[5D] +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.)

Diskutiere +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Definitiv nachprüfen lassen.. mein erster Tipp wäre die Sicherung aber der Rest ist mir aich "spanisch"..
  • +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.141
Definitiv nachprüfen lassen.. mein erster Tipp wäre die Sicherung aber der Rest ist mir aich "spanisch"..

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.142
ansich spielt es keine Rolle welche Rädergröße verbaut sind, der Unterschied ist nur marginal. Der Abstand sollte bei den FR Modellen in der Regel bei 365 rundum liegen.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.143
Ist ein FR ab Werk somit annähernd gleich tief wie ein Cupra?

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.144
der Cupra ist vorne 5mm tiefer

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.145
Tach zusammen, tja was soll ich sagen, trotz mehrmaligen nachschauen habe ich die Transportsicherungen nicht gesehen.
Wie mein :) mir bestätigte, konnte man diese Art von Transportsicherung auch erst auf der Hebebühne erkennen.
Zum Schutz meines Seat-Händlers vor Ort muß ich sagen, das ich dieses Fahrzeug nicht bei ihm, sondern woanders aufgrund des Rabattes gekauft habe.

Nebenbei möchte ich noch anmerken, ohne die Transportsicherungen fährt es sich doch wesentlich komfortabler. ^^
Danke für die Tips und Ratschläge...tolles Forum!!!

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.146
wo sitzt die transportsicherung denn genau?!

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.147
Oben am Dämpfer.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.148
Genau, ganz oben auf dem Dämpfer von der Verkleidung verdeckt.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.149
AW: Zubehörkatalog Tieferlegungsfedern

$_5777.JPG$_57.JPG

EIBACH Sportline Komfort Federn 50/40mm

das meiner ; )

jetzt sogar mir SPURVERBREITERUNG VA 22mm / HA 30mm

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.150
Als ich die Bilder gesehen hab dacht ich nur da gehören Spurplatten rein, dann gelesen das du dir wohl das gleiche gedacht hast :D

Meiner wird ja ähnlich, statt Technik nur in Pirineos.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.151
für die Tieferlegungrate steht der aber noch ziemlich hoch. So ähnlich sieht der eines Arbeitskollegen aus, mit dem ProKit

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.152
Wollte ich auch sagen. NAch 50/40 sieht das nicht aus! Oder es liegt an den 19 Zöllern das er höher wirkt.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.153
@ bx22

wie lang hast du die Federn schon drin? Sieht genauso aus wie meiner mit ProKit Federn.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.154
Mess mal bitte von Mitte Radnabe zur Unterkante Radhaus. Bilder täuschen manchmal

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.155
Hat wer das Eibach Pro-Kit verbaut und kann was zur Härte sagen? Noch angenehm oder nur zu empfehlen wenn man es gerne straff hat? Hab das DCC mit drin, kann ich mir das evtl so vorstellen wie ne Verschiebung der Modis? Sprich: "Komfort" wird mit dem Pro-Kit zu "Normal" ohne Federn? Z.B.? Hoffe ihr könnt mir helfen
Gerne auch auf Beiträge hier verweisen.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.156
Prokit ist eigentlich immer wie original, also kaum spürbar härter. Bei meinem Polo hab ich sogar das Gefühl die sind komfortabler als Serie.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.157
Aber er schwankt weniger wie Serie? Sonst kann ich mir die nämlich sparen :D

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.158
Bei dir schwankt was, wenn du das DCC auf Sport stellte? :eek:

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.159
Naja wenn man z.b. im Kreisverkehr bisschen zügiger raus fährt, dann wankt er schon mal kurz.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.160
So was kriegst du aber eher mit härteren Stabis weg als mit Federn und oder Gewindefahrwerk...

Thema:

+[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.)

+[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) - Ähnliche Themen

Tieferlegung Seat Leon ST FR: Hallo liebe Seat-Community, ich bin seit gestern Besitzer eines Seat Leon ST FR mit 190PS (DSG). Baujahr 11/2018. Nun würde ich gerne...
[ST] Welche Tieferlegungsfedern?: Hallo, ich möchte in meinen Seat Leon FR ST Tieferlegungsfedern einbauen. Und zwar die Eibach Sportline mit einer Tieferlegung von VA:45mm und...
Seat Leon 5f st 1,6l Diesel Tieferlegung Eibach Pro Kit 35 30 und Bilstein b8 Komfort: Hi, ich habe mal eine Frage. Ich habe seit längerem das Eibach Pro Kit 35 30 verbaut in Kombination mit den Bilstein B8 komfort. Nach nun ungefähr...
[5D] Poltern nach Tieferlegung an der VA: Guten Morgen zusammen! Heute kam mein Leon (1.4 TSI Style, 2 Jahre, 53tkm) dem Boden dann endlich ein Stück näher. Eibach Sportline 50/40er...
Vogtland-Federn: Guter Kompromiss zwischen H&R und Eibach?: Hallo Leon-Gemeinde, nachdem ich mir im Forum so ziemlich alles zum Thema Tieferlegung, Federn etc. durchgelesen habe, folgende Frage: Kann man...
Oben