Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Frage ! Wieso mache ich Winterreifen drauf, wenn der Wagen doch sowieso laut Deiner aussage monatelang im Winterschlaf war . Nur zum Verständnis
Naja hab die Sommerfelgen aufbereitet übern Winter das geht leichter wenn die nicht am Auto sind
Bin heute mal nee Runde gefahren und genauer drauf geachtet, man merkt das auch schon bei 50 km/h jede Unebenheit. Hab aber kein Zittern im Lenkrad oder so, dacht auch schon kurzzeitig der Motor ruckelt aber ausgekuppelt machts keinen Unterschied und dafür ists auch zu Ungleichmäßig, und unterschiedlich bei verschiedenen Strecken.
Einfach eine leichte Unruhe im Auto, komisch das mir das im letzten Jahr noch nicht aufgefallen ist. Auch sonst nix negatives weder beim Beschleunigen oder Bremsen das was wäre, auf der Bahn war ich auch auch unauffällig selbst bei 250km/h.
Fühlt sich an als damals im Golf 1 mit gelben konis auf Begrenzern
Frage
Sollen die Begrenzer die auf dem Kolbenstangen sind im Stand schon anstehen/anliegen?
Vorne habe ich gemessen Fahrzeug angehoben waren 12cm Hub dann den Gummibalg weg und den Abstand gemessen Dämpfer Begrenzer 10cm. heißt steht der Wagen drückt die schon 2cm zusammen. Hinten ähnliches Spiel
Bin mit meinen Eibach-Federn voll zufrieden.
Auto liegt satt auf der Straße und auch mit 225/35 R19 noch komfortabel - selbst mit Anhänger und voller Karre keine Qual.
Diese Punkte (Federwegbegr., DCC Reset (geht meist nur über ODIS)usw.) sind hier über Jahre schon mehrfach behandelt worden. Evt. mal mit den entsprechenden Schlagwörten über die Suchefunktion probieren
schon mehrfach mit VCDS versucht, selbst bei VW mit Seat Service. Die Funktion/Menüpkt. ist natürlich vorhanden, geht aber nicht, selbst mit unterschiedlichen Code Angaben. Mit ODIS in wenigen Min. erledigt.
Youtube gibt es ein Video wie es an einem Golf 6 gemacht wird mit Vcds. Aber soweit bin ich nicht wegen fehlender Aufbockmöglichkeit.
Naja fahr die Tage zu einem der nur Fahrwerke macht der kuckt mal drüber, vielleicht passt Morgen schon,der kann auch das DCC reseten.
Mache dann hier Rückmeldung was der sagt, oder ob ich nur spinne.
Aber gestern bin ich mitn Sohnemann seinen A3 8P gefahren mit einem TaTechnix drin. Puh ich sag nix mehr gegen die Eibach.
Golf 6 war ja auch kein Problem. Zu dieser Zeit war ja auch noch mehrheitlich das Vorgängertool VAS 5051/5052 im Einsatz, welches ähnlich dem VCDS ist. Auf Grund der immer mehr werdenden Steuergeräte in den Fzg. wurde das ODIS System sukzessive eingeführt.
Ab ca. Golf 7, Leon 5F usw. konnte man einige Dinge mit VCDS nicht mehr verändern.
Moin,
ich überlege entgegen meinen ursprünglichen Aussagen vielleicht doch eine Tieferlegung zu verbauen. Im Fokus liegen die Eibach Sportline in 45/40 auf meinem ST FR mit 225/40R18 ET48 (+HA20) und DCC. Kurz gegoogelt, bei >150PS müssen es die für Mehrlenkerachse und Achslast 980kg sein. Jetzt habe ich auf Eibach bei den Gutachten geschaut und bin hier fündig geworden.
Ein Blick in die ABE verwirrt mich dann aber doch, da dort steht: "Die Zuordnung der jeweiligen Federn ist achsweise getrennt zu betrachten. Es können sich je nach Fahrzeugausführung verschiedene Kombinationen ergeben." und die Kombinationen (siehe Anhang) auch unterschiedlich sind.
Ich dachte ich kaufe einfach einen Satz z.B. hier, aber es scheint dass ich Federn für vorne 21-15-021-02-VA und für hinten 21-15-021-01-HA getrennt besorgen müsste. Stimmt das?
Vielleicht möchte mir auch jemand erklären was "für Fahrzeuge ohne Niveauregulierung" bedeutet, da das laut Eibach nur bei einem Sportline aber allen Pro-Kit dabei steht und diese ja auch von einigen Leuten im Forum gefahren werden.
Hat zufällig jemand Eibach Pro Kit Federn in seinem Leon ST , in Verbindung mit einer Anhängerkupplung verbaut? Gibt es da etwas zu beachten? Möchte nur sicher sein ,das der TÜV hinterher nicht meckert.
Hallo, ich habe einen Leon 2.0 TDI mit 150 PS und einer Achslast von 1000 kg vorn und 980 kg hinten. Ich plane, mir ST-40 mm Federn zuzulegen. Welches Set sollte ich kaufen, um eine optimale Tieferlegung zu erreichen? Auf der ST-Website wird das Set 28210164 mit einer Traglast von 1060/1100 empfohlen. Es gibt aber auch das Set 28210163 für den 1.6 TDI mit einer Traglast von 1010/1010, das passt besser zu der Achslast meines Autos.
Tieferlegung Seat Leon ST FR: Hallo liebe Seat-Community,
ich bin seit gestern Besitzer eines Seat Leon ST FR mit 190PS (DSG). Baujahr 11/2018.
Nun würde ich gerne...
[ST] Welche Tieferlegungsfedern?: Hallo,
ich möchte in meinen Seat Leon FR ST Tieferlegungsfedern einbauen. Und zwar die Eibach Sportline mit einer Tieferlegung von VA:45mm und...
Seat Leon 5f st 1,6l Diesel Tieferlegung Eibach Pro Kit 35 30 und Bilstein b8 Komfort: Hi,
ich habe mal eine Frage. Ich habe seit längerem das Eibach Pro Kit 35 30 verbaut in Kombination mit den Bilstein B8 komfort. Nach nun ungefähr...
[5D] Poltern nach Tieferlegung an der VA: Guten Morgen zusammen!
Heute kam mein Leon (1.4 TSI Style, 2 Jahre, 53tkm) dem Boden dann endlich ein Stück näher.
Eibach Sportline 50/40er...
Vogtland-Federn: Guter Kompromiss zwischen H&R und Eibach?: Hallo Leon-Gemeinde,
nachdem ich mir im Forum so ziemlich alles zum Thema Tieferlegung, Federn etc. durchgelesen habe, folgende Frage:
Kann man...