[5D] +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.)

Diskutiere +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; das hier müßten die richtigen sein oder...
  • +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.101
  • +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.102
laut Beschreibung sind die aber für den Leon ST, und die Hersteller Teilenummer passt leider auch nicht.

Eibach vertreibt das Kit unter E20-15-021-02-22 wenn ich mich nicht irre, da werd ich jetzt erstmal ne große google-Runde drehen, irgendwer muss das doch vorrätig haben

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.104
Danke, ich hab auch grad nen ebay-Verkäufer angeschrieben, der den Federn-Satz nur für Audi anbietet. Wenn der mir die Nummern der Federn aus dem Gutachten bestätigt bleibt nur noch zu hoffen, dass er auch liefern kann.
Ich werd den Jungs von sandtler24 auch schreiben, mal sehen wer schneller antwortet

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.106
genau DIE hatte ich auch als erstes bestellt, aber nach einem Tag rief mich einer vom Service an und sagte mir, es gäbe bei Eibach Lieferengpässe und die Federn könnten erst in 9 Wochen geliefert werden.
Die angegebenen 3-4 Tage sind Wunschdenken oder Lockangebot, keine Ahnung. Aus dem Grund hab ich bei den Anfragen jetzt auch explizit die Lieferzeit mit nachgefragt, mal sehen ob's da passt.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.107
Ach so okay.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.108
Hallo,
was habt Ihr denn so bezahlt für das tiefer legen? Was für ein Preis ist noch akzeptabel?

Ich habe vor einigen tagen in einer freien Meisterwerkstatt gefragt, was das tiefer legen bei Ihm kosten würde. Hier wurde ein Einbaupreis mit etwa 270,00 Euro veranschlagt. Natürlich mit Spur Einstellen, ohne Teile.
Nun habe ich auch bei einer Seat Werkstatt angefragt. Hier wurde ein Komplettpreis von 750,00 Euro für Federn, Eibau mit Spur Einstellen veranschlagt. Natürlich könnte ich auch Federn mitbringen, Arbeitslohn dann um die 500,00 Euro.

Als Federn sollte das Eibach Pro Kit 35/30 verbaut werden.
Ich finde die Preise schon etwas hoch, die von Seat sogar unverschämt. Vielleicht finde ich noch eine Werkstatt die sich an der 200,00 Euro grenze bewegt, eine Rechnung für den Einbau bräuchte ich eh nicht.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.109
250€ ist aber normal. Seat/VW usw sind echt frech, aber die rechnen halt auch mit anderen Stundenlöhnen als so ein freelancer.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.110
Gleiches habe ich hier im Raum Leonberg (Stuttgart) auch erlebt... Daher ist noch keine Tieferlegung geschehen. Selbst 2 freie Werkstätten wollte 380 / 470 Euro. Eine Händler sogar 580 Euro. Für 270 mit vermessen würde ich einen Luftsprung hier in der Gegend machen ganz ehrlich. Um nicht weit vom Thema abzuschweifen, falls jemand hier kennt bitte eine PN.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.111
Warst du mal beim Point S/Reifen Ehrler?
Ich hab bei Point S knapp 286 Euro bezahlt inkl Vermessung, denke mal so sehr dürften die sich auch nicht unterscheiden.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.112
AW: Zubehörkatalog Tieferlegungsfedern

mein Leon ST FR 1.8tsi mit 7,5x18ET45 oxigin18 concave in schwarz mit 225/40...
Tieferlegung 40/40 ST(KW) federn.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.113
Jemand von KW die 30/30 Federn drin auf 18 Zoll? 40/40 hab ich von KW gefunden aber tendiere eher zu 30/30. Danke schon mal für die Mühe :D

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.114
Kurze, doofe , Frage..
Ich fahre einen 1.8 FR, dieser hat dann die Mehrlenkerachse richtig?

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.115
ja hat er

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.116
Edvonschleck: Ja!…wie alle 5F ab 111kw (151PS) ;)

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.117
der_Bär
Danke!:) Wollte auf Nummer sicher gehen!:p

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.118
Tieferlegung 1,4 TSI ACT FR - Federn oder Fahrwerk?

