Teilfolierung

Diskutiere Teilfolierung im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Kennt jemand einen guten Folierer im Raum Bad Dürkheim/Grünstadt/Frankenthal/Ludwigshafen? Habe vor mir die untere Spoilerlippe und die Embleme...
  • Teilfolierung Beitrag #1.061
Kennt jemand einen guten Folierer im Raum Bad Dürkheim/Grünstadt/Frankenthal/Ludwigshafen?

Habe vor mir die untere Spoilerlippe und die Embleme schwarz matt folieren zu lassen.

Danke und Gruß

• Teilfolierung Beitrag #1.062
Habe vor kurzen in der Facebook-gruppe gelesen das jemand bei einem Folierer in Mannheim war der relativ günstig und gut war. Welcher das war weiß ich allerdings nichtmehr :/

• Teilfolierung Beitrag #1.063
Habe jetzt ebenfalls die Lippe folieren lassen.
Die Lippe wurde zuerst schwarz und anschließend mit dem rote streifen foliert.
Sieht, wie ich finde top aus und hat "nur" 40€ gekostet, im vergleich zu manch anderen ist es doch sehr günstig.

IMAG2001.jpgIMAG2002.jpg

• Teilfolierung Beitrag #1.064
Hat was, sieht gut aus.

• Teilfolierung Beitrag #1.065
Mir gefällt das ebenfalls sehr gut.

• Teilfolierung Beitrag #1.066
Wie ist eure Erfahrung mit Arlon und Avery Folien? Ein hiesiger Folierer bietet aktuell Dach und Motorhaube in Schwarz für 199€ an eben mit einer dieser Folien, genauer gesagt "Dennision" bzw "Graphics" (so schrieb er es mir). Das scheint mir relativ günstig, da anderer Folierer in der Umgebung für die gleichen Fahrzeugteile teils über 500€ haben wollen. Was meint ihr dazu?

Vielleicht kennt ihr auch noch andere gute Folierer im Raum Mittelsachsen, bin über jeden Vorschlag dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Teilfolierung Beitrag #1.067
Muss zum folieren des Mittelstegs, wie bei Flo 137, das Lüftungsgitter ausgebaut werden?

Zuletzt bearbeitet:
  • Teilfolierung Beitrag #1.068
Filmriss! Das ist schon ein guter Preis aber wenn ich bedenke was ich bezahlt habe hört sich das nicht gerade Seriös an . Was würde der denn dann für eine Komplett Folierung nehmen, bleibt ja dann nicht mehr soviel Karosserie übrig. Was die Arbeit angeht könnt ihr vielleicht erst genau sehen wenn die Folie wieder runter ist , und lauter Messerschnitte euer Lack zerstört hat . Was die eigentlichen Folien Qualitäten angeht bin ich nicht auf dem Laufenden .Gibt aber schon Folierer die nach einer neuen Amerikanischen Methode schneiden ,nicht mehr mit einem kleinen Cuttermesser, soll wohl ein spezieller Faden sein

---------- Beitrag am 04.03.2016 um 19:00 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 04.03.2016 um 18:21 Uhr ----------

Gurkensepp! wie läuft das eigentlich mit dem Mittelsteg das ist doch unlackierter Kunsttoff oder nicht ,mir hat man schon mehrfach gesagt das da Folie auf dauer oder gar nicht hält

• Teilfolierung Beitrag #1.069
Wie? Vorne der Mittelsteg unten? Der ist lackiert.

• Teilfolierung Beitrag #1.070
Ja ! Genau, ist das bei dem 5F von Werk an lackiert

• Teilfolierung Beitrag #1.071
Ähm, der ist doch beim 5F von Werk aus un Wagenfarbe lackiert.

• Teilfolierung Beitrag #1.072
Der Mittelsteg läßt sich problemlos folieren und da muß auch nichts für ausgebaut werden.

• Teilfolierung Beitrag #1.073
Ok beim 1p ist das nicht lackiert und auf dem nicht so glatten Kunstoff wird das laut Aussage Folierer nicht halten oder nicht von Dauer sein

• Teilfolierung Beitrag #1.074
Hat hier jemand schon einmal an der Frontlippe selbst Hand angelegt? Ich hätte nicht wenig Lust mir das Lippchen mit Plasti Dip o.ä zu schwärzen.
Gibt es damit Erfahrungen??

• Teilfolierung Beitrag #1.075
Hallo,

ich habe meinen Wagen am Wochenende ebenfalls teilfolieren lassen.

- unterer Steg in Carbon
- Kennzichenaussparung in Schwarz Matt
- Grillrahmen in Schwarz Matt
- Dach (hinterer Teil) in Schwarz glänzend

Gesamtpreis war knapp über 200 Euro.

Bilder siehe Anhang...
IMG_20160303_171321.jpg

IMG_20160305_094143.jpg

IMG_20160305_115726.jpg

IMG_20160305_115925.jpg

• Teilfolierung Beitrag #1.076
Ist schon Wahnsinn was ein bisschen schwarz ausmacht.

• Teilfolierung Beitrag #1.077
schaut echt gut aus. Wo hast du es denn machen lassen?

• Teilfolierung Beitrag #1.078
warum so ein Mischmasch?
Carbon Optik, Schwarz Matt und Schwarz glänzend

Warum net eine Folie und dann durchgängig den Stil durchziehen.
Würde es deutlich stimmiger meiner Meinung nach machen.

• Teilfolierung Beitrag #1.079
Hallo,

naja, der vordere Teil vom Dach war ja wegen dem Schiebedach schon glänzend. Da kann man ja nun hinten schlecht was mattes drauf machen.

Am Kühlergrill sind diese Waben eher matt, da paßt das mit dem glänzenden wieder nicht...

Den Steg unten wollte ich etwas als Akzent anders haben, ähnlich wie ein paar Posts weiter oben mit dem "roten Steg". Also mir gefällts ;-)

cu, Holger

• Teilfolierung Beitrag #1.080
Habs ähnlich gemacht, Dach schwarz glänzend und den Steg mit Carbonoptik.
Bei der Kennzeichenmulde hätte ich dann aber auch eher glänzend genommen.

Thema:

Teilfolierung

Teilfolierung - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Tag 1: Hauptdisplay und Funktionen | Startbildschirm: Hallo zusammen, wie bereits im Leon 4 Thread, wurde ich eingeladen, bei einem Internen Forum mit den Verantwortlichen mit zu Diskutieren und am...
Entscheidungshilfe Teilfolierung Schwarz Matt oder Glänzend? - Lima Grüner Leon: Hallo liebe Community, ich fahre einen Leon 1.8 TSI FR in Lima Grün und mach mich wieder ans Thema Folierung. Nur kann ich mich nicht entscheiden...
Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit: Hallo zusammen, als einer der Leidgeplagten, darf ich jetzt auch meinen SEAT fahren. Von der Firma nur geleast und daher bei der Kreativität arg...
Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...

Neueste Beiträge

Oben