Leon Cupra SC,5D,ST (2017)

Diskutiere Leon Cupra SC,5D,ST (2017) im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; So gerade Anruf vom Freundlichen. Ausstattung wird übernommen.Einzige Änderung,aus Fahrassi 1+2 wird Fahrassi 3! Wird so umgeschlüsselt auf Seat...
  • Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #361
So gerade Anruf vom Freundlichen.
Ausstattung wird übernommen.Einzige Änderung,aus Fahrassi 1+2 wird Fahrassi 3!

Wird so umgeschlüsselt auf Seat Leon Cupra 300.

Noch keine PW in Aussicht,er soll aber laut Aussage nicht in der Liste abgerutscht sein.Na ja abwarten.

Er will sich wieder melden,sobald feststeht wann der Cupra gebaut wird.Bestellt:Ende September

Und wieder heißt es warten,warten,warten

Ich hoffe alle anderen haben mehr Glück

---------- Beitrag am 19.01.2017 um 16:36 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 19.01.2017 um 16:31 Uhr ----------

Und leider muss auch ich sagen,dass mein AH auch nicht sehr kommunikativ war...der 2. Grund war.Die Verkäufer hatten keine Ahnung oder ihr Job hat sie einfach nicht interessiert...keine Ahnung!
Ich hab mich nur einmal im Konfigurator schlau gemacht und hätte den ihren Job 100 mal besser machen können.Traurig aber wahr!
Natürlich ist auch die Kommunikation zwischen Seat und AH bescheiden,aber als "Fachmann" in diesem Bereich erwarte ich einfach mehr.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017)

Anzeige

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #362
Hostis: Das gleiche habe ich während meines Kaufs auch gefragt, war bei mehreren reinen Seat-Händlern und nur wenige hatten da wirklich mehr als oberflächliche Ahnung von dem Ganzen.
Ich meine so schwer kann das doch gar nicht sein, da gibt es vielleicht 8-10 verschiedene Modelle mit dann einigen Möglichkeiten der individuellen Gestaltung, aber die Frauen und Männer machen das als Verkäufer doch hauptberuflich und haben auch Schulungen etc... da kann es doch eigentlich nicht sein das sich der Kunde mit ein wenig Nachforschungen im Internet in Foren oder bei der Herstellerseite teils (deutlich!) besser auskennt als der Verkäufer im Autohaus.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #363
Ja...genauso ist das!!!
Man geht da mit der Erwartung zum AH weil man mit fachlicher Kompetenz beraten werden möchte.
Und wenn Sie den Vertrag nicht einhalten können wird es so abgetan als wenn das ganz normal sei!
Aber ich will hier auch nicht alle über einen Kamm scheren,es gibt ja immer schwarze Schafe!

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #364
Ich habe bis jetzt auch nur mit Leuten zu tun gehabt, die sehr wenig Ahnung hatten, und das bei einem sehr großen Seat Autohaus.
Wenn man den Leuten erklären muss, dass kein Paket 1 und 4 zusammen bestellbar ist und es nur ein Grau für den Cupra gibt, dann frage ich mich ob die Leute den richtigen Job haben.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #365
Leider nicht anders bei mir.
Hab mich wegen dem Service und Händler vor Ort dafür entschieden im Ah den Löwen zu kaufen.
Bestellt Mitte September...
Wenn ich nicht ständig nerven würde,hätte ich immer noch nicht umkonfiguriert.
Leider weiß ich bis heute nicht wann ich das Auto bekomme.noch nicht mal den geänderten Vertrag unterschreiben.
Und das soll den Mehrpreis zum Internet Ah rechtfertigen?
Wenn Mann das Top Modell kauft,erwarte ich halt Top Kompetenz.
Sonst hätte ich mir auch nen dacia kaufen können..

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #366
Mir wurde heute bei der Bestellung "meines" Leon ST Cupra 300 4Drive gesagt, dass der neue Cupra, egal ob SC, 5D oder ST (4Drive) erst ab April diesen Jahres gebaut wird. Vorläufiger Liefertermin ist Oktober 2017. Naja, meine bin dann auf eine Prio-Liste gekommen... Ob das viel bringt bezweifle ich aber mal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #367
Ich hab ja meinen Cupra über Autohaus 24 bestellt und bin dann beim Autozentrum Josten gelandet. Der Kontakt zum Vermittler ging da auch immer von mir aus. Ich musste auch als hinter her telefonieren bis der Vertrag endlich zustande kam. Über den Josten kann ich mich eigentlich nicht beschweren. Ich habe schon kurz nach der Bestellung eine schriftliche Bestätigung bekommen, und die Anrufe dort wurden immer kompetent beantwortet. Ich hatte eben auch das Glück das mein Auto schon 8 Wochen nach Bestellung gebaut worden ist. Ich glaube da von können die momentanen Besteller nur träumen. Wenn SEAT jetzt eine ganze Weile keine Cupras gebaut hat dann schiebt sich natürlich alles nach hinten auf. Wir haben unseren Autokauf ein Jahr nach vorne gelegt und ich bin mittlerweile ganz froh darüber. Ich glaub wenn ich jetzt bestellt hätte ich würde verrückt werden. Nun drücke ich hier allen Wartenden die Daumen.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #368
Also wenn "neue" Besteller den Cupra vor den September/Oktober Bestellern aus 2016 bekommen dann falle ich echt vom Glauben ab. Oktober 2017... wird ja immer lächerlicher.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #369
Ich finde es hier einfach krass über die Infos vom Händler... der eine hat eine PW für den Cupra 300 und das ist PW4 und der andere sagt der Cupra wird erst ab April gebaut...

