[5D] +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.)

Diskutiere +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Einfach ein Traum dieser Kombi. Hast Du alles so eingetragen bekommen? Federn und Spurplatten?
  • +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #961
Bei mir schleift nix am ST, ist ca. 40/35mm tiefer und v22/h40mm breiter, mit original 18" Performance.

Anhang anzeigen 23202

Einfach ein Traum dieser Kombi.
Hast Du alles so eingetragen bekommen?
Federn und Spurplatten?

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #962
Ich war heute beim örtlichen Tuner und dieser sagte, dass die H&R (-35/35mm) Federn eine ABE für den Cupra 280 haben und somit eintragungsfrei sind. Kann das jemand so bestätigen?

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #963
Ich mein aber nur mit originaler Bereifung. Korrigiert mich falls ich mich täusche.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #964
L-i-p-p-i
Müßte es vorne nicht auch so funktionieren, ohne den Dreieckslenker abzubauen, wenn man die Feder mit einem Federspanner zusammen zieht, so das man nur noch den Dämpfer zusammendrücken muß und das ganze Federbein dann rausnehmen kann. Oder ist dafür kein Platz vorhanden?

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #965
@ Danke :) Ja, ist alles eingetragen, mit Seat Serienbereifung (also alle Größen lt. CoC) und meinen Winter-ALUs von Skoda O2

@ Man kommt nur mit kurzen Federspannern vernünftig ran, das ist echt eng da oben im Radhaus. Und selbst dann hab ich den letzten cm. noch mit einem Hydraulikheber "gedrückt".

@ Nein, keine Chance, selbst mit voll zusammengezogener Feder fehlt noch etwa 1 cm.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #966
L-i-p-p-i

Wo hast Du die Teile bestellt ?
Ich frage mich welche Federn ich nehmen soll...
Fahre den 135kw Diesel mit DSG. Der soll ja auch von Haus aus schon was tiefer sein. Im Golf 6 hatte ich Eibach, die waren ganz nett.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #967
Ich hab meine federn gestern bei sportfahrwek-billiger.de bestellt, hab se davor noch freundlich angeschrieben ob am preis noch was geht und als Antwort kam viel kann er nicht machen aber 180 € ink. Versand für die eibach sportsline

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #968
Waren das die, die sonst 198 drin stehen?

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #969
die H&R 35/35 für den Cupra haben eine ABE und sind ohne Änderungen (z.B. Rad/Reifenkombin. oder Spurplatten) eintragungsfrei.
zum Einbau gibt es verschiedene, ich nenne es mal "Interpretationen", leider sind manche sehr abenteuerlich und nicht gerade unschädlich für andere Bauteile.
Normal sollte die rechte Seite mehr Platz bieten, da hier die Antriebswelle länger ist. Ich löse immer die Querlenker am Traggelenk und die Wellen (entweder innen oder aussen), somit hat man entsprechend auch den notwendigen Platz.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #970
keviin_ Moin, hab meine Federn bei einem Gruppenmember meiner Facebook-Gruppe [Generation 5F] bestellt, der arbeitet bei einem KFZ-Teile Großhandel und kann sie für 139,-€ + Versand besorgen. Er kommt auch an Eibach und H&R günstig ran. Ruf ihn doch mal an, er hat echt Ahnung und kann auch die passende Version raussuchen. Ich schick Dir die Kontaktdaten per PN

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #971
Ich danke dir.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #972
Habe jetzt den Thread komplett gelesen, aber ein paar Fragen sind mir dennoch geblieben.

Habe folgendes Angebot:

Montage Federn VA ca. 2 Stunden à 75,00 Euro >> 150,00 Euro
Montage Federn HA ca. 1 Stunde à 75,00 Euro >> 75,00 Euro
Achsvermessung >> 75,00 Euro

Statt dem Gesamtpreis von 300,00 Euro kann ich Ihnen 250,00 Euro anbieten.

So wie ich das herausgelesen habe, ist das Angebot eigentlich ok. Jetzt müsste ich nur dort noch einmal nachhaken, ob das Licht dabei auch eingestellt wird.

Jetzt aber noch einmal zum TÜV (bin leider bei fast 50 Seiten nicht schlauer geworden). Ich fahre die Wheelworld WH11 auf 205/50R17. Diese sind ebenfalls mit ABE, also eintragungsfrei.

