Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Leon Cupra SC,5D,ST (2017) im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ich sehe da auf den ersten Blick keinen wirklichen Unterschied zum vFL. Klar die Nebler aber sonst wirkt er immer noch Klasse als Cupra!
Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #441
Celos
Reaktionen
84
Ich sehe da auf den ersten Blick keinen wirklichen Unterschied zum vFL. Klar die Nebler aber sonst wirkt er immer noch Klasse als Cupra!
Auf mich wirken die Nebler wie gewollt aber nicht gekonnt. Aber oftmals muss man das ganze erst mal im Original sehen. Also möchte ich den Neblern mal eine Chance geben.
Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #444
tarikkaya
Reaktionen
10
Jetzt fängt schon wieder diese nebler Diskussionen an, foliert sie doch einfach in schwarz und fertig!!!!
Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #445
CU924
Reaktionen
39
Seid doch froh, dass Ihr sie bei Eurem alten Leon nicht habt, so wie ich froh bin sie zu bekommen.
Mein Volvo hat mitlenkende Scheinwerfer, die werden mir fehlen. Das Abbiegelicht macht mir den Verlust etwas leichter.
Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #446
Cuprakete
Gast
Ehrlich gesagt bin ich froh keine Nebler zu haben,da sie nur mitfahren,damitz sie dabei sind. Mein Alter hatte auch Nebler,wüsste nicht dass ich die unnützen Dinger jemals an hatte. Aber so ist das mit dem Geschmack und dem Nutzen von Sinnlosen. Jeder wie er mag.
Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #447
Puhhh
Reaktionen
46
Wie die Zeiten sich ändern. Früher wollte jeder NSW haben. Heute scheinbar nicht mehr. Diese Trendwende ist wohl an mir vorbei gegangen.
Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #448
Ebel
Reaktionen
74
Naja, als "sinnlos" würde ich Nebelscheinwerfer nicht bezeichnen. Sonst würden diese auch "Zusatzleuchten" oder "Optikleuchten" heißen...
Bei Nebel eine bessere Ausleuchtung zu erzielen, halte ich mal allgemein für sinnvoll.
Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #449
Shademan
Reaktionen
40
Als Abbiegelicht hätte ich schon gern Nebler. Immer wenn man quasi durch die Seitenscheibe schauen muss (beim engen Abbiegen) und dort ist kein sonstiges Licht, hat man ziemlich verloren mit dem VFL.
Ansonsten find ich die Nebelscheinwerfer zwar nicht sonderlich hübsch, in echt siehts aber wahrscheinlich besser aus als auf den Fotos (ist ja fast immer so).
Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #450
Richy1981
Reaktionen
584
Grad im Herbst und im Winter nutze ich so oft Nebelscheinwerfer, dass ich sie nicht missen möchte (ja, weil man sie wirklich braucht)....mir fehlt beim jetzigen Leon immer noch die mitlenkenden Scheinwerfer. Das ist für mich immer noch en Rückschritt gegenüber dem 1P-Leon
Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #451
Fraaay
Reaktionen
333
Abbiegelicht ist eine Kundenverarsche die eine Qualität wie Kurvenlicht erwarten.
Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #452
silverR1racer
Reaktionen
2.138
Fraaay, [emoji1][emoji1][emoji1]
Oder für all die, die meinen, Abbiege- und Kurvenlicht sei das gleiche [emoji85]
Sent from my iPhone using Tapatalk
Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #453
evanbalance
Reaktionen
11
Wer die Nebelscheinwerfer nicht mag, kann Sie allerdings nicht einfach "wegfolieren". Ist nicht erlaubt - Nebelscheinwerfer müssen funktionstüchtig sein, wenn Sie am Auto installiert sind
Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #454
Anri
Reaktionen
33
Vielleicht gibt es ja bald getönte mit E-Prüfzeichen auf dem Nachrüstmarkt. Eine Kundschaft wäre ja vorhanden, wie es scheint.
Wer meint Abbiegelicht sei das gleiche oder ein Ersatz für Kurvenlicht, der hat sich nicht vernünftig informiert.
Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #456
Pato_14
Reaktionen
6
Hat der Cupra das Abbiegelicht? Und ist es dann eigentlich so, dass beim rechts Abbiegen automatisch der rechte Nebler angeht? Oder kann man das deaktivieren?
Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #457
Puhhh
Reaktionen
46
Ja beim Abbiegen geht der entsprechende NSW an. Warum möchtest du das deaktivieren?
Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #458
Eisenbieger
Reaktionen
5
Habe ich an meinem RS deaktiviert. Mir gefällt diese "kaputte Birne"-Optik nicht.
Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #459
Puhhh
Reaktionen
46
Verstehe ich nicht. Die siehst du doch selber garnicht.
Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #460
der_Bär
Gast
Puhhh: Manchen geht es aber auch um das "gesehen werden".
Nebelscheinwerfer am Cupra? Nichts ungewöhnliches, der 1M hatte sie, der 1P hatte sie, nur der vFL 5F nicht, der FL-5F jetzt wieder....so what?!?
Tatsächlich gebraucht habe ich persönlich sie selten, aber ab und an fehlen sie doch. Die Abbiegelichtfunktion halte ich jedoch eher für eine "Krücke", denn in die Kurve leuchten "können" die Nebler auch nicht, nur streuen.