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #370
Dorsi Ich habe im August bestellt. Hab mittlerweile eine Produktionswoche und ein Auslieferungsdatum. Ich bekomme wie alle das Fl-Modell. Mein Autohaus teilte mir mit, dass mein Fahrzeug in der 06 KW produziert wird und das Fahrzeug mit dem Zug nach Deutschland kommt. Auslieferung soll in der ersten Märzwoche erfolgen!

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #371
Masterchilllout hast du Mal gefragt ob kw6 noch so steht?
Meine KW12 wurde ja so wieder zurück gezogen

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #372
Ja heute erst, weil ich die zahlreichen Kommentare hier gelesen habe! Es ist auch von seiten Seat bestätigt und mein AH meinte, dass dies im Normalfall nicht mehr geändert wird.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #373
Hoffentlich bekomme ich dann auch bald Info. Hab zwar erst im Oktober bestellt aber nach 3 Monaten kann man ja Mal eine PW erfahren :D.
Ein Kumpel hat seinen nach 2 1/2 Monaten schon bekommen (Juni16 bestellt)

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #374
Ich habe mit meinem Verkäufer mal im Programm geschaut. Er zeigte mir, dass mein Fahrzeug öfters zur Produktion eingetragen worden ist und dann wieder rausgenommen wurde. Die damaligen Termine wurden aber von Seat nie bestätigt. Daher kommt auch die schlechte Kommunikation zwischen Händler und Endkunden. Die Händler wissen wirklich nicht mehr. Mein Fahrzeug hatte schon PW 48 und 51 bekommen aber wie oben geschrieben nie von Seat bestätigt. Die PW 06 steht aber jetzt fest! Es wird auch Zeit, da bei meinem Auto auch der TÜV bereits abgelaufen ist. Unverbindlicher Liefertermin war Dezember 16.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #375
Ich frag eben alle 2 Tage nach.
Diese Woche hat mein Disponent zwar Urlaub aber ab nächster Woche geht es wieder los :D

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #376
Hab ich auch! Ist auch total verständlich! - Es kann ja nicht sein, dass man keine Infos bekommt. Aber ich habe mich nach dem letzten Gespräch für meine "nervige Ader" entschuldigt. Er meinte er wäre nicht anders und versteht das total. Die Bestellung ist ja auch schon paar Tage her.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #377
Ich habe meinen Cupra Ende Oktober bestellt und heute mitgeteilt bekommen, dass er für PW 6 eingeplant ist. Evtl hat es geholfen, das gleich im Oktober meine Bestellung auf die noch verfügbare Konfiguration angepasst wurde. Habe auch über einen Vermittler bestellt und kann mich über den Service/Infos bisher nicht beklagen. Bin gespannt, ob alles so bleibt. Dann kann ich ihn im März in Wolfsburg abholen...

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #378
Was vllt. nochmal zu erwähnen ist, ich habe meine Konfi so gelassen wie sie war. Habe eine Umschlüsselung des Fahrzeugs bekommen und gut. Es haben einige nochmal die Konfi verändert. Liegt vllt da dran??

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #379
Ich bin August Besteller und habe keine pw bisher !

Die Frage ist ja habt ihr (die jetzt schon eine pw haben) noch was geändert ? Also kessy etc hinzugebucht?

Ich verstehs echt nicht warum ich keine pw habe. Habe den Ausdruck bekomme das er schon am 12.1 bestellt wurde aber bisher keine pw.

Muss dazu sagen habe kessy noch mit reingenommen.
Jedoch meinte mein Händler auch das meiner mit dem Zug kommen wird weil ich meine Priorität hoch ist da August Besteller.

Naja so langsam muss ich sagen nervt mich das alles ganz schön. Wenn man ich weiß wann man sein Auto bekommt.
Masterchillout
Somit ist meine Frage schon beantwortet da warst schneller als ich mir der umschlüsselung

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #380
Naja. Ich hab auch nur Assi 2 + ACC auf Assi 4 umgestellt was effektiv nur den Stau Assistentin mehr hat. KW12 hatte ich schon nach der Änderung

Thema:

Leon Cupra SC,5D,ST (2017)

Oben