Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Hi Leutz,
habe seit letzter Woche meine Eibach 35/30 drinnen, bin mit der Tiefe und dem Fahrcomfort voll Zufrieden.
Hier noch ein Bild meines 1,8...
habe seit letzter Woche meine Eibach 35/30 drinnen, bin mit der Tiefe und dem Fahrcomfort voll Zufrieden.
Hier noch ein Bild meines 1,8 FR`s, leider schon mit 16 Zoll WR.
Es ist nur ein Materialgutachten (Festigkeitsprüfung) für Abnahme nach §19.2.
Fairerweise muß man natürlich sagen, daß die "spaccer" ja auch größere Höherlegungen ermöglichen und sich die TÜV-Kosten dann relativieren - teuer bleibt`s aber trotzdem und ich bin heilfroh, daß ich darüber nicht weiter nachdenken muß
Wenn du jetzt im Sommer noch die MAM A2 8x18 et 42 in Grau drauf hast würde ich lachen, die hatte ich auf meinem 1p auch drauf, und kommen beim neuen auch wieder drauf.
Hallo, ich hab auch die KW Federn drin, hab aber gleich die Variante 40/30 direkt bei KW bestellt. Werd morgen mal nach den Federnummern schaun. Ich selbst fahre aber einen 2.0 TDI und da ist das Gewicht eh anders. Bis dahin!
Hi Schmoerder
das ist ja interessant - war die Eintragung problemlos ?
Zumindest für hinten sollte das Ergebnis vergleichbar sein, da KW für den Kombi nur 2 Feder-Varianten anbietet. (30mm und 40mm)
Bilder wären da natürlich SUPER !!! :wave:
P.S. Meiner ist heute in der Werkstatt und bekommt die "verlängerten" 40mm-Federn für hinten.
Bin schon etwas nervös ob dann das Ergebnis ---endlich--- stimmt !!!
So, nun sind die neuen KW-Federn hinten eingebaut. rost:
Es sind offensichtlich die 30er Federn geschickt worden, nur umgelabelt auf die 40er-Nummer.
Das Ergebnis sieht jetzt so aus:
Gemessen (1 Tag nach Einbau) habe ich vorne 34cm und hinten 34,5cm.
Der Leon steht jetzt leicht keilförmig, aber lange nicht so extrem wie mit den Eibach 35/30.
Insgesamt ist die Tieferlegung recht bescheiden ausgefallen - ich würde sagen etwa auf Audi S-Line-Niveau,
aber immer noch deutlich besser als Serie. Ich kann jedenfalls damit leben.
Von hier aus dann auch nochmal vielen Dank an KW für die umkomplizierte und schnelle Abwicklung !!! :wave:
Nachdem ich ja jetzt den Vergleich von Original, Eibach und KW habe, würde ich die Unterschiede mal so beschreiben:
Die Eibach 35/30-Version ist einen Tick komfortabler als das FR-Fahrwerk (mit DCC) , KW ist etwas härter als Original.
Mit den Eibach bin ich in der Stadt auch auf schlechteren Straßen eigentlich immer im Sport-Modus gefahren; bei den KW
kann ich mich nicht wirklich entscheiden zwischen "Normal" und "Sport".
Die KW-Federn bringen (zumindest für mich) genau das erwünschte Ergebnis, nämlich einen Tick straffer zu sein als das Original-FW (mit DCC) la:
Hhmm, Jein würde ich sagen...
Ich vermute (auch von meinen Probefahrten vor dem Autokauf), dass DCC eher etwas weicher ist als ohne.
Falls dass so ist, würden die strafferen KW-Federn wohl besser zum normalen FR-FW passen als die Eibach - aber es gibt hier glaub ich auch andere, die KW-ST ohne DCC fahren
und der Tenor war eigentlich immer "etwas straffer, aber immer noch komfortabel".
Ja, das stimmt, die 40/40 ST-Federn sind ähnlich den original Federn des FR, einen Tick straffer vielleicht, und leider mit den original Bridgestone auf 18"-Performance leicht polterig unterwegs. Jetzt hab ich 19" Felgen mit 225er Hankook und das fährt sich erstaunlicherweise viel komfortabler und ruhiger, ohne die satte straffe Straßenlage zu verlieren. Für mich eine gute, praktikable Lösung!
GötzST hast du jetzt "normale" Federn von KW oder die Gewinde-Federn von KW verbaut?
Ich bin am überlegen ob ich mir nur die Federn für meinen ST FR hole oder doch lieber gleich das Gewindefahrwerk V2 von KW. ?(
Tieferlegung Seat Leon ST FR: Hallo liebe Seat-Community,
ich bin seit gestern Besitzer eines Seat Leon ST FR mit 190PS (DSG). Baujahr 11/2018.
Nun würde ich gerne...
[ST] Welche Tieferlegungsfedern?: Hallo,
ich möchte in meinen Seat Leon FR ST Tieferlegungsfedern einbauen. Und zwar die Eibach Sportline mit einer Tieferlegung von VA:45mm und...
Seat Leon 5f st 1,6l Diesel Tieferlegung Eibach Pro Kit 35 30 und Bilstein b8 Komfort: Hi,
ich habe mal eine Frage. Ich habe seit längerem das Eibach Pro Kit 35 30 verbaut in Kombination mit den Bilstein B8 komfort. Nach nun ungefähr...
[5D] Poltern nach Tieferlegung an der VA: Guten Morgen zusammen!
Heute kam mein Leon (1.4 TSI Style, 2 Jahre, 53tkm) dem Boden dann endlich ein Stück näher.
Eibach Sportline 50/40er...
Vogtland-Federn: Guter Kompromiss zwischen H&R und Eibach?: Hallo Leon-Gemeinde,
nachdem ich mir im Forum so ziemlich alles zum Thema Tieferlegung, Federn etc. durchgelesen habe, folgende Frage:
Kann man...