[5D] +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.)

Diskutiere +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; So hat er genau die richtige Tiefe ;-)
  • +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #981
So hat er genau die richtige Tiefe ;-)

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #982
ich habe ja nun die Oxigin Oxrock 14 8,5x18 ET50 mit 225/40er Reifen drauf
Hat jemand diese Dimension mit dem Eibach Sportline 50/40mm
Vorzüglich aus Berlin und kann mir sagen ob es da Probleme gibt und/oder mir einen TÜVer empfehlen?
Danke!

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #983
Gibt keine Probleme, ist ja quasi Seriengröße.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #984
L-i-p-p-i

Schöne Autos müssen schleifen!!!

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #985
:)
...

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #987
Hmm ich benötige euren Rat....

Ich möchte meinen Fr Etwas runter haben , möchte aber auch nicht Jeden Stein spüren....

Sollte Ich eher Eibach Sportline Federn verbauen (Pro Kit wird Ja beim FR nur minimal Was bringen)

Oder soll ich lieber ein AP Gewindefahrwerk verbauen?

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #988
AP soll aber auch eher hart sein. Hinzu kommt noch was für einen FR du hast, da es ja unterschiede bei Achslasten und den Hinterachsen gibt. Wenn du wie ich einen 1,4er hättest, gäbe es da z.b. das KW Street Comfort, welches komplett verstellbar ist, kostet allerdings auch 1163€ bei sportfahrwerke-billiger.de.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #989
Hab einen 1.8 TSI
Also wäre es vom Komfort her egal was von beiden?

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #990
Kann ich nicht genau sagen, da ich die Sportlinefedern noch nie mit den original Dämpfern gefahren bin. Musst du mal warten, ob einer von denen die die Federn schon drin haben sich melden und was zum Komfort sagen können. Bei den AP-Gewindefw hab ich aber schon häufig gelesen, dass die eher hart sind, genau wie ST und H&R.
Am besten wäre es halt, wenn du dir ein Härte verstellbares kaufst, aber die sind halt teuer.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #991
Alles klar! Danke!

Na so etwas brauch ich nicht. Eins von beiden wäre halt Interessant Und wenn beides Vom Komfort gleich wäre würde ich die federn nehmen Die sind ja vom Preis her günstiger

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #992
Ich habe auch noch ein Problem..

Mein FR wird Mittwoch tiefergelegt.
Hab das Eibach ProKit schon hier zuhause liegen, aber bin mir mittlerweile echt nicht mehr sicher, ob es damit tief genug wird.
Jetzt denke ich doch über Sportline Federn nach. (Fahrwerk kommt nicht in Frage)

Ich muss dazu sagen, dass ich aus Winterberg komme und wir hier im Winter teilweise extrem Schnee haben, dazu fahre ich am Tag noch jeweils 30 km zur Arbeit.

Hat jemand von euch hier vernünftige Vergleichsfotos zwischen den ProKit und den Sportline Federn und zu welchen Federn würdet ihr mir raten?

Bin für jeden Tipp dankbar!

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #993
So wie Ich es mitbekommen habe nehmen sich doch Prokit und fr federn nicht wirklich viel.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #994
Federn und Komfort

Hallo Zusammen,

ich habe mir gestern 19er Felgen für meinen ST FR TDI 184PS DSG bestellt,
diese werden auch mit 235/35/19 aus Komfortgründen besohlt.

Jetzt bin ich noch auf der Suche nach Federn die die Optik von dem Wagen verbessern,
aber keinen großen Komfortverlust verursachen. (Dieses hat gesundheitliche Gründe)

Habe hier schon diverse Threads durchgelesen....aber so wirklich habe ich nie eine Antwort gefunden.

Meine vorläufige Wahl war auf ein Eibach Pro-Kit gefallen, wie ist dort dann die Härte im Vergleich zum Orginal ?

P.S. Habe kein DCC

Vielen Dank im Vorraus

Der Feti

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #995
Ja das sind nur 10-15mm unterschied, das sieht man kaum, kann man sich also gleich schenken.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #996
DonRico ich habe in meinem ST FR 1.8TSI die 40/40 ST-Suspensions von KW drin, der Komfort bleibt nahezu erhalten, sie sind etwas straffer, der Wagen neigt sich in Kurven viel weniger. Sie poltern auch nicht und haben sogar den serienmäßigen "Hängearsch" beseitigt. Effektiv ist er vorne 20-23mm, hinten 14-18mm tiefer gekommen als vorher mit den 15mm tieferen FR-Federn.

Bilder siehst Du in Post

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #997
AW: Federn und Komfort

Hi, ich habe in meinem ST FR 1.8TSI die 40/40 ST-Suspensions von KW drin, der Komfort bleibt nahezu erhalten, sie sind etwas straffer, der Wagen neigt sich in Kurven viel weniger. Sie poltern auch nicht und haben sogar den serienmäßigen "Hängearsch" beseitigt. Effektiv ist er vorne 20-23mm, hinten 14-18mm tiefer gekommen als vorher mit den 15mm tieferen FR-Federn.

Bilder siehst Du in Post

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #998
Welches Werkzeug brauche ich um andere Federn einzubauen? Ist das schwer? schafft man das alleine ohne eine Bühne und als Anfänger (bis jetzt nur bei einem Ford KA, Fiat Punto und Trabi gemacht^^)

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #999
Als Laie an so wichtige Dinge zu gehen halte ich für nicht so klug.
Vor allem da hier viele sagen es muss sogar ne Antriebswelle dazu gelöst werden.
Hinten ist bei der Verbundlenkerhinterachse mit Bühne pillepalle, bei der Mehrlenkerachse weiß ich es nicht.

Thema:

+[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.)

+[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) - Ähnliche Themen

Tieferlegung Seat Leon ST FR: Hallo liebe Seat-Community, ich bin seit gestern Besitzer eines Seat Leon ST FR mit 190PS (DSG). Baujahr 11/2018. Nun würde ich gerne...
[ST] Welche Tieferlegungsfedern?: Hallo, ich möchte in meinen Seat Leon FR ST Tieferlegungsfedern einbauen. Und zwar die Eibach Sportline mit einer Tieferlegung von VA:45mm und...
Seat Leon 5f st 1,6l Diesel Tieferlegung Eibach Pro Kit 35 30 und Bilstein b8 Komfort: Hi, ich habe mal eine Frage. Ich habe seit längerem das Eibach Pro Kit 35 30 verbaut in Kombination mit den Bilstein B8 komfort. Nach nun ungefähr...
[5D] Poltern nach Tieferlegung an der VA: Guten Morgen zusammen! Heute kam mein Leon (1.4 TSI Style, 2 Jahre, 53tkm) dem Boden dann endlich ein Stück näher. Eibach Sportline 50/40er...
Vogtland-Federn: Guter Kompromiss zwischen H&R und Eibach?: Hallo Leon-Gemeinde, nachdem ich mir im Forum so ziemlich alles zum Thema Tieferlegung, Federn etc. durchgelesen habe, folgende Frage: Kann man...
Oben