[5D] +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.)

Diskutiere +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Hab eine Frage zu den Achslasten, hab da glaube ich nen Denkfehler drin. In meiner ZB stehen max Achslasten von 7.1 (VA?) 1020 kg und 7.2 820kg...
  • +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.121
Hab eine Frage zu den Achslasten, hab da glaube ich nen Denkfehler drin.
In meiner ZB stehen max Achslasten von 7.1 (VA?) 1020 kg und 7.2 820kg drin.
Bei den Eibach Pro Kit Federn für meinen 2.0 TDI sind angegeben: VA 985kg und HA 1020kg.
Demnach wäre der Wert für die HA zu hoch und die Federn die falschen, oder?

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.122
Erstmal kommt es drauf an ob du den 150 oder 184PS TDI hast, denn der 150 hat Verbundlenker-HA und der 184er die Mehrlenker-HA. Dann kommt es drauf an was genau bei den Federn bei steht, bis oder ab XY Kg.
Hast du den 184er wären diese hier die richtigen:

Hast du den 150PS TDI diese hier:

Aber warum nur Prokit die man eventuell gar nicht sieht?
Nimm doch Sportline Comfort mit knapp 45mm/40mm was dann im Endeffekt 30/25 sind abzüglich den 15mm Werkstieferlegung.
Dies wären dann übrigens die richtigen für den 184er:

und dies die für den 150er:

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.123
+[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.)

Vielen Dank [emoji106]🏼
Hab den 184er mit Mehrl. HA
Bisher war der Grundtenor im Forum dass die 35/30 reichen..
Wie unterschiedlich wäre denn der Komfort zwischen beiden Kits?
Hast du mit beiden Erfahrungen?

Hatte diese hier zunächst

http://pages.ebay.com/link/

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.124
Nee ich glaube da irrst du dich, die meisten haben immer geschrieben, dass man 35/30mm gleich sein lassen kann, weil man eh kaum was sieht und eher nen GewindeFahrwerk nehmen soll. Seitdem es nun aber die Sportline federn gibt, ist das eben eine alternative zum komplettfahrwerk.
Ich denke, dass die comfort-version nicht härter sein wird als die prokit federn.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.125
Gibts hier schon Cupra ST fahrer mit dem Eibach Sportsline Kit?

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.127
CSchnuffi5
Schau den letzten Post dort an... ;-)

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.128
Hier sucht man sich ja nen heissen. Das hätte man vielleicht doch besser nach Motorisierung aufteilen sollen. Ich weiss immer noch nicht welche Federn für mich die Richtigen sind ?(

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.129
Katzenhai79
DIE RICHTIGEN gibt´s nicht. Die einen mögen es tiefer, die anderen nicht so tief. Manche mögen progressive Federn, manche lineare usw...

Ich sehe auch gerade dass es auf Ebay Vogtland Federn für nur 127€ gibt (40mm/30mm). Mag die jemand ausprobieren? :)

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.130
Zuletzt bearbeitet:
  • +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.131
BabbaNash

Mach mal Bilder von weiter weg, wo man das ganze Auto sieht!

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.132
Mache ich morgen gleich im Laufe des Tages!!!

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.133
Hast du ihn als Neuwagen gekauft? -> Stichwort Transportsicherung!
Ggf wirken die Radkästen bei anderen FR's einfach besser gefüllt weil ein Großteil mit 18" Felgen fährt

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.134
Kurze Info:
Von IS-Racing wird es wohl bald Federn für den ST geben!!! Nachdem hier von diesen Federn geschwärmt wird, werden es wohl auch diese werden...

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.135
Ev0s0nic anbei das Foto von der Seite.

Jungmann, ja als Neuwagen gekauft -> Transportsicherungen sind nicht mehr vorhanden.
Mag sein das es mit an den normalen 17" Felgen liegt, trotzdem sieht es irgendwie komisch aus.
Hab eben nochmal gemessen, Abstand von Mitte Radnabe bis Unterkante Radkasten: HA=36,5 cm , VA=40,0 cm.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.136
Entweder Beton im Kofferraum oder 100% Transport Sicherungen, das sieht schon komisch aus.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.137
Jop, da ist auf jeden Fall was faul. Vorn definitiv zu hoch. Würd mal beim Seat Händler vorsprechen! Kannst dort mal deinen FR mit den anderen vergleichen, die auf dem Hof stehen. Die sind gleichmäßig tief.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.138
AW: +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.)

Geb mal im mobile bei Neu Wagen deine Daten ein und Vergleich die Händler Fotos, die meisten sind da mit Transport Sicherungen Fotografiert, bzw vergleiche auch noch mal gebrauchte mit deinen eck Daten.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.139
Die haben, wenn keine Transportsicherungen verbaut sind, mit Sicherheit die Federn vom Style verbaut.
Der Wagen müßte an der Vorderachse beim Einfedern ziemlich weich sein.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.140
Hab nochmals :) nachgeschaut, keine Transportsicherungen mehr drin.
Morgen früh Termin beim Händler, ich erstatte dann Bericht.

Thema:

+[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.)

+[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) - Ähnliche Themen

Tieferlegung Seat Leon ST FR: Hallo liebe Seat-Community, ich bin seit gestern Besitzer eines Seat Leon ST FR mit 190PS (DSG). Baujahr 11/2018. Nun würde ich gerne...
[ST] Welche Tieferlegungsfedern?: Hallo, ich möchte in meinen Seat Leon FR ST Tieferlegungsfedern einbauen. Und zwar die Eibach Sportline mit einer Tieferlegung von VA:45mm und...
Seat Leon 5f st 1,6l Diesel Tieferlegung Eibach Pro Kit 35 30 und Bilstein b8 Komfort: Hi, ich habe mal eine Frage. Ich habe seit längerem das Eibach Pro Kit 35 30 verbaut in Kombination mit den Bilstein B8 komfort. Nach nun ungefähr...
[5D] Poltern nach Tieferlegung an der VA: Guten Morgen zusammen! Heute kam mein Leon (1.4 TSI Style, 2 Jahre, 53tkm) dem Boden dann endlich ein Stück näher. Eibach Sportline 50/40er...
Vogtland-Federn: Guter Kompromiss zwischen H&R und Eibach?: Hallo Leon-Gemeinde, nachdem ich mir im Forum so ziemlich alles zum Thema Tieferlegung, Federn etc. durchgelesen habe, folgende Frage: Kann man...
Oben