[5D] +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.)

Diskutiere +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Du brauchst für multilenker-HA und dann entsprechend der Achslasten, die im Fahrzeugschein stehen.
  • +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.001
Du brauchst für multilenker-HA und dann entsprechend der Achslasten, die im Fahrzeugschein stehen.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.002
Servus,

ich möchte wie Feti gerne etwas tiefer 30 bis 40 mm aber wenn es geht so wenig wie möglich Komforverlust haben.
Was gibt es und von welchen Preisen sprechen wir hier. Kein fahrwerk nur Federn.

PS: ich hab einen SC FR 2.0 TDI 150 MJ 2015 wenn jemand die Daten braucht.

Zuletzt bearbeitet:
  • +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.003
Hi emirateskiller,

also ich bezahle für die 19er (Platin-Felgen) mit 235/35/19 Reifen vom Markenhersteller und kein schrott,
mit dem ProKit von Eibach inkl. Achsvermessung und TÜV 1900 €. Bei den Reifen habe ich dann schon auf Komfort geachtet,
generell sollte man dort nie sparen, weil Sie das einzige Verbindungsglied zur Straße sind.

Der Feti

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.004
Ich glaub emirateskiller redet nur von Federn, nicht auch von Rädern.

Also beim Leon gibt es überhaupt nur 2 Sätze Federn, die 40mm Tieferlegung haben und das sind die Eibach Sportsline und die ST Federn. Von den Eibach Sportsline gibt es sogar ne Comfort-Version, aber wohl nur bis zu einer bestimmten Achslast. Einfach mal bei sportfahrwerk-billiger.de die richtigen raussuchen.

Ach und Preis: 180€ Federn, ca 200-300€ Einbau mit Achsvermessung und ca 50-80€ Eintragung beim Tüv(sofern nötig).

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.005
Dr.House da muss ich dich korrigieren meine AP-Federn haben auch 40/40

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.006
Das stimmt, sorry. Müssten aber eh die gleichen sein.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.007
AW: +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.)

Hab Grad wegen den Sportline angefragt und das als Antwort erhalten - finde ich etwas komisch..... Also gibt's keine Sportline für Mehrlenker obwohl die für Mehrlenker sind.... Weil kein 1.8 unter 920 wiegen wird Ausser seat baut 2. Gewichtsvarianten

leider sind die Federn nur bis 900kg an der HA freigegeben.
Um diese verbauen zu können, müssten Sie Ihr Fahrzeug um 20kg an der HA ablasten lasse n.

Zuletzt bearbeitet:
  • +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.008
Das ist in der Tat merkwürdig.
Wo hast du gefragt, bei Eibach oder beim Händler?

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.009
Bei eibach und von einem Händler habe ich die Info Gestern bekommen. Aber in der tat... Man findet in der liste Sportline Mehrlenker keinen der an der HA mehr wie 900 kg hat

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.010
???

Diese sind zwar vom ST, aber es sind ja die gleichen Achsen - und da gibt es sie über 900kg, also ich würde vielleicht nochmal nachhaken!

- Art- Nr E21-81-41-K12 Eibach Sportline Kit VA:45-50/HA: 35-40mm für Seat Leon 5F ST , 2WD , mit Mehrlenker Hinterachse ,
Achslasten vorne bis max. 960kg VA Last
, hinten HA bis max.1075kg
- Art- Nr E21-81-41-K22Eibach Sportline Kit VA:45-50/HA: 35-40mm für Seat Leon 5F ST , 2WD , mit Mehrlenker Hinterachse ,
Achslasten vorne ab 961 kg bis max. 1040kg VA Last
, hinten HA bis max.1075kg
- Art- Nr E21-81-41-K11 Eibach Sportline Kit VA:45-50/HA: 35-40mm für Seat Leon 5F ST , 2WD , mit Verbundlenker Hinterachse ,
Achslasten vorne bis max. 960kg VA Last
, HA bis max.1030kg
- Art- Nr E21-81-41-K21 Eibach Sportline Kit VA:45-50/HA: 35-40mm für Seat Leon 5F ST , 2WD , mit Verbundlenker Hinterachse
Achslasten vorne ab 961 kg bis max. 1040kg VA Last
, hinten HA bis max.1030kg

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.011
Jo aber die ohne St gibt's nicht. Also ich vermute Eibach oder der TÜV hat Da einen groben fehler

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.012
Frag mal bei Deimann Fahrwerkstechnik nach, die habe die für den ST in Auftrag gegeben, ich denke die haben da mehr Ahnung und können Dir vielleicht weiterhelfen

Deimann Fahrwerktechnik GmbH&CoKG
Tel. 06392-40 90 101

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.013
Ja für ST gibt's die auch... Aber für den anderen Nicht - hab auch bei Eibach selber geschaut da gibt's nur die Pro Kit....

