OBDeleven

Diskutiere OBDeleven im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Bei mir zweigt er wenn zwei Striche weg sind 5 L an Das passt aber leider vorne und hinten nicht Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
  • OBDeleven Beitrag #361
Bei mir zweigt er wenn zwei Striche weg sind 5 L an
Das passt aber leider vorne und hinten nicht

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

• OBDeleven Beitrag #362
Das mit der Nachtankmenge scheint nur eine sehr grobe Richtung zu sein. Den nach 250 km nach Volltanken steht immernoch "---l" im FIS.

• OBDeleven Beitrag #363
Angezeigt hat er 20L getankt habe ich 27L.

• OBDeleven Beitrag #364
Hat von euch jemand schon mal bei: Offset für Werte der Tankkalibrierung , STG17 geschaut, dort steht Vollkalibrierung (-eichung) -12,8L bei Offset Geber 1 -12,8L Geber 2- 4 jeweils +12,7L Kann man dort vlt die Tanknadel eichen? Habe jetzt seit dem tanken 500km runter, Angezeigt wird 1/2 voll und 20l Nachtankmenge, Restreichweite 200km

• OBDeleven Beitrag #365
Weiß jemand von euch warum man die verschiedenen Werte (Stärke Lenkradvibration / Fahrerinaktivität) des Spurhalteassistenten im Steuergerät direkt nicht ändern kann? Bei einem Änderungsversuch wird immer Fehler 31 genannt.

• OBDeleven Beitrag #366
Hallo Mitstreiter,
ich habe versucht bei meinem 2016 Fr diese Nachtankmenge zu aktivieren, komischerweise stand der Wert schon auf On! Ich habe jetzt einmal deaktiviert und wieder aktiviert, keine Änderung festzustellen! Gibt es da irgendeinen Trick?
Grüße aus Berlin Rico

• OBDeleven Beitrag #367
Hi rico65 , verlasse dich nicht so auf die Anwendungen von OBDeleven. Ich habe es bei mir so codiert und funktionierte auf Anhieb : STG 17 Schalttafeleinsatz, Codierung
Nachtzutankendes Volumen Wert auf „Ja“ setzen (Default „Nein“)

• OBDeleven Beitrag #368
Ich habe es über die Anpassung der Spannung auf 12v gelöst. Nicht über die Anwendung (die nutze ich nie).
Läuft bei mir einwandfrei und ohne Fehler.

Hatte auch mal die vorgefertigte Anwendung für 10 Coins verwendet: diese schaltet die SSA nicht aus, sondern deaktiviert nur irgendeine andere generelle Einstellung.

Wie Leon2015 habe ich dann die Bordspannung auf 12V gesetzt - und nun klappt es bzw. ist endlich Schluss mit SSA und man muss nicht jedesmal die Taste beim Losfahren drücken.

• OBDeleven Beitrag #369
Kann mir jemand sagen wo ich diese Dinge im OBDeleven finde? Weder bei Anpassung noch Codierung finde ich die Dinge... :(
Code:
Steuergerät 09 (Zentralelektrik) -> 07 Adaption ->
(1)-Komfortbeleuchtung-Coming Home Verbaustatus = automatisch 
(2)-Komfortbeleuchtung-Menuesteuerung Coming Home Werkseinstellung = aktiv 
(3)-Komfortbeleuchtung-Menueeinstellung Cominghome = 60 s 
(4)-Komfortbeleuchtung-Coming Home Leuchten = Abblendlicht 
(5)-Komfortbeleuchtung-Coming-home Einschaltereignis = Ignition 
(6)-Komfortbeleuchtung-Helligkeitsschwelle Infrarot-Messung = 2 
(7)-Komfortbeleuchtung-Leaving-Home Verbausstatus = freigegeben 
(8)-Komfortbeleuchtung-Menuesteuerung Leaving-home Freischaltung per BAP = aktiv 
(9)-Komfortbeleuchtung-Menueeinstellung Leaving-home Zeit per BAP = 60 s 
(10)-Komfortbeleuchtung-Helligkeitsschwelle Forward-Messung = 116

Ich brauche es nämlich für hier:

• OBDeleven Beitrag #370
Hi, das solltest du alles unter Zentralelektrik; Anpassung; Komfortbeleuchtung finden.