Jetzt steht im Gutachten von Eibach:

Tuev.JPG

Also brauche ich kein TÜV?

Habe mir jetzt folgende Federn rausgesucht:

Sollten die richtigen für meinen 1.6er mit Starrachse sein.

106 Euro sind natürlich schon sehr billig gegenüber sportfahrwerk-billiger.de, gibt es dort ein Hacken?

Danke im voraus ;)

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #973
So ich habe mal eine Frage.
Will mein Auto auch Tieferlegen.

Habe einen Seat Leon FR mit 150 PS TDI DSG und hätte gerne das Eibach ProKit 35/30.
Der Leon mit 150 PS hat doch eine Verbundlenkerachse (Starrachse), ist das korrekt?

Welche Federn sind jetzt die richtigen?

Ich würde jetzt die ganz unten nehmen, ist das richtig?

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Danke im Voraus!

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #974
Eine Abe gilt nur in Verbindung mit sonstigem Serienzustand, hast du also keine OEM Felgen drauf, gilt die abe nicht mehr, umgekehrt genau so.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #975
OK danke!

Dann ist wohl die Textpassage mit den Sonder-Rad/Reifenkombination etwas verwirrend (für mich zumindest).
Werde die dann eintragen lassen und bin somit auf der sicheren Seite.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #976
Bei mir schleift nix am ST, ist ca. 40/35mm tiefer und v22/h40mm breiter, mit original 18" Performance.

Anhang anzeigen 23202

Moin, heute muss ich meine Aussage leider revidieren, denn ich bin mit vollbesetztem Kombi (5 Personen und Gepäck) ziemlich zügig über eine Kuppe gefahren, so daß er sowohl auf der Kuppe als auch dahinter, quasi beim Aufsetzen nach dem "Sprung", voll durchgefedert ist bis auf die Anschläge, und da hat es beide Male leicht geschliffen. Es ist hinten in den Radhäusern, so ca. 20-30 Grad nach vorne, da sind so Plastiknasen, die jetzt leicht angeschliffen sind :) . Irgendwann sind sie halt weg, keine Ahnung ob sie gebraucht werden!

Voll beladen mit leichtem Hängearsch

IMG_2059.JPG IMG_2062.JPG IMG_2061.JPG

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #977
Holla die Waldfee :/ sitzen zu dem Zeitpunkt der Bilder die Personen mit Gepäck drinnen oder ist das nur Gepäck?!

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #978
Ja, da sitzen hinten 3 Teenager (13-17) und vorne ein Erwachsener, hinten ca. 60 Kilo Gepäck

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #979
Der liegt so hinten aber bestimmt auf den Federwegsbegrenzern.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #980
Nein, aber da fehlt nicht mehr viel. Bei "normaler" Fahrweise schlägt er nicht durch, nur bei den o.g. Eskapaden - da wär ein Standard-Fahrwerk vermutlich auch durchgeschlagen.

Thema:

+[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.)

+[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) - Ähnliche Themen

Tieferlegung Seat Leon ST FR: Hallo liebe Seat-Community, ich bin seit gestern Besitzer eines Seat Leon ST FR mit 190PS (DSG). Baujahr 11/2018. Nun würde ich gerne...
[ST] Welche Tieferlegungsfedern?: Hallo, ich möchte in meinen Seat Leon FR ST Tieferlegungsfedern einbauen. Und zwar die Eibach Sportline mit einer Tieferlegung von VA:45mm und...
Seat Leon 5f st 1,6l Diesel Tieferlegung Eibach Pro Kit 35 30 und Bilstein b8 Komfort: Hi, ich habe mal eine Frage. Ich habe seit längerem das Eibach Pro Kit 35 30 verbaut in Kombination mit den Bilstein B8 komfort. Nach nun ungefähr...
[5D] Poltern nach Tieferlegung an der VA: Guten Morgen zusammen! Heute kam mein Leon (1.4 TSI Style, 2 Jahre, 53tkm) dem Boden dann endlich ein Stück näher. Eibach Sportline 50/40er...
Vogtland-Federn: Guter Kompromiss zwischen H&R und Eibach?: Hallo Leon-Gemeinde, nachdem ich mir im Forum so ziemlich alles zum Thema Tieferlegung, Federn etc. durchgelesen habe, folgende Frage: Kann man...
Oben