Welchen anderen Hersteller könnt ihr noch empfehlen? Das mit eibach ist mir echt zu blöd

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.014
Ich hab in meinem 1.8er ST die 40/40 ST-Suspensions von KW drin und bin sehr zufrieden damit. Guter Komfort, absolut gleichmäßige Tiefe, gute Verarbeitung/Beschichtung und günstig dazu.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.015

Welcher 5f 1.8 hat ne Einzelradaufhängung?
Ach du fährst ein ST.... Die von KW wollen Ja noch den Durchmesser vom ..... Wissen ich glaub da stand immer 50 ... woher soll ich das wissen ....

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.016
Nee hab auch die Mehrlenker-Achse hinten. Der Durchmesser der Federbein-Aufnahme? Ist glaube ich 50mm beim normalen und 55mm beim DCC, aber nagel mich nicht drauf fest, lieber prüfen...

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.017
Also der Grund warum mein 1.8 TSI nicht bei Eibach dabei ist, ist das DSG.

Deshalb geht es nur bis 900 und meiner hat 920...

Das gleiche Problem gibt's anscheinend auch beim Golf GTI und da sind Es sogar 10 Kg

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.018

Jeder 1,8ter hat mehrlenker-ha.

---------- Beitrag am 17.05.2015 um 19:23 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 17.05.2015 um 14:25 Uhr ----------

So, da es hier offenbar immer noch Verständnisschwierigkeiten gibt:

Mehrlenkerachse=Einzelradaufhängung
Verbundlenkerachse=Starrachse

Und alle 180/184 Ps Leons haben MLHA und alle anderen VBLHA.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.019
Cupras haben natürlich auch Mehrlenkerhinterachse[emoji6]

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.020
das man die Variante Sportline bei Eibach nicht findet hat den Grund, das diese, genau wie für den G7 als auch den Octavia nur produziert aber nicht vermarktet werden, ist also völlig anders, als wie noch z.B. zu G5/6 oder Leon 1P Zeiten. Auch aus dem Grund sind die Preise um 200 Euro relativ hoch, da sie nur von ein paar wenigen Händlern angeboten werden. Für meinen 6er GTI hatte ich diese bei einem Forenhändler für unter 130 Euro bekommen incl. ABE, somit wird man bei Eibach keine Auskunft darüber bekommen und eine Comfortvariante gibt es genauso wenig. Das übernimmt dann eher das ProKit.

Thema:

+[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.)

+[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) - Ähnliche Themen

Tieferlegung Seat Leon ST FR: Hallo liebe Seat-Community, ich bin seit gestern Besitzer eines Seat Leon ST FR mit 190PS (DSG). Baujahr 11/2018. Nun würde ich gerne...
[ST] Welche Tieferlegungsfedern?: Hallo, ich möchte in meinen Seat Leon FR ST Tieferlegungsfedern einbauen. Und zwar die Eibach Sportline mit einer Tieferlegung von VA:45mm und...
Seat Leon 5f st 1,6l Diesel Tieferlegung Eibach Pro Kit 35 30 und Bilstein b8 Komfort: Hi, ich habe mal eine Frage. Ich habe seit längerem das Eibach Pro Kit 35 30 verbaut in Kombination mit den Bilstein B8 komfort. Nach nun ungefähr...
[5D] Poltern nach Tieferlegung an der VA: Guten Morgen zusammen! Heute kam mein Leon (1.4 TSI Style, 2 Jahre, 53tkm) dem Boden dann endlich ein Stück näher. Eibach Sportline 50/40er...
Vogtland-Federn: Guter Kompromiss zwischen H&R und Eibach?: Hallo Leon-Gemeinde, nachdem ich mir im Forum so ziemlich alles zum Thema Tieferlegung, Federn etc. durchgelesen habe, folgende Frage: Kann man...
Oben