Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; die in diesem Link scheinen aber für einen relativ kleines Motörchen zu sein, bei nur bis 960kg VA Achslast
schönen guten tag.
erstmal ein freundliches hallo an alle hier im forum.
ich bin seit einer woche stolzer besitzer eines seat leon fr (der normale fünftürer) habe den 184 ps tdi mit handschalter. Achlast VA/HA 1020/880
ich habe das dcc fahrwerk und will meinen leon tiefer haben da ich auch 19 zoll felgen fahre und es schon etwas hochbeinig aussieht.
meine frage ist nun die werkstiefertlegung beträgt ja ca. 20-25mm. welcher hersteller bietet jetzt federn an die nochmal min. 20mm tiefer legen eine teilegutachten bzw ABE haben in denen auch steht das sie mit den DCC dämpfern gefahren werden dürfen. h&r bietet ja 35/35 an davon muss man ja aber die werkstieferlegung abziehen, da werden die wohl nicht wirklich sehr viel bringen oder wie sind eure erfahrungen.
ich freue mich auf eure antworten.
mfg andre
Danke erstmal
Ich hatte ungefähr die selbe Fragen bei sportfahrwerkebilliger.de geschrieben und die haben geantwortet sie sind der Meinung das man bei einem seat Leon Fr keine werksseitige tieferlegung hat und ich soll bei seat nachfragen ob ich eine tieferlegung in meinem Fahrzeug habe. Hat nicht jeder Leon Fr eine gewisse tieferlegung und mit bestimmten Motoren ist er noch etwas tiefer. Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
ja der meinung war ich auch und dann hatte ich gelesen das wohl beim 184 ps nochmal etwas dazu kommt. verstehe dann aber nicht wieso die von sportfahrwerkebilliger sagen dem wäre nicht so.
Weil sie dumm sind. Gibt leider viel zu viele Händler, die überhaupt nicht wissen was sie verkaufen.
Geh ich zu Audi hin wegen einer verlorenen Wette und frage den Verkäufer ob ich mal eine Probefahrt mit dem RS4 Diesel machen kann, da sagt der honk doch tatsächlich "Haben wir leider gerade keinen angemeldet".
Das gleiche gibt's überall anders auch.
oh mein gott wie dumm ist das denn
gibt es noch eine alternative zu eibach die ebenfalls den leon noch etwas mehr richtung boden bringt. bei den leuten die keine ahnung haben vond er entsprechenden internetseite haben noch vogtland ap und st entsprechende werte. aber da ist eibach meiner meinung nach die bessere wahl oder. welche erfahrungen habt ihr mit dcc und den federn außer h&r
Hallo,
ich plane mir eine Leon ST FR mit 184 PS Diesel zu kaufen mit DCC.
Diese wollte ich im Frühjahr 2015 mit 19 Zoll bestücken.
Bin heute im Autohaus ein Cupra mit 19 Zoll gefahren,weil das der einzigste war mit DCC.
Der Verkäufer sagte das der FR und der Cupra die gleiche Werkstierferlegung haben, mir kam der Cupra aber nen Tick tiefer vor?
Kann mir da jemand Auskunft geben?
@kawa636ccm Ich habe, wie Dr.House richtig sagt, die 40/40 ST-Suspensions von KW in meinem ST FR und bin sehr zufrieden. Er ist vorne etwa 25mm, hinten ca 20mm tiefer gekommen und ist jetzt ganz gleichmäßig bei 33,0 cm Radmitte-Radhauskante, d.h. er hängt hinten auch nicht herunter (im unbeladenen Zustand), wie es evtl. bei H&R-Federn passieren kann. Ich habe aber kein DCC. Der Wagen bleibt ähnlich komfortabel zum FR-Fahrwerk, neigt sich aber nicht mehr so stark und poltert auch nicht. Bilder findest Du hier
kurze Frage. Hat schon jemand die Eibach Sportline Federn am Leon ST FR verbaut? Tieferlegung VA 45-50 HA 35-40
Ein Bild von der Seite wäre überragend! Danke schonmal...
Hallo
nun habe ich meinen Leon FR auch mit den Eibach Sportline Federn den Boden etwas näher gebracht. Finde das Fahrverhalten nach dem Umbau wensentlich besser und das Auto ist auch im Sport Mode nicht zu hart, Das DCC sowie die LED scheinwerfer mussten nicht neu angepasst werden. Alles funktioniert einwandfrei.
Felgen sind 8,5x19 ET 45 mit 225/35 Reifen.
Tieferlegung Seat Leon ST FR: Hallo liebe Seat-Community,
ich bin seit gestern Besitzer eines Seat Leon ST FR mit 190PS (DSG). Baujahr 11/2018.
Nun würde ich gerne...
[ST] Welche Tieferlegungsfedern?: Hallo,
ich möchte in meinen Seat Leon FR ST Tieferlegungsfedern einbauen. Und zwar die Eibach Sportline mit einer Tieferlegung von VA:45mm und...
Seat Leon 5f st 1,6l Diesel Tieferlegung Eibach Pro Kit 35 30 und Bilstein b8 Komfort: Hi,
ich habe mal eine Frage. Ich habe seit längerem das Eibach Pro Kit 35 30 verbaut in Kombination mit den Bilstein B8 komfort. Nach nun ungefähr...
[5D] Poltern nach Tieferlegung an der VA: Guten Morgen zusammen!
Heute kam mein Leon (1.4 TSI Style, 2 Jahre, 53tkm) dem Boden dann endlich ein Stück näher.
Eibach Sportline 50/40er...
Vogtland-Federn: Guter Kompromiss zwischen H&R und Eibach?: Hallo Leon-Gemeinde,
nachdem ich mir im Forum so ziemlich alles zum Thema Tieferlegung, Federn etc. durchgelesen habe, folgende Frage:
Kann man...