[5D] +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.)

Diskutiere +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; keiner hat gesagt das du hier irgend ne Arbeit machen sollst ! Es hätte vlt auch einfach jemand eine Antwort geben können der einen 1.8 SC DSG...
  • +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #941
keiner hat gesagt das du hier irgend ne Arbeit machen sollst ! Es hätte vlt auch einfach jemand eine Antwort geben können der einen 1.8 SC DSG hat. Schalt mal deinen Klugscheisser Modus ab ...

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #942
  • +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #943
Danke ... Aber ich habe andere Federn ... Deswegen war ja meine Frage ob jemand einen 1.8 SC DSG hat und mir sagen kann welche Achslasten im Schein stehen ! Ich habe die Federn mit der Nummer

21-85-041-02 VA bis 1040
21-85-041-03 HA bis 900

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #944
Habt ihr eure LED Scheinwerfer einstellen lassen? Wenn ja was habt ihr da durchschnittlich bezahlt?

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #945
... Schalt mal deinen Klugscheisser Modus ab ...

*Gelbe Karte* :nene:

Das wichtigste steht hier in dem Thread schon geschrieben. Nur die Mühe, ihn zu lesen, musst Du Dir schon selbst machen.

Aber nun weiter im Text.

@Rooney: Auch dieses Thema haben wir schon mehrfach angesprochen und beantwortet :( Kurz: Ja, Kosten je nachdem. :rolleyes:

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #946
Roonney

Wenns eine halbwegs vernünftige Werkstatt ist, macht die das gleich mit.
Bei mir wars so. Kosten bei mir 0,- Euro fürs Einstellen

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #947
-Rantanplan-: Danke, -Rantanplan-, hast du es bei einem Seat Händler machen lassen? Hatte hier irgendwo gelesen das wohl nur der das macht ?(
der_Bär super Antwort, hatte leider nicht die Geduld 900+ Beiträge zu lesen. Aber danke für den Hinweis, werde demnächst vorsichtig sein was ich für Fragen habe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #948
Jede Werkstatt, auch freie, die das nötige Equipement haben können Deine Scheinwerfer einstellen.
Kannst Du theoretisch sogar selber machen wenn Du VCDS hast.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #949
an die ST Fahrer

seit ihr schon mal beladen gefahren und gab es da Probleme und wenn ja bei welcher Tieferlegung?

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #950
Oh oh, schleift bei dir etwa was?

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #951
nee bisher gibt's ja noch kein ST aber mein Händler meinte dies gestern das es welche gab die wieder zurück gebaut haben weil es angeblich so war

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #952
Mit Serienrädern? Kann ich mir schlecht vorstellen, da ja normalerweise die originalen Anschlagpuffer auch beibehalten werden.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #953
ja angeblich
kann es auch net glauben

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #954
Aber was soll das mit den Federn zu tun haben? Bei gleicher Belastung dürfte das dann auch mit den Serienfedern schleifen...

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #955
Bei mir schleift nix am ST, ist ca. 40/35mm tiefer und v22/h40mm breiter, mit original 18" Performance.

tiefer.jpg

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #956
Hat schon jemand seine Federn selbst gemacht? Bzw gibts nen Thread/Anleitung dazu

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #957
wie selbst gemacht?

mit der Flex?
oder gepresst?

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #958
Selber eingebaut meinte ich :-D

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #959
Hi, ja ich. Ist vorne rechts echt fummelig, weil das Rad nicht weit genug runter kommt, die Antriebswelle liegt auf dem Dreieckslenker auf. Also muss dieser auch abgebaut werden. Links ist es nicht ganz so eng. Hinten muss nichts abgebaut werden, die voll gespannten Federn kann man dann einfach so aus dem Federteller nehmen.
.
IMG_2147.jpgIMG_2149.jpgIMG_2151.jpgIMG_2152.jpgIMG_2153.jpg

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #960
Ich hätte gedacht man macht unten das Federbein los und dann oben und kann den Dämpfer dann einfach raus schwenken.

Thema:

+[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.)

+[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) - Ähnliche Themen

Tieferlegung Seat Leon ST FR: Hallo liebe Seat-Community, ich bin seit gestern Besitzer eines Seat Leon ST FR mit 190PS (DSG). Baujahr 11/2018. Nun würde ich gerne...
[ST] Welche Tieferlegungsfedern?: Hallo, ich möchte in meinen Seat Leon FR ST Tieferlegungsfedern einbauen. Und zwar die Eibach Sportline mit einer Tieferlegung von VA:45mm und...
Seat Leon 5f st 1,6l Diesel Tieferlegung Eibach Pro Kit 35 30 und Bilstein b8 Komfort: Hi, ich habe mal eine Frage. Ich habe seit längerem das Eibach Pro Kit 35 30 verbaut in Kombination mit den Bilstein B8 komfort. Nach nun ungefähr...
[5D] Poltern nach Tieferlegung an der VA: Guten Morgen zusammen! Heute kam mein Leon (1.4 TSI Style, 2 Jahre, 53tkm) dem Boden dann endlich ein Stück näher. Eibach Sportline 50/40er...
Vogtland-Federn: Guter Kompromiss zwischen H&R und Eibach?: Hallo Leon-Gemeinde, nachdem ich mir im Forum so ziemlich alles zum Thema Tieferlegung, Federn etc. durchgelesen habe, folgende Frage: Kann man...
Oben