Screenshot_2016-07-26-18-33-01.png

Zuletzt bearbeitet:
  • OBDeleven Beitrag #371
Yes! Geiler Kerl!!! Vielen Dank!!!:very_hap:

• OBDeleven Beitrag #372
Es laufen verschiedene Parameter in TMC.
Ich arbeite mit og 61667, läuft wunderbar. Zugleich ist es für Streetview verantwortlich. Nun hat es keine Implementierung im Seat HMI gefunden, sodass er immer gerne abschmiert - aber das bekommt man auch noch hin [emoji106]

Meich, kannst Du mir mal die verschiedenen TMC Werte angeben, die so funktionieren, und was die Unterschiede im Einzelnen sind? Ich habe den Eindruck, bei Wert = 0 bekommt man nur die normalen TMC-Meldungen, die auch im Radio sind, und die sind ja bekanntermaßen grottenschlecht. Ich wäre schon an TMCPro interessiert.

2. Frage: Gibt's mittlerweile Neuigkeiten bzgl. Login zur Beleuchtungseinstellung im STG17?

By the way: Ich habe folgende Login-Codes vom OBDeleven Forum bekommen

Passwords for modules UC
01: 27971
03: 40168
09: 31347
10: 71679
13: 14117
17: 25327 & 20103
19: 20103
44: 19249
5F: 20103
A5: 20103

• OBDeleven Beitrag #373
Danke Asti, so hat es funktioniert!! Leider 20 Credits sinnlos verballert!

• OBDeleven Beitrag #374
Danke Asti, so hat es funktioniert!! Leider 20 Credits sinnlos verballert!
Bitte, das ist echt ärgerlich mit den Credit. Hoffe du hast keine Teuros verloren..Jetzt bist du schlauer. Ich kann nur jedem Empfehlen sich Schlau zumachen, sich in die Materie zu vertiefen und die Anpassungen und Codierungen selbst Hand zu Fuß durchzuführen.

• OBDeleven Beitrag #375
Weiß jemand von euch warum man die verschiedenen Werte (Stärke Lenkradvibration / Fahrerinaktivität) des Spurhalteassistenten im Steuergerät direkt nicht ändern kann? Bei einem Änderungsversuch wird immer Fehler 31 genannt.

Meich hast du eventuell eine Antwort darauf?

Danke!

• OBDeleven Beitrag #376
Es ist nicht von der Software vorgesehen diese Änderungen durchzuführen. Man liest zwar von dieser Möglichkeit im Web, ist aber alles Bullshit. Nicht möglich, da dies über Parameter gelöst wird.

Nur weil es einen APK gibt, heißt es noch lange nicht, dass es funktioniert oder möglich ist.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

• OBDeleven Beitrag #377
Hat einer von euch schon mal das probiert?

Direct Acceleration - Throttle response
With this mod, you can change the behavior of the accelerator. Option B provides a more linear acceleration without sudden deliveries.
1 - Module 44 - Power steering. Code (19249)
2 - Adaptation
3 - Select - switching driving profile
Choices :
A - Gradual, controlled by time
B - Directly controlled threshold value

Werde es morgen mal testen und dann berichten. Habe es aus dem obdeleven Forum

• OBDeleven Beitrag #378
Was genau soll das denn bewirken?

• OBDeleven Beitrag #379
Klingt nach Sportmodus wo das Gas schneller anspricht.

• OBDeleven Beitrag #380
Powersteering ist die Servolenkung, die so wohl eine sportlichere, straffere Kennlinie bekommt...

Sent from mobile...

Thema:

OBDeleven

OBDeleven - Ähnliche Themen

[ST] Abschalten des Motors beim Freilauf 1.5 eTSI, Anpassung mit OBDEleven oder VCDS: Hallo zusammen, ich habe einen KL ST 1.5 eTSI in der Xcellence-Ausstattung. Echt ein gutes Auto, wenn... ja wenn sich im Freilauf nicht immer der...
Rückfahrkamera defekt: Hallo Forum, ich fahre einen Leon III ST FR Modelljahr 2018. Seit letzter Woche erscheint im Infotainmentdisplay beim Einlegen des...
Passat Forum: Hallo liebe Community, da mein nächstes Auto ein Passat wird, bin ich nun auf der Suche nach einer passenden Community :) Wenn also jemand ein...
Unrunder Motorlauf, Problem Gemischaufbereitung: Hallo Leute, ich wende mich mit meinem Problem mal an euch, weil ich mit meinem KFZler (Privat) nicht weiter komme. Folgendes Problem: Seat Leon...
[ST] Fehler Leuchtweitenregulierung; Fahrzeugniveau hinten links, Kurzschluss: Hallo! Bekomme seit ein paar Tagen die Meldung "Fehler Leuchtweitenregulierung" im Display, immer 20s nach Start (egal ob in Bewegung oder nicht)...
Oben