Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich? Hab eben eine Mail von AH24 bekommen:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.501
AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich?

Hab eben eine Mail von AH24 bekommen:

...
wir haben vor einiger Zeit über den Kauf eines neuen Seat gesprochen. Nun haben sich die Umstände bei Seat in den letzten Monaten so ins Positive geändert, dass man beschlossen hat, das Nachlassverhalten grundsätzlich zu verändern.
Durch die großartige Verarbeitung und den dadurch bedingten hohen Absatz, bei der engen Konkurrenz im eigenen Unternehmen, werden ab dem 1.Januar 2016 die Nachlässe auf unter 20% eingeschmolzen. Sie werden das sicher bereits der Presse entnommen haben.
...

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.502

Ich kann es nachvollziehen, jedoch hatte mir AH24 im September in einem persönlichen Gespräch gesagt, dass der Rabatt nur noch bis 30.09.2015 zu halten sei, da es eine Rabattaktion "Leon" von SEAT war.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.503

Na das ist doch mal für alle Altbesitzer ne gute Nachricht.

Kleinere Rabatte heißt auch gleichzeitig wieder bessere Wiederverkaufswert.

Für Käufer die noch kaufen wollen natürlich bescheiden.
Also noch schnell dieses Jahr bestellen so das der Preis im Vertrag zählt.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.504

Meint ihr nicht, dass die (AH24) diese Mail mit angepasstem Datum gegebenenfalls qartalsweise an Kaufinteressenten verschicken?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.505

Naja man munkelt schon Länger das Seat die Rabatte deutlich zurückfahren möchte.
Und da der Konzern jetzt so was wie Kundenbindung und Vertrauen zurückgewissen machen will ist dies eine Maßnahme die dafür sorgt und zusätzlich noch mehr Geld in die Kassen spült.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.506

CSchnuffi5 Wieso meinst Du, dass Seat durch niedrigere Rabatte die Kundenbindung und das Vertrauen erhöht? Kann mir da spontan jetzt keinen Reim drauf machen ;)

Andererseits mir egal, hab meinen 290er noch letztes Wochenende mit ordentlichem Rabatt beim örtlichen Händler bestellt. Allerdings meinte dieser auch schon, dass er die Rabatte nach Jahresfrist nicht mehr geben kann, scheint also wirklich was dran zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.507

ganz einfach

Höhere Rabatte heißt gleichzeitig dein neues Auto ist innerhalb von wenigen Tagen nur noch ein Apfel und ein Ei wert.
Je niedriger die Grundrabatte ausfallen umso länger kann dies hinaus geschoben werden.

Es ist u.a. ein Argument um den Kunden zufrieden zu stellen und ihn später wieder dazu zu bringen einen Seat zu kaufen wenn er gemerkt hat das sein alter Seat nach 5 Jahren noch einen ordentlichen Wert hat und nicht verramscht werden muss.

Momentan ist doch das Hauptproblem das nen Neuwagen nicht bzw. nur minimal teurer ist als junge Gebrauchte.
Somit muss der Junge Gebrauchte mit den Preis noch weiter runter gehen damit er ihn überhaupt los bekommt.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.508

Habe soeben den Kaufvertrag von Josten zugesendet bekommen. Damit reihe ich mich mal bei euch mit ein ;-)

Auch Josten hat explizit in der Mail stehen, ab Januar wird es vorerst die Konditionen nicht mehr geben.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.509

Meinen Glückwunsch, alles richtig gemacht :)
Was sagt Ihr zu der Prognose von Dudenhöffer:
Quelle:

Ich persönlich würde ja von weniger Rabatt profitieren, das erhöht den Wiederverkaufswert. Auch würde ich mich freuen, alles richtig gemacht zu haben.
Schade nur, dass die 2016 nicht in meinen Papieren steht, jedoch lässt sich diese Tatsache verkraften, wenn man mit dem Leon durch die Gegend saust!

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.510

Ich denke zwar auch das es ab Januar erstmal runter geht mit den Rabatten, aber schon wenige Wochen oder Monate später geht das Spiel von vorne los sofern die Absatzzahlen nicht stimmen. Und ob nächstes Jahr die diesjährigen Bestmarken von 29,x% geknackt werden weiss nur die Glaskugel...

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.511

Hallo Zusammen,
vor vier Tagen habe ich meinen Kaufvertrag für einen Leon ST Connect (2.0 Tdi) unterschrieben.
Die Abwicklung ging über mitarbeiterautohaus.de (Tochterunternehmen von meinauto.de) und dort hab ich 31,24% Rabatt bekommen. Allerdings als Tageszulassung. Der ausliefernde Händler sitzt in Würzburg.
Liefertermin ist leider erst April 2016 :-( Mal schauen, vielleicht ändert sich da noch was ins Positive...

Sobald ich Ihn hab, werd ich mich dann auch "offiziell" vorstellen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.512

Luke_1990

Dann lass uns doch nochmal an deiner finalen Konfig. teilhaben ;)
Wie hast du dich jetzt bzgl. der Abholung entschieden?
(Am besten in den passenden Thread :p)

ZF_Marcus

Kannst du auch jetzt machen.
Ich bin auch seit ca. 1,5 Jahren dabei und bekomme meinen Cupra erst im Frühling. ;)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.513

tapete

Konfiguration stelle ich die Tage, wenn wirklich alles schriftliche vom Autohaus bestätigt wurde ein.
Bzgl. der Abholung habe ich jetzt auch die WOB-Geschichte gewählt. Hat mich 165 € mehr gekostet, ist für mich aber deutlich kürzer und man lebt nur einmal. :]

Rabatt waren jetzt schlussendlich 26,48%. Etwas weniger durch die Werksabholung, bin dennoch zufrieden =)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.514

ZF_Marcus Händler in Würzburg?

der Rüthlein?
anderen gibt's in Wü ja net

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.515

gecko3k
das stimmt schon, die "Übergabe" in Monheim beim Josten ist schon etwas lieblos, da gebe ich dir recht.
Aber bei dem Rabatt den wir bekommen haben, habe ich ehrlich gesagt auch nicht viel mehr erwartet.

Hast natürlich Recht. Den Rabatt, den wir bekommen haben macht des nicht so tolle Serviceerlebnis letztendlich wieder wett.
Schade nur, dass mein Bekannter, der mich begleitet hat und noch nie eine Neuwagenübergabe erlebt hat, ein wenig enttäuscht war.
Daher würde ich beim nächsten Mal lieber eine Abholung in WOB bevorzugen. Auch wenn das ca. 130 Euro mehr kostet. Das wäre es mir persönlich wert.
Diese Erfahrung habe ich jedenfalls mit der Abholung meines Golfs gemacht. Das war schon eine tolle Sache. Allerdings weiss ich auch nicht, wie das da bei Seat in WOB abläuft.
Kann natürlich durchaus sein, dass das so wie in Monheim abläuft, aber vielleicht kann hier ja mal ein Abholer in WOB berichten.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.516

ZF_Marcus: Der Händler würde ich auch interessieren.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.517

ZF_Marcus
oder ist es der Ehrhardt der in Wü zwar ne NL hat aber dies (noch) kein Seat Händler ist

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.518

Mich auch

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.519

Die Bestellung ist über den Seat Ehrhardt in Hildburghausen gelaufen und Abholung ist beim Ehrhardt in Würzburg.
Was meinst du mit "noch" kein Seat Händler?
tapete
Hast eigentlich recht, dann schreib ich die Tage mal in den Vorstellungsthread

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.520
Thema:

Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Oben