Hallo Leut,

seit 1 Woche ist nun ein Jahrewagen in Nevada-Weiß meiner :)
Er hat die 18" Performance-Felgen montiert, schaut an sich auch sehr gut aus...

Nun möchte ich ihn ein wenig tiefer noch haben und breiter.. Also kommen nun als erstes Eibach/H&R Federn in den Sinn. Jetzt sagt mir mein freundlicher, mit dem FR-Fahrwerk mit den verschiedenen Profileinstellmöglichkeiten kann ich mir mit nur Federn alles schrotten, bräuchte hierzu ein komplettes Fahrwerk für über 2000€.
Kann dies hier jemand bestätigen oder will er nur Geld machen mit mir?

Hab auch die SuFu genutzt, aber nichts gefunden.

Danke für eure Hilfe!

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.119
AW: Tieferlegung 1,4 TSI ACT FR - Federn oder Fahrwerk?

Wenn du das Dynamik Paket mit DCC hast dann guck dich im Cupra Tieferlegunsfred um...

ansonsten gibts hier genügend andere Tieferlegungfreds!

Grundsätzlich machst du mit Federn nichts kaputt, klar bei Verschleiß und Abstimmung im Zusammenhang mit den Dämpfern muss man Abstriche machen! Ein Fahrwerk für 2000€ brauchst du erst, wenn du die DCC Funktionen beibehalten willst.

Solltest du dynamisch Flott unterwegs sein wollen, dann ist ein komplett Fahrwerk den Federn vorzuziehen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.120
Also ich war heute mit unserem Neuen mal beim Freundlichen, um einfach mal Interessehalber nach einer Tieferlegung zu fragen. Der hat mir eigentlich direkt davon abgeraten. Auch bei Verwendung der Zubehörfedern wirds bei Garantiefällen (laut Ihm) immer schwieriger etwas zu machen, bzw. es kann grundsätzlich zu Problemen bei der Abwicklung kommen. Mit klappern in den Türen müsste ich dann gar nicht erst ankommen. ;) Schäden an direkt betroffenen Teilen seien ganz auszuschließen aus der Garantie. Er könne auch nicht versichern, dass er Schäden an indirekt betroffenen Teilen über die Garantie abwickeln könne. Ich solle es am besten erst einmal ganz sein lassen.
Klar...alles im Prinzip nix neues. Wenn der Händler aber schon so "negativ" darauf eingestellt ist, wird er sich aber auch keine so große Mühe machen eventuelle Schäden über Seat regulieren zu wollen. Schade...eigentlich ist das in "der Nähe" der einzige Vertragshändler, den ich an mein Auto lasse. Und ein Stückchen mehr in Richtung Erdboden könnte der Pampersbomber ruhig kommen.
Mich verwundern jetzt die Aussagen von anderen Usern und deren Werkstätten...! ;) Eigentlich wollte ich die KW Suspensions 40/40 verbauen lassen (also nicht mal Zubehör).

Thema:

+[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.)

+[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) - Ähnliche Themen

Tieferlegung Seat Leon ST FR: Hallo liebe Seat-Community, ich bin seit gestern Besitzer eines Seat Leon ST FR mit 190PS (DSG). Baujahr 11/2018. Nun würde ich gerne...
[ST] Welche Tieferlegungsfedern?: Hallo, ich möchte in meinen Seat Leon FR ST Tieferlegungsfedern einbauen. Und zwar die Eibach Sportline mit einer Tieferlegung von VA:45mm und...
Seat Leon 5f st 1,6l Diesel Tieferlegung Eibach Pro Kit 35 30 und Bilstein b8 Komfort: Hi, ich habe mal eine Frage. Ich habe seit längerem das Eibach Pro Kit 35 30 verbaut in Kombination mit den Bilstein B8 komfort. Nach nun ungefähr...
[5D] Poltern nach Tieferlegung an der VA: Guten Morgen zusammen! Heute kam mein Leon (1.4 TSI Style, 2 Jahre, 53tkm) dem Boden dann endlich ein Stück näher. Eibach Sportline 50/40er...
Vogtland-Federn: Guter Kompromiss zwischen H&R und Eibach?: Hallo Leon-Gemeinde, nachdem ich mir im Forum so ziemlich alles zum Thema Tieferlegung, Federn etc. durchgelesen habe, folgende Frage: Kann man...
Oben