpreis ganz selbstverständlich sein.
Ich habe tatsächlich die Erfahrung gemacht, dass "Geiz ist geil" nicht an jeder Stelle das Beste ist und manchmal es am Ende doch preiswerter sein kann, mal etwa mehr zu bezahlen ... und wenn es nur dafür gut ist seine Nerven nicht über Gebrauch zu strapazieren.
Trotzdem hoffe ich du bekommst sehr bald dein Wunschauto hast viel Freude daran !!
Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #345
marnix
Reaktionen
20
Ich war bei 4 Seat Autohäusern in der Umgebung. Umgebung heißt ~50km Umkreis. Jeder von denen wollte _mindestens_ 5.000€ mehr als der Vermittler.
Ich hätte liebend gerne direkt hier bestellt. Auch zu einem Aufpreis. 500-1.000€ wäre es mir wert gewesen. Aber 5.000€? Und dazu dann noch Märchen erfinden, wie dass man DIESEN Preis dann auch nur noch für ein paar Tage anbieten kann?!
Alles Betrug und ******** wo es nur geht. Mag sein, dass das bei mir Pech war. Kann ich als Kunde aber nun nichts dran ändern. Und wenn man mich dann noch mit so unseriösen Aussagen zu einem Kauf drängen will, macht es das am Ende kein Stück besser, als das Verhalten des jetzigen Autohauses...
Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #346
Fraaay
Reaktionen
333
Ich werde nie verstehen warum man einen Vermittler nutzt, aber ich verstehe es auch nicht warum man Lieferando nutzt der Essensbestellungen vermittelt. Händler und Kunde günstiger gehts nicht, jeder weitere will auch etwas verdienen.
Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #347
marnix
Reaktionen
20
Hast du gelesen was ich geschrieben habe? Wie weit soll ich fahren für einen Neukauf? 200km? Wie viele Händler soll ich abklappern, bis mir einer einen relativ annehmbaren Preis macht? 20?50?100?
Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #348
Fraaay
Reaktionen
333
Zum gleichen wie jetzt nur ohne Vermittler? Ich bin damals über 400km das Auto abholen gefahren. Zugticket hat 70 Euro gekostet und mir wurde sogar eine Übernachtung angeboten.
Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #349
marnix
Reaktionen
20
Ja, sind ja nur 350km Anfahrt. Ein Weg. Und die sichern mir den Preis natürlich direkt vorher per Telefon zu. Schon klar
Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #350
Fraaay
Reaktionen
333
Irgendwie versteh ich das Problem nicht, den Vertrag unterschreibt man doch zu Hause und faxt diesen? Man holt doch nur das Auto ab.
Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #351
Traxex
Reaktionen
23
Mir hat allerdings auch kein Autohaus auch nur einen annähernd so guten Vertrag gemacht wie der Vermittler.
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #352
marnix
Reaktionen
20
Ich weiß nicht was du von mir willst. Das Vertrag wurde direkt mit denen abgeschlossen. Wenn du die Zeit hast beim Neuwagenkauf auf gut Glück durch halb Deutschland zu fahren, bis du ein gutes Angebot hast, dann ist das schön. Ich habe diese Zeit nicht.
Traxex:
Wie gesagt, Aufpreis hätte ich bezahlt. An 500 oder auch 1.000 soll es nicht scheitern. Leben und leben lassen. Aber da war von 5.000 bis 8.000 alles dabei! Das ist alleine ist schon unverschämt. Dazu dann diese Verkaufsargumente die so offensichtlich erstunken und erlogen sind - ne danke. Sehe ich keinen Gewinn zu meiner jetzigen Situation.
Zuletzt bearbeitet:
Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #353
Fraaay
Reaktionen
333
marnix Ich habe mit 3 Händlern telefoniert, soviel Zeit hatte ich grade so. Es gibt hier sogar einen Rabattthread in dem man schnell fündig werden kann.
Traxex Warum sollte der Händler bei dem du nun den Wagen bekommst dir einen schlechteren Preis geben als wenn du zu ihm über einem Vermittler gelangst, der auch eine Provision haben möchte.
Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #354
Balgam
Reaktionen
7
Bei mir gibt es auch Neuigkeiten, habe im August einen SC 290 bestellt mit allem außer Panoramadach. Damals hieß es Februar, diese Woche wurde mir mitgeteilt das zwar alles auf den 300er umgeschlüsselt wurde aber der Februar kann nicht gehalten werden und eine PW ist auch noch nicht bekannt. Ich bin gespannt, gebe meine jetzigen Ende Februar ab
Zuletzt bearbeitet:
Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #355
kiter
Reaktionen
579
Den Cupra 300PS mit DSG und ALLRAD gibt es bei APL24 ab 30000 € inkl. Überführung.
Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #356
MgHHtd
Reaktionen
7
Wobei sich die "Geiz ist geil" Mentalität scheinbar nicht groß von meinem normalen Händler unterscheidet.
Ich habe ganz normal im Autohaus bestellt, aber der Service war ähnlich schlecht wie von marnix
Null Infos vom Händler selbst zum Thema FL. Ich musste immer wieder nachhaken und ihm alles aus der Nase ziehen. Gut, klar hat er auch ne Menge anderer Kunden und ich hab nur eine ***** bestellt. Aber irgendwie erwarte ich ja trotzdem mal Eigeninitiative vom Händler, dass selbst wenn er keine neuen Infos hat, mal kurz durchklingelt und sagt:"Hören sie gibt nix neues, aber sobald ich was weiß kriegen Sie bescheid."
Mein Glück war, dass Dynamic nicht mehr lieferbar war, sodass ich zurücktreten konnte.
Einfach aufgrund der mehr als schlechten Kommunikation seitens Seat zu den Händlern, und dann auch vom Händler zu mir...
Cool dass das Wort Ka**e zensiert wird ?D
Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #357
Cupratommi
Reaktionen
0
Hallo Forumskollegen, bei mir ist es nun auch soweit. Ich habe im September 2016 bestellt und leider gleich letzte Woche am 9.1. erfahren das meiner umgeschlüsselt wurde und direkt in die erste Produktionswoche gerutscht ist. Meine Schauglaswoche ist KW4.
Leider ging nicht einmal mehr die Dinge die 2016 noch gar nicht angeboten wurden wie z.b. Kessy oder Stauassistent.
Dafür habe ich ihn als einer der Ersten.
Ein lachendes und ein weinendes Auge.
Viele Grüße Thomas
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #358
Gast28876
Gast
Ich muss marnix beipflichten. Das höchste der Gefühle, was ich bisher von einem lokalen Händler an Rabatt geboten bekam, waren 18%. Dabei hat er mir noch einen kostenlosen Leihwagen und festen Preis für den alten geboten. Von beidem wollte er nachher nichts mehr wissen als es dann soweit war. Ich habe halt den Fehler gemacht die Dinge nicht schriftlich fixiert zu haben. Alten habe ich dann privat verkauft. Aber die Erfahrung lehrt. Neuwagen Experten bietet 26.74 % für den 4-drive.
Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #359
der_Bär
Gast
Nochmals! Bitte diskutiert Rabattfragen in dem richtigen Thread!...hier ist es obsolet. :schimpf:
Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #360
Gast28876
Gast
Hast Recht Bärchen. Tschuldigung. Also Jungs, ab in den Rabatt Thread mit uns.