Teilfolierung

Diskutiere Teilfolierung im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; das kann sein so hat man es mit einen Aufwasch gemacht lässt gleich die Front unten mit folieren?
  • Teilfolierung Beitrag #1.021
das kann sein so hat man es mit einen Aufwasch gemacht

lässt gleich die Front unten mit folieren?

• Teilfolierung Beitrag #1.022
ich kann mich damit noch nicht anfreunden, mal schauen, ich werde es mir nochmal bis Montag überlegen. Wäre ja bestimmt günstiger ;)

• Teilfolierung Beitrag #1.023
So Leute, ich brauche bitte nochmal eure Hilfe, da ich mir absolut nicht sicher bin.

Weiter oben hatte ich ja die Überlegung, das Dach schwarz zu folieren, wovon ich wieder abgekommen bin.
Zur Debatte steht jetzt der Rahmen vom Kühlergrill, die Spiegel und die Dachreling in Schwarz. Fix ist, dass der Bereich hinterm Kennzeichen und der untere Steg schwarz wird.

Ich habe lange überlegt und mir meinen Nevada-Weißen ST zig mal angeschaut und finde irgendwie, dass schwarze Spiegel beim weißen Auto zu heftig wären und die in Wagenfarbe besser wirken. Desweiteren habe ich die Befürchtung, dass die schwarze Dachreling billig aussieht im Vergleich zur silbernen (auch wenns schwarz glänzend wäre). Beim Kühlergrillrahmen bin ich mir auch nicht sicher ob der so bleibt oder schwarz wird. Wobei er in schwarz wohl besser aussieht wegen den schwarzen Akzenten der Schürze?

Ich weiß, mir muss es gefallen. Freue mich aber trotzdem über eure Meinungen :)
Dankeschön

Na, hat niemand eine Meinung dazu? :)
Sorry falls ich damit nerve, aber ich kann mich halt nicht entscheiden ob alles schwarz oder nur Schürzenmitte und Kühlergrill :)

• Teilfolierung Beitrag #1.024
es muss dir gefallen

wenn wir jetzt alle sagen nach alles schwarz und du findest es dann doof ist doch auch blöd oder?

was gefällt dir denn?

Schau dir doch mal Cupras an dort sind Schwarze Spiegel beim 280/290er Serie
auch hinterm Kennzeichen ist es ab Werk dort schwarz

• Teilfolierung Beitrag #1.025
Tja, grundsätzlich find ich Spiegel in Wagenfarbe schöner und auch die chrome Reling passt beim Weiß ganz gut.
Ich hätte jetzt aber gern die Mitte der Frontschürze schwarz wodurch wohl auch auch der Grillrahmen schwarz werden muss. Dann passt dieser aber nicht mehr zur Reling. Hmmm ...

• Teilfolierung Beitrag #1.026
soenkster hast du ein Bild von deinem St in Komplettansicht von deinem folierten Dach? Bin auch am Überlegen meins schwarz folieren zu lassen. Ist das matt oder glänzend bei dir und was hast du gelöhnt?

Merci

• Teilfolierung Beitrag #1.028
Schaut gut aus. So könnte mir das auch gefallen.

• Teilfolierung Beitrag #1.029
Kennt jemand einen guten Folierer im Raum Ludwigsburg?
Sobald mein Leon da ist, würde ich gerne die hinteren Scheiben in tiefschwarz folieren lassen, da mir die original Tönung zu hell ist. Zudem soll auch bei mir die Kennzeichenmulde, Steg und Chromrand vom Grill in schwarz matt foliert werden.

• Teilfolierung Beitrag #1.030
Habe mich jetzt dazu entschlossen, dass an meinem weißen ST FR nur die Kennzeichenmulde und der mittlere Steg der Schürze schwarz foliert werden sowie eventuell der Grillrahmen. Spiegel und Reling bleiben wie sie sind.
Bin jetzt nur noch am Überlegen ob der dünne Rahmen vom Kühlergrill so wie Dachreling in Chrom bleibt oder auch schwarz wird. Und bezüglich der Folie bin ich am schwanken ob schwarz glänzend oder matt bzw hat mir der Folierer eine perforierte Folie empfohlen, die dicker ist und daher mehr gegen Steinschläge schützt (die komplette Front wird mit transparenter Steinschlagfolie beklebt). Diese wäre in sehr dunklem Grau, was Schwarz matt ähneln würde.

• Teilfolierung Beitrag #1.031
Hallo,

ich möchte meinen SC ebenfall teilfolieren (Spiegel, Kennzeichenmulde, Steg und die beiden Seat Embleme). Ich habe dazu mal einen örtlichen Folierer angefragt und bin dabei fast hinten runter gefallen...

