[5D] +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.)

Diskutiere +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Meich LECKER MacGreg Danke für die Aufklärung. Bei der Bodemessung muss halt dann immer die Bereifung (oder gleich der Durchmesser des Rades) mit...
  • +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #921
Meich
LECKER
MacGreg
Danke für die Aufklärung. Bei der Bodemessung muss halt dann immer die Bereifung (oder gleich der Durchmesser des Rades) mit angegeben werden.
Am Boden ist die Auflagefläche halt fix. Bei der Nabenmessung müsste man dann auch einen Anschlag oder dergleichen basteln um genaue Messwerte zu bekommen.
Hab den Meterstab ja nur optisch in die Mitte gesetzt, Abweichungen sind sicher vorhanden.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #922
Ich hab mich jetzt für die eibach 50/40 entschieden da kommt er an der Va ca 3 cm und an der Ha 2,5 :) jetzt hätte ich noch eine frage zu garantie da ich diese so gjt es geht erhalten möchte... muss ich die federn in einer seat Werkstatt einbauen lassen? Oder greift die garantie notfalls auch wenn ich es beim schrauber um die ecke machen lasse?
Mfg gothrider

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #923
Die ST Federn sehen aber auch cool aus, nix mit hinten tiefer als vorne etc.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #924
So ST 40/40 Federn seit gestern bei meinem Leon ST 1.8 DSG eingebaut!
Momentan vorne ca 34cm radmitte/unterkante Radhaus und hinten 34,5cm. Bin mal gespannt ob sich das ganze noch etwas setzt!

Fahrverhalten echt klasse, ähnlich wie Original FR Federn, nur etwas straffer!
Kein gehoppel, Komfort bleibt erhalten! "Sportlichkeit" durch weniger Seiteneigung usw!

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #925
Komfort bei den original FR-Federn?
Bist du vorher Golf 2 mit Koni gelb gefahren? ;)

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #926
Jetzt hab ich nochmal ne frage sorry... hab mal geschaut und die eibach 50/40 federn sind mit einer max Achslast von 900kg angeben an der hinterachse aber mein 1.8er mit dsg hat 920kg last an der Ha. Kann ich die trotzdem einbauen oder bekomm ich da probleme??? Aus den vorigen posts werd ich nich wirklich schlau -.-'

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #928
AW: +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.)

Mein Leon ST FR 1.8tsi DSG mit 40/40 ST (KW) Federn sowie Oxigin 18 concave 7,5x18 ET45 mit 225/40...
rundum ca. 34cm Radmitte zu Radhausunterkante...

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #929
Bis auf die Farbe der Felgen topp!

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #930
Super danke währe warscheinlich voll in die hose gegangen xD is alles n bisschen zu hoch für nen Koch[emoji13] [emoji13]

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #931
Naja so schwer ist das nun auch nicht. Die Fahrzeugauswahl schränkt die Auswahl ja schon ein, dann in den Fz-Schein gucken was die Achslasten betrifft und dann auswählen.
Was mir bei der Seite allerdings schleierhaft ist, warum da nicht hinterlegt ist welche Motorisierungen welche Hinterachse haben, aber das ist ne andere Geschichte.
Deiner hat übrigens die Multilenker-HA. ;)

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #932
Hat jemand Erfahrung mit AP-Tieferlegungsfedern im allgemeinen? Könnte mir welche mit guten Messerabatt holen. Ist AP da zu empfehlen oder sich lieber eibach oder hr
Gruß

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #933
AP arbeitet glaub mit KW zusammen, ist also nicht verkehrt.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #934
AW: +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.)

Hmmmm

Zuletzt bearbeitet:
  • +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #935
Hi,
fährt hier jemand einen 1.8 SC mit DSG ? Habe mir die Eibach 50/40 Sportline gekauft und bezweifle das ich diese eingebaut und Eingetragen bekomme ! Gutachten VA bis 1040Kg und HA bis 900Kg ... Nummer auf den Federn ist VA 21-85-041-02 und HA 21-85-041-0. Der Leon ist bestellt und somit noch keine Möglichkeit in den Fahrzeugschein zu schauen ...

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #937
Schon gelesen den Thread ... Jedoch nicht schlauer wie vorher !! Und was soll #861 sein ?

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #938
Elfloco: Beitrag Nr. 861 in diesem Thread, der im übrigen alle Deine Fragen beantworten sollte.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #939
Ich nutze das Forum über mein Smartphone und da sehe ich keine Zahl vor den Beiträgen. Glaubst du jetzt ernsthaft das ich bis 861 zähle um den richtigen Beitrag zu finden ?

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #940
Ja, das glaube ich, oder willst du andere für Dich arbeiten lassen, nur weil Du gerade nur am Smartphones bist?...seltsame Einstellung.

Thema:

+[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.)

+[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) - Ähnliche Themen

Tieferlegung Seat Leon ST FR: Hallo liebe Seat-Community, ich bin seit gestern Besitzer eines Seat Leon ST FR mit 190PS (DSG). Baujahr 11/2018. Nun würde ich gerne...
[ST] Welche Tieferlegungsfedern?: Hallo, ich möchte in meinen Seat Leon FR ST Tieferlegungsfedern einbauen. Und zwar die Eibach Sportline mit einer Tieferlegung von VA:45mm und...
Seat Leon 5f st 1,6l Diesel Tieferlegung Eibach Pro Kit 35 30 und Bilstein b8 Komfort: Hi, ich habe mal eine Frage. Ich habe seit längerem das Eibach Pro Kit 35 30 verbaut in Kombination mit den Bilstein B8 komfort. Nach nun ungefähr...
[5D] Poltern nach Tieferlegung an der VA: Guten Morgen zusammen! Heute kam mein Leon (1.4 TSI Style, 2 Jahre, 53tkm) dem Boden dann endlich ein Stück näher. Eibach Sportline 50/40er...
Vogtland-Federn: Guter Kompromiss zwischen H&R und Eibach?: Hallo Leon-Gemeinde, nachdem ich mir im Forum so ziemlich alles zum Thema Tieferlegung, Federn etc. durchgelesen habe, folgende Frage: Kann man...
Oben