- +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.161
GötzST
- Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
ich habe Probleme mit der Tieferlegung meines 1.8er ST-Kombis:
Nach ausgiebiger Recherche hier im Forum hatte ich mich für das Eibach Prokit entschieden, trotz der leichten Keilform.
(Ich wollte auf jeden Fall einen Hängehintern vermeiden)
Leider ist er hinten kaum runter gekommen.

Da ich nicht mit anderen Federn hinten rumexperimentieren wollte, habe ich auf KW ST 40/40 umbauen lassen, jetzt
habe ich aber leider doch den gefürchteten Hängehintern.

Da die bisherigen Aktionen schon ganz schön ins Geld gegangen sind, bin ich natürlich jetzt ziemlich frustriert.....
Momentan -damit die Kosten nicht zu sehr steigen- scheinen sich folgende Alternativen anzubieten:
1. 12,5mm - Ringe von spaccer.com (ca. 160 !!!€) für die HA
2. neue Federn für hinten aus dem KW 30/30- Satz
Bevor ich mich entscheide, würde ich gerne noch wissen, ob es hier ST-Fahrer gibt, die die KW-federn 30/30 oder 40/40
haben und welche Feder-Nummern verbaut wurden.
Ich habe nämlich den leisen Verdacht, daß meine VA-Federn einfach für eine zu hohe Achslast sind .
Ich habe eingebaut:
VA: 110154 (980-1010kg)
HA: 210146 bis 1030g)
Laut FZ-Schein habe ich Achslasten von 960/960 kg, was sich mit verschiedenen anderen 1.8 ST hier aus dem Forum deckt.
Die Bestell-Nr. meines Feder-Satzes (28210163) stammt von der KW-Seite nach Auswahl meines Fahrzeugs:
http://www.st-suspensions.de/st-tieferlegungs-sportfedern-26425.html?typ=26829 .
Gibt es KW-Federn-Fahrer die hier weiterhelfen können ???
ich habe Probleme mit der Tieferlegung meines 1.8er ST-Kombis:
Nach ausgiebiger Recherche hier im Forum hatte ich mich für das Eibach Prokit entschieden, trotz der leichten Keilform.
(Ich wollte auf jeden Fall einen Hängehintern vermeiden)
Leider ist er hinten kaum runter gekommen.

Da ich nicht mit anderen Federn hinten rumexperimentieren wollte, habe ich auf KW ST 40/40 umbauen lassen, jetzt
habe ich aber leider doch den gefürchteten Hängehintern.

Da die bisherigen Aktionen schon ganz schön ins Geld gegangen sind, bin ich natürlich jetzt ziemlich frustriert.....
Momentan -damit die Kosten nicht zu sehr steigen- scheinen sich folgende Alternativen anzubieten:
1. 12,5mm - Ringe von spaccer.com (ca. 160 !!!€) für die HA
2. neue Federn für hinten aus dem KW 30/30- Satz
Bevor ich mich entscheide, würde ich gerne noch wissen, ob es hier ST-Fahrer gibt, die die KW-federn 30/30 oder 40/40
haben und welche Feder-Nummern verbaut wurden.
Ich habe nämlich den leisen Verdacht, daß meine VA-Federn einfach für eine zu hohe Achslast sind .
Ich habe eingebaut:
VA: 110154 (980-1010kg)
HA: 210146 bis 1030g)
Laut FZ-Schein habe ich Achslasten von 960/960 kg, was sich mit verschiedenen anderen 1.8 ST hier aus dem Forum deckt.
Die Bestell-Nr. meines Feder-Satzes (28210163) stammt von der KW-Seite nach Auswahl meines Fahrzeugs:
http://www.st-suspensions.de/st-tieferlegungs-sportfedern-26425.html?typ=26829 .
Gibt es KW-Federn-Fahrer die hier weiterhelfen können ???