- Spiegelkappen (Schwarz glänzend) 120,00 Euro
- Chromrahmen des Kühlergrills (Schwarz Matt) 150,00 Euro
- Ausparung Kennzeichen der Frontschürze (Schwarz Matt) 100,00 Euro
- unterer Steg der Frontschürze (Carbon Optik) 50,00 Euro
- Seat Logo der Front / Heck 50,00 Euro

Das ganze noch zzgl. MWST, macht also zusammen 560 Euro. Das ist doch aus meiner Sicht einiges zu hoch, oder?

Kennt jemand zufällig im Raum Lippstadt/Soest/Hamm einen Folierer mit guten Erfahrungen?

VG, Holger

• Teilfolierung Beitrag #1.032
Na bumm, da will sich aber einer eine goldene Nase verdienen :nene:

• Teilfolierung Beitrag #1.033
für 120 Euro kannst du dir nen Satz schwarze Spiegelkappen kaufen! (lackiert) Rb styling.... ich empfinde es auch als zu hoch gegriffen.

• Teilfolierung Beitrag #1.034
Die Spiegelkappen kannst du einfach lackieren lassen, hat mich keine 30€ beim Lacker gekostet..

• Teilfolierung Beitrag #1.035
Jetzt mit Scheibenkeil und dem unteren Steg, beides zusammen für 60€

Zuletzt bearbeitet:
  • Teilfolierung Beitrag #1.036
Hat der Cupra den Grillrahmen und die Kennzeichenmulde original schwarz matt? Dachte das wäre eigentlich glänzend?

• Teilfolierung Beitrag #1.037
Das ist auch glänzend, wirkt nur auf dem Foto matt. Der Wagen ist auch sehr schmutzig

• Teilfolierung Beitrag #1.038
So, mein Leon wurde gerade beim Folierer abgestellt.

Hier die 3 Farbvarianten in schwarz, damit man den Unterschied der Helligkeit erkennt:
links schwarz strukturiert, in der Mitte schwarz matt und rechts schwarz glänzend

IMG_20160126_154653218.jpg IMG_20160126_171133612.jpg

Die schwarz strukturierte ist stärker und hält mir Steinschläge aus, deshalb wird damit die Kennzeichenmulde und der Steg an der Schürze gemacht.
Testweise wurde Grillrahmen in schwarz matt (rechts) und glänzend (links) foliert. Zur strukturierten Folie würde matt besser passen, da die glänzende deutlich dünkler ist, dafür passt die glänzende besser zum schwarzglänzenden Innenleben der Scheinwerfer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Teilfolierung Beitrag #1.039
Habe mich jetzt auch mal nach Preisen für eine Teilfolierung erkundigt und würde gerne mal eure Meinung zu den Preisen hören:

1. Folierung des Fahrzeugdachs zu einem Preis in Höhe von 150,00 Euro.
2. Folierung der Außenspiegel zu einem Preis in Höhe von jeweils 45,00 Euro.
3. Folierung des unteren Stegs an der Frontschürze zu einem Preis in Höhe von 45,00 Euro.
4. Folierung der Kennzeichenmulde zu einem Preis in Höhe von 50,00 Euro

Finde das eigentlich so im Vergleich mit den anderen Meldungen hier ganz okay.

Hätte auch gerne noch den Chromrahmen am Kühlergrill und die Embleme machen lassen aber da waren mir die 65,- Euro für den Rahmen und je 35,- Euro pro Emblem zu teuer.

Dafür versuche ich mich lieber am Dippen mit PlastiDip :)

• Teilfolierung Beitrag #1.040
Hatte heute ein Angebot von caroobi.com im Münchner Raum für eine glänzend schwarze Dachfolierung bekommen...Da waren wir bei über 400€ und ich habe natürlich mit einem Gelächter abgelehnt.

Thema:

Teilfolierung

Teilfolierung - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Tag 1: Hauptdisplay und Funktionen | Startbildschirm: Hallo zusammen, wie bereits im Leon 4 Thread, wurde ich eingeladen, bei einem Internen Forum mit den Verantwortlichen mit zu Diskutieren und am...
Entscheidungshilfe Teilfolierung Schwarz Matt oder Glänzend? - Lima Grüner Leon: Hallo liebe Community, ich fahre einen Leon 1.8 TSI FR in Lima Grün und mach mich wieder ans Thema Folierung. Nur kann ich mich nicht entscheiden...
Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit: Hallo zusammen, als einer der Leidgeplagten, darf ich jetzt auch meinen SEAT fahren. Von der Firma nur geleast und daher bei der Kreativität arg...
Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...

Neueste Beiträge

Oben