[5D] +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.)

Diskutiere +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Doch comfort gibt es. Einfach mal bei sportfahrwerke-billiger.de gucken. Allerdings sind dort die achslasten sehr niedrig.
  • +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.021
Doch comfort gibt es. Einfach mal bei sportfahrwerke-billiger.de gucken. Allerdings sind dort die achslasten sehr niedrig.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.022
Eibach Tieferlegungsfedern Sportline exklusiv für Seat Leon Typ 5F für Starrachse an der HA, Comfort Version

[Details]
45-50 35-40 961 bis 1040 bis 900

für 198€

Zum Glück hat mein 2.0 TDI VA1010/HA880 :)

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.023
Jup, hab ich mir beim 1,4er auch gedacht. ;)
Mich würde aber mal interessieren ob das popometer da wirklich einen nennenswerten unterschied ausmachen kann oder ob das nur nen Marketing-Trick ist.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.024
Marketing Trick macht kein Sinn oder wenn beides gleich viel kostet, oder?

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.025
Aber vielleicht entscheiden sich mehr Leute überhaupt für Federn, die sonst schiss hätten, dass es zu hart werden könnte.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.026
Bekomme heute bei meinem 1.8 DSG die Eibach Sportline eingebaut und eingetragen. Auto wird dann morgen zugelassen. Laut Deimann sollte es wegen der HA Achslast keine Probleme geben. Nach ihren Erfahrungen gab es zu 99% keine Probleme. Und selbst wenn es 20KG sind, dann wird der Prüfer die Achse um 20KG ablasten. Außer du erwischst einen ganz genauen Prüfer. Werde morgen berichten ;)

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.027
Wie wird da was abgelastet?

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.028
Da wird nix abgelastet, aber wenn so etwas gemacht wird, schreibt der Prüfer einfach nur rein, dass die zulässige Achslast um XY KG herabgesetzt wird und das muss in den FZ-Schein eingetragen werden.

Aber bitte seid so gut und hört mit diesem Ablasten auf... Von der "normalen" nicht-comfort Version gibt es welche bis 1010KG HA-Last:
j4pegh6l.jpg

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.029
Ich gebe DR. HOUSE recht und werde mir die auch holen. Comfort Version hin Oder her - ist eh nur Marketing

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.030
@DR. House, ich kann da nichts finden, mit irgendeinen Hinweiss "Comfort" Möglich wäre so etwas denkbar als Kplt.fwk. wo entsprechend die Dämpfer eingestellt sind, aber bei Federn eher nicht und bei Eibach noch nie gelesen und was soll ein Unterschied der Achslasten ausmachen? , auch eher abwegig. Weniger Tieferlegung ist auch immer ein mehr Komfort.
Mal davon abgesehen; die Preise dort sind auch nicht wirklich der Bringer. Meine H&R für den Cupra z.B sind dort 40 Euro teurer.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.031
Comfort Federn haben eventuell einen dünneren Draht und sind deshalb weicher. Hier guck:

Anhänge

• wp_ss_20150518_0001.png
    wp_ss_20150518_0001.png
    413,3 KB · Aufrufe: 111
  • +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.032
AW: +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.)

Also hier die Antwort Von sportfahrwerk Billiger

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für die Rückmeldung. Leider kann ich Ihnen bei Ihren Achslasten keine Eibach Federn anbieten. Die einzigen Federn für ein Fahrzeug mit Mehrlenker HA und mit der von Ihnen angegebenen Achslasten sind die von Vogtland. Diese weisen eine Tieferlegung von 45mm / 45mm auf für die Achslasten bis 1010kg VA / bis 1050kg HA für Mehrlenker HA für 151,83 Euro zuzüglich 4,95 Euro Versandkosten.

Eibach gerade kontaktiert und gleiche Antwort erhalten.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.033

Dass Eibach das sagt ist klar, da die selbst die Sportline überhaupt nicht im Programm haben.

Aber das sportfahrwerke-billiger dir so ne Antwort gibt und sie sich nicht einmal dafür entschuldigen, das es im webshop falsch steht, finde ich ja seltsam.

Hast du gefragt warum die dort aufgeführt sind?

