Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Leon Cupra SC,5D,ST (2017) im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ganz einfach, indem ich Ihr einen FR gekauft habe und mir den "anderen Weissen" 8)
Ebel, nein. Man nahm auf Grund von Fotos nur an, dass das Perfeomance Paket standardmäßig und mit entsprechendem Aufpreis dabei wäre.
Bitte das PW und Wartezeitgedöns, sofern es sich nicht als allgemeine Info auf den Cupra bezieht in den entsprechenden Threads besprechen. Danke
Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #405
Metalbambi
Reaktionen
23
Ich muss ja sagen, dass es gut war, dass ich mich gestern vor dem Unterschreiben des Vertrags nochmal in einen Cupra 290 mit Schalensitzen gesetzt habe. Zum Fahren mag das recht gut sein, aber das Ein- und Aussteigen ist ja unzumutbar. Ich muss dazu sagen, dass ich relativ sportlich gebaut bin und für Leute mit einem etwas breiteren Kreuz werden die Sitze oben definitiv zu eng. Bin froh, dass ich die nicht mitbestellt habe. Und ich hatte keine Jacke an. Das Ganze im Winter, mit entsprechender Jacke wäre eine Katastrophe geworden. :nene:
Zwar fahre ich generell ohne Jacke, aber selbst wenn ich mal eben schnell mit dicker Winterjacke ins Auto schlüpfe, ist dies nicht mal annähernd "unzumutbar" ?( Im Gegenteil...... für sehr große und sehr breite Leute sind sie tatsächlich zu eng klar. Sonst wären sie aber für den Durchschnitt auch völlig unpassend zu weit ....es soll ja nunmal ein Seitenhalt gegeben sein.
Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #407
Metalbambi
Reaktionen
23
ChrisEngel : Deswegen die Info, dass ich ein etwas breiteres Kreuz habe. Für mich persönlich waren die Sitze wirklich ungeeignet. Zumal ich den Wagen 3 Jahre fahren möchte und plane breiter zu werden .
Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #408
mcgrte
Reaktionen
3
Weiß zufällig schon jemand mehr ob der Cupra 4wd die AGA von dem Golf R Variant bekommt?
Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #409
ChrisEngel
Reaktionen
3.952
mcgrte, nein, weiß man noch nicht. Ist aber sehr unwahrscheinlich.
Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #410
strip
Reaktionen
7
Warum ist das unwahrscheinlich? Die vom 2wd kann man ja nicht nehmen. Also warum etwas Neues erfinden, wenn man bei VW ins Regal greifen kann.
Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk
Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #411
ChrisEngel
Reaktionen
3.952
Weil es kein Versehen war, dass man die AGA beim ST so leise gestaltet hat. Man wird, gezwungernermaßen, die Rohrführung geändert haben, nicht aber die ESDs.... btw. man hatte auch schon beim vFL die Möglichkeit bei VW ins Regal zu greifen
Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #412
strip
Reaktionen
7
Ich bin mit dessen bewusst, dass man aufgrund der auftretenden Dröhngeräusche/ Resonanzen damals beim 290er ST auf die lautere Anlage verzichtet hat. Aber beim vFl hätte man die Golf R Anlage ja “nicht nutzen können“, da die ja für einen 4wd ist und der 280/290er nur 2 wd ist.
Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk
Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #413
ChrisEngel
Reaktionen
3.952
Ja.... ist schon klar. Aber auch dieses Argument ist nicht die Lösung einer Diskussion. Meistens wird gesagt, dass die Anlagen sich unterscheiden, weil das Differenzial im Weg ist. Wenn man sich mal beide Autos von unten anschaut, stellt man aber fest, dass das Differenzial über der AGA sitzt. Und auch über der AGA des ST sitzen würden. Der Golf R hat einen ganz anderen Unterboden, weshalb die Anlage, insbesondere der Verlauf ein ganz anderer ist. Wenn man von hinten schaut, läuft die AGA beim Golf in Wagenmitte rechts lang, beim Leon links. Dort wo die Anlage beim Leon langläuft, sitzen "Ausbuchtungen" vom Blech (und der Tank) beim Golf. Wenn man also die Anlage vom Golf R Variant verbauen wollte, müsste man die ganze Bodengruppe beim Leon neu gestallten.
Zuletzt bearbeitet:
Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #414
CU924
Reaktionen
39
Aber er schreibt doch vom 4WD und Golf R. Die werden den gleichen Unterboden haben...
Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #415
ChrisEngel
Reaktionen
3.952
Schaut euch doch einfach mal die Unterböden der beiden Fahrzeuge (z.B. eines Xperience mit 4Drive und eines Golf R Variants) an, dann erübrigt sich das.......
Zuletzt bearbeitet:
Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #416
CU924
Reaktionen
39
Wo hast Du den Unterboden des Cupra 4WD gesehen?
Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #417
Mischadat
Reaktionen
7
Hat der Cupra jetzt eigentlich serienmäßig die schwarzen Seitenheckspoiler, die es bisher im Blackline Paket gab? Im Konfigurator sieht es zumindest so aus...
Hat der Cupra jetzt eigentlich serienmäßig die schwarzen Seitenheckspoiler, die es bisher im Blackline Paket gab? Im Konfigurator sieht es zumindest so aus...
In der Preisliste steht beim Cupra "Heckspoiler in Wagenfarbe/Schwarz". Spricht dafür.
Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #419
Mischadat
Reaktionen
7
Dann hätte SEAT quasi das alte Blackline Paket in die Serienausstattung mit aufgenommen- bis auf den hinteren Schriftzug und die Einstiegsleisten. Finde ich top!