Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Mein Meinung und Erfahrung nach 12.000km im 3 Monaten = nimm lineare Federn, bevorzugt Eibach.
Habe IS-Racing made by Eibach Federn drin, 40/40...
Mein Meinung und Erfahrung nach 12.000km im 3 Monaten = nimm lineare Federn, bevorzugt Eibach.
Habe IS-Racing made by Eibach Federn drin, 40/40 Tierferlegung. Dachhöhe ist lt TÜV 139,5m - Serie ist 142,5.
Sieht gut aus, fährt komfortabel, alltagstauglich für Bordsteine und co. Kostet gleichviel wie Sportline und co.
Meich: Vielen Dank für die rasche Antwort. Hast du zufällig nen Foto rumliegen, wo man deinen Löwen von der Seite VA und HA sieht?
Ich nehme an, dass es sich dabei um diese Federn http://www.is-racing.de/product_info.php?products_id=285
[mention=43279]Meich(/mention]
ich hätte noch einmal eine Frage. Auf den Fotos, sind das 19er oder gar 20er Felgen? mir persönlich siehts schon fast wieder zu viel für den Alltag aus nachdem ich mir das nun paar mal durch den Kopf gehen ließ.
Auf 18er Felgen ist der Abstand zum Radkasten nach oben noch nen Ticken größer oder?
Hier noch mal nen Bild von der schrägen Seite.
Moin
Ich les und les, SuFu auf Handy bringt nix (komm immer nur beim Thread selbst raus) ich bin mir aber fast sicher das die Frage schonmal kam.
Da ihr aber schon länger den Löwen fahrt als ich erbarmt sich ggf einer unter schreibt fix
Fahre einen Leon FR ST 1.8 TSI mit DSG und DCC(!). Achslast laut FzgSchein VA 970 und HA 970
Welche Federn soll ich nehmen? Mit DCC fahrbar? Erfahrungen?
Nächstes Jahr sollen 225/35 R19 folgen, nich das da was nich passt
Ggf werdens auch 225/40 R18, was kommt besser?
Distanzscheiben sind auch geplant, Erfahrungen? VA 20 und HA 30? (Mal so ins blaue geraten)
Bei meinem St tdi (105 PS) sind seit einigen Wochen 35/30 mm Eibach Tieferlegungsfedern (Pro-Kit für Seat Leon Typ 5F ST für Starrachse an der HA) montiert. Einbau sowie Eintragung kein Problem (Serie 16" 205er).
Habe diese vorwiegend aus optischen Gründen montieren lassen.
Gravierendster Unterschied ist jetzt, dass der Wagen in Kurven deutlich agiler und leichtfüssiger ist, da die Kurvenneigung zum grossen Teil wegfällt. Ansprechverhalten der Federn wie Serie, der Unterschied zur Serie wird bei kurzen und gleichzeitig tiefen Unebenheiten deutlich; da sind die Stösse schon etwas härter, aber keineswegs unkomfortabel.
War für mich eine gute Wahl und bin voll zufrieden...
Bei meinem St tdi (105 PS) sind seit einigen Wochen 35/30 mm Eibach Tieferlegungsfedern (Pro-Kit für Seat Leon Typ 5F ST für Starrachse an der HA) montiert. Einbau sowie Eintragung kein Problem (Serie 16" 205er).
Habe diese vorwiegend aus optischen Gründen montieren lassen.
Gravierendster Unterschied ist jetzt, dass der Wagen in Kurven deutlich agiler und leichtfüssiger ist, da die Kurvenneigung zum grossen Teil wegfällt. Ansprechverhalten der Federn wie Serie, der Unterschied zur Serie wird bei kurzen und gleichzeitig tiefen Unebenheiten deutlich; da sind die Stösse schon etwas härter, aber keineswegs unkomfortabel.
War für mich eine gute Wahl und bin voll zufrieden...
Hier mal n Bild von meinem Leon Fr, 1,4l , 140 ps Federn von St Suspensions (by KW) , 40/40 . Verbaut seit letzter Woche, setzt sich also hoffentlich noch ein wenig
Außerdem OZ Superturismo Gt Felgen, 19zoll
ich hatte ja auch geschrieben -"fast keinen Unterschied"- Ich gehe mal davon aus, das es nicht mehr als 1cm gegenüber dem FR Fwk. mehr geworden ist, wohlbemerkt nach den Bildern zu urteilen. Letztendlich geben nur die Maße eine Antwort.
Nimmt man das Fzg. von Meich mit der gleichen Tieferlegungsrate (40mm, nur von IS) als Vergleich, sieht man schon einen deutlichen Unterschied.
Moin zusammen,
die im folgenden link Eibach Federn E21-81-41-K12 wurden schon ein paar Seiten vorher angesprochen.
Mittelweile findet man die in einigen Shops mit Gutachten.
Z. B. http://www.ego-autotuning.de/eibach...eon-st-5f-e21-81-41-k12-multi-link-achse.html
Hat die jemand schon verbaut/Erfahrung etc. oder vergleichbare beim SC?
Tieferlegung Seat Leon ST FR: Hallo liebe Seat-Community,
ich bin seit gestern Besitzer eines Seat Leon ST FR mit 190PS (DSG). Baujahr 11/2018.
Nun würde ich gerne...
[ST] Welche Tieferlegungsfedern?: Hallo,
ich möchte in meinen Seat Leon FR ST Tieferlegungsfedern einbauen. Und zwar die Eibach Sportline mit einer Tieferlegung von VA:45mm und...
Seat Leon 5f st 1,6l Diesel Tieferlegung Eibach Pro Kit 35 30 und Bilstein b8 Komfort: Hi,
ich habe mal eine Frage. Ich habe seit längerem das Eibach Pro Kit 35 30 verbaut in Kombination mit den Bilstein B8 komfort. Nach nun ungefähr...
[5D] Poltern nach Tieferlegung an der VA: Guten Morgen zusammen!
Heute kam mein Leon (1.4 TSI Style, 2 Jahre, 53tkm) dem Boden dann endlich ein Stück näher.
Eibach Sportline 50/40er...
Vogtland-Federn: Guter Kompromiss zwischen H&R und Eibach?: Hallo Leon-Gemeinde,
nachdem ich mir im Forum so ziemlich alles zum Thema Tieferlegung, Federn etc. durchgelesen habe, folgende Frage:
Kann man...