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.034
Komisch ich habe mir da auch die sportsline bestellt für meinen 1.8er mit dsg und die achlast bis ... ich meine 1040kg
Hab nur ne mail bekommen das die lieferzeit 2 wochen beträgt wegen nach Produktion... habe allerdings auch keinen st

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.035

Also hab mal die Hotline von sport. Billiger angerufen ... Der konnte sich auch nicht erklären warum die einen Sportsline drinnen sind.

Für mein Fahrzeug Gibt es nur die mit 900 kg HA und wie schon gesagt, ich hab keine Lust auf
Risiko spiele mit dem TÜV
Irgendwelche Lastenreduzierungen
Fahrzeugschein Änderungen usw.

DR. House: Vielen Dank für deine kompetente Hilfe 👍

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.036
hatte irgendwer n guten preis wo ich die eibach sportline comfort her bekomme?

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.037
Günstiger als 180€ hab ich die noch nirgends gesehen.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.038
Ist wohl nicht der 100%ige Thread dafür, aber ich möchte eigentlich dafür keinen neuen aufmachen.

Zur Debatte stehen bei mir die Eibach 35/30 oder ein Sportfahrwerk ST Suspenions 30/30.
St ist ja eine Tochterfirma von KW. Die Fahrwerke sollen fast identlisch sein, nur das die von ST nicht aus Edelstahl sind.

Lohnt sich der Mehrpreis für ein Sportfahrwerk zwecks Abstimmung und vorallem Komfort?
Ich fahre die Style-Ausstattung.

Danke nochmals für eure Hilfe ;)

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.039
Ich hab in meinem ST 5F (1.6 tdi) die 30/30 von ST drin (dazu aber noch die gekürzten Dämpfer von ST) - das fährt wie Serie! Kein Poltern, schlagen o.ä. federt wie es soll. Ich wollte einfach eine dezente Optik. Felgen sind original 16 Zoll (205/55)...

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #1.040
Hallo zusammen,

kurze Frage, hat irgendwer hier ein Vergleichsfoto gesehen von der Tieferlegung lediglich mit Federn eines FR?
Bin mir noch etwas unschlüssig, ob ich 40/45er oder "nur" 30/35 nehmen soll. Der FR ist ja bereits um 15mm tiefer.
Es ist das Alltagsfahrzeug und sollte nicht zur hart sein, lediglich der Optik halber soll er tiefer kommen.

Besten Dank im Voraus.
Nicedevil

Anhänge

• Photo-2015-05-26-18-27-49_0527.JPG
    Photo-2015-05-26-18-27-49_0527.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 122
  • Photo-2015-05-26-18-28-04_0528.JPG
    Photo-2015-05-26-18-28-04_0528.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 110
  • Photo-2015-05-26-18-28-13_0529.JPG
    Photo-2015-05-26-18-28-13_0529.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 102
  • Photo-2015-05-26-18-27-41_0526.JPG
    Photo-2015-05-26-18-27-41_0526.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 107
Thema:

+[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.)

+[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) - Ähnliche Themen

Tieferlegung Seat Leon ST FR: Hallo liebe Seat-Community, ich bin seit gestern Besitzer eines Seat Leon ST FR mit 190PS (DSG). Baujahr 11/2018. Nun würde ich gerne...
[ST] Welche Tieferlegungsfedern?: Hallo, ich möchte in meinen Seat Leon FR ST Tieferlegungsfedern einbauen. Und zwar die Eibach Sportline mit einer Tieferlegung von VA:45mm und...
Seat Leon 5f st 1,6l Diesel Tieferlegung Eibach Pro Kit 35 30 und Bilstein b8 Komfort: Hi, ich habe mal eine Frage. Ich habe seit längerem das Eibach Pro Kit 35 30 verbaut in Kombination mit den Bilstein B8 komfort. Nach nun ungefähr...
[5D] Poltern nach Tieferlegung an der VA: Guten Morgen zusammen! Heute kam mein Leon (1.4 TSI Style, 2 Jahre, 53tkm) dem Boden dann endlich ein Stück näher. Eibach Sportline 50/40er...
Vogtland-Federn: Guter Kompromiss zwischen H&R und Eibach?: Hallo Leon-Gemeinde, nachdem ich mir im Forum so ziemlich alles zum Thema Tieferlegung, Federn etc. durchgelesen habe, folgende Frage: Kann